amazon.de

eröffnet von thejoker am 30.03.2010 13:48 Uhr
398 Kommentare - zuletzt von snookdog

398 Kommentare
« Seite 2 von 16 »
Patrick584
02.07.2010 09:01


thejoker schrieb:
ja, wie gesagt, ich hab auch schon viel bei amazon bestellt und das war bisher das einzige wos nicht geklappt hat, werd wohl nun doch wieder da bestellen, aber es ging mir halt tierisch auf die nerven das die mich so lange haben warten lassen, und auf Anfragen auch keine brauchbaren informationen nach dem verbleib der ware geben wollten oder konnten.

Zitat anzeigen



da haben wir gestern noch in der berufsschule drpüber gesprochen: ein mensch kann nochso viel gutes tun, macht er einmal einen fehler wird der ihm ewig nachgetrage. oder in diesem fall: warum nie wieder etwas bestellen, wenn es jetzt einmal nich so lief wie du es gerne hättest? ich find deine reaktion etwas übetrieben, schließlich ging es hier nur um eine cd!
ich hatte noch nie probleme mit denen!

FBG
02.07.2010 09:13Supporter



mal ganz ehrlich: ich bin der festen überzeugung, dass das prinzip "hier mein einkuafszettel, geh du für mich einkaufen" funktionieren würde. allerdings müsste das dann noch am gleichen tag an die haustür geliefert werden, wäre also eher ne lokale aktion. allein die ganzen single-männer für die einkaufen gehn, der größte graus ist. dazu zähle auch ich als nicht-single. einkaufen gehn ist der größte Rotz!!!![addsig]

Valmont
Valmont
02.07.2010 09:45

In den USA gibts das Prinzip dass man online in Supermärkten bestellt, der Einkauf elektronisch bezahlt wird und man nach der Arbeit z.B. seinen gesamten Einkauf nur noch aus einem Kühlfach abholt.

DAS würde sich hier sicher auch durchsetzen.[addsig]

Topf
Topf
02.07.2010 10:08


Valmont schrieb:
In den USA gibts das Prinzip dass man online in Supermärkten bestellt, der Einkauf elektronisch bezahlt wird und man nach der Arbeit z.B. seinen gesamten Einkauf nur noch aus einem Kühlfach abholt.

DAS würde sich hier sicher auch durchsetzen.

Zitat anzeigen


Gibts in D auch schon

Bumann
29.11.2010 14:24



mist verdamter!!! :sauer"

heut ist ja cyber-monday bei amazon und um 14:00 gabs die PS3 vergünstigt.

177€ statt 300€

aber ist, wie zu erwarten, bereits ausverkauft! [addsig]

Kukka
Kukka
29.11.2010 14:26


Bumann schrieb:


mist verdamter!!! :sauer"

heut ist ja cyber-monday bei amazon und um 14:00 gabs die PS3 vergünstigt.

177€ statt 300€

aber ist, wie zu erwarten, bereits ausverkauft!

Zitat anzeigen



ich habe um Punkt 14 Uhr auf kaufen geklickt aber die waren alle schon weg. ist halt Glückssache

martinzinnecker
29.11.2010 14:29


Kukka schrieb:


Bumann schrieb:


mist verdamter!!! :sauer"

heut ist ja cyber-monday bei amazon und um 14:00 gabs die PS3 vergünstigt.

177€ statt 300€

aber ist, wie zu erwarten, bereits ausverkauft!

Zitat anzeigen




das ist sofort auf ausverkauft umgesprungen. hab drauf geklickt und dann ist gar nix mehr passiert... naja werden auch nicht 2.000 Stück gewesen sein
ich habe um Punkt 14 Uhr auf kaufen geklickt aber die waren alle schon weg. ist halt Glückssache

Zitat anzeigen

ironman
29.11.2010 16:49

Amazons "Cyber Monday" entwickelt sich zum Flop

...

30 Produkte werden - so hatte es Amazon angekündigt - in begrenzten Stückzahlen zu deutlich reduzierten Preisen angeboten. Allerdings ist die verfügbare Menge offenbar viel zu gering, um die Nachfrage auch nur annähernd decken zu können.

...

Ein guter Teil der limitierten Produkte wurde offenbar von Kunden erworben, die den Bestellvorgang mit einem Skript automatisierten und somit deutlich schneller waren als Nutzer, die sich schnell durch die Seite klickten. ... (via)

Zitat anzeigen



Na kein Wunder dass man dann leer ausgeht

Stebbard
30.03.2011 10:30

Amazon launches Cloud Player

As CNN reports, Amazon has launched a cloud player-- an online database that lets you access your music library (or any digital files) from anywhere. With the service, you can upload your music to Amazon's Cloud Drive, and they'll host it for you, which means you won't have to keep it on any physical hard drive. And it doesn't have to be music purchased from Amazon. It can be any digital file: photos, documents, etc. You can access the music on your Cloud Drive through the Cloud Player, which works as a web app or an Android app.

Right now, Amazon is offering 5 GB of free service, or 20 GB worth of Amazon purchases. CNN also reports that Apple and Google are rumored to be working on their own cloud players as well.


via Pitchfork

Zitat anzeigen

Simo
07.04.2011 14:37

Hat jemand Efahrung mit der Amazon Kreditkarte? Gibt ja 20€ Bonus und im ersten Jahr kostenlos und man kann sie jederzeit kündigen.
Wenn ich damit bezahlen sollte, wie läuftn die Abbuchung? Geht das erst auf die KK und dann von dem Konto ab, das man dazu angibt? Muss man irgendwelche Zinsen zahlen auch wenn das direkt abgebucht werden kann?
Bin da ziemlich planlos, habe ka von Kreditkarten.

Hammerlein85
07.04.2011 15:03

Ich habe mir sie im letzten Jahr zugelegt und kann bisher nicht meckern.

Es läuft wie folgt:
Wenn du bei Amazon etwas bestellst musst du die Kreditkarte natürlich als Zahlungsweise angeben. Dann werden all deine Ausgaben auf der Kreditkarte gesammelt und einmal im Monat, bei mir am 15. bekommst du eine Abrechnung und ein paar Tage später wird der fällige Betrag von deinem angegebenen Konto abgebucht.
Da fallen keine Zinsen oder Kosten für dich an.

Das wäre erst der Fall, wenn du den fälligen Betrag in Raten abzahlen wollen würdest, dann werden Zinsen erhoben. Habe ich aber bisher nicht gemacht.

Und für alle Einkäufe bei Amazon bekommst du pro Euro 2 Punkte und bei 1000 Punkten kriegst du 10 Euro geschenkt. Entweder für einen Einkauf bei Amazon oder für die Kosten der Kreditkarte einlösbar.
Bei allen anderen Umsätzen kriegst du für 2 Euro einen Punkt.

Ach ja und bei der 1. abrechnung bekommst du die 20 Euro gut geschrieben.

Hoffe alle Fragen sind soweit beantwortet!?

Simo
07.04.2011 15:09


Hammerlein85 schrieb:
Ich habe mir sie im letzten Jahr zugelegt und kann bisher nicht meckern.

Es läuft wie folgt:
Wenn du bei Amazon etwas bestellst musst du die Kreditkarte natürlich als Zahlungsweise angeben. Dann werden all deine Ausgaben auf der Kreditkarte gesammelt und einmal im Monat, bei mir am 15. bekommst du eine Abrechnung und ein paar Tage später wird der fällige Betrag von deinem angegebenen Konto abgebucht.
Da fallen keine Zinsen oder Kosten für dich an.

Das wäre erst der Fall, wenn du den fälligen Betrag in Raten abzahlen wollen würdest, dann werden Zinsen erhoben. Habe ich aber bisher nicht gemacht.

Und für alle Einkäufe bei Amazon bekommst du pro Euro 2 Punkte und bei 1000 Punkten kriegst du 10 Euro geschenkt. Entweder für einen Einkauf bei Amazon oder für die Kosten der Kreditkarte einlösbar.
Bei allen anderen Umsätzen kriegst du für 2 Euro einen Punkt.

Ach ja und bei der 1. abrechnung bekommst du die 20 Euro gut geschrieben.

Hoffe alle Fragen sind soweit beantwortet!?

Zitat anzeigen


Ja eig schon. Kündbar ist die Karte jederzeit oder? Dann würde ich sie wahrscheinlich nach einem Jahr kündigen, habe nämlich kein Bock dafür Geld zu bezahlen.
Muss man auch irgendein Einkommen nachweisen?

m-e
07.04.2011 15:35


Simo schrieb:


Hammerlein85 schrieb:
Ich habe mir sie im letzten Jahr zugelegt und kann bisher nicht meckern.

Es läuft wie folgt:
Wenn du bei Amazon etwas bestellst musst du die Kreditkarte natürlich als Zahlungsweise angeben. Dann werden all deine Ausgaben auf der Kreditkarte gesammelt und einmal im Monat, bei mir am 15. bekommst du eine Abrechnung und ein paar Tage später wird der fällige Betrag von deinem angegebenen Konto abgebucht.
Da fallen keine Zinsen oder Kosten für dich an.

Das wäre erst der Fall, wenn du den fälligen Betrag in Raten abzahlen wollen würdest, dann werden Zinsen erhoben. Habe ich aber bisher nicht gemacht.

Und für alle Einkäufe bei Amazon bekommst du pro Euro 2 Punkte und bei 1000 Punkten kriegst du 10 Euro geschenkt. Entweder für einen Einkauf bei Amazon oder für die Kosten der Kreditkarte einlösbar.
Bei allen anderen Umsätzen kriegst du für 2 Euro einen Punkt.

Ach ja und bei der 1. abrechnung bekommst du die 20 Euro gut geschrieben.

Hoffe alle Fragen sind soweit beantwortet!?

Zitat anzeigen


Ja eig schon. Kündbar ist die Karte jederzeit oder? Dann würde ich sie wahrscheinlich nach einem Jahr kündigen, habe nämlich kein Bock dafür Geld zu bezahlen.
Muss man auch irgendein Einkommen nachweisen?

Zitat anzeigen


hab mir die karte auch vor 2 jahren geholt, primär für auslandsbestellungen. nachweisen musst du nix

Hammerlein85
07.04.2011 16:25

Zur Kündigung kann ich halt noch nix sagen.
Und wenn du genug Punkte sammelst, ist sie sogar umsonst.

Ich glaube es wird nach deinem Gehaltseingang gefragt, damit sie den Verfügungsrahmen einrichten können. Meine da war sowas.

Stebbard
07.04.2011 16:54

Wie schauts mit dem Abbuchungszeitraum aus?
Ist der bei der KK flexibel auswählbar? Meine bisherigen KK waren dort leider recht unflexibel.

m-e
07.04.2011 17:10


Stebbard schrieb:
Wie schauts mit dem Abbuchungszeitraum aus?
Ist der bei der KK flexibel auswählbar? Meine bisherigen KK waren dort leider recht unflexibel.

Zitat anzeigen


das abrechnungsdatum kann man jederzeit beliebig ändern lassen, da reicht ein anruf bei der entsprechenden hotline der landesbank berlin, über die das ganze läuft. achja und eine kündigungsfrist gibt es nicht, also auch jederzeit möglich

Simo
07.04.2011 20:32


Hammerlein85 schrieb:
Zur Kündigung kann ich halt noch nix sagen.
Und wenn du genug Punkte sammelst, ist sie sogar umsonst.

Ich glaube es wird nach deinem Gehaltseingang gefragt, damit sie den Verfügungsrahmen einrichten können. Meine da war sowas.

Zitat anzeigen


Ja Einkommen wird erfragt, hat man halt eben weniger Verfügungsrahmen. Ich muss sagen Amazon ist und bleibt einfach Wahnsinn.

m-e
07.04.2011 23:03


Simo schrieb:


Hammerlein85 schrieb:
Zur Kündigung kann ich halt noch nix sagen.
Und wenn du genug Punkte sammelst, ist sie sogar umsonst.

Ich glaube es wird nach deinem Gehaltseingang gefragt, damit sie den Verfügungsrahmen einrichten können. Meine da war sowas.

Zitat anzeigen


Ja Einkommen wird erfragt, hat man halt eben weniger Verfügungsrahmen. Ich muss sagen Amazon ist und bleibt einfach Wahnsinn.

Zitat anzeigen


hm dann hat sich da in der zwischenzeit was geändert, bei mir war das damals nicht so, hatte dann standardmäßig 2k verfügungsrahmen

Stebbard
07.04.2011 23:10


m-e schrieb:


Stebbard schrieb:
Wie schauts mit dem Abbuchungszeitraum aus?
Ist der bei der KK flexibel auswählbar? Meine bisherigen KK waren dort leider recht unflexibel.

Zitat anzeigen


das abrechnungsdatum kann man jederzeit beliebig ändern lassen, da reicht ein anruf bei der entsprechenden hotline der landesbank berlin, über die das ganze läuft. achja und eine kündigungsfrist gibt es nicht, also auch jederzeit möglich

Zitat anzeigen



Sehr interessant - aktuell hab ich Abrechnung immer am 23., was eher ungünstig ist

Simo
08.04.2011 04:54


m-e schrieb:


Simo schrieb:


Hammerlein85 schrieb:
Zur Kündigung kann ich halt noch nix sagen.
Und wenn du genug Punkte sammelst, ist sie sogar umsonst.

Ich glaube es wird nach deinem Gehaltseingang gefragt, damit sie den Verfügungsrahmen einrichten können. Meine da war sowas.

Zitat anzeigen


Ja Einkommen wird erfragt, hat man halt eben weniger Verfügungsrahmen. Ich muss sagen Amazon ist und bleibt einfach Wahnsinn.

Zitat anzeigen


hm dann hat sich da in der zwischenzeit was geändert, bei mir war das damals nicht so, hatte dann standardmäßig 2k verfügungsrahmen

Zitat anzeigen


Ist bei mir leider wesentlich weniger

Foesch
08.04.2011 13:21

Ist eigentlich jemand hier, der schon mal Probleme mit der Kreditkarte hatte?

Hab vor einiger Zeit per Kreditkarte bei Amazon bezahlt (hab die Kreditkarte zu der Zeit ausschließlich für Amazoneinkäufe benutzt) und kurz drauf waren auf meiner Abrechnung einige Beträge, die ich mir nicht erklären konnte. ...Durch die Polizei kam dann raus, dass bei Amazon meine Daten geklaut worden sein müssen. Juchu. Soviel zum Thema Sicherheit und so. Da sollte man von Amazon eigentlich mehr erwarten können. Die könnten sich gerne mal ein Beispiel an kleinen Unternehmen nehmen, die teilweise viel besser abgesichtert sind. Bei Amazon muss man ja nicht mal die Prüfnummer der Kreditkarte angeben. Hmpf.

Anzeige
Anzeige