Wie überleben Veggis auf Festivals?!

eröffnet von Joko am 01.03.2010 14:35 Uhr
124 Kommentare - zuletzt von xXxJulesxXx

124 Kommentare
« Seite 5 von 5
robsl
24.05.2013 20:50


Anka1104 schrieb:
...und eigentlich sind dann fast alle neidisch.

Zitat anzeigen




das versteh ich sowieso nich
fragen mich ständig alle wie ich das mache, so ganz ohne fleisch und das es für sie nicht in frage kommt
wenn ich dann am kochen bin wollen sie immer was abhaben

blubb0r
24.05.2013 20:51


Anka1104 schrieb:
Für die ersten Tage mach ich mir immer Tupperdosen voll mit Cous-Cous-Salat oder Bulgur-Salat. Anstatt Mayo oder sonstiges kannst du auch Nudelsalat mit Tomatenmark und Kräutern zB würzen. Müsste ein paar Tage halten, und eigentlich sind dann fast alle neidisch.

Zitat anzeigen



Kein Fleisch, kein Neid... Sorry Anka

Anka1104
24.05.2013 21:35

Wenn dein Fleisch alle ist und du nur noch Ravioli hast... glaub mir. Dann kommt der Neid.

Neonpink
24.05.2013 22:08

Nudel kochen, Essig/Öl und Maggi drüber, bisschen Salz und Pfeffer und zum Schluss Schnittlauch und Petersilie reinschneiden.
Leb ich seit Jahren bei Rock am Ring von und ist auch nach 3 Tagen noch essbar.

Kann nach belieben natürlich auch mit Ketchup, Tomatensoße usw. "verfeinert" werden.

Crossoveraner
24.05.2013 22:10


Kopfschüttel, die Vegis essen unserem Essen das Essen weg, das ist vooooll Assi!!!!!!!!!!!!!!
[addsig]

MissMarianne
25.05.2013 06:21

Uhh,nudelsalat kommt aufjedenfall auf meine liste!
ich hatte auch schon an gefüllten blätterteig gedacht oder sowas.

Amaris
25.05.2013 08:14

Kühe werden mit Fisch gefüttert...soviel zum essen wegessen....

Ich bin auch veggi und hatte bisher keine Probleme, klar mecker ich mal rum, wenns zu wenig gibt, man kann ja nicht überall so verwöhnt werden, wie auf dem Vainstream, da hab ich überall nur V gelesen*g*
Auch auf kleinen Festivals hab ich immer was bekommen, versorge mich aber direkt auch selbst genügend mit Dosenzeug, bzw diesen aufbrühsachen, da gibts genügens vegetarisches...und aufm gelände gibts halt mal ne Pommes...

Dreist fand ichs letztes jahr auf einem kleinen Festival, wo ein Pizzastand NUR Zeug mit totem Tier hatte und ich ihn bat mir doch eins ohne Schinken zu machen- was also WENIGER aufwändig gewesen wäre...aber der Typ hat sich geweigert*großerMotz*
Ansonsten gabs hier ja gute Ideen...

Gibts wirklich einen Vöner aufm Ring?! Da würd ich mich ja schon drauf freuen!!!

xXxJulesxXx
25.05.2013 08:51

Es gab meines wissens keinen Vöner am Ring, also zumindest keinen mit Fleischersatzzeugs drin! Es gab aber vor zwei Jahren mehrere Falafelstände!

Rhapsode
Rhapsode
25.05.2013 08:53


robsl schrieb:

das versteh ich sowieso nich
fragen mich ständig alle wie ich das mache, so ganz ohne fleisch und das es für sie nicht in frage kommt
wenn ich dann am kochen bin wollen sie immer was abhaben

Zitat anzeigen



erklärt sich leicht: Neugier.


25.05.2013 09:44


Rhapsode schrieb:


robsl schrieb:

das versteh ich sowieso nich
fragen mich ständig alle wie ich das mache, so ganz ohne fleisch und das es für sie nicht in frage kommt
wenn ich dann am kochen bin wollen sie immer was abhaben

Zitat anzeigen



erklärt sich leicht: Neugier.

Zitat anzeigen



Es heißt dann aber auch in der Regel, dass es schmeckt. ^^

Rhapsode
Rhapsode
25.05.2013 09:49


Furb666 schrieb:


Rhapsode schrieb:


robsl schrieb:

das versteh ich sowieso nich
fragen mich ständig alle wie ich das mache, so ganz ohne fleisch und das es für sie nicht in frage kommt
wenn ich dann am kochen bin wollen sie immer was abhaben

Zitat anzeigen



erklärt sich leicht: Neugier.

Zitat anzeigen



Es heißt dann aber auch in der Regel, dass es schmeckt. ^^

Zitat anzeigen



Klar, tut es auch. Für den Moment ist das dann auch was Besonderes, weil es mal was Anderes ist. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass diese Leute deshalb dauerhaft auf Fleisch verzichten wollen. Ich kann das schon nachvollziehen, auch wenn ich jetzt selbst meinen Fleischkonsum seit einigen Wochen stark eingeschränkt habe.

Kreeek
Kreeek
26.05.2013 15:27

Es gab 2009 einen kleinen vegetarischen Imbissstand auf dem Festivalgelände, den ich bis heute vergeblich suche. Ich glaube es war ein indischer Stand, relativ einfach gehalten, ohne große Banner oder sonstigen Kram... schlicht rot. Mit den Mitarbeitern dort konnte man sich auch nur auf Englisch unterhalten.
Da gab es dann für fünf Euro ein ganzes Menü, mit Vor-, Haupt- und Nachspeise... quasi ein ganzer Teller voll. Super lecker! Der Nachtisch war nicht vegan, weshalb ihn mein Kollege immer weggelassen hat.
Das habe ich mir damals eigentlich jeden Tag reingezogen. Wenn man diesen vollen Teller für nur fünf Euro mal mit dem restlichen Essen auf dem Festivalgeländer vergleicht, dann ist das echt ein Witz. Du bezahlst da woanders für einen "XXL Burger" fünf Euro, der im Prinzip eigentlich nicht größer ist als ein normaler Burger und auch nicht sonderlich gut schmeckt.
Kann sich irgendjemand an diesen Imbisstand erinnern? Ich weiß nur, dass er 2009 am Ring war, da ich 2008 noch nicht dort war. Ich würde mich aber so dermaßen freuen, wenn die zurückkommen würden... Preis-Leistungs-Verhältnis einfach top!

acidpopz
26.05.2013 16:02

Sehr zu empfehlen zum Grillen: Valess Hot Pfeffer
Schmeckt fast wie Hühnchen. Seit neuestem gibts davon wohl auch Würstchen, die hab ich aber noch nie gegessen. Sind aber sicher auch nicht übel.
Und dazu fertigen Kartoffelsalat mit Creme fraiche und Schnittlauch kaufen.

robsl
26.05.2013 17:17


acidpopz schrieb:
Sehr zu empfehlen zum Grillen: Valess Hot Pfeffer
Schmeckt fast wie Hühnchen. Seit neuestem gibts davon wohl auch Würstchen, die hab ich aber noch nie gegessen. Sind aber sicher auch nicht übel.
Und dazu fertigen Kartoffelsalat mit Creme fraiche und Schnittlauch kaufen.

Zitat anzeigen




valess is schon geil, aber die würste gehen garnich

Skrile
27.05.2013 03:58

Bin ich eigentlich die einzige, die sich auf dem Festivalgelände nur mit Flüssigkeit ernährt (Faulheit; der 'weite' Weg zu den Ständen; keine Lust, viel zu tragen)?
Letztes Jahr habe ich die 12 Stunden am Sonntag mit Sojalatte überbrückt (sehr sättigend), werds wohl dieses Jahr ähnlich gestalten.
Was die sonstige Nahrungsaufnahme angeht: Wie bereits erwähnt. Wenn man nicht nur am Ring vegan/vegetarisch lebt, sollte das wirklich kein Problem sein. Auch bei mir hat sich bewährt, dass der vegane Fraß meist ungekühlt lange überlebt.
Trotzdem würd ich den "Normalen" unter euch, die sich die Ringtage nur ausprobieren wollen, nicht empfehlen, sich nur von Sojaschnitzel und Tofubuletten (dies ja so schön fertig auch bei Aldi, Netto, Edeka usw gibt) zu ernähren. 1. ist euer Körper diese Dinge wahrscheinlich nicht gewöhnt und wird mit unangenehmen Darmvorgängen reagieren (wer sich mal im Internet umgehört hat, wird von den wunderbaren Nebenwirkungen von übermäßigem Soja- und Tofugenuss gelesen haben ) und 2. sind die soooo geil auch wieder nicht.
Bei mir haben sich Seitan, Gemüse, Pilze und Toast auf dem Grill immer bewährt. Ansonsten Tomatensuppe (selbst gemacht immer noch am Besten! Aus der Dose meist nur mit ner Menge Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärkern usw zu kriegen) mit Brot, veganer Schokoaufstrich (gibbet zB bei Netto, der tatsächlich wie Nutella und ähnliches schmeckt. 'Premium' oder so heißt die Marke. Ist eine Hausmarke von Netto), Erdnussbutter (was mal so gar nicht mein Fall ist, aber kann ja sein, dass hier Erdnussfans rumeiern -ist rumeiern eigentlich vegan :gruebel...Obst, Nüsse...Ich bin Fan von Müsli mit Apfelmus (was wohl auch Geschmackssache ist).
Kommt wohl auch immer drauf an, wie viel Zeit und Lust für Vorbereitungen vorhanden sind. Ich hatte auch mal alles für gebratene Nudeln mit Zwiebel-Pilz-Sauce mit...aber da hab ich auch nicht den 45Minütigen Fußweg vom Auto zum Zeltplatz (letztes Jahr Do Abends angereist -super Idee!) im Kopf gehabt, deswegen riskier ich die fünf Tage Festival zukünftig dann doch mal eine etwas unausgewogene Ernährung.
Das wars von mir

Amaris
27.05.2013 08:15

Grillkäse wird bei uns definitiv mitgenommen! Für den ersten Tag evtl noch etwas Gemüse...

Anka1104
27.05.2013 09:31


Skrile schrieb:
Bin ich eigentlich die einzige, die sich auf dem Festivalgelände nur mit Flüssigkeit ernährt (Faulheit; der 'weite' Weg zu den Ständen; keine Lust, viel zu tragen)?
Letztes Jahr habe ich die 12 Stunden am Sonntag mit Sojalatte überbrückt (sehr sättigend), werds wohl dieses Jahr ähnlich gestalten.
Was die sonstige Nahrungsaufnahme angeht: Wie bereits erwähnt. Wenn man nicht nur am Ring vegan/vegetarisch lebt, sollte das wirklich kein Problem sein. Auch bei mir hat sich bewährt, dass der vegane Fraß meist ungekühlt lange überlebt.
Trotzdem würd ich den "Normalen" unter euch, die sich die Ringtage nur ausprobieren wollen, nicht empfehlen, sich nur von Sojaschnitzel und Tofubuletten (dies ja so schön fertig auch bei Aldi, Netto, Edeka usw gibt) zu ernähren. 1. ist euer Körper diese Dinge wahrscheinlich nicht gewöhnt und wird mit unangenehmen Darmvorgängen reagieren (wer sich mal im Internet umgehört hat, wird von den wunderbaren Nebenwirkungen von übermäßigem Soja- und Tofugenuss gelesen haben ) und 2. sind die soooo geil auch wieder nicht.
Bei mir haben sich Seitan, Gemüse, Pilze und Toast auf dem Grill immer bewährt. Ansonsten Tomatensuppe (selbst gemacht immer noch am Besten! Aus der Dose meist nur mit ner Menge Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärkern usw zu kriegen) mit Brot, veganer Schokoaufstrich (gibbet zB bei Netto, der tatsächlich wie Nutella und ähnliches schmeckt. 'Premium' oder so heißt die Marke. Ist eine Hausmarke von Netto), Erdnussbutter (was mal so gar nicht mein Fall ist, aber kann ja sein, dass hier Erdnussfans rumeiern -ist rumeiern eigentlich vegan :gruebel...Obst, Nüsse...Ich bin Fan von Müsli mit Apfelmus (was wohl auch Geschmackssache ist).
Kommt wohl auch immer drauf an, wie viel Zeit und Lust für Vorbereitungen vorhanden sind. Ich hatte auch mal alles für gebratene Nudeln mit Zwiebel-Pilz-Sauce mit...aber da hab ich auch nicht den 45Minütigen Fußweg vom Auto zum Zeltplatz (letztes Jahr Do Abends angereist -super Idee!) im Kopf gehabt, deswegen riskier ich die fünf Tage Festival zukünftig dann doch mal eine etwas unausgewogene Ernährung.
Das wars von mir

Zitat anzeigen



Sojalatte? Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Und Danke für den Tipp mit Netto! Hab ich hier um die Ecke, hab bisher leider nur sauteures Zeug in Bioläden gefunden, welches Nutella-ähnlich schmeckt.

Sonst gibts auch einfach diese typischen Klischee-Obstriegel. Mir wurde schon öfters gesagt, das anscheinend nur Veganer dieses Zeug essen. Gibts beim Aldi. Oder da gibts auch so Haselnuss-Müsliriegel, die frei von tierischen Bestandteilen sind. So einen Kram hab ich immer dabei vor den Bühnen. Ich brauch einfach zwischendurch irgendwas zu essen^^

Firestorm1337
31.05.2013 00:59

Ich ernähre mich am ring überwiegend von tiefkühlpizza magherita. Hält sich im Kühlschrank ausreichend lang und ist nach 8 Minuten im Ofen fertig

xXxJulesxXx
31.05.2013 08:44


mike_litoris schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Den geilsten veganen Stand gibt's jedes Jahr auf dem Summer Breeze Festival.
Einfach nur wundervoll. Veganer Döner vom Spieß z.B.
Hab grade mal gegoogelt, das müsste dieser Stand hier gewesen sein:
http://www.alles-vegetarisch.de/cms,veggie_snack

Zitat anzeigen



das ist allerdings wahr, ist zwar schon ein paar jahre her, dass ich aufm SB war, aber der war wirklich allererste sahne!

Zitat anzeigen



ich könnt mich reinlegen in die döner und was es da sonst noch so alles gibt! gefühlt ernähre ich mich nur von dem stand am breeze!
der onlineshop dazu ist übrigens auch klasse, da hab ich mich für rock am ring wieder mit allerlei grillsachen eingedeckt!

Anzeige
Anzeige