amazon.de

eröffnet von thejoker am 30.03.2010 13:48 Uhr
398 Kommentare - zuletzt von snookdog

thejoker
30.03.2010 13:48

So Leute, bis jetzt habe ich ja immer sehr gerne bei amazon bestellt, nun wohl nicht mehr.
Am 17 Januar habe ich mir da die CD Secret Alphabets von Greenleaf bestellt ( direkt bei amazon, nicht über marketplace), und bis heute wurde sie nicht mal verschickt!
Die angegebene Liferzeit variierte so zwischen 8 Tagen und 1-2 Monaten ( Hab nun fast 3 Monate gewartet).
Auf meine email habe ich keine hilfreichen Antworten erhalten.
Heute wiollte ich mal schauen was denn heute so die geschätzte Lieferzeit beträgt, da sehe ich das die CD von amazon überhaupt nicht mehr angeboten wird, sondern nur noch von anderen Händlern.
Da ich mir keine Chansen mehr auf meine CD ausrechne habe ich sie heute also storniert. Wahrscheinlich hat man bei amazon die CD garnichtmehr liefern können sowieso nur darauf gewartet. Ich hätts ja verstehen können wenn sie mir geschreiben hätten sorry, aber wir haben einen fehler gemacht, der Artikel den sie bestellt haben ist leider nicht mehr bei uns im Programm, aber die habens einfach ausgessessen. diese Informationspolitik finde ich ne Frechheit. falls einer ne gute Alternative zu amazon kennt oder auch solche Erfahrungen gemacht hat bitte posten.


30.03.2010 14:01

also ich hab zwar eher aus versehen nun ein amazon prime abo aber nen geileren service + laden kenn ich nicht. keine versandkosten, mal eben ne platte oder cd für 8-12 euro bestellen und am nächsten tag ist sie zu 100% da, was will man mehr? außer bier... gott ich will ein bier

TheCoon
30.03.2010 15:31

ich hab noch keine schlechten erfahrungen mit amazon gemacht und ich kauf da ziemlich alles was ich brauch von kleidung über cd über elektronik usw. meistens wirds innerhalb von 2 tagen geliefert, was ich sehr stark find und preislich kommen auch nicht viel ran. auch beim marketplace kann ich alles ohne probleme zurückschicke wenn ich docj kein bock auf das hab was ich mir bestellt hab.

das da auch mal was schief laufen kann isr ja klar ne 100% quote wird man nirgends erreichen...[addsig]

Simo
30.03.2010 15:56

Meiner Erfahrung nach ist Amazon der beste Online-Shop, klasse Service, super Preis-Leistungs-Verhältniss udn eine gigantische AUswahl, mittlerweile kaufe ich nirgendwo lieber mehr ein.

thesoeri
30.03.2010 15:59

Kann den bisherigen Leuten nur zustimmen. Amazon ist der beste Onlineshop, bei dem man bestellen kann. Gute Preise (wenn auch nicht immer den besten), super Service, schnelle Lieferung und riesen Auswahl. Hab bisher auch von noch niemanden in meinem Bekanntenkreis etwas negatives gehört.

ironman
30.03.2010 16:26


thejoker schrieb:
Die angegebene Liferzeit variierte so zwischen 8 Tagen und 1-2 Monaten ( Hab nun fast 3 Monate gewartet).
...
Heute wiollte ich mal schauen was denn heute so die geschätzte Lieferzeit beträgt, da sehe ich das die CD von amazon überhaupt nicht mehr angeboten wird, sondern nur noch von anderen Händlern.
...
falls einer ne gute Alternative zu amazon kennt oder auch solche Erfahrungen gemacht hat bitte posten.

Zitat anzeigen



Ich hatte bei Amazon mal eine ähnliche Situation. Da hatte eine CD auch eine Lieferzeit von 8-14 Tagen. Nach Ablauf der 14 Tage waren es auf einmal 4-6 Wochen. Allerdings musste ich nicht so lange warten. Denn etwa eine Woche später bekam ich dann eine Mail von Amazon in der drin stand, dass der Artikel bei ihnen leider nicht mehr verfügbar ist und dass der Rest meiner Bestellung so schnell wie möglich verschickt wird.

Und ein anderes mal hatte eine ursprünglich sofort lieferbare CD (1 Exemplar auf Lager) plötzlich doch eine Lieferzeit von 8-14 Tagen. 4 Tage später kommt ne Mail dass die CD verschickt wurde. Als ich dann am Tag darauf das Päckchen geöffnet habe, hab ich mal nicht schlecht gestaunt als eine extra aus Argentinien (!) importierte CD zum Vorschein kam... Von daher kann ich sagen dass die sich stets bemühnen die von ihnen angebotenen CDs auch wirklich zu liefern.

Bei dir ist dann wohl irgendwas schief gelaufen Dies sollte zwar nicht passieren, kann aber ja auch mal vorkommen.

KLL
30.03.2010 16:29

Negativ sind bei Amazon meiner Erfahrung nach lediglich völlig überteuerte LPs (gestern die aktuelle Darkest Hour für 52€(!) gesehen, die kostet zB bei GreenHell 13€).
Ansonsten sind die schnellen Lieferzeiten echt klasse, ich bestelle auch gerne über den Marketplace. Die Versandkostenpauschale ist super, 3€ auch für Waren aus den Staaten, seeeehr kundenfreundlich. Ob die da drüben dann noch was dran verdienen, keine Ahnung. Aber die meisten haben sich ja da auch schon zurückgezogen.

Wurzelpeter
30.03.2010 16:31

da arbeiten halt auch nur menschen. ich hatte selbst noch nie probleme mit amazon, im gegenteil. oft wird ein xbox spiel, das ich mir vorbestelle, auf einmal 10-15€ billiger, wegen irgendwelchen tiefpreisgarantien

thejoker
01.04.2010 17:41

ja, wie gesagt, ich hab auch schon viel bei amazon bestellt und das war bisher das einzige wos nicht geklappt hat, werd wohl nun doch wieder da bestellen, aber es ging mir halt tierisch auf die nerven das die mich so lange haben warten lassen, und auf Anfragen auch keine brauchbaren informationen nach dem verbleib der ware geben wollten oder konnten.


01.04.2010 18:03

da fällt mir ein, ich hab gehört amazon geht nicht gerade sorgfältig mit vinyls um hat da jemand erfahrungen? hab mir da kanonen auf spatzen und lateralus bestellt

KLL
01.04.2010 18:05


harry_kack schrieb:
da fällt mir ein, ich hab gehört amazon geht nicht gerade sorgfältig mit vinyls um hat da jemand erfahrungen? hab mir da kanonen auf spatzen und lateralus bestellt

Zitat anzeigen


LP's sind sehr anständig verpackt, da gibt es keinen Grund zum meckern.


01.04.2010 18:18

okay, damit bestätigt sich: amazon ist so fucking awesome dass die irgendwann die weltherrschaft an sich reißen

masterofdisaster666
21.04.2010 22:46


Gerry schrieb:
amazon - bester shop!

Zitat anzeigen



gestern bestelt, heute mittag versendet, morgen 9 uhr wahrscheinlich in der packstation...

als vergleich über amazon marketplace: sonntag abend bestellt, montag 17 uhr mail von denen bekommen: wir verschicken mit dpd, nix packstation, bitte alternativadresse angeben --> sofort zurückgemailt, dass sie es an die rechnungsadresse schicken sollen ---> dienstag nachmittag gegen 16.30uhr (fast 24 h später): paket versendet
--> DPD heini kam donnerstag abend 18 uhr (2 tage später) und behauptete noch kackdreist, dass er mittags schon da war, aber niemand aufgemacht hat (obwohl ich ganzen tag da war)

Topf
Topf
21.04.2010 22:55

Ich habs bei Amazon schon erlebt, dass ich am einen Tag um 11:00 Vormittags bestellt hab und am nächsten Morgen um 9:00 wars in der Packstation. Und das mit Standardversand!

Die-Peking-Ente
10.05.2010 21:52

N´abend leutz, hoffe mal ihr könnt mir bei folgendem problem helfen;
Will mich bei amazon einloggen hab aber mein passwort vergessen und wenn ich jetzt auf passwort vergessen drücke und alles eingegeben habe kommt nun blöderweise keine e-mail damit ich mir ein neues passwort machen kann. Jetzt soll ich die letzten 4 zahlen mit einer dort verwendeten krediekarte oder ec karte angeben und was für eine es war.
Hab damals alles über bankauszüge gemacht aber hab mal trotzdem alles 4 letzten ziffern eingegeben und was kommt raus;

Bitte beachten Sie
Leider konnten wir Sie anhand der eingegebenen Daten nicht eindeutig identifizieren:

Zitat anzeigen



Suckt grad richtig ab also plz wenn jemand damit erfahrungen hat

Die-Peking-Ente
10.05.2010 22:19

Na aj aber da steht das die mich nicht identifizieren konnten also glaub cih kaum das da ncoh was kommt. Gibts da vlt. ne adresse an die man sich wenden kann?

Die-Peking-Ente
10.05.2010 22:32

Ahh thx habs übersehen aber irgendwie führt der kontaktieren sie uns link ins nichts
Vlt finde ich ja doch ncoh mein passwort, wenn net muss wohl doch ein neues konto her -.-

aeppler
10.05.2010 22:34

guck mal bei meinem link steht rechts auch son button mit kontaktieren sie uns, geh da drauf und n stückchen unten kannste das login überspringen

KLL
01.07.2010 18:53

Jetzt muss man auch nie wieder vor die Tür
Obwohl man die Einrichtung der Veggie-Abteilung wirklich loben muss, ist aber noch ausbaufähig.

Anzeige
Anzeige