Wie überleben Veggis auf Festivals?!

eröffnet von Joko am 01.03.2010 14:35 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von xXxJulesxXx

124 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
thejoker
02.03.2010 10:10

Komisch, als Kind mochte ich Fleisch auch nicht so gerne^^, aber ich inds gut das ihr so offen seid und mich hier nicht gleich als Tiermörder beschimpft es gibt ja auch ziemlich militante veggies^^

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.03.2010 10:12

Ich mochte schon immer Fleisch hab aber echt respekt vor euch Veggis und erst recht vor Veganern……

KLL
02.03.2010 10:22


thejoker schrieb:

Edith: Du bist 21 seh ich gerade.
Mit 21 Hat niemand mit cholesterin Probleme.
Ich bin auch erst 22 und ich denke nicht das mein Fettkonsum sich aufs Cholesterin auswirkt, das kommt erst mit dem alter das man da drauf achten muss

Zitat anzeigen



Das stimmt, aber langfristig denken ist hier das Stichwort Ich hab während des Zivis tausende Blutbilder sortieren dürfen, daher weiß ich was einen erwarten kann bei "normaler" Ernährung.

jackrose
02.03.2010 10:44

bin auch vegetarier und ernähre mich von toast mit ketchup oder käse, ravioli, kräuterbaguette, grillkäse, chips und schoki, chinamann, pommes etc.
das mit den maiskolben is ne gute idee, wird gleich mal umgesetzt dieses jahr

Crazy-Dwarf
02.03.2010 10:49

also ich geh immer mit nem veggie auf festivals usw....
ist eigentl. nie nen problem...
seine Grillkäse, Zucchini oder Maiskolben liegen eigentl. immer neben meinem Steak
und dank ihm ess ich sogar mal auf nem Festival was gesundes ;D

Irgendwann hatte er mal so ganz tolle vegie grillsachen dabei... kaum waren die aufm grill waren gefühlte 100 veggies um unseren grill gestanden und wollten alle "mal probieren", so dass zum schluss von seinen 10 veggiebällchen nur 3 für ihn noch da waren ;D seit dem greift er auf grillkäse,maiskolben und Zucchini zurück ;D

Von daher aufpassen was man aufn grill legt ;D

Skep1l
02.03.2010 12:03

Es gibt so viele tolle Sachen, worum ich die Veggies echt beneide. Gegrillte Zucchinis sind ja wohl echt nicht schlecht. Grillkäse gibts auch guten, aber auch sehr viel Müll. Mais ist auch was tolles.
Ansonsten gibts ja mittlererweile alles was es gibt auch in einer vegetarischen Variante.

Bin trotzdem mal gespannt, da wir dieses Jahr zum ersten Mal ne Vegetarierin mitnehmen - aber das wird schon werden.

Skep1l
02.03.2010 12:26


Crazy-Dwarf schrieb:
du kannst auch als nicht veggie des zeug essen ;D

Zitat anzeigen

NEIN! Das verbietet mir mein nicht-vegetarischer Stolz.

Mal im Ernst. Ich beneide sie so gesehen, dass ich selber einfach nie auf die Idee kommen würde, die aber quasi dazu gezwungen sind.

Foesch
02.03.2010 15:20

oh gott. was für ne diskussion hier. hatte sowas neulich aber auch, weil ich mich drüber aufgeregt hab, dass meine tante + cousine vegetarier sind und sie dann aber schön die gummibärchen mit schweinegelatine in sich reinstopfen. tut mir leid, aber entweder ganz oder gar nicht.

..ich esse übrigens fleisch, nehm aber neben steak etc. auch immer gemüse ravioli und mais zum grillen mit, weil ichs einfach sau lecker finde.

Clarkson
19.05.2010 22:05

ich versteh auch nich ganz was die frage soll ...
grillen und alles is doch überhaupt kein thema (vegetarische würstchen, mais...)
zur not kannst du auch vegetarische schnitzel oder filetstückchen aufm grill warm machen oder isst es kalt is auch nicht weiter schlimm xD (ist ja kein richtiges fleisch)

FancyFranzi
22.05.2010 16:28

ich mag keine vegetarier... die essen meinem essen das essen weg^^...
ne spaß beisete... gibt doch genug nudel gerichte (in tüten, oder 5min terrine) die man warm machen kann

joekeepsrocking
22.05.2010 18:16

Vegetarier ernähren sich nur von trockenem Brot und Wasser weil es sonst nix für sie gibt.

Manchmal frage ich mich echt ob solche Fragen ernst gemeint sind...

coffee4ever
22.05.2010 19:45

bestimmt, sind ja auch veggis!
Vegetarier ist auch ursprünglich Veganer, wurde nur umgangsprachlich zu ovo-lacto-vegetarier verstümmelt

coffee4ever
22.05.2010 21:13


H00lz schrieb:
Gilt der Thread eigentlich auch für Veganer?

Zitat anzeigen



Sag mal bist du Veganer? Ist mein erstes Mal am Ring ohne Tierkrams.
Hast du nen Tipp, was es Veganes auf dem Festivalgelände gibt?
Aufm Campingplatz wird das kein Problem sein, aber ich wollt aufm Gelände nicht jeden Tag Pommes essen

H00lz
22.05.2010 21:55


coffee4ever schrieb:


H00lz schrieb:
Gilt der Thread eigentlich auch für Veganer?

Zitat anzeigen



Sag mal bist du Veganer? Ist mein erstes Mal am Ring ohne Tierkrams.
Hast du nen Tipp, was es Veganes auf dem Festivalgelände gibt?
Aufm Campingplatz wird das kein Problem sein, aber ich wollt aufm Gelände nicht jeden Tag Pommes essen

Zitat anzeigen



Lebe schon vegan, rücke damit bloß keinem ins Licht.
Also zu den Tipps, ich habe letztes Jahr meistens Brote gebastelt, die ich dann mit auf´s Gelände geschleppt habe. Ansonsten kann ich mir denken, dass es dort an den Wursttheken keine vegane Pfannkuchen oder so etwas geben wird.

Edith meint, Falafel ist doch eine mögliche Lösung. Wobei ich keine Lust auf 5 Tage Falafel von der Imbissbude hätte.

coffee4ever
22.05.2010 22:01

ok, danke!
Dann werd ich mich wohl zum Großteil selbst verpflegen...
Gibts Rollo aufm Festivalgelände, weiß das wer? Ohne Fleisch und Soße ist das ja auch vegan...
Sonst gibts Falafel und Pommes abwechselnd

H00lz
22.05.2010 22:10


coffee4ever schrieb:
ok, danke!
Dann werd ich mich wohl zum Großteil selbst verpflegen...
Gibts Rollo aufm Festivalgelände, weiß das wer? Ohne Fleisch und Soße ist das ja auch vegan...
Sonst gibts Falafel und Pommes abwechselnd

Zitat anzeigen



Man, dann werd ich mich aber freuen, wenn ich wieder den Dienstag nach Rar in der heimischen Küche stehe.

coffee4ever
22.05.2010 22:13


H00lz schrieb:


coffee4ever schrieb:
ok, danke!
Dann werd ich mich wohl zum Großteil selbst verpflegen...
Gibts Rollo aufm Festivalgelände, weiß das wer? Ohne Fleisch und Soße ist das ja auch vegan...
Sonst gibts Falafel und Pommes abwechselnd

Zitat anzeigen



Man, dann werd ich mich aber freuen, wenn ich wieder den Dienstag nach Rar in der heimischen Küche stehe.

Zitat anzeigen



Word! Dann gibts erstmal Gemüseexplosion mit richtigen Gewürzen
Aber nur von Stulle kann ich mich nicht ernähren wenn ich trinke... da brauch ich Fast Food

H00lz
22.05.2010 22:42


coffee4ever schrieb:


H00lz schrieb:


coffee4ever schrieb:
ok, danke!
Dann werd ich mich wohl zum Großteil selbst verpflegen...
Gibts Rollo aufm Festivalgelände, weiß das wer? Ohne Fleisch und Soße ist das ja auch vegan...
Sonst gibts Falafel und Pommes abwechselnd

Zitat anzeigen



Man, dann werd ich mich aber freuen, wenn ich wieder den Dienstag nach Rar in der heimischen Küche stehe.

Zitat anzeigen



Word! Dann gibts erstmal Gemüseexplosion mit richtigen Gewürzen
Aber nur von Stulle kann ich mich nicht ernähren wenn ich trinke... da brauch ich Fast Food

Zitat anzeigen



Ich bin Sportler, deswegen trinke ich im Allgemeinen mehr Wasser und keinen Alkohol.

joekeepsrocking
23.05.2010 11:41


Hast du nen Tipp, was es Veganes auf dem Festivalgelände gibt?
Aufm Campingplatz wird das kein Problem sein, aber ich wollt aufm Gelände nicht jeden Tag Pommes essen

Zitat anzeigen


Also Brezeln sind meistens vegan. An richtigem Essen gibt es immer so einen Indischen Stand wo es Koshka (keine Ahnung wie das geschrieben wird). Das sind so kleine, pikante, vegetarische Bällchen die echt geil schmecken. Salattaschen kann man halt nehmen wenn man die Soße wegläst. Könnte dann aber was fad schmecken.
Wenn mans riskant mag, bei den Pizzen die es da gibt ist meiner Meinung nach Analogkäse im Spiel. Also sind die auch vegan Aber werd mir trotzdem keine holen^^

coffee4ever
23.05.2010 12:00


joekeepsrocking schrieb:


Hast du nen Tipp, was es Veganes auf dem Festivalgelände gibt?
Aufm Campingplatz wird das kein Problem sein, aber ich wollt aufm Gelände nicht jeden Tag Pommes essen

Zitat anzeigen


Also Brezeln sind meistens vegan. An richtigem Essen gibt es immer so einen Indischen Stand wo es Koshka (keine Ahnung wie das geschrieben wird). Das sind so kleine, pikante, vegetarische Bällchen die echt geil schmecken. Salattaschen kann man halt nehmen wenn man die Soße wegläst. Könnte dann aber was fad schmecken.
Wenn mans riskant mag, bei den Pizzen die es da gibt ist meiner Meinung nach Analogkäse im Spiel. Also sind die auch vegan Aber werd mir trotzdem keine holen^^

Zitat anzeigen



Ah, cooli, das schreib ich mich auf!
Bei Salattaschen ist das kein Problem, die hab ich auch in Omnizeiten immer ohne Soße gegessen(ich mag soßen nicht wirklich)
Analogkäse ist zwar kein richtiger Käse, aber der enthält meist trotzdem tierische Inhaltsstoffe.
Aber mit Rollos, Pommes, Salattaschen, Falafel und Koshka werd ich wohl übers Festival kommen

heavenshallburn13
23.05.2010 12:34

Ich krieg gerade richtig Hunger auf ein saftiges STEAK!!!

Ach nein ich bin ja Veganer Stufe 4 und esse nichts, was einen Schatten wirft

Anzeige
Anzeige