Tipps für Köln

eröffnet von BueB am 19.02.2010 10:13 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von

BueB
19.02.2010 10:13

Bin heut Abend bis Sonntag zum ersten Mal in Kölle (Abseits des Bahnhofs), da hier viele aus der Kölner Gegend unterwegs sind würd ich mich über Insidertipps freuen. Was muss man gesehen haben? Wo kann man gut essen? Wo geht man Abends hin? Usw...

Danke schon mal!

dwdt05
19.02.2010 10:16

wat willste den genau machen??
Party oder mehr was ruhiges.

Aber am besten fragst da aber uns Köln-Kneipentourleiter Timmey aka Valmont [addsig]

Wurzelpeter
19.02.2010 10:30

mtc. da geh ich immer gerne hin wenn ich in köln bin! nette leute, günstige getränke, gute musik.

Valmont
Valmont
19.02.2010 11:40


Topf schrieb:
wichtiger Tipp: Baustahl NICHT vom Straßenhändler kaufen

Zitat anzeigen





hat das also auch schon kreise bis zu euch gezogen, ja?

@bueb: ich helf der gern. sag was du vor hast, was du machen möchtest.
mit wem bist du in der stadt? willste richtig feiern und abtanzen? willste gemütlich was trinken. in einem angesagten laden was essen? paar infos und ich helf dir gern

Also grundsätzlich kann ich dir folgendes empfehlen:

Siehe auf Bild 1 das Zentrum von Köln.
(rot markiert) Zwischen dem Rudolfplatz und Friesenplatzgibts eine Menge bekannter Clubs, Bars und Restaurants. Alles sehr mainstreamig. (in 5-10 Minuten zu Fuß abzugehen)
(grün markiert) Ist die Friesenstraße, hier reihen sich einige super Kneipen aneinander. Hier geht der Nicht-Student unter den Kölnern feiern. Etwas gehobener, aber richtig was los !



Siehe auf Bild 2 das "Studentenviertel" von Köln. (vom Rudolfplatz in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen)
Hier gibts Kneipen, Bars, Clubs aller Sounds und Aufmachungen, junge leute ohne Ende und egal wohin du gehst, gute Preise und gute Stimmung.
Auf der Karte hab ich paar Empfehlungen für dich:
Rotes Kreuz DAS DING . Studentenclub und regelmäßiger Anlaufpunkt für Ringrockertreffen. Spottbillig, geile Leute, Msuik ok und immer Rappelvoll. Ab 22 bis 23 Uhr alles 80cent.
grünes Kreuz
Die Roonburg Ein Kellerclub mit allerlei Musik, bunt gemischt, aber immer guten Partyangeboten und super Stimmung. Außerdem ganz tolle Location.
roter Kreis DAS MTC Ein super Metalclub, schön klein, eng gemütlich, aber günstig und mit der besten Musik in Köln (sag ich jetzt mal so). Allerdings erst ab ca. 0-1uhr gut gefüllt.
blaues Kreuz DAS BLUESHELL
Ein legedärer Laden in köln. Eine Mischung aus Kneipe und Club sehr klein aber einladend. Auf dieser großen Kreuzung sind auch noch 4 andere bekannte Läden zu finden:
Der Rose Club (weltberühmt)
Der Schmelztiegel - bei allen kölnern beliebt zum viel trinken und feiern
Stereo Wonderland - Viel Indie, in den Laden gehen sogar die Briten
und und und...


Zum essen gehen empfehle ich dir jetzt einfach mal 2 Läden:
1. das Joe Champs, ein tolles amerikanisches Restaurant
2. Das Maca-Ronni, auch nicht weit vom Rudolfplatz. Ein Italiener mit Livemusik und zu später Stimmung Party ohne Ende. Ich glaube das bekannteste Restaurant in ganz Köln. Wunderbares essen, DAS ist ein Erlebnis. Aber RESERVIEREN.

bei weiteren Fragen einfach PN! ich helf dir gern.

*edit* kopier dir die url der bilder mal in den browser, dann siehst du sie auch größer.

GraveDog
19.02.2010 11:40

und um Klischees zu bedienen und alte Witze zum Leben zu reanimieren noch ein Tipp:

es nützt nix mit dem Arsch zur Wand zu liegen, wenn man beim Schlafen den Mund offenlässt

Valmont
Valmont
19.02.2010 12:37


cyberwiesel schrieb:
Timmey
Besser wie jeder Reiseführer.

Zitat anzeigen



danke danke, aber mitlerweile kennste dich im zülpicher viertel doch auch schon gut aus, oder? [addsig]

danus
19.02.2010 12:44


dwdt05 schrieb:
timmey hat sich wieder viel mühe gegeben. respekt.

Zitat anzeigen




Timmey, vielen Dank!
Bin auch noch bis Mitte März in der Gegend, und werde wohl mal paar Empfehlungen wahrnehmen! Danke für die Mühe

cyberwiesel
19.02.2010 12:50


Valmont schrieb:


cyberwiesel schrieb:
Timmey
Besser wie jeder Reiseführer.

Zitat anzeigen



danke danke, aber mitlerweile kennste dich im zülpicher viertel doch auch schon gut aus, oder?

Zitat anzeigen



Ja, aber ich wusste z. Bsp. gar nicht, dass das Blue Shell auch gleich um die Ecke ist.

BueB
19.02.2010 12:53

Danke Val hast mir sehr geholfen, bin mit meiner Freundin da haben heut Jahrestag und morgen gehn wir in die Live Music Hall zu Vampire Weekend. Essen wollen wir auf jeden Fall schön heut Abend und danach werden wir dann sehn, morgen evtl. zum FC und dann ins Konzert. Dank deinen Tipps weiss ich nun wo wir mal vorbeischauen werden! Fahren jetzt auch dann los, muss nur noch Zahnbürste und ein paar Klamotten in den Rucksack werfen.

Natürlich danke an alle, welche konstruktive Tipps in den Fred geschrieben haben!
Bin dann mal weg!

Valmont
Valmont
19.02.2010 13:02

also zum jahrestag würde ich an deienr stelle versuchen im maca-ronni einen tisch zu bekommen. ruf mal an und reserviere: 0221-255959

falls dicht is: Bruegel: 0221 252579

beides mit livemusik und ganz tollem ambiente

IndieCaro
IndieCaro
19.02.2010 13:22

auch wenns blueB vllt nich mehr hilft, ein super Cafe und Abends Bar/Club ist die Wohngemeinschaft, die hats mir total angetan. Es gibt verschiedene Themenräume und in jedem dieser Räume gibts eine kleine Geschichte, wer in dem Zimmer lebt. Ein rosa Mädchenzimmer, ein alter VW Bus in dem man sitzen kann, ein China Raum, einen Retro Raum etc.... sehr sehr toll da war allerdings bisher nie Abends drin.

wer Shisha mag, das Derwish ist 'ne ganz tolle Shisha Bar. Und wenn man Glück hat gibts sogar Bauchtanz

und wenn mans mal romantisch haben will, einfach mal rauf aufs dach vom Schokoladenmuseum. Da geht links eine Treppe hoch und man hat wunderbare Sicht über den Rhein und die Innenstadt. Besonders Abends mit den Lichtern ists da wunderschön. Und kaum jemand verirrt sich da drauf. Wenn mir jmd mal nen Heiratsantrag machen will, dann bitte da

Valmont
Valmont
19.02.2010 13:51


IndieCaro schrieb:

und wenn mans mal romantisch haben will, einfach mal rauf aufs dach vom Schokoladenmuseum. Da geht links eine Treppe hoch und man hat wunderbare Sicht über den Rhein und die Innenstadt. Besonders Abends mit den Lichtern ists da wunderschön.


Zitat anzeigen



siehste, das kannte ich noch nicht [addsig]

IndieCaro
IndieCaro
19.02.2010 14:16


Valmont schrieb:


IndieCaro schrieb:

und wenn mans mal romantisch haben will, einfach mal rauf aufs dach vom Schokoladenmuseum. Da geht links eine Treppe hoch und man hat wunderbare Sicht über den Rhein und die Innenstadt. Besonders Abends mit den Lichtern ists da wunderschön.


Zitat anzeigen



siehste, das kannte ich noch nicht

Zitat anzeigen



kann man auch super verbinden, vorher Pollerwiesen, dann über die Brücke zurück und da hoch. Damit kriegste jedes Mädel rum...

@nima: gegessen hab ich da noch nie, ist das gut?

und kennt jemand das Mongo's?
Freund schwärmt mir davon immer vor... aber das ist so teuer, dass man sich das ja zweimal überlegen muss da essen zu gehn.

Köln ist schon echt eine wunderschöne Stadt beeindruckt mich jedes Mal aufs neue.

blinkel
19.02.2010 14:27


IndieCaro schrieb:

und wenn mans mal romantisch haben will, einfach mal rauf aufs dach vom Schokoladenmuseum. Da geht links eine Treppe hoch und man hat wunderbare Sicht über den Rhein und die Innenstadt. Besonders Abends mit den Lichtern ists da wunderschön. Und kaum jemand verirrt sich da drauf. Wenn mir jmd mal nen Heiratsantrag machen will, dann bitte da

Zitat anzeigen


süüüüüüß

nima
19.02.2010 14:34AdminSupporter


IndieCaro schrieb:

@nima: gegessen hab ich da noch nie, ist das gut?

und kennt jemand das Mongo's?
Freund schwärmt mir davon immer vor... aber das ist so teuer, dass man sich das ja zweimal überlegen muss da essen zu gehn.

Zitat anzeigen



ich hab da noch nie gegessen. aber als iraner steh ich natürlich auf iranisches essen
hab aber viel positives gehört.

bei uns in siegburg gibt es dasselbe, nur dass es nicht mongos heisst sondern chinesische mauer. das prinzip ist klasse. du machst deinen eigene zusammenstellung und lässt es dann von den köchen zubereiten. kann ich empfehlen

IndieCaro
IndieCaro
19.02.2010 14:40


blinkel schrieb:

süüüüüüß

Zitat anzeigen



halt die Fresse, ich bin voll romantisch


gut gut, dann werd ich das Mongo's mal besuchen. Muss aber nen Anlass geben, für einfach mal so ists einfach zu teuer...

Anzeige
Anzeige