ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 238 von 245 »
masterofdisaster666
26.04.2010 18:51

unsere nächste Aktion:

ringrocker vs. Chartanmeldung-Gedöns!

Folgende Regelung soll erreicht werden:

Wird ein Song x-fach runtergeladen (bei den downloadshops amazon, itunes, media markt), dann wird dieser auch ohne anmeldung der plattenfirma für die charts gezählt bzw. es gibt eine zwangsanmeldung von media control!

Dann kommt Tenacious D dann auch in die charts

So und jetzt könnt ihr meinen vorschlag in der luft zerreißen

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
26.04.2010 18:57

Platz 15 ist schon mehr, als ICH erwartet habe. Aber bitte gebt euer Geld das nächste Mal für etwas wohltätiges oder sinnvolles aus, als es so aus dem Fenster zu werfen und damit indirekt die Verkaufe der DSDS-Single zusätzlich zu fördern.


just my 2 cents.[addsig]

parkjuengling
26.04.2010 19:25

grad läufts wieder auf mtv. und schon allein deswegen hat sich für mich die aktion gelohnt!!!!!!

ashdeluxe
26.04.2010 19:29

Finds echt unfassbar, dass sie das Video komplett ausspielen...


Blümchen läuft dagegen bei Viva auf Power-Rotation, kam eben sogar 2mal innerhalb von 45 Minuten...

Wir haben da wirklich was auf die Beine gestellt, auch wenns mit dem eigentlichen Ziel nicht so ganz geklappt hat

Dolce
26.04.2010 19:31


DeMoNiLaToR schrieb:
Auesserst merkwuerdig....
Schade,aber der Grundegdanke war gut,und wir haben ne megaaufmerksamkeit bekommen.
Vor allem Wollen jetzt alle wissen,in der oeffentlichkeit,wie das mit der chartberechnung funktioniert.
Da haut aber einiges nicht hin!

normalerweise reichen locker 5-10.000 cd´s (singles) in der ersten woche um unter die top 10 zu kommen....
da muessten wir mit unseren downloads locker drueber liegen.

meiner meinung nach hat die bluemchen aktion euch nen srtrich durch die rechnung gemacht.
schade...
Rockn roll und fette Beurte

Zitat anzeigen



So ein schwachsinniger Beitrag. Ich glaube du hast vergessen, dass es um UMSATZ geht. Eine Single CD, die 5,99 euro kostet, wird so gewertet wie 6 Downloads a 1 euro.

Außerdem denke ich, dass die Blümchen Aktion eher geholfen als geschadet hat. Durch die Blümchen Aktion wurden doch auch sehr viele Leute auf die Led Zep Aktion aufmerksam. Aber auch so...wenn man die Downloads von Led Zep und Blümchen zusammenrechnen würde, wäre es NICHT Platz 1 geworden.

ashdeluxe
26.04.2010 19:36


Dolce schrieb:

So ein schwachsinniger Beitrag. Ich glaube du hast vergessen, dass es um UMSATZ geht. Eine Single CD, die 5,99 euro kostet, wird so gewertet wie 6 Downloads a 1 euro.


Zitat anzeigen



Ach Dolce, du weißt doch dass das nicht stimmt

Dolce
26.04.2010 19:36

Außerdem hat man viel zu spät angefangen. Am Freitag, Samstag,Sonntag und Montag ist ja gar nichts passiert....

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.04.2010 19:42Supporter

Frage an ash:
Du sagtest doch vorhin, dass Media Control keine Liste macht, bei der nur die Downloads zählen?!
Dann frage ich mich nämlich, woher DIE ihre Zahlen nehmen....
Wie muss man sich diese "professionelle Hochrechnung" vorstellen?

ashdeluxe
26.04.2010 19:47


PastorOfMuppets schrieb:
Frage an ash:
Du sagtest doch vorhin, dass Media Control keine Liste macht, bei der nur die Downloads zählen?!
Dann frage ich mich nämlich, woher DIE ihre Zahlen nehmen....
Wie muss man sich diese "professionelle Hochrechnung" vorstellen?

Zitat anzeigen



Hab ich das gesagt? Es gibt auch offizielle Downloadcharts von Media Control. Die werden wir in den nächsten Tagen bekommen.

Oljo schätzt einfach, keine Ahnung wie sie das machen. Bei iTunes zB wohl nur anhand der Beliebtheitsbalken.

z167988
26.04.2010 19:47

lese gerade, dass wir in Deutschland nicht die ersten sind, die mit einer kleinen
Chartmanipulationaktion wenig Erfolg haben.
Es gibt seit Januar 2010 eine Facebookgruppe
link
mit 13K Mitglieder die das für einen Charity-Aktion vorhatte, aber gescheitert ist.
Media Controll war nicht begeistert


Vielleicht wird man es nie erfahren: Media Control, das Unternehmen, das die Charts erstellt und vermarktet, ist über den Vorgang informiert und hat im Gespräch mit Intro angekündigt, “entsprechend zu reagieren”. Denn: “Wir spielen hier ja nicht ‘Farm Ville’. Derartige Versuche stellen einen Angriff auf die Werthaftigkeit der Charts dar. An dieser Werthaftigkeit hängen Künstler, Jobs und eine ganze Medienwelt, die nicht zocken, sondern die reine Wahrheit abgebildet haben möchte.”

Zitat anzeigen


link

edit: habe mich mal über diese oben genannte "charity"Aktion imformiert.
War eine wiederliche (Geldabzocke) Aktion.

iamafreebitch
26.04.2010 19:47


PastorOfMuppets schrieb:
Frage an ash:
Du sagtest doch vorhin, dass Media Control keine Liste macht, bei der nur die Downloads zählen?!
Dann frage ich mich nämlich, woher DIE ihre Zahlen nehmen....
Wie muss man sich diese "professionelle Hochrechnung" vorstellen?

Zitat anzeigen



Diese Seite ist ziemlicher Schrott.

GraveDog
26.04.2010 20:08

7 und 15?
hmmmm... hatte eher mit was in der Größenordnung von Top5 und Top10 gerechnet und bin überrascht.

dass lange nicht alle, die in der Gruppe sind, gekauft haben ist klar. hab ja schon ewig gesagt, dass ich denke, dass auch 1/3 zu hoch gegriffen ist.

Spaßig wars trotzdem

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.04.2010 20:19Supporter


ashdeluxe schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Frage an ash:
Du sagtest doch vorhin, dass Media Control keine Liste macht, bei der nur die Downloads zählen?!
Dann frage ich mich nämlich, woher DIE ihre Zahlen nehmen....
Wie muss man sich diese "professionelle Hochrechnung" vorstellen?

Zitat anzeigen



Hab ich das gesagt? Es gibt auch offizielle Downloadcharts von Media Control. Die werden wir in den nächsten Tagen bekommen.

Oljo schätzt einfach, keine Ahnung wie sie das machen. Bei iTunes zB wohl nur anhand der Beliebtheitsbalken.

Zitat anzeigen






ashdeluxe schrieb:


z167988 schrieb:
platz 15 is schon etwas enttäuschend.
Veröffentlicht MC eigentlich auch absolute Downloadzahlen ?

Zitat anzeigen



Nein, die veröffentlichen nie absolute Verkaufszahlen.

Zitat anzeigen

ashdeluxe
26.04.2010 20:21


PastorOfMuppets schrieb:


ashdeluxe schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Frage an ash:
Du sagtest doch vorhin, dass Media Control keine Liste macht, bei der nur die Downloads zählen?!
Dann frage ich mich nämlich, woher DIE ihre Zahlen nehmen....
Wie muss man sich diese "professionelle Hochrechnung" vorstellen?

Zitat anzeigen



Hab ich das gesagt? Es gibt auch offizielle Downloadcharts von Media Control. Die werden wir in den nächsten Tagen bekommen.

Oljo schätzt einfach, keine Ahnung wie sie das machen. Bei iTunes zB wohl nur anhand der Beliebtheitsbalken.

Zitat anzeigen






ashdeluxe schrieb:


z167988 schrieb:
platz 15 is schon etwas enttäuschend.
Veröffentlicht MC eigentlich auch absolute Downloadzahlen ?

Zitat anzeigen



Nein, die veröffentlichen nie absolute Verkaufszahlen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Verkaufszahlen und Charts sind doch zwei Paar Schuhe?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.04.2010 20:26Supporter


ashdeluxe schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


ashdeluxe schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Frage an ash:
Du sagtest doch vorhin, dass Media Control keine Liste macht, bei der nur die Downloads zählen?!
Dann frage ich mich nämlich, woher DIE ihre Zahlen nehmen....
Wie muss man sich diese "professionelle Hochrechnung" vorstellen?

Zitat anzeigen



Hab ich das gesagt? Es gibt auch offizielle Downloadcharts von Media Control. Die werden wir in den nächsten Tagen bekommen.

Oljo schätzt einfach, keine Ahnung wie sie das machen. Bei iTunes zB wohl nur anhand der Beliebtheitsbalken.

Zitat anzeigen






ashdeluxe schrieb:


z167988 schrieb:
platz 15 is schon etwas enttäuschend.
Veröffentlicht MC eigentlich auch absolute Downloadzahlen ?

Zitat anzeigen



Nein, die veröffentlichen nie absolute Verkaufszahlen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Verkaufszahlen und Charts sind doch zwei Paar Schuhe?

Zitat anzeigen


mein Fehler...
tschuldige

DeMKa
26.04.2010 20:48

Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass die Blümchen-Aktion unserer geholfen hätte.

Für Außenstehende entstand dadurch ja ein gerade zu lächerlicher Eindruck, dass es zwei Protestsongs gibt, die sich gegenseitig die Verkäufe wegnehmen.
Spätestens als Blümchen in der Presse war, war Stairway to Heaven for #1 zum Scheitern verurteilt.

Das ist jetzt kein Vorwurf ans IOFF, sondern schlichtweg meine Sicht der Dinge!

z167988
26.04.2010 21:07


Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass die Blümchen-Aktion unserer geholfen hätte.

Für Außenstehende entstand dadurch ja ein gerade zu lächerlicher Eindruck, dass es zwei Protestsongs gibt, die sich gegenseitig die Verkäufe wegnehmen.
Spätestens als Blümchen in der Presse war, war Stairway to Heaven for #1 zum Scheitern verurteilt.

Das ist jetzt kein Vorwurf ans IOFF, sondern schlichtweg meine Sicht der Dinge!

Zitat anzeigen



ich glaube nicht, dass die Blümchen-Aktion dieser Aktion geschadet hat. Ohne
die Leute von IOFF wäre sie ja noch nicht mal gestartet.
Ich denke schon dass viele STH gedownloaded haben. (der zähler bei amazon
stand am Ende auf 58:42, und das war auf jeden Fall kein Tagesbarometer sondern
ein Gesamtzahlzähler (Lena-DB stand am Anfang 75:25 für Lena) )
Auch bei iTunes hat sich STH sicher gut verkauft, selbst wenn es ein Tagesbarometer
(was ich nicht glaube) war, war der Beliebheitsgrad am Do z.B gegenüber den 10. Platzierten sehr gross.
Naja, hat eben nicht geklappt. Lag bestimmt nicht an Blümchen aber, man sollte
jetzt aber auch den vielen STH-Unterstützern keine Vorwürfe machen.

DeMoNiLaToR
26.04.2010 22:23

hey dolce,erstmal schlau machen,der HAP liegt bei um die 2-3 Euronen
hab so langsam das Gefuehl das du ein kleine Miesepeter bist

Jupiter
26.04.2010 22:53


DeMKa schrieb:
Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass die Blümchen-Aktion unserer geholfen hätte.

Für Außenstehende entstand dadurch ja ein gerade zu lächerlicher Eindruck, dass es zwei Protestsongs gibt, die sich gegenseitig die Verkäufe wegnehmen.
Spätestens als Blümchen in der Presse war, war Stairway to Heaven for #1 zum Scheitern verurteilt.

Das ist jetzt kein Vorwurf ans IOFF, sondern schlichtweg meine Sicht der Dinge!

Zitat anzeigen


Blümchen war als wahl so absurd das die medien einfach aufgesprungen sind. Teenacious D und Led Zepplin sind beides jetzt keine wahlen, wo sich mit Schlagzeilen füllen lassen. Und seid doch mal ganz ehrlich, eure Aktion hätte niemals so eine riesenresonanz haben können, wenn alles weiter so gelaufen wäre ohne die Blümchenaktion und der darauffolgende Medienhype.
Dafür habt ihr schlicht zu konventionelle Liedwahlen gehabt.

DeMoNiLaToR
26.04.2010 22:56

Aaaaach,auch ohne kaktus haette das geklappt, Spaetesten wenn led Zeppelin so oder so auf 1 bei amazon gegangen waer. (uebrigens innerhalb von 9 stun den )
Aber da sie ja jetzt alles nutzt (die cd nochmal raus,das album usw)
ist es doch schoen fue frau wagner.
Genau deshalb nahm Valmont keinen Deutschen Kuenstler!

Jupiter
26.04.2010 22:56

Und im übrigen haben beide Gruppen beachtliche Erfolge doch gehabt.
Platz 7 für eine funaktion, die etwas losgetreten hat, womit wir nicht gerechnet hatten. Und Platz 15 für euch trotz verschiedener Fehler in eurer strategie und einem Songwechsel.
Also beide Aktionen hatten doch Erfolg gehabt.

Anzeige
Anzeige