amazon.de

eröffnet von thejoker am 30.03.2010 13:48 Uhr
398 Kommentare - zuletzt von snookdog

398 Kommentare
« Seite 14 von 16 »
masterofdisaster666
01.10.2014 10:00


martinzinnecker schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
hermes ist der letzte scheiß. das die noch nicht pleite gegangen sind wundert mich.

Zitat anzeigen



Wie sollen die Pleite gehen?
Die Fahrer sind selbstständig, werden pro Paket bezahlt (ich glaube unter 1€/Paket) und Amazon liefert über die.
Ich denke den Verwaltungsaufwand kann man mit dem was die Fahrer nicht bekommen locker bezahlen.

Und warum sind die so schlecht?
Überlegt euch mal wie viele Pakete ein Fahrer am Tag schaffen muss um kostendeckend zu arbeiten.
Wenn man nur 150km am Tag rechnet sind das 3000km im Monat (ohne Wochenendarbeit) 30cent Kosten für den km kann man ruhig ansetzen, alleine das sind 900 Euro, sprich mind. 900 Pakete, plus PKV, Anschaffung / Leasing LKW etc. ist man schnell bei 1500 Euro.
Das sind fast 10 Pakete pro Stunde oder 6 min pro Paket und das um nur um ohne Verlust durch die Gegend zu eiern.
Für einen Netto-Lohn von 10 Euro die Stunde müssen es dann noch mal 10 bis 15 Pakete sein, dann bist du bei 3 min. pro Paket.

Zitat anzeigen



Die müssten Pleite gehen, weil über die eigentlich keiner mehr versenden sollte. Die Fahrer sind da natürlich die ärmsten Schweine, kein Wunder, dass die Pakete einfach vor die Tür stellen oder bei Nachbarn abgeben (obwohl an der Klingel steht, dass das nicht erwünscht ist).

Heutma
01.10.2014 19:27


masterofdisaster666 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
hermes ist der letzte scheiß. das die noch nicht pleite gegangen sind wundert mich.

Zitat anzeigen



Wie sollen die Pleite gehen?
Die Fahrer sind selbstständig, werden pro Paket bezahlt (ich glaube unter 1€/Paket) und Amazon liefert über die.
Ich denke den Verwaltungsaufwand kann man mit dem was die Fahrer nicht bekommen locker bezahlen.

Und warum sind die so schlecht?
Überlegt euch mal wie viele Pakete ein Fahrer am Tag schaffen muss um kostendeckend zu arbeiten.
Wenn man nur 150km am Tag rechnet sind das 3000km im Monat (ohne Wochenendarbeit) 30cent Kosten für den km kann man ruhig ansetzen, alleine das sind 900 Euro, sprich mind. 900 Pakete, plus PKV, Anschaffung / Leasing LKW etc. ist man schnell bei 1500 Euro.
Das sind fast 10 Pakete pro Stunde oder 6 min pro Paket und das um nur um ohne Verlust durch die Gegend zu eiern.
Für einen Netto-Lohn von 10 Euro die Stunde müssen es dann noch mal 10 bis 15 Pakete sein, dann bist du bei 3 min. pro Paket.

Zitat anzeigen



Die müssten Pleite gehen, weil über die eigentlich keiner mehr versenden sollte. Die Fahrer sind da natürlich die ärmsten Schweine, kein Wunder, dass die Pakete einfach vor die Tür stellen oder bei Nachbarn abgeben (obwohl an der Klingel steht, dass das nicht erwünscht ist).

Zitat anzeigen



Heute hat aber auch einer von DHL das Paket so ca. 3 Centimeter in Briefkasten gesteckt,weil es nicht weiter reinging. Zum Glück war ich schnell genug da und mein neues Handy noch nicht von irgendjemand vorbeigehendem eingesteckt.

capHowdy
15.12.2014 20:58

Merke grad das ich eeeeewig nicht mehr bei Amazon bestellt habe: Versankostenfrei ab 29€? und Blurays waren früher mal komplett kostenlos im Versand.

Tusum
15.12.2014 21:13

Haben die doch schon im August umgestellt. Einfach noch ein Buch für 1€ bestellen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.12.2014 09:01

Meint ihr, wenn ich was bei Amazon bestelle, das es noch rechtzeitig zu Weihanchten kommt? Ich hab noch nicht ein Geschenk und das ist quasi mein Rettungsseil

AllerersteSahne
16.12.2014 09:04

Meine gehört zu haben, dass es trotz Streik eine Auslieferungsgarantie bis Heiligabend gibt wenn man bis zum 21.12 bestellt.

Gambrish
Gambrish
16.12.2014 16:50

Hab heute Morgen noch 2 Geschenke und gestern 1 Geschenk über Amazon als Standartversand bestellt und hab mittlerweile für beide Bestellungen meine Versandbestätigungen bekommen. Also als Kunde merke ich das grad eigentlich nichts.

rapante
16.12.2014 17:27

ich hab sonntag vier sachen bestellt (alle für mich ), alle versandt, die erste kam heute an [addsig]

MasterT
16.12.2014 18:10

Hab Montagmorgen um 1 Uhr 2 Sachen bestellt und heute morgen kamen sie schon an

masterofdisaster666
18.12.2014 20:17

heute nachmittag bestellt, lieferdatum war mit 23.12 angegeben.

bekomme gerade eine mail:

"wir haben gute nachrichten, ihr ware kann früher verschickt werden als angekündigt"

bisheriger liefertermin: 31.12.2014
neuer liefertermin: 23.12.2014

frankterhart
10.02.2015 20:32

Bin ich froh das die Sachen Vormittags in "meine" Packstation gesteckt werden.

TheRealFarinU
10.02.2015 20:46

Aber er hat nur das Paket abgestellt, hat geklingelt und hat sich wieder einen Sprinter reingesetzt. Unterschrift wollte der nicht haben. Wenn ich ganz asi wäre, könnte ich doch einfach sagen, es ist nie angekommen, oder?

ZERO74
ZERO74
10.02.2015 22:07

Bestes Hermes Erlebnis: Zustellung beim "Nachbarn", der allerdings drei Straßen weiter wohnte und sich als der Hermes-Bote selber herausstellte...

Hardbreaker141
10.02.2015 22:22


ZERO74 schrieb:
Bestes Hermes Erlebnis: Zustellung beim "Nachbarn", der allerdings drei Straßen weiter wohnte und sich als der Hermes-Bote selber herausstellte...

Zitat anzeigen


tschenneck
27.02.2015 13:50

Muss mal eine Lanze brechen für diesen großartigen Service: mir ist aufgefallen, dass meine PS4 teilweise sehr laut und heiß wird, in "aufwändigen" Situationen. Ich weiß zwar, dass es das Problem häufiger bei der Konsole gibt, aber ich wollte es trotzdem gern mit einer anderen Konsole vergleichen, es scheint da erhebliche Unterschiede zu geben.

Ergebnis: 5 Minuten mit dem Chat geschrieben, die Ersatzkonsole kommt vorab (!) am Montag, 30 Tage Zeit die andere zurück zu schicken.

TheRealFarinU
27.02.2015 13:57

Das ist ja wahnsinnig Kulant. Ich glaube kaum dass im Chat ein Ps4 Experte saß. Natürlich trz

tschenneck
27.02.2015 13:58

Naja, sie meinte, sie bespricht es mit ihrem Vorgesetzten, einfach so darf sie das wahrscheinlich nicht

Nightmare119
Nightmare119
04.03.2015 16:55

Mal ne Frage:

Kollegen und ich wollen uns nen Ghettoblaster holen aber den gibt's einfach nirgends hier, sprich Soundtest ist nicht möglich. Ist möglich den bei Amazon zu bestellen, zu testen und wenn er nicht gefällt zurückzuschicken? Oder gibt das Probleme? (wegen geöffneter Verpackung o.ä.)

m-e
04.03.2015 16:58


Nightmare119 schrieb:
Mal ne Frage:

Kollegen und ich wollen uns nen Ghettoblaster holen aber den gibt's einfach nirgends hier, sprich Soundtest ist nicht möglich. Ist möglich den bei Amazon zu bestellen, zu testen und wenn er nicht gefällt zurückzuschicken? Oder gibt das Probleme? (wegen geöffneter Verpackung o.ä.)

Zitat anzeigen

eigentlich kein problem, habe ich schon bei diversen elektronischen artikeln gemacht.

tschenneck
04.03.2015 16:58

Nope, Amazon macht da überhaupt keinen Stress. Aufpassen, dass keine Kratzer oder ähnliches ran kommen aber die Verpackung juckt die nicht, sind da sehr kulant.

Anzeige
Anzeige