Bestätigungen 01.04.2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 01.04.2010 11:57 Uhr
617 Kommentare - zuletzt von Ringrocker6


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

617 Kommentare
« Seite 23 von 25 »
Sir_Baba
08.04.2010 15:53

Ich versteh irgendwie nicht, dass Menschen behaupten es sei kein jubiläumswürdiges Line-up.
Immerhin gibt es als Extra zum Jubiläum einen 4. Tag. und einen 4. Headliner
Damit hatte keiner gerechnet und ich denke, dass sich doch wohl jeder darüber freut oder !?

GraveDog
08.04.2010 15:54


Cove schrieb:
was ich doof finde ist, dass es meiner meinung nach zu wenige große deutsche bands gibt, die zum ring kommen..
wir haben doch.. ärzte, hosen, beatsteaks, farin urlaub, madsen, donots, blackmail ( leider nicht mehr), turbostaat, jupiter jones, usw.
wo sind die?
übrigens ist mir gerade aufgefallen..zebrahead spielen auch hu/so.. also lasst unso hoffen, dass noch ein paar auch zu uns kommen!! ; )

Zitat anzeigen

Pancho
08.04.2010 15:54


MasterOfScare schrieb:
klar kenne ich davon auch genug, aber für mich sind das nicht solche bands, die ich dort erwartet habe, vor allem nach den billings der letzten jahre, das ist das enttäuschende... naja... egal...

BTW: Ich bin der Meinung In Extremo lieber zu RaR als OneRepublic...

Zitat anzeigen



vobei wenn ich ehrlich bin will ich in extremo nicht mehr sehen, genau wie schandmaul und subway to sally. das sind band sie einfach jedes jahr auf 3,4 dieser festival auftretten und dann noch auf kleineren. kann ich einfach niht mehr sehen oder hören, es kommt mir schon so vor als ob ich die persönlich kenne und wir nach einer show ein bier kippen gehen .

DraGhul
08.04.2010 15:57

*räusper* ich gehör zu der oben angesprochenen Baureihe vor 1980. Was ich der jüngeren Generation gerne mal zu sagen hätte: So Besucher wie PenisRing sind sehr gut für den Ring. Der junge Mann erweitert schon vor RaR seinen Horizont indem er sich mal in ein paar Bands, die er noch nicht kennt, reinhört. Siehe da man entdeckt einiges gute. Er findet auch hier im Forum die richtigen worte um seine meinung ordentlich darzulegen. Dann gibt es da aber leider auch so viele Kiddies am Ring die nur einige wenige Bands sehen wollen und sich aussenrum brutalst zuschütten und rumpöbeln. Seltsamerweise bin ich in meinem halben jahrzehnt RaR immer nur mit jungvolk aneinander geraten... Generell Pro Jungend am Ring (Weiterführung von Tradition und so ne Gewäsch erspar ich mir hier ) aber bitte mit einem grundstock von sozialer Intelligenz.

buether
08.04.2010 15:59

Ein Festival, die Rage Against The Machine gebucht haben, kann kein schlechtes Lineup haben [addsig]

Cove
08.04.2010 16:05


Eric-der-Rote schrieb:


Cove schrieb:
was ich doof finde ist, dass es meiner meinung nach zu wenige große deutsche bands gibt, die zum ring kommen..
wir haben doch.. ärzte, hosen, beatsteaks, farin urlaub, madsen, donots, blackmail ( leider nicht mehr), turbostaat, jupiter jones, usw.
wo sind die?
übrigens ist mir gerade aufgefallen..zebrahead spielen auch hu/so.. also lasst unso hoffen, dass noch ein paar auch zu uns kommen!! ; )

Zitat anzeigen



Rammstein, Sporties, Jan Delay, (In Extremo) und Tocotronic sind nicht deutsch oder wie. Es können halt nicht jedes Jahr Ärzte und Hosen Headliner sein, das wäre ja sowas von langweilig...

Edit: Broilers und Die Sterne natürlich auch

Zitat anzeigen



was ich als groß bezeichne darf doch wohl mir überlassen sein oder?
und ich finde es halt schade, dass die bands die ich genannt habe nicht kommen.
rammstein ist klasse, jan delay und tocotronic freut sicher auch viele...broilers sind auch gut.
sportfreunde unplugged brauche ich nicht wirklich.. finde unplugged eigentlich super..
aber auf freiluftfestivals?
von daher...

edit: auch super fänd ich skatoons oder sowas in der art.. naja..

buether
08.04.2010 16:10

Ich finde, es gibt ganz wenige Bands, die alleine dafür verantwortlich sind, das ein Lineup gut ist. RATM ist eine von denen.

@Cove: MLK kann nicht die Liebslingsbands von allen buchen. Deshalb versucht er immer ein Abwechslungsreiches Programm zu gestalten, kann damit aber auch nicht alle glücklich machen. [addsig]

Cove
08.04.2010 16:13

darum geht es mir doch auch gar nicht
also ich bin mit dem lineup bisher sehr zufrieden..
ich hoffe nur, dass vllt ein paar bands noch kommen, die ich mir wünsche und das sind halt die , die ich genannt habe.
wenn ich andere von metallica oder gnr hören rede, dann darf ich doch auch meine bescheidene meinung äußern ; )

Pancho
08.04.2010 16:59


Gunner87 schrieb:
Ich frag mich echt langsam in was für einer Welt manche hier leben

Zitat anzeigen



das fragst du dich er jetzt?
aber ganz nebenbei , worauf bezieht sich deine aussage genau?

Gunner87
08.04.2010 17:31


Pancho schrieb:


Gunner87 schrieb:
Ich frag mich echt langsam in was für einer Welt manche hier leben

Zitat anzeigen



das fragst du dich er jetzt?
aber ganz nebenbei , worauf bezieht sich deine aussage genau?

Zitat anzeigen



Ok, ich frage mich schon länger, aber es wird immer schlimmer. Ich beziehe mich auf die ganzen Anti-Line-Up Heulsusen, die teilweise zum ersten Mal zum Ring fahren und jetzt feststellen, dass die Musik gar nicht nach ihrem Geschmack ist. Man sollte sich vielleicht mal fragen ob es das richtige Festival für einen ist. Es gibt immerhin ausreichend Alternativen. Aber jetzt das Line Up so schlechtzureden, nur weil es es nicht auf den eigenen Geschmack maßgescheidert ist...das sind dann wahrscheinlich auch genau die Leute die zu RaR fahren, weil es anscheinend "in" ist. Aus diesem Grund wird RaR für mich ganz unabhängig vom Line Up immer unattraktiver.
Wer auf ein reines Emo-Teenie Festival will, der wird woanders glücklicher. Wer ein reines Classic Rock Festival sehen will, ist auch woanders besser aufgehoben. Wer ein Metal Festival will, soll nach Wacken oder zum Graspop (oder sonst wohin). RaR ist kein Spartenfestival und jeder, der einen halbwegs breit gefächerten Geschmack hat, sollte bei den 80-90 Bands was für sich finden. Wenn nicht, sollte man woanders hin oder sich damit abfinden. Klar ist Kritik erlaubt und erwünscht, aber was ich hier zum Teil lese klingt doch ziemlich absurd. Auch das mit "es fehlen deutsche Top-Acts" wurde ja schon wiederlegt. Es soll sich jetzt keiner persönlich angesprochen fühlen. Das ist alles nur meine Meinung und die musste ich mal loswerden. Es nervt halt schon, wenn jeder meint der beste Bundestrainer oder Festivalveranstalter zu sein

GraveDog
08.04.2010 17:41

....die Jugend von heute......und so..... wirst lachen, aber das haben viele auch gesagt als du zum ersten Mal bei RAR warst (auch hier im Board)....und auch schon vorher (höchstwahrscheinlich )

Gunner87
08.04.2010 17:50

Klar, aber es geht mir ja gar nicht mal um die jüngeren Besucher (ich bin selbst erst knackige 22 ) sondern um die ganze Einstellung. Da ist manches rational nicht zu erklären.

SirSmoke4Lot
08.04.2010 18:15


Gunner87 schrieb:
Klar, aber es geht mir ja gar nicht mal um die jüngeren Besucher (ich bin selbst erst knackige 22 ) sondern um die ganze Einstellung. Da ist manches rational nicht zu erklären.

Zitat anzeigen



ohhja da muss ich dir recht geben!!
Party und saufen is eine sache aber was manche so machen

bin mit dem LineUp bisher auch echt zufrieden sind viele gute Badns dabei und viele die ich noch nicht kenne aber mir auf alle fälle angucken werde!!! Was ja auch grade das schöne is ich habe in denn letzen jahren seeeehr viele Bands bei RaR erst so richtig kennen gelernt vorher kannte man vlt mal ein Lied oder so wenn überhaupt
Aber trotzem muss ich sagen das mir immernoch der Bogen so en bissel fehlt
der bisher frühste auftritt von denn Bands bisher is von RatM von 94 mit fehlt irgendwie noch so was wie Van Halen Santana Ärzte Ozzy oder Alanis Morisette
bisher sehr über 2000 lastig das LineUp aber gut!!

GraveDog
08.04.2010 18:25


SirSmoke4Lot schrieb:

Aber trotzem muss ich sagen das mir immernoch der Bogen so en bissel fehlt
der bisher frühste auftritt von denn Bands bisher is von RatM von 94 mit fehlt irgendwie noch so was wie Van Halen Santana Ärzte Ozzy oder Alanis Morisette
bisher sehr über 2000 lastig das LineUp aber gut!!

Zitat anzeigen



guck mal hier rein

da passt die Diskussion zumindest gut

last_day_in_april
08.04.2010 18:33

Also ich muss sagen das mir das bisherige Lineup sehr gut gefällt.
Als am 1.4. die neue Welle bestätigt wurde war ich ehrlich gesagt auch erst etwas enttäuscht, weil ich auch mit was "größerem" gerechnet hatte, fand es aber ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, da mir die vorher bestätigten Bands schon so sehr zugesagt hatten, dass ich eh schon böse Überschneidungen vermute.

Habe mich dann aber mal bewusste ne Stunde mit meinem Freund YouTube zusammengesetzt und mit ihm über einige Bands diskutiert, weil nur weil ich sie nicht kenne heißt es ja nicht, das es nicht trotzdem was gutes / "größeres" sein kann und ich muss sagen dass meiner Meinung nach definitiv ein paar Schätze dabei sind, wie oben schon genannt z.B. Pendulum. Hat mir vorher nie was gesagt aber wenn ich an die Party letztes Jahr bei Prodigy denke freue ich mich jetzt schon

Und dass man nicht jede Band aus einer Bestätigungswelle gut finden kann sollte eigentlich garnicht zur Debatte stehen. Kann halt nicht jeder sein privates Spitzen LineUp bekommen.

Und deshalb kann ich so einige Kommentare die hier fallen überhauptnicht nachvollziehen. Ich will jetzt nicht wieder alles gesagte aufdröseln, dass solche Leute doch dann eigentlich besser zu Hause bleiben sollten, aber ich finde es traurig, dass schon ein paar Minuten nach den Bestätigungen von einem schlechten Aprilscherz gesprochen wird, nur weil man 5 Namen nicht kennt und einem 2 der Bands garnicht gefallen.

Ich finde das LineUp ist tatsächlich ne gelungene Mischung und spricht mich mit meinen zarten 21 Jahren trotz Kiss / RATM o.Ä ( die ich mir gerne Anschauen werde und auf die ich mich schon freue ) sehr an und grade durch den vierten Tag etc kann man meiner Meinung nach (man sollte es hier ja besser erwähnen ) von einem gelungenen Jubiläumslineup bis hier hin sprechen.

just my 2 cents[addsig]

dthfan
08.04.2010 18:39

ein paar seiten zuvor wurde mal geschrieben, auf wievielen festivals unsre headliner dises jahr noch spielen. so weit ichs noch weis, spielen kiss noch auf 3 weiteren. könnt mir jmd sagen, welche das wären

H00lz
08.04.2010 18:41


dthfan schrieb:
ein paar seiten zuvor wurde mal geschrieben, auf wievielen festivals unsre headliner dises jahr noch spielen. so weit ichs noch weis, spielen kiss noch auf 3 weiteren. könnt mir jmd sagen, welche das wären

Zitat anzeigen


Graspop, Hellfest und Azkena Rock Festival auf jeden Fall!

Airbourne
08.04.2010 18:41


dthfan schrieb:
ein paar seiten zuvor wurde mal geschrieben, auf wievielen festivals unsre headliner dises jahr noch spielen. so weit ichs noch weis, spielen kiss noch auf 3 weiteren. könnt mir jmd sagen, welche das wären

Zitat anzeigen



Ich weiß das leider auch nicht, aber der hier weiß das bestimmt!

Fabi91
09.04.2010 19:03

Ist das nur bei mir so, dass die RaR-Homepage gerade so komisch ist, oder wird vllt. was dran gemacht?