ringrocker gegen den Castingrotz: Stairway to Heaven for #1!

eröffnet von Valmont am 15.03.2010 21:47 Uhr
6.107 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

6.107 Kommentare
« Seite 239 von 245 »
FelixS
26.04.2010 23:10

Jo, beide hatten Erfolg.

Und daher muss nächstes Mal einfach Einheit herrschen über die Songwahl - dann ist das, mit der richtigen Logistik - auch durchaus zu schaffen, auf die # 1

Man darf natürlich wirklich nicht vergessen, dass die physischen Singles viel ausmachen, also entweder sich auf einen Song einigen, der beireits als Single erhältlich ist (= langweilig ) oder aber sich auf einen alten Song einigen, dessen Label man aber im Vofeld informiert, sodass der Song nochmal gepresst wird und zeitgleich mit DSDS auch als CD auf den Markt kommt ... (wie gesagt: Ich bin ja immer noch für Raabs "Wir kiffen") ...

ashdeluxe
26.04.2010 23:20

CD Single rausbringen bringt nix... es kauft sich doch niemand mal so aus Spaß ne Single für 5€. Ein Download für 1€ ist da was anderes.

Michel666
26.04.2010 23:20

Nabend ich find 15 ist echt in ordnung wen mann bedenkt das wir ja erst dienstag angefangen haben zu laden.ich denke hätten wir zeitgleich mim Mehrzad angefangen mit unserer Aktion dann wären wir schon ein ganzes Stück näher dran gekommen.

Aber einfach durch so eine Aktion einen Song, der mit 8 minuten eigentlich nicht Chartfähig ist,innerhalb von knapp 3 tagen auf die 15 zu Pushen ist doch voll Cool.[addsig]

FelixS
26.04.2010 23:26


ashdeluxe schrieb:
CD Single rausbringen bringt nix... es kauft sich doch niemand mal so aus Spaß ne Single für 5€. Ein Download für 1€ ist da was anderes.

Zitat anzeigen




Hm ...

ich bin mir sicher, wenn es Blümchen oder Led Zeppelin in den Läden oder bei amazon auch als CD gegeben hätte von ANFANG an, dass sicher viele der "Teilnehmer" beider Aktionen auch die Single gekauft/bestellt hätten ... ob ich nun 3x1 Euro ausgebe in Downloadprtalen oder aber die Single kauf ist finanziell fast schon egal.


Und ich bleibe dabei: Sollte man sich - so denn diese Aktion wiederholt werden sollte - gemeinsam auf einen Titel einigen können, den beide "Lager" kaufen würden, dann ist DSDS zu schlagen in der 1. Woche ... natürlich wäre es sinnvoll, einen Titel zu wählen, auf den auch nach und nach die "breite Masse" (wieder) Lust hätte ... UND ... den man auch als physische Single erwerben könnte.

fireandice
26.04.2010 23:30

und wenn dann nur mit einem richtig coolen song am start. ich bin ein harter rocker! für mich kommt mädchenmukke nicht in frage. das gilt natürlich nicht für sth, das ist ja heavy metal oder so.

masterofdisaster666
26.04.2010 23:31


FelixS schrieb:


ashdeluxe schrieb:
CD Single rausbringen bringt nix... es kauft sich doch niemand mal so aus Spaß ne Single für 5€. Ein Download für 1€ ist da was anderes.

Zitat anzeigen




Hm ...

ich bin mir sicher, wenn es Blümchen oder Led Zeppelin in den Läden oder bei amazon auch als CD gegeben hätte von ANFANG an, dass sicher viele der "Teilnehmer" beider Aktionen auch die Single gekauft/bestellt hätten ... ob ich nun 3x1 Euro ausgebe in Downloadprtalen oder aber die Single kauf ist finanziell fast schon egal.


Und ich bleibe dabei: Sollte man sich - so denn diese Aktion wiederholt werden sollte - gemeinsam auf einen Titel einigen können, den beide "Lager" kaufen würden, dann ist DSDS zu schlagen in der 1. Woche ... natürlich wäre es sinnvoll, einen Titel zu wählen, auf den auch nach und nach die "breite Masse" (wieder) Lust hätte ... UND ... den man auch als physische Single erwerben könnte.

Zitat anzeigen



"Es ist an der Zeit, den Casting-Eintagsfliegen das letzte Stündlein einzuläuten und ihnen den Erfolg zu entreißen, um so allen gewissenlosen Kaufzombies ein Stück wahren und ungefiltert-schmutzigen Rock 'n’ Roll einzutrichtern. "

na da bin ich ja mal auf den titel gespannt...

cyberwiesel
26.04.2010 23:36

Ach Leute, DSDS konnte doch nix besseres passieren. Die haben doch durch die Aktion ein noch viel größeres Medieninteresse bekommen und lachen sich ins Fäustchen, dazu auch noch diese Dumpfbacke von Blümchen gepusht, nee danke.

FelixS
26.04.2010 23:38


masterofdisaster666 schrieb:

Zitat anzeigen





"Es ist an der Zeit, den Casting-Eintagsfliegen das letzte Stündlein einzuläuten und ihnen den Erfolg zu entreißen, um so allen gewissenlosen Kaufzombies ein Stück wahren und ungefiltert-schmutzigen Rock 'n’ Roll einzutrichtern. "

na da bin ich ja mal auf den titel gespannt...

Zitat anzeigen




Genau das ist "das Problem" ... dass manche so engstirnig sind und einfach daran festhalten, dass es "Rock 'n' Roll" sein muss ...

... natürlich soll es kein Song sein, der ohnehin auf Platz 1 gehen würde oder war - aber es MUSS doch nicht Rock sein, um DSDS/Bohlen zu ärgern ...

... z.B. die - irgendwo schon im Web rumflatternde - Idee, nächstes Jahr mit den Onkelz gegen DSDS anzutreten ist doch jetzt schon dem Tode geweiht.


Es würde sich aber sicher ein Song finden lassen, den "alle" laden würden - dafür hätten wir ja jetzt fast 1 Jahr lang Zeit, um uns zu einigen

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
26.04.2010 23:39


cyberwiesel schrieb:
Ach Leute, DSDS konnte doch nix besseres passieren. Die haben doch durch die Aktion ein noch viel größeres Medieninteresse bekommen und lachen sich ins Fäustchen, dazu auch noch diese Dumpfbacke von Blümchen gepusht, nee danke.

Zitat anzeigen



Ganz meiner Meinung. Mit der Aktion hat man DSDS mehr gepuscht, als geschadet.

[addsig]

FelixS
26.04.2010 23:46


masterofdisaster666 schrieb:
"Es ist an der Zeit, den Casting-Eintagsfliegen das letzte Stündlein einzuläuten und ihnen den Erfolg zu entreißen, um so allen gewissenlosen Kaufzombies ein Stück wahren und ungefiltert-schmutzigen Rock 'n’ Roll einzutrichtern. "

na da bin ich ja mal auf den titel gespannt...

Zitat anzeigen





Nebenbei bemerkt ist * "Stairway to heaven" 2007 remastered * , den ihr alle downgeloadet habt, ganz besonders "ungefiltert-schmutziger" Rock'n' Roll ...

Tomasoso
26.04.2010 23:47


ashdeluxe schrieb:
CD Single rausbringen bringt nix... es kauft sich doch niemand mal so aus Spaß ne Single für 5€. Ein Download für 1€ ist da was anderes.

Zitat anzeigen

Das sehen die im IOFF aber anders - da stehen Fragen und Mutmaßungen darüber drin, wann wie wo etc... die werden durchaus gekauft, und nun auch von Leutz, die das bislang gar nicht kannten. Bin mir auch sicher, daß sich einige jetzt erstmals LedZep zugelegt haben.

Zum Titel für die nächste Runde: Da muß wirklich etwas her, das einerseits ehrlicher Rock ist, andererseits auch "Dancefloor"-Qualitäten hat, damit der mainstreamlastige Normalo sich anstecken läßt - meinetwegen Nirvana, Pearl Jam, Queen oder ein Feger wie "Paranoid" von Black Sabbath ( kurz, knackig, fand jeder geil).

Ach ja - was die Planung angeht: Hab da bereits angefangen, ein paar Kontakte zu knüpfen und fordere hiermit jeden auf, der etwas von Management, Werbung bis hin zu Internet versteht, mich mal anzumailen/PM - damit unsere Ideen nicht wieder von irgendeiner Blümchen-Agentur eingesammelt werden.

masterofdisaster666
26.04.2010 23:52

das war ja eigentlich mal als einmalige Aktion geplant. Sowas kann man eh nicht jedes Jahr bringen, das nutzt sich viel zu schnell ab.

FelixS
26.04.2010 23:54


Tomasoso schrieb:

...

damit unsere Ideen nicht wieder von irgendeiner Blümchen-Agentur eingesammelt werden.

Zitat anzeigen




Ihr wollt es echt nicht wahrhaben, dass die ganze Blümchenaktion NIX mit Agenturen oder sonstigem zu tun hat, sondern wirklich einfach aus Spass entstanden ist und sich - wahrscheinlich genau deshalb, weil sie NICHT SO VERKRAMPFT war - einfach im Web verselbstständigt hat ...

... ich bin mir sicher, die Leute die an "Blümchen" teilgenommen haben, hatten vielmehr Spass dabei, als die "STH" Käufer.

Bei "Euch" war das von Angang an verkrampft, von Neid geprägt (weil Blümchen schon in den Charts war) und vor allem aber: schlecht organisiert !!!

So richtig Spass kam hier, ganz im Gegensatz zum IOFF, eigentlich nie auf

FelixS
27.04.2010 00:06





Zum Titel für die nächste Runde: Da muß wirklich etwas her, das einerseits ehrlicher Rock ist, andererseits auch "Dancefloor"-Qualitäten hat, damit der mainstreamlastige Normalo sich anstecken läßt - meinetwegen Nirvana, Pearl Jam, Queen oder ein Feger wie "Paranoid" von Black Sabbath ( kurz, knackig, fand jeder geil).

Zitat anzeigen




Genau das ist imho der Denkfehler.

Ein Song, der schon mal ein (Super)hit war, bringt niemals die Publicity, die z.B. Blümchen brachte.

Und ausserdem ist doch das eigentlich Interessante an solch einer Aktion, dass man Trash (DSDS) mit Trash schlägt und nicht mit irgendwelchen Musikklassikern ...

... gerade deshalb ist doch auch Blümchens "Boomerang" aufgekommen.



Mit alten Prince, Madonna, MJ, Queen, Beatles, Stones, etc. Songs auf die #1 zu kommen ist doch öde ... :gähn:

Es mus schon (mindestens) so trashig sein, wie DSDS

Andy24
27.04.2010 00:11

Für nächstes Jahr kommt eh nur ein Titel in Frage - ein rockiger Trashsong.
Da fällt einem nur David Hasselhoff ein

Tomasoso
27.04.2010 00:12


FelixS schrieb:


Tomasoso schrieb:

...

damit unsere Ideen nicht wieder von irgendeiner Blümchen-Agentur eingesammelt werden.

Zitat anzeigen




Ihr wollt es echt nicht wahrhaben, dass die ganze Blümchenaktion NIX mit Agenturen oder sonstigem zu tun hat, sondern wirklich einfach aus Spass entstanden ist und sich - wahrscheinlich genau deshalb, weil sie NICHT SO VERKRAMPFT war - einfach im Web verselbstständigt hat ...

... ich bin mir sicher, die Leute die an "Blümchen" teilgenommen haben, hatten vielmehr Spass dabei, als die "STH" Käufer.

Bei "Euch" war das von Angang an verkrampft, von Neid geprägt (weil Blümchen schon in den Charts war) und vor allem aber: schlecht organisiert !!!

So richtig Spass kam hier, ganz im Gegensatz zum IOFF, eigentlich nie auf

Zitat anzeigen

Persönliche Ansicht: Was mich stört ist, daß da plötzlich eine Best of Blümchen etc auf den Markt kommt , und daß sie bei Pocher kein bißchen auf die Aktionsbreite verwiesen hat (z.B. " es gibt mehrere Aktionen wie z.B. STH" ) ...

Ist schon richtig, daß die Aktion in jedem Fall für alle ein Erfolg war, auch wenn es für keine 1 gereicht hat - wir können alle stolz sein, daß wir dabei waren und binnen einer knappen Woche vermutlich 300-400tsd Menschen aufmerksam gemacht haben, von denen sich locker 200tsd in Foren etc eingetragen haben - die effektiven Downloads und Käufe werden wir wohl nie erfahren.

Auch richtig, daß hier viele Fehler gemacht wurden etc - kaum Profis, aber sehr engagiert, da bleibt sowas nicht aus. Was zählt sind Wille und Engagement, und davor hab ich auf jeden Fall Respekt - das bezieht sich auf alle, die die Aktion insgesamt bekannt und gefördert haben.

Nur das "unter den Nagel reißen" kann einen doch etwas enttäuschen, und das bezieht sich in erster Linie auf Blümchen - erst in zweiter Instanz auf ein paar im IOFF, die ständig ablästern und sich zum Sieger erklären wollen - so kommt es zumindest an.

Tomasoso
27.04.2010 00:17


Andy24 schrieb:
Für nächstes Jahr kommt eh nur ein Titel in Frage - ein rockiger Trashsong.
Da fällt einem nur David Hasselhoff ein

Zitat anzeigen


Das wäre die andere Variante, auch damit bin ich gern einverstanden.

Allerdings war die Idee hinter STH, mit wirklichen Superstars einen Möchtegern-Bohlen-Superstar abzuschießen, und die enstand mit TenD, also Trash, was aber nicht möglich war etc...

So gesehen ist STH sicherlich ein wenig "erhobener Zeigefinger" ... aber verzeihlich, bei dem Stück.

Und zu Hasselhoff: Der verteilt "Hassel the Hoff"-Shirts ... irgendwie auch cool

FelixS
27.04.2010 00:19


Andy24 schrieb:
Für nächstes Jahr kommt eh nur ein Titel in Frage - ein rockiger Trashsong.
Da fällt einem nur David Hasselhoff ein

Zitat anzeigen




"Looking for freedom" ?


Es muss halt Trash sein ... egal ob rockig, englisch oder deutsch, oder sonstwas ...

... es muss einfach völlig absurd sein, dass der Song von Null auf 1 schießt und DSDS nur auf die 2.

Je skurriler der Song, umso geiler die Aktion


Andy24
27.04.2010 00:25


FelixS schrieb:


Andy24 schrieb:
Für nächstes Jahr kommt eh nur ein Titel in Frage - ein rockiger Trashsong.
Da fällt einem nur David Hasselhoff ein

Zitat anzeigen




"Looking for freedom" ?


Es muss halt Trash sein ... egal ob rockig, englisch oder deutsch, oder sonstwas ...

... es muss einfach völlig absurd sein, dass der Song von Null auf 1 schießt und DSDS nur auf die 2.

Je skurriler der Song, umso geiler die Aktion

Zitat anzeigen


Es gab mal ne Variante von Hasselhoff, bei der er "Du" gesungen hat (von Maffay oder Orloff weiss nicht mehr genau), die hat auch Kalkofe parodiert. Gabs die als Single?
Zur Not ginge aber auch der Limbodance oder Crazy for you

Richtig massentauglich wäre aber vermutlich eher Looking for Freedom

fireandice
27.04.2010 00:26

dann fiele mir spontan ein song von ernie & bert ein!
aber darüber kann man ja noch später diskutieren. ich muss morgen früh aufstehen.

rock on!

ashdeluxe
27.04.2010 00:29

David Hasselhoff wäre wirklich eine der wenigen Optionen, bei denen ich wirklich Erfolgsaussichten sähe...

Wie wir bei diesen beiden Kampagnen jetzt gelernt haben: Enorme Aufmerksamkeit durch die Medien bringt deutlich mehr als fast 200.000 Leute in einer StudiVZ-Gruppe zu haben. Denn letztere kaufen anscheinend doch nicht unbedingt auch den Song.

Wenn man in die Medien will braucht man aber einen zugkräftigen Interpreten - jemand wo die Leute denken "ist ja witzig, da mach ich mit". Blümchen war da - obwohl im IOFF eigentlich gar nicht so geplant - fast die perfekte Wahl. Mit Led Zeppelin oder auch Tenacious D lassen sich dann doch keine so großen Schlagzeilen machen. Mit David Hasselhoff ginge das sehr wohl

Tomasoso
27.04.2010 00:33


ashdeluxe schrieb:
David Hasselhoff wäre wirklich eine der wenigen Optionen, bei denen ich wirklich Erfolgsaussichten sähe...

Wie wir bei diesen beiden Kampagnen jetzt gelernt haben: Enorme Aufmerksamkeit durch die Medien bringt deutlich mehr als fast 200.000 Leute in einer StudiVZ-Gruppe zu haben. Denn letztere kaufen anscheinend doch nicht unbedingt auch den Song.

Wenn man in die Medien will braucht man aber einen zugkräftigen Interpreten - jemand wo die Leute denken "ist ja witzig, da mach ich mit". Blümchen war da - obwohl im IOFF eigentlich gar nicht so geplant - fast die perfekte Wahl. Mit Led Zeppelin oder auch Tenacious D lassen sich dann doch keine so großen Schlagzeilen machen. Mit David Hasselhoff ginge das sehr wohl

Zitat anzeigen

Das trifft es allerdings. LedZ sind vermutlich nicht verkehrt, aber da wäre eine bessere Logistik und mehr Planung nötig gewesen, so daß schon im Vorfeld alle in den Startlöchern gelegen hätten...

Anzeige
Interpol
A Fine Mess
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige