Wie überleben Veggis auf Festivals?!

eröffnet von Joko am 01.03.2010 14:35 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von xXxJulesxXx

124 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
coffee4ever
23.05.2010 12:40


heavenshallburn13 schrieb:
Ich krieg gerade richtig Hunger auf ein saftiges STEAK!!!

Ach nein ich bin ja Veganer Stufe 4 und esse nichts, was einen Schatten wirft

Zitat anzeigen



Das heißt Stufe 5!

KLL
23.05.2010 15:01


joekeepsrocking schrieb:
Wenn mans riskant mag, bei den Pizzen die es da gibt ist meiner Meinung nach Analogkäse im Spiel. Also sind die auch vegan Aber werd mir trotzdem keine holen^^

Zitat anzeigen


Ist auch äußerst unwahrscheinlich dass der dann vegan ist. Ich renn seit Monaten den Herstellern hinterher um mal Infos darüber zu bekommen welcher geeignet wäre (dann schön in die Metro und endlich wieder Käse). Ich würd's sein lassen.
Ansonsten wurde hier schon alles festival-taugliche genannt. Die Gemüse-Ravioli von Maggi sind wirklich gut.
Gut essen ist dann halt nach dem Ring wieder
Ansonsten mal ein an Hoolz und coffee.

coffee4ever
23.05.2010 15:10


Wenn du Käse willst, bei veganwonderland.de solls ein paar gute Sorten geben, aber die sind arschteuer.
Ich hab mich campingplatzmäßig jetzt für Maiskolben, Zuccini, Paprika und Nudeln mit Soße ausm Glas, bez. Pesto entschieden. Viellecht gibts noch ein paar Tofuwürstchen dazu, mal schauen...

LadyDeath
23.05.2010 15:32


coffee4ever schrieb:

Wenn du Käse willst, bei veganwonderland.de solls ein paar gute Sorten geben, aber die sind arschteuer.

Zitat anzeigen



Z.B. der hier wirklich nicht ganz so günstig, aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit -> bin kein Veggi, hab ne Allergie gegen Milcheiweiß...
Die haben auch div. Fleichersatz den man aufn Grill haun kann...
Und andere verboten leckere Sachen...

KLL
23.05.2010 17:08


LadyDeath schrieb:


coffee4ever schrieb:

Wenn du Käse willst, bei veganwonderland.de solls ein paar gute Sorten geben, aber die sind arschteuer.

Zitat anzeigen



Z.B. der hier wirklich nicht ganz so günstig, aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit -> bin kein Veggi, hab ne Allergie gegen Milcheiweiß...
Die haben auch div. Fleichersatz den man aufn Grill haun kann...
Und andere verboten leckere Sachen...

Zitat anzeigen


Jo, den kenn ich. Der ist aber wirklich sauteuer aber halt der einzige der ansatzweise schmilzt. Nächste Woche geht's mal in den Großhandel, vllt. finde ich ja doch was passendes.

coffee4ever
23.05.2010 17:13

Sonst ist Hefeschmelz für Pizza auch gut. Muss man ordentlich würzen, dann tut ders auch. Und ist sau billig!

coffee4ever
23.05.2010 17:23

Ist ja quasi das gleiche. Ich pack da immer noch ordentlich Senf rein, dann schmeckts auch ordentlich nach was.

MissMarianne
24.05.2013 12:02

jaja,haut mich aber ich will mich das Festival über vegan bzw. vegetarisch ernähren

Da ich aber keine Lust auf Dosenfraß etc. habe,wollte ich fragen ob ihr ein paar nette Rezepte habt? Damit ich einiges schon vorbereiten könnte & was sich im Glücksfall bis Freitag/Samstag hält?!

Danke im Vorraus & ich bitte die Antisprüche in Grenzen zu halten
Hab euch trzd alle lieb

IndieCaro
IndieCaro
24.05.2013 12:12

Gemüsespieße kannst du vorbereiten, genauso Brot mit veganen Aufstrichen mitnehmen, Soja Joghurts (müssen nicht gekühlt werden), je nach Müsli ist auch das Vegan, mit Soja Milch... Kartoffeln mitnehmen -> Folienkartoffeln aufn Grill. Fladenbrot und Tortillas zum befüllen (Gemüse, Streichcremes, etc)... gibt aber auch vegan vorgefertigte Schnitzel / Würstchen aus Tofu / Seitan...

wie kommste denn drauf?

robsl
24.05.2013 12:19

nudeln, vegetarische schnitzel/bratlinge/würste und so weiter
gibt doch genug alternativen

und man ist nich gezwungen die schnitzel zu kühlen ;D

mike_litoris
24.05.2013 12:24

bisschen was mitnehmen, vllt der geselligkeit halber vegetarische grillsachen und auf dem gelände gabs die letzten jahre meist dann auch falafel, die allerdings nicht unbedingt billig waren...

also die letzten jahre hatte ich nie probleme damit das schaffste schon


robsl schrieb:
und man ist nich gezwungen die schnitzel zu kühlen ;D

Zitat anzeigen



das ist btw ein feiner vorteil, wobei ich die jahre, wos so heiß war, insbesondere 2010, die fertig-veggie sachen auch nicht mehr essen wollte, zumindest sonntags.. die hitze trägt da zur zumindest gefühlten haltbarkeitsminderung bei.

Nachricht geändert von mike_litoris am 24.05.2013 12:26 Uhr

MissMarianne
24.05.2013 12:27

In dem Thread geht es mehr um ein treffen von 2009/2010 als um das Essen an sich

Eine ungefähre Vorstellung habe ich ja schon von meinem essen,wollte nur nachfragen ob hier schon Festivalerprobte Rezepte rumgeistern ! In den letzten Jahren habe ich mich dann doch schnell einseitig vegetarisch ernährt,muss ja dieses Jahr nicht wieder sein & genügend Zeit zur Vorbereitung gibt es dann ja auch

Also keine Aufzählung von vegetarischen Lebensmitteln, eher eine Sammlung Festivaltauglicher,vegetarischer Gerichte!

Edit: Die Falafel sind das ekligste was ich btw. jemals gegessen habe Bin ich absolut kein Fan von,ist auch mein 4. mal Ring - alle Fressstände wurden also schon getestet.Von den möchte ich mich aber auch fernhalten! Mein armes Portemonnaie

xXxJulesxXx
24.05.2013 12:42

Spaghetti mit Pesto ist auch super oder ne fertige Bolognesesauce (z.B. von Alnatura aus dem Glas)

Muffins/Kuchen lässt sich auch super vorbereiten und mitnehmen, entweder als süßer Snack für Zwischendurch oder als Frühstückersatz/ergänzung

robsl
24.05.2013 12:52

ich versteh es generell nicht wieso manche such auf festivals so einschränken...ich ess zuhause kein dosenscheiss, dann fang ich auf'm festival erst recht nich damit an

hab doch bis um 3 eh nix zu tun, da kann ich mir auch ordentlich was zu essen machen

IanV
24.05.2013 12:58

Fahre zu dritt mit einer Veganerin und einer Vegetarierin zum Ring.
Die beiden haben sich auch schon über das Essen unterhalten und paar Sachen habe ich aufgeschnappt.
Zum einen so Vegane Würstchen in Blätterteig (vorher backen)
Bestimmte Ravioli vom Edeka (auch Vegan)
Brot usw ist klar.
Zum Grillen halt tofuwürstchen etc.
Dann noch Maiskolben mit öl salz pfeffer
Tofuspieße mit tomaten
Kartoffeln mit rosmarin
und Salate

Hoffe ich konnte helfen.

lecatempire
24.05.2013 13:21

...ich bin auch mehr so der Fleischfreund, aber es wäre echt nicht verkehrt mal ein paar Buden auf dem Ring zu haben, wo es veganer oder vegetarisches Essen gibt (auf ökologischer Basis). So nen China-Stand hat nix mit vegetarisch zu tun.

siehe Splash Festival, da gab es fast nur vegetarisches Essen, was für meinen Geschmack schon wieder ein bisschen zu viel war.

Kreeek
Kreeek
24.05.2013 19:54


lecatempire schrieb:
...ich bin auch mehr so der Fleischfreund, aber es wäre echt nicht verkehrt mal ein paar Buden auf dem Ring zu haben, wo es veganer oder vegetarisches Essen gibt (auf ökologischer Basis). So nen China-Stand hat nix mit vegetarisch zu tun.

siehe Splash Festival, da gab es fast nur vegetarisches Essen, was für meinen Geschmack schon wieder ein bisschen zu viel war.


Zitat anzeigen


Höhö... geh mal auf's Fusion Festival.


24.05.2013 20:08

Beim Ieperfest in Belgien und beim Fluff in Tschechien gibt es nur veganes Essen. War bisher nur aufm Ieperfest und ich habe wirklich noch nie so leckeres Essen auf einem Festival gegessen.

Anka1104
24.05.2013 20:31

Für die ersten Tage mach ich mir immer Tupperdosen voll mit Cous-Cous-Salat oder Bulgur-Salat. Anstatt Mayo oder sonstiges kannst du auch Nudelsalat mit Tomatenmark und Kräutern zB würzen. Müsste ein paar Tage halten, und eigentlich sind dann fast alle neidisch.

Anzeige
Anzeige