Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 42 von 56 »
Backfisch
21.05.2012 11:28

Aber was geöffnete und so angeht, würde ich gerne mal wissen. Letztes Jahr mussten wir freitags die Deckel abgeben, samstags und sonntags weiß ich es gar nicht mehr so genau, es war aber anders als am Freitag. Müssen die wirklich vorher geschlossen sein oder kann man auch was anderes reinfüllen? Die Ordner am Eingang machen da doch eh wieder, was sie wollen

GraveDog
21.05.2012 11:29


Backfisch schrieb:
Aber was geöffnete und so angeht, würde ich gerne mal wissen. Letztes Jahr mussten wir freitags die Deckel abgeben, samstags und sonntags weiß ich es gar nicht mehr so genau, es war aber anders als am Freitag. Müssen die wirklich vorher geschlossen sein oder kann man auch was anderes reinfüllen? Die Ordner am Eingang machen da doch eh wieder, was sie wollen

Zitat anzeigen

mit dem letzten Satz ist doch alles beantwortet

Backfisch
21.05.2012 11:31

Am besten ohne jegliche Sachen zum Ring fahren, macht kommt eh durch. Desto mehr man das Ganze zerdenkt und sich 'nen Kopf drum macht, desto mehr Schrott nimmt man mit

violentheart
21.05.2012 13:13

Und ich wette dass es bei den Hosen sowieso wieder jemand schafft Bengalos mit reinzunehmen. Aber hauptsache keine Wasserflaschen oder offene Tetrapacks, das wäre ja mordsgefährlich.

lecatempire
21.05.2012 13:19


violentheart schrieb:
Und ich wette dass es bei den Hosen sowieso wieder jemand schafft Bengalos mit reinzunehmen. Aber hauptsache keine Wasserflaschen oder offene Tetrapacks, das wäre ja mordsgefährlich.

Zitat anzeigen



ganz deiner meinung man! Uch wo kommen den die ganzen 2500 Grad brennenden Stäbe her? Ach egal die Hosen dürfen alles! Aber die wollen natürlich auch profit machen auf dem Gelände, deswegen so streng mit den Drinks, trotzdem teilweise echt arm nur 1L Tetra-Pak, da zieh ich einmal dran ist das Ding alle, und dann 4 Euro für nen 0,3 Wasser. Geil, dafür bekomm ich 2 Kisten Sprudel im Supermarkt!

Streetsurfer
21.05.2012 13:40


lecatempire schrieb:


violentheart schrieb:
Und ich wette dass es bei den Hosen sowieso wieder jemand schafft Bengalos mit reinzunehmen. Aber hauptsache keine Wasserflaschen oder offene Tetrapacks, das wäre ja mordsgefährlich.

Zitat anzeigen



ganz deiner meinung man! Uch wo kommen den die ganzen 2500 Grad brennenden Stäbe her? Ach egal die Hosen dürfen alles! Aber die wollen natürlich auch profit machen auf dem Gelände, deswegen so streng mit den Drinks, trotzdem teilweise echt arm nur 1L Tetra-Pak, da zieh ich einmal dran ist das Ding alle, und dann 4 Euro für nen 0,3 Wasser. Geil, dafür bekomm ich 2 Kisten Sprudel im Supermarkt!


Zitat anzeigen



Word...ist schon unverschämt..1 liter...pfff...im sommer...bekloppt...!!!!

Topf
Topf
21.05.2012 13:45


lecatempire schrieb:
..., und dann 4 Euro für nen 0,3 Wasser. Geil, dafür bekomm ich 2 Kisten Sprudel im Supermarkt!


Zitat anzeigen

Es gibt doch Trinkwasser gratis auf dem Gelände.

Langer_jk
21.05.2012 14:09


Topf schrieb:


lecatempire schrieb:
..., und dann 4 Euro für nen 0,3 Wasser. Geil, dafür bekomm ich 2 Kisten Sprudel im Supermarkt!


Zitat anzeigen

Es gibt doch Trinkwasser gratis auf dem Gelände.

Zitat anzeigen



Das zählt nicht.. Denn das kommt ja aus dem Hahn und es gibt keine Becher am Wasserhahn zum zapfen...

broilers
21.05.2012 14:10


Topf schrieb:


lecatempire schrieb:
..., und dann 4 Euro für nen 0,3 Wasser. Geil, dafür bekomm ich 2 Kisten Sprudel im Supermarkt!


Zitat anzeigen

Es gibt doch Trinkwasser gratis auf dem Gelände.

Zitat anzeigen



Also ich hab erst einmal gesehen, dass trinkwasser verteilt wurde, aber soll wohl iwo Trinkwasserspender geben, oder? (halte mich aber meist eher an bier!! )

KleineJule
21.05.2012 14:16


Langer_jk schrieb:


Topf schrieb:


lecatempire schrieb:
..., und dann 4 Euro für nen 0,3 Wasser. Geil, dafür bekomm ich 2 Kisten Sprudel im Supermarkt!


Zitat anzeigen

Es gibt doch Trinkwasser gratis auf dem Gelände.

Zitat anzeigen



Das zählt nicht.. Denn das kommt ja aus dem Hahn und es gibt keine Becher am Wasserhahn zum zapfen...

Zitat anzeigen


holt man sich nen becher für nen euro (kriegt man zurück wenn man ihn zurück bringt) und geht sich wasser holen!

btw: bei andern festivals darf man sogar nur nen halben liter mitnehmen...

Ingo_D_aus_B
21.05.2012 14:20


Backfisch schrieb:
Müssen die wirklich vorher geschlossen sein oder kann man auch was anderes reinfüllen?

Zitat anzeigen



Das kann man auch ohne die Dinger vorher zu öffnen. Wir haben seit Jahren Vodka-O dabei

gjkillspeople
21.05.2012 14:22

Wenn man mindestens zu dritt ist, kann man auch mehr als einen Tetrapack mit auf das Gelände nehmen. Einer steht drinnen, einer draußen und einer bringt die Dinger nach und nach rein Natürlich nur möglich, wenn am Eingang keine Endlos-Schlange ist.

Die-Peking-Ente
21.05.2012 14:27

Bei den Klos an der Alterna sind welche. Ansonsten Hab ich mir immer Wasser bei den Center Stage Toilleten geholt

KleineJule
21.05.2012 14:30

und man kann sich auch einfach die tetra-paks wieder auffüllen... muss man nicht so oft gehen wie mit dem becher

Die-Peking-Ente
21.05.2012 14:39


KleineJule schrieb:
und man kann sich auch einfach die tetra-paks wieder auffüllen... muss man nicht so oft gehen wie mit dem becher

Zitat anzeigen



Die Becher sind aber etwas Pogoresistener als Tetrapacks

flopsch
21.05.2012 14:45

Folgendes steht im Festival-ABC:
Auf dem Gelände sind 5 kostenfreie Trinkwasserabgabestellen eingerichtet: jeweils eine an jeder der vier Sanitärstationen und eine am Medical Center.

martinzinnecker
21.05.2012 14:46

Alles noch nicht so optimal da, ich meine vielen von uns die zum x-ten mal da sind ist alles bekannt, aber als Neuling fehlen einem da wohl schon ein paar Informationen, das Forum hier kennt auch nicht jeder.

Auch die Regelung mit den Getränken auf dem Gelände ist nicht optimal.

Es muss aber jedem klar sein, dass wenn man mehr Getränke auf des Festivalgelände mitnehmen darf das irgendwo mitbezahlt werden muss, der Veranstalter lässt sich solche Regelungen sicher von den Pächtern bezahlen, ist die Absatzmöglichkeit für die schlechter zahlen die weniger Pacht und dann wir mehr Eintritt.

Aber man sollte mal gucken, dass man fürs nächste Jahr da mal an MLK heran tritt und versucht eine zuschauergerechte Regelung findet wie man Wasser/Sprudel günstiger an den Bier-Ständen bekommt.
Es kann nicht sein, dass da manch einer 10 Std teilweise in der dicksten Sonne im Bereich A vor der Centerstage steht und um seinen Bedarf an Wasser (der mal locker bei über 3l liegen sollte, wenn man mehr macht als nur stehen und sitzen) sehr teuer bezahlen muss, da kommt in 3 Tagen locker der halbe Eintrittspreis nochmal drauf.

flopsch
21.05.2012 14:49

Es gibt mindestens seit dem letzten Jahr auch Trinkwasser in Bereich A. Auf jeden Fall an den Toiletten auf der linken Seite.

martinzinnecker
21.05.2012 14:52


flopsch schrieb:
Es gibt mindestens seit dem letzten Jahr auch Trinkwasser in Bereich A. Auf jeden Fall an den Toiletten auf der linken Seite.

Zitat anzeigen



ja?
nicht gesehen, kann aber sein dass man das übersehen hat, links war bei den toiletten wg nem grausam schlechten zugang und ganzen 2 toiletten für die damen die hölle los...

KleineJule
21.05.2012 14:56

auf den toiletten stand extra, dass es trinkwasser ist... dafür musste man aber halt auch erstmal dort hin kommen...

das schlimmere daran ist ja, dass nur 2 toiletten für 4000 frauen eingeplant waren... ist schon bisschen lächerlich

Anzeige
Anzeige