Bestätigungen 01.04.2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 01.04.2010 11:57 Uhr
617 Kommentare - zuletzt von Ringrocker6

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

617 Kommentare
« Seite 15 von 25 »
JoeStrummer
02.04.2010 11:44

Foals und Crytal Castles sind natürlich sehr schön!
Pndulum und Cypress Hill wären bestimmt auch ziemlich fett, aber das alles rechtfertigt nun doch nicht einen spontanen Kartenkauf im Mai

Stebbard
02.04.2010 11:45


rallae schrieb:
oh gott, wenn ich das lese, wie sich hier manche aufregen...
fahrt wacken, fahrt hu/so, fahrt zu iwelchen anderen festivals wenn euch das rar-line-up nicht passt. es wie immer: für jeden (rock-)musikgeschmack ist iwas dabei

Zitat anzeigen



Falsch, der geneigte Folk-Fan, Independent-Hörer, Postrock oder auch SInger/Songwriter gehen mal wieder leer aus
Und nun kommt mir bei Postrock mit Exogenesis von Muse... Das ist ungefähr das, was Killerpilze für Punk sind

martinzinnecker
02.04.2010 11:46


buether schrieb:


martinzinnecker schrieb:


buether schrieb:
Also ich deffiniere Pop als Musik, die aktuell angesagt ist. Das kommt ja von dem Wort Popular.
Muse und Rammstein sind für mich immoment so was von angesagt, genau wie Jay-Z und 30stm, deswegen würde ich die unter anderen der Popmusik zuordnen.

Zitat anzeigen



Jo, aber ich glaube derjenige der das als Pop-Festival bezeichnet hat meinte wohl das Genre Pop-Musik, also die Richtung Britney Spears usw....

Wenn es danach geht, dass beliebte und bekannte Musik Pop-Musik ist will so ziemlich jedes Festival ein Pop-Festivals sein.

Zitat anzeigen



Nach meiner Theorie ist Britney keine Popmusik, sondern ganz einfach nur peinlich. Als die angesagt war, da konnte man das als Popmusik bezeichnen.

Zitat anzeigen



du weißt aber trotzdem was ich gemeint hab oder?

BITTE BITTE KEINE BRITNEY SPEARS DISKUSSION!!!

rallae
02.04.2010 11:47


Stebbard schrieb:


rallae schrieb:
oh gott, wenn ich das lese, wie sich hier manche aufregen...
fahrt wacken, fahrt hu/so, fahrt zu iwelchen anderen festivals wenn euch das rar-line-up nicht passt. es wie immer: für jeden (rock-)musikgeschmack ist iwas dabei

Zitat anzeigen



Falsch, der geneigte Folk-Fan, Independent-Hörer, Postrock oder auch SInger/Songwriter gehen mal wieder leer aus
Und nun kommt mir bei Postrock mit Exogenesis von Muse... Das ist ungefähr das, was Killerpilze für Punk sind

Zitat anzeigen



wenn du schreibst "ma wieder", dann war es wohl nie wirklich anders...also logischerweise auch diese jahr nicht zu erwarten!

buether
02.04.2010 11:49

Ja, ich weiß schon was du gemeint hast. Aber was solls.

@Stebbart: Man kanns nicht allen Recht machen Aber für diese Fans eignet sich ja dieses Jahr das HuSo oder Haldern oder sonst was.[addsig]

Stebbard
02.04.2010 11:52

Richtig

Wobei es aus der Ecke die letzten Jahre ja auch mit Jimmy Eat World, Jason Mraz und Co. immer mal wieder gute Sachen gab. Progressive geht bisher auch noch vollkommen ab.

NoelGallagher
02.04.2010 11:57Supporter


martinzinnecker schrieb:


buether schrieb:


martinzinnecker schrieb:


buether schrieb:
Also ich deffiniere Pop als Musik, die aktuell angesagt ist. Das kommt ja von dem Wort Popular.
Muse und Rammstein sind für mich immoment so was von angesagt, genau wie Jay-Z und 30stm, deswegen würde ich die unter anderen der Popmusik zuordnen.

Zitat anzeigen



Jo, aber ich glaube derjenige der das als Pop-Festival bezeichnet hat meinte wohl das Genre Pop-Musik, also die Richtung Britney Spears usw....

Wenn es danach geht, dass beliebte und bekannte Musik Pop-Musik ist will so ziemlich jedes Festival ein Pop-Festivals sein.

Zitat anzeigen



Nach meiner Theorie ist Britney keine Popmusik, sondern ganz einfach nur peinlich. Als die angesagt war, da konnte man das als Popmusik bezeichnen.

Zitat anzeigen



du weißt aber trotzdem was ich gemeint hab oder?

BITTE BITTE KEINE BRITNEY SPEARS DISKUSSION!!!

Zitat anzeigen



Aber die ist besser als die Onkelz, jedoch Lichtjahre nicht so gut wie Oasis


Um mal die kontroversesten Bands dieses Forums mit in die Diskussion zu schmeißen.

martinzinnecker
02.04.2010 11:57


buether schrieb:

Man kanns nicht allen Recht machen

Zitat anzeigen



Die Aussge sollten sich einige mal genau durchlesen, dieses ständige gemotze, dass Band X und Künstler Y nicht kommen geht mir schon ewig auf die Nerven.
Jahr für Jahr regen sich hier Leute auf weil "Ihre" Band nicht dabei ist und es kommt zu total sinnlosen Diskussionen... Das selbe gilt übrigens auf für verschiedene Genre die mal nicht vertreten sind.

martinzinnecker
02.04.2010 11:59


NoelGallagher schrieb:

jedoch Lichtjahre nicht so gut wie Oasis

Zitat anzeigen



Tja, die Diskussion hatte immer was
Eigentlich schon ne Schande dass einer wie ich eins der letzten Konzerte von Oasis sehen durfte, aber das ist ja jetzt vorbei, was ich im übrigen als Sieg für mich zähle

NoelGallagher
02.04.2010 12:01Supporter


martinzinnecker schrieb:


NoelGallagher schrieb:

jedoch Lichtjahre nicht so gut wie Oasis

Zitat anzeigen



Tja, die Diskussion hatte immer was
Eigentlich schon ne Schande dass einer wie ich eins der letzten Konzerte von Oasis sehen durfte, aber das ist ja jetzt vorbei, was ich im übrigen als Sieg für mich zähle

Zitat anzeigen



Pah, the Gallagher-Empire will strike back und wir werden uns da noch die Tastatur wund diskutieren, wenn es dieses Forum schon nicht mehr gibt

martinzinnecker
02.04.2010 12:02


NoelGallagher schrieb:


martinzinnecker schrieb:


NoelGallagher schrieb:

jedoch Lichtjahre nicht so gut wie Oasis

Zitat anzeigen



Tja, die Diskussion hatte immer was
Eigentlich schon ne Schande dass einer wie ich eins der letzten Konzerte von Oasis sehen durfte, aber das ist ja jetzt vorbei, was ich im übrigen als Sieg für mich zähle

Zitat anzeigen



Pah, the Gallagher-Empire will strike back und wir werden uns da noch die Tastatur wund diskutieren, wenn es dieses Forum schon nicht mehr gibt

Zitat anzeigen



Jajajaja... machen wir dann wenn es doch tatsächlich so weit ist

achja: und der auftritt den ich letztes jahr gesehen hatte hatte meine Meinung über Oasis minimal verbessert, aber das war ZU SPÄT

Stebbard
02.04.2010 12:03


martinzinnecker schrieb:


buether schrieb:

Man kanns nicht allen Recht machen

Zitat anzeigen



Die Aussge sollten sich einige mal genau durchlesen, dieses ständige gemotze, dass Band X und Künstler Y nicht kommen geht mir schon ewig auf die Nerven.
Jahr für Jahr regen sich hier Leute auf weil "Ihre" Band nicht dabei ist und es kommt zu total sinnlosen Diskussionen... Das selbe gilt übrigens auf für verschiedene Genre die mal nicht vertreten sind.

Zitat anzeigen



Ist garkein meckern, nur eine relativierung der Aussage "Es für wirklich jeden Musikgescmack was dabei!". Da hab ich einfach genügend Genres aufgezählt, die garnicht bzw. kaum dabei sind.

martinzinnecker
02.04.2010 12:05


Stebbard schrieb:


martinzinnecker schrieb:


buether schrieb:

Man kanns nicht allen Recht machen

Zitat anzeigen



Die Aussge sollten sich einige mal genau durchlesen, dieses ständige gemotze, dass Band X und Künstler Y nicht kommen geht mir schon ewig auf die Nerven.
Jahr für Jahr regen sich hier Leute auf weil "Ihre" Band nicht dabei ist und es kommt zu total sinnlosen Diskussionen... Das selbe gilt übrigens auf für verschiedene Genre die mal nicht vertreten sind.

Zitat anzeigen



Ist garkein meckern, nur eine relativierung der Aussage "Es für wirklich jeden Musikgescmack was dabei!". Da hab ich einfach genügend Genres aufgezählt, die garnicht bzw. kaum dabei sind.

Zitat anzeigen



Jo, ich glaube selbst wenn man versuchen würde jedes Genre abzudecken würden 4 Tage und 3 Bühnen nicht reichen da muss man das schon so wie das Sziget aufziehen...
Ich z.B. hätte ja nix gegen Norah Jones, aber was willste machen

GraveDog
02.04.2010 12:05

die Streithähne gehören auch in die Kategorie "Bands, die ich absolut nicht brauch"

fands aber schon schräg, dass die Fans nach dem Auftritt beim Hurricane 05 so enttäuscht waren. hab mich irgendwie bestätigt gefühlt ("ich habs euch ja vorher gesagt" )

die-ente
02.04.2010 12:12

Was ist der Unterschied zwischen Rock am Ring und Rock im Park?

Rock im Park findet in der Stadt Nürnberg in Bayern statt. Rock am Ring wird gleichzeitig an der Formel-1-Rennstrecke Nürburgring in der Eifel veranstaltet. Es treten bei beiden Festivals die gleichen Bands auf, jedoch an unterschiedlichen Tagen. Die Karten sind innerhalb der beiden Festivals nicht übertragbar.

Zitat anzeigen



quelle: null http://www.rock-am-ring.com/faq

Warum sagen die sowas auf ihrer Seite, wenn es dann doch nicht stimmt?

GraveDog
02.04.2010 12:14

weils zumindest die letzten 3 Jahre so war.
vllt stand bei der Forumilierung der FAQ auch noch nicht fest, dass es nicht möglich ist, die beiden Bands auf beiden Festivals spielen zu lassen

martinzinnecker
02.04.2010 12:16


die-ente schrieb:

Was ist der Unterschied zwischen Rock am Ring und Rock im Park?

Rock im Park findet in der Stadt Nürnberg in Bayern statt. Rock am Ring wird gleichzeitig an der Formel-1-Rennstrecke Nürburgring in der Eifel veranstaltet. Es treten bei beiden Festivals die gleichen Bands auf, jedoch an unterschiedlichen Tagen. Die Karten sind innerhalb der beiden Festivals nicht übertragbar.

Zitat anzeigen



quelle: null http://www.rock-am-ring.com/faq

Warum sagen die sowas auf ihrer Seite, wenn es dann doch nicht stimmt?

Zitat anzeigen



erbsenzähler... die aussage stimmt sehr wahrscheinlich zu 99% wenn man die 15 Jahre RaR/RiP betrachtet...

buether
02.04.2010 12:17


martinzinnecker schrieb:


Stebbard schrieb:


martinzinnecker schrieb:


buether schrieb:

Man kanns nicht allen Recht machen

Zitat anzeigen



Die Aussge sollten sich einige mal genau durchlesen, dieses ständige gemotze, dass Band X und Künstler Y nicht kommen geht mir schon ewig auf die Nerven.
Jahr für Jahr regen sich hier Leute auf weil "Ihre" Band nicht dabei ist und es kommt zu total sinnlosen Diskussionen... Das selbe gilt übrigens auf für verschiedene Genre die mal nicht vertreten sind.

Zitat anzeigen



Ist garkein meckern, nur eine relativierung der Aussage "Es für wirklich jeden Musikgescmack was dabei!". Da hab ich einfach genügend Genres aufgezählt, die garnicht bzw. kaum dabei sind.

Zitat anzeigen



Jo, ich glaube selbst wenn man versuchen würde jedes Genre abzudecken würden 4 Tage und 3 Bühnen nicht reichen da muss man das schon so wie das Sziget aufziehen...
Ich z.B. hätte ja nix gegen Norah Jones, aber was willste machen

Zitat anzeigen



Es ist auch nichts für Schlagerfans, für Voldmusik Fans, für Klassikfans, für Operfans, für Gangsterrap Fans, etc. dabei. Also für jeden ist etwas dabei, aber für viele. [addsig]

Stebbard
02.04.2010 12:17

Und daher ist es doch auch in Ordnung, wenn Fans dieser Genres sagen: Finde ich nicht gut... :-p

martinzinnecker
02.04.2010 12:19


Stebbard schrieb:
Und daher ist es doch auch in Ordnung, wenn Fans dieser Genres sagen: Finde ich nicht gut... :-p

Zitat anzeigen



Samstag Musikantenstadl... 10.000 Rentner stehen auf Ihren Biertischen und fordern lautstark "Florian Silbereisen 4 RaR"

newRocker1992
02.04.2010 12:26

An Bands müsste das jetzt aber das fertige LineUp sein oder?

Ich mein sind ja schon knapp 70 Bands?

Oder ist der Anazahl wegen noch ne Welle zu erwarten?

masterofdisaster666
02.04.2010 12:28

letztes jahr waren es über 90 Bands und dieses Jahr ists ein Tag mehr (auch wenns nur ein verkürzter Tag ist).

Da kommt mit Sicherheit noch was..

Anzeige
Anzeige