ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 237 von 245 »
KLL
26.04.2010 17:29

Einen Versuch war's wert Kommt halt davon dass wir solange gepennt haben.
Whatever, war lustig
Und Ash sei nochmal ganz herzlich für all die Anmerkungen und klugen Beiträge gedankt!

KLL
26.04.2010 17:33

Joa, das wundert mich auch ein bisschen, insbesondere weil halt immer von Seiten der Labels rumgeheult wird dass sie sowenig verkaufen. Da können die Single-Verkäufe doch kaum sooo schlecht sein, zumindest denk ich mir das.

z167988
26.04.2010 17:38

platz 15 is schon etwas enttäuschend.
Veröffentlicht MC eigentlich auch absolute Downloadzahlen ?

ashdeluxe
26.04.2010 17:41


z167988 schrieb:
platz 15 is schon etwas enttäuschend.
Veröffentlicht MC eigentlich auch absolute Downloadzahlen ?

Zitat anzeigen



Nein, die veröffentlichen nie absolute Verkaufszahlen.

StonedHammer
StonedHammer
26.04.2010 17:41Admin


KLL schrieb:
Joa, das wundert mich auch ein bisschen, insbesondere weil halt immer von Seiten der Labels rumgeheult wird dass sie sowenig verkaufen. Da können die Single-Verkäufe doch kaum sooo schlecht sein, zumindest denk ich mir das.

Zitat anzeigen



naja, es ist auch hier bestimmt wie überall, man denkt an große zahlen und eigentlich hat dann doch kaum einer mitgemacht?

100.000 mitglieder in den netzwerken =! 100.000 mal die single verkauft, ich würde ja auch fast behaupten es haben mehr leute gesamt doppelt gekauft als einzelne teilnehmer mitgemacht.


aber damit ist das thema ja auch endgültig vom tisch! haben zu wenig gewußt und sind dem richtigen net direkt gefolgt. LUSTIG war es aber alle male und somit wieder zurück zur wartezeit vom ring

maxvb
26.04.2010 17:47

Macht doch schonmal ein neuen Tread auf fürs nächste Jahr.
1 Jahrplannungszeit reicht uns doch aus, hoffentlich jedenfalls

Valmont
Valmont
26.04.2010 17:50

hmmm schade.. das find ich sehr enttäuschend.

muss ich erstmal sacken lassen.

KLL
26.04.2010 17:54

Waren hier nichtmal T-Shirts geplant? Man könnte sich ja ein tolles rr.com-Shirt mit folgendem Aufdruck machen:
#15
Möchtegern-Chartbreaker

fireandice
26.04.2010 17:56

der blümchen song ist aber auch nicht gerade hoch gechartet, wenn man bedenkt, dass die viel eher als wir mit dem kaufen begonnen haben und das medieninteresse an der blümchen-aktion viel größer war. Mehrhasch ist man jedenfalls mit dem song nicht auf die pelle gerückt, ziel auch nicht erreicht.
naja, möglich, dass das ergebnis nächste woche schon besser aussieht (hoffentlich für sth).

Ryan09
26.04.2010 17:56

schade dass es nicht geklappt hat. deutschland weiß halt nicht was gute musik ist.

KLL
26.04.2010 17:59


fireandice schrieb:
der blümchen song ist aber auch nicht gerade hoch gechartet, wenn man bedenkt, dass die viel eher als wir mit dem kaufen begonnen haben. Mehrhasch ist man jedenfalls mit dem song nicht auf die pelle gerückt.:lol naja, möglich, dass das ergebnis nächste woche schon besser aussieht (hoffentlich für sth).

Zitat anzeigen


Viel höher wären wir glaub ich auch nicht gekommen, da liegt sicher einiges dazwischen
Wir haben's probiert, die Blümchen-Aktion war einfach cleverer und gut ist.
Jetzt kann man sich wieder wichtigeren Dingen und in einem Fall auch wichtigerer Musik widmen

Nikrox
Nikrox
26.04.2010 18:01Supporter

#15 ist schon sehr sehr sehr enttäuschend! naja ein versuch wars wert
die aktion wurde mit der zeit sowieso immer etwas "komischer"

StonedHammer
StonedHammer
26.04.2010 18:03Admin


Ryan09 schrieb:
schade dass es nicht geklappt hat. deutschland weiß halt nicht was gute musik ist.

Zitat anzeigen



deutschland weiß auch nix mit 3 terminänderungen und 3 songwechsel anzufangen denke des chaos hat zum schluss die überhand genommen.

es ist schade, aber hier gings um den spaß, mehr nicht! und EH wir unbekannte haben immerhin nen song mal so auf platz 15 gecheatet




humppas for partyband #1!

Andy24
26.04.2010 18:05

Endlich hat auch die Augenwischerei mit den Amazoncharts ein Ende - da sieht man doch, dass dort nicht so viele Downloads über den Tisch gehen...

Stebbard
26.04.2010 18:06


StonedHammer schrieb:

naja, es ist auch hier bestimmt wie überall, man denkt an große zahlen und eigentlich hat dann doch kaum einer mitgemacht?

100.000 mitglieder in den netzwerken =! 100.000 mal die single verkauft, ich würde ja auch fast behaupten es haben mehr leute gesamt doppelt gekauft als einzelne teilnehmer mitgemacht.

Zitat anzeigen



Das war ja das, worauf ich von Beginn an aufmerksam machen wollte: Ihr habt für meinen Geschmack von Anfang an viel zu optimistisch gerechnet auf Grund der Mitglieder in den entsprechenden Gruppen. Für mich war es von Anfang an klar, dass von Grund aus maximal 1/3 der Leute kaufen werden, wovon jetzt sicherlich nochmal mehr als 50% durch den Stress abgeschreckt wurden.

@Tomasoso: Du hast das sowieso grundsätzlich vieeeeeeeeel zu ernst gesehen für meinen Geschmack.

fireandice
26.04.2010 18:09

ich war jedenfalls mit feuer und flamme an dieser aktion beteiligt. an mir liegt es nicht, dass sth nicht so hoch in den charts eingestiegen ist. und die tolle blümchen aktion habe ich auch mit viel lachen verfolgt. das ganze hat einfach spaß gemacht.

iamafreebitch
26.04.2010 18:11

Ihr hättet es auch nicht geschafft wenn ihr viel früher angefangen hättet mit dem runterladen, wir mir Blümchen auch nicht wenn wir schon Freitag angefangen hätten. Jetzt sieht man es ja deutlich das viele auch ne Maxi CD kaufen.

Ich freue mich aber für die #7 für Boomerang, mehr als wir am Anfang überhaupt erwarten hatten.

Nikrox
Nikrox
26.04.2010 18:15Supporter

wir wären vor blümchen gelandet, wenn wir schon am freitag angefangen hätten zu laden, da bin ich mir ganz sicher! aber war halt nich

DeMoNiLaToR
26.04.2010 18:22

Auesserst merkwuerdig....
Schade,aber der Grundegdanke war gut,und wir haben ne megaaufmerksamkeit bekommen.
Vor allem Wollen jetzt alle wissen,in der oeffentlichkeit,wie das mit der chartberechnung funktioniert.
Da haut aber einiges nicht hin!

normalerweise reichen locker 5-10.000 cd´s (singles) in der ersten woche um unter die top 10 zu kommen....
da muessten wir mit unseren downloads locker drueber liegen.

meiner meinung nach hat die bluemchen aktion euch nen srtrich durch die rechnung gemacht.
schade...
Rockn roll und fette Beurte

z167988
26.04.2010 18:33


Auesserst merkwuerdig....
Schade,aber der Grundegdanke war gut,und wir haben ne megaaufmerksamkeit bekommen.
Vor allem Wollen jetzt alle wissen,in der oeffentlichkeit,wie das mit der chartberechnung funktioniert.
Da haut aber einiges nicht hin!

normalerweise reichen locker 5-10.000 cd´s (singles) in der ersten woche um unter die top 10 zu kommen....
da muessten wir mit unseren downloads locker drueber liegen.

meiner meinung nach hat die bluemchen aktion euch nen srtrich durch die rechnung gemacht.
schade...
Rockn roll und fette Beurte

Zitat anzeigen



für die Zukunft (falls es wirklich nochmal solche Aktionen gibt) wäre es wirklich
wichtig herauszufinden wie MC ihre charts berechnen, mit all ihren Gewichtungsfaktoren,
iterativen Kontrollen, super Manipulationtrackingtools usw.

moviemac
26.04.2010 18:35


Nikrox schrieb:
wir wären vor blümchen gelandet, wenn wir schon am freitag angefangen hätten zu laden, da bin ich mir ganz sicher! aber war halt nich

Zitat anzeigen



Hätte, wäre, könnte...
Zumindest seid ihr höher gechartet als Martins zweiter 'Hit' "Hang on", der kam nur auf 21. Vielleicht ein kleiner Trost.


DeMoNiLaToR schrieb:
meiner meinung nach hat die bluemchen aktion euch nen srtrich durch die rechnung gemacht.
schade...

Zitat anzeigen



Ja, nee, is klar. Du scheinst zu vergessen, dass viele aus der Blümchen-Fraktion auch STH geladen haben, wo wäre STH gelandet wenn nicht...!?

Ups, und schon wird aus dem uns ein euch...

Anzeige
Anzeige