Wo bekomme ich günstig Bierdosen ohne Pfand?

eröffnet von Meili am 27.02.2010 20:45 Uhr
224 Kommentare - zuletzt von bradDD

224 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
haumann
20.05.2011 09:09

Oder du holst 5 Liter Fäßer.. die sind Pfandfrei.
Ich trink schon die ganze Zeitfleißig Bitburger, so dass wir möglichst viele Fässer durch die Punkte sammel Aktion bekommen
Aller hab ich bock auf den Ring!!!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.05.2011 09:11

An Fässer hab ich auch schon gedacht aber 1. Nicht so cool wie Dosen und 2. Wenn du es nicht schnell genug leer machst schmeckts wie pisse.

Nicole86
20.05.2011 09:12

DAs das vorgeschrieben ist weiß ich auch...
Aber hätte ja sein können das irgendein schlauer Fuchs mal eine gesetzes Lücke gefunden hat...

Naja dann heißt es halt Pfand bezahlen^^

blinkel
20.05.2011 09:28

hängt doch einfach nen müllsack an den pavillon, ein paar dosen landen immer drin. wir bekommen jedes jahr eigentlich ~100€ pfand zurück.

tipp: volle pfandsäcke im (vor)zelt lagern..werden auch gerne geklaut.

haumann
20.05.2011 10:55


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
An Fässer hab ich auch schon gedacht aber 1. Nicht so cool wie Dosen und 2. Wenn du es nicht schnell genug leer machst schmeckts wie pisse.

Zitat anzeigen



naja Punkt 1 stimmt wohl...
Aber bei Punkt 2 hab ich zum Glück keine Probleme, da ich Bier eh immer sehr schnell trink (schnell Genießer ) und alleine muss ichs ja auch net trinken....
najar wir werden das ma dieses Jahr ausprobieren

LinoS
20.05.2011 11:44


Jubelbube schrieb:
Bei solchen Aktionen sollte man beachten, dass nur 110l Bier / Kopf zolltechnisch erlaubt sind. D.h. wenn 4 Leute in dem Wagen sitzen, ist es legal 440l in diesem Auto über dir Grenze zu transportieren. Es gibt zwar in dem Sinne keine Grenzkontrollen mehr, dennoch darf der Zoll den Wagen überprüfen. Sollte sich herausstellen, dass mehr als 110l / Insasse transportiert werden, muss der Eigenbedarf nachgewiesen werden. Sonst werden Strafen fällig. Nur mal so zur Info.

Zitat anzeigen



rein rechentechnisch finde ich n guter ansatz =)
denn, koblenz luxemburg rechne ich mal mit 2 stunden Autofahrt, respektive 200 kiometer....

herren / damen, wenn ihr da nicht grad ne brauere aufkauft lohnt sich das nicht... nur der Sprit kostet dahin was um die 30-40 teuros, dann habt ihr die versicherung und all das noch net einberechnet.....

schaut über den tellerrand hinaus und ihr merkt, scheiss auf den pfand, es kommt immer noch billiger![addsig]

weatherman
20.05.2011 12:09

@Jubelbube: Bei mir mir ist die Menge glaube ich sogar geringer, da ich im ehemalifen "Zollgrenzbezirk" wohne. Wobei das in der Praxis zunindest bei uns keine Auswirkungen hat, da es eigentlich nie Kontrollen gibt. Die 360 Dosen stehen auf jeden Fall in der Garage un warte, bis es los geht!

rokkaboi
20.05.2011 12:14


haumann schrieb:
Oder du holst 5 Liter Fäßer.. die sind Pfandfrei.
Ich trink schon die ganze Zeitfleißig Bitburger, so dass wir möglichst viele Fässer durch die Punkte sammel Aktion bekommen
Aller hab ich bock auf den Ring!!!

Zitat anzeigen



Damit wird Flunkyball aber eine besondere Herausforderung!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
20.05.2011 12:15

Veruschts mal mit ner Bierne die hat kein Pfand und ist gesund

weatherman
20.05.2011 12:20


rokkaboi schrieb:


haumann schrieb:
Oder du holst 5 Liter Fäßer.. die sind Pfandfrei.
Ich trink schon die ganze Zeitfleißig Bitburger, so dass wir möglichst viele Fässer durch die Punkte sammel Aktion bekommen
Aller hab ich bock auf den Ring!!!

Zitat anzeigen



Damit wird Flunkyball aber eine besondere Herausforderung!

Zitat anzeigen


Das ist die Königsklasse: 5.000 ccm Hubraum! Nicht zu empfehlen an Tagen an denen man noch Bands sehen will

MikeMatt
20.05.2011 12:53


LinoS schrieb:


Jubelbube schrieb:
Bei solchen Aktionen sollte man beachten, dass nur 110l Bier / Kopf zolltechnisch erlaubt sind. D.h. wenn 4 Leute in dem Wagen sitzen, ist es legal 440l in diesem Auto über dir Grenze zu transportieren. Es gibt zwar in dem Sinne keine Grenzkontrollen mehr, dennoch darf der Zoll den Wagen überprüfen. Sollte sich herausstellen, dass mehr als 110l / Insasse transportiert werden, muss der Eigenbedarf nachgewiesen werden. Sonst werden Strafen fällig. Nur mal so zur Info.

Zitat anzeigen



rein rechentechnisch finde ich n guter ansatz =)
denn, koblenz luxemburg rechne ich mal mit 2 stunden Autofahrt, respektive 200 kiometer....

herren / damen, wenn ihr da nicht grad ne brauere aufkauft lohnt sich das nicht... nur der Sprit kostet dahin was um die 30-40 teuros, dann habt ihr die versicherung und all das noch net einberechnet.....

schaut über den tellerrand hinaus und ihr merkt, scheiss auf den pfand, es kommt immer noch billiger!

Zitat anzeigen



Also wenn du von Koblenz nach Luxemburg(Wasserbillig) braucht man maximal 1 1/2 Stunden bei gemütlicher Fahrweise.

ich weis ja nicht was du fährst aber auf 30-40 Euronen Spritkosten komm ich mim Benziner bei kompletter Strecke zügigem fahren selbst nicht.

wir ham die tour vor 2 wochen gemacht mit 2 autos und wenn man dann mal vom Sprit absieht lohnt es sich alleine weil es ne lustige Tour war. Ham dann noch kurz nen Abstecher nach Trier gemacht en paar Leute besuchen aber ansonsten.

P.S der Benzinpreisunterschied zwischen hier und Luxemburg beträgt meistens so um die 20-30 ct/L und wenn de da mal volltankst werden die Spritkosten auch nicht so hoch.

GraveDog
20.05.2011 13:04


MikeMatt schrieb:


LinoS schrieb:


Jubelbube schrieb:
Bei solchen Aktionen sollte man beachten, dass nur 110l Bier / Kopf zolltechnisch erlaubt sind. D.h. wenn 4 Leute in dem Wagen sitzen, ist es legal 440l in diesem Auto über dir Grenze zu transportieren. Es gibt zwar in dem Sinne keine Grenzkontrollen mehr, dennoch darf der Zoll den Wagen überprüfen. Sollte sich herausstellen, dass mehr als 110l / Insasse transportiert werden, muss der Eigenbedarf nachgewiesen werden. Sonst werden Strafen fällig. Nur mal so zur Info.

Zitat anzeigen



rein rechentechnisch finde ich n guter ansatz =)
denn, koblenz luxemburg rechne ich mal mit 2 stunden Autofahrt, respektive 200 kiometer....

herren / damen, wenn ihr da nicht grad ne brauere aufkauft lohnt sich das nicht... nur der Sprit kostet dahin was um die 30-40 teuros, dann habt ihr die versicherung und all das noch net einberechnet.....

schaut über den tellerrand hinaus und ihr merkt, scheiss auf den pfand, es kommt immer noch billiger!

Zitat anzeigen



Also wenn du von Koblenz nach Luxemburg(Wasserbillig) braucht man maximal 1 1/2 Stunden bei gemütlicher Fahrweise.

ich weis ja nicht was du fährst aber auf 30-40 Euronen Spritkosten komm ich mim Benziner bei kompletter Strecke zügigem fahren selbst nicht.

wir ham die tour vor 2 wochen gemacht mit 2 autos und wenn man dann mal vom Sprit absieht lohnt es sich alleine weil es ne lustige Tour war. Ham dann noch kurz nen Abstecher nach Trier gemacht en paar Leute besuchen aber ansonsten.

P.S der Benzinpreisunterschied zwischen hier und Luxemburg beträgt meistens so um die 20-30 ct/L und wenn de da mal volltankst werden die Spritkosten auch nicht so hoch.

Zitat anzeigen

die wolln aber billiges Bier und kein billiges Wasser



MikeMatt
20.05.2011 13:11


GraveDog schrieb:


MikeMatt schrieb:


LinoS schrieb:


Jubelbube schrieb:
Bei solchen Aktionen sollte man beachten, dass nur 110l Bier / Kopf zolltechnisch erlaubt sind. D.h. wenn 4 Leute in dem Wagen sitzen, ist es legal 440l in diesem Auto über dir Grenze zu transportieren. Es gibt zwar in dem Sinne keine Grenzkontrollen mehr, dennoch darf der Zoll den Wagen überprüfen. Sollte sich herausstellen, dass mehr als 110l / Insasse transportiert werden, muss der Eigenbedarf nachgewiesen werden. Sonst werden Strafen fällig. Nur mal so zur Info.

Zitat anzeigen



rein rechentechnisch finde ich n guter ansatz =)
denn, koblenz luxemburg rechne ich mal mit 2 stunden Autofahrt, respektive 200 kiometer....

herren / damen, wenn ihr da nicht grad ne brauere aufkauft lohnt sich das nicht... nur der Sprit kostet dahin was um die 30-40 teuros, dann habt ihr die versicherung und all das noch net einberechnet.....

schaut über den tellerrand hinaus und ihr merkt, scheiss auf den pfand, es kommt immer noch billiger!

Zitat anzeigen



Also wenn du von Koblenz nach Luxemburg(Wasserbillig) braucht man maximal 1 1/2 Stunden bei gemütlicher Fahrweise.

ich weis ja nicht was du fährst aber auf 30-40 Euronen Spritkosten komm ich mim Benziner bei kompletter Strecke zügigem fahren selbst nicht.

wir ham die tour vor 2 wochen gemacht mit 2 autos und wenn man dann mal vom Sprit absieht lohnt es sich alleine weil es ne lustige Tour war. Ham dann noch kurz nen Abstecher nach Trier gemacht en paar Leute besuchen aber ansonsten.

P.S der Benzinpreisunterschied zwischen hier und Luxemburg beträgt meistens so um die 20-30 ct/L und wenn de da mal volltankst werden die Spritkosten auch nicht so hoch.

Zitat anzeigen

die wolln aber billiges Bier und kein billiges Wasser




Zitat anzeigen


Ich glaub das is einer für die Wortspielkasse oder? ^^

Ecki87
22.05.2011 00:24

Heut in Venlo Bitburger gekauft bei den 2 brüdern. 84 cent die 0,5l Dose Top.
Direkt mal 13 paletten gekauft Rock am Ring kann kommen.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
22.05.2011 02:05


Ecki87 schrieb:
Heut in Venlo Bitburger gekauft bei den 2 brüdern. 84 cent die 0,5l Dose Top.
Direkt mal 13 paletten gekauft Rock am Ring kann kommen.

Zitat anzeigen


sonst haben die 0,59€ gekostet
deshalb haben wir uns dieses jah für 5.0 entschieden (dose a`0,39€+0,25€=0,64€) also billiger und man bekommt den Pfand noch zurück (nicht alles aber fast alles)

RingPenis
RingPenis
22.05.2011 12:54


-MaC-vonDUTCH schrieb:


Ecki87 schrieb:
Heut in Venlo Bitburger gekauft bei den 2 brüdern. 84 cent die 0,5l Dose Top.
Direkt mal 13 paletten gekauft Rock am Ring kann kommen.

Zitat anzeigen


sonst haben die 0,59€ gekostet
deshalb haben wir uns dieses jah für 5.0 entschieden (dose a`0,39€+0,25€=0,64€) also billiger und man bekommt den Pfand noch zurück (nicht alles aber fast alles)

Zitat anzeigen



Wir haben letztes Jahr einige Paletten Bit gekauft. Zu einem Stückpreis von 50 ct die Dose. Bei deinen 84 ct is da der Pfand schon eingerechnet?

Liquidus
22.05.2011 13:22

Irgendwo an der Französischen Grenze hab ich Beckers-Pils im Angebot gesehen: 37 Cent die 0.5L Dose ... glaub es war in Grosbliederstroff ^^ ...
Dumm nur dass ich grade von Einkaufen kam und schon 5 Paletten Beckers für 46 Cent / Dose gekauft hab ... egal ... es wird geniaaaaaal

ZweiSchluckMann
22.05.2011 13:51

war gestern auch in luxemburg
für 165€ tabak gekauft für 1,29€/L getankt un 85 liter bier


hat sich mal wieder gelohnt :-P

Paul666
22.05.2011 13:59


ZweiSchluckMann schrieb:
war gestern auch in luxemburg
für 165€ tabak gekauft für 1,29€/L getankt un 85 liter bier


hat sich mal wieder gelohnt :-P

Zitat anzeigen



Bei mir war Sprit auch bei 1,29€, dann sind wir erst einkaufen gegangen und danach war's bei 1,30

Anzeige
Anzeige