Tipps für Köln

eröffnet von BueB am 19.02.2010 10:13 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von

106 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Foesch
12.11.2010 19:17

aaahhhhh. viiiiielen lieben dank. ich hab das jetzt einfach mal so weiter gegeben.

IndieCaro
IndieCaro
12.11.2010 19:26

ach und grad entdeckt, auf der ersten Seite hat Valmont einen sehr viel schöneren, ausführlicheren Post geschrieben

Foesch
12.11.2010 19:28

da hätte ich vielleicht auch mal gucken sollen.. naja. zu spät jetzt. keine lust noch mehr ins englische zu übersetzen.

oilwrestling
22.11.2010 11:56

Hallo Ringrocker,

bin am samstag in köln aufm Tdcc Konzert und wollte mal wissen, wo ich denn im anschluss noch gut weggehen kann. bevorzugt natürlich gute clubs und bars !!

mike_litoris
22.11.2010 12:26


oilwrestling schrieb:
Hallo Ringrocker,

bin am samstag in köln aufm Tdcc Konzert und wollte mal wissen, wo ich denn im anschluss noch gut weggehen kann. bevorzugt natürlich gute clubs und bars !!

Zitat anzeigen



also ich mag es in köln in ehrenfeld oder am zülpicher. ersteres fährt mit live music hall (6 € eintritt und von 10-12 freibier, und zwar WIRKLICH viel freibier) und underground (kein eintritt) zwei zwar abgefuckte, aber ambientische ( ) läden auf. wenn du rock alternative blablabla magst, biste da gut aufgehoben.

eine idee gediegener wirds dann am zülpicher, da empfehle ich wärmstens den rose club für alle leute, denen indie ein begriff ist.. sehr schöner laden, gute musik wenn man britischem pop was abgewinnen kann. wenn du gern was trinken willst, solltest du ins nahegelegene tag + nacht cafe, da kosten alle cocktails zwischen 2,50 und 3,50 €, sehr lecker, recht groß, fairer preis, mit mehreren leuten ist es dort immer sehr lustig, bieten auch leckere pizza für kleines geld an!

JediJoda
28.11.2010 17:25

Wer kennt es nicht. Man ist in einer fremden Stadt, man will feiern, man kennt sich null aus und hat keine Ahnung wohin...
In solchen Momenten wünscht man sich doch einfach nur Jemanden der ortskundig ist und weiß wo was los ist.


Deshalb damit ich Mittwoch nicht genauso in Köln stehe :
Wo kann man Mittwoch-Abends bzw Nachts in Köln, nach nem Konzert noch hin?

Vielen Dank, schonmal für eure Vorschläge :prost:

Valmont
Valmont
29.11.2010 08:44

Geh ins Ding, da ist Mittwochs immer Party... kann man immer empfehlen..[addsig]

IndieCaro
IndieCaro
30.11.2010 14:21

Das Ding ist in der Nähe vom Zülpicher Platz.
Vom Dom kannst du in die U-Bahn Linie 16 oder 18 Richtung Bonn / Brühl fahren, am Neumarkt aussteigen (ist die zweie Haltestelle). Vom Neumarkt aus dann in die 9 Richtung Sülz fahren und am Zülpicher Platz aussteigen.
Wenn du da aussteigst, sieht man es eigentlich schon (Adresse ist Hohenstaufenring 30)

Hoffe mal das war verständlich

Thoemmes
30.11.2010 14:39

und davor kann man ruhig noch in den roten platz gehen und so ein tolles russisches starkbier trinken.. perfekte grundlage für den weiteren abend^^

JediJoda
30.11.2010 16:21



würde ich ja, aber mein heiß geliebter pc. hasst suchmaschinen! vor allem google, der öffnet mir im neuen tab öfter mal einfach erneut die suche
und mom zickt der wieder...
klingt komisch? ist aber wirklich so!

deshalb brauchte ich die adresse um die route zu suchen

matjesfilet
30.11.2010 18:29

Abends am Kölner Hbf in den Zug nach Aachen einsteigen und die Gruppe finden die von ihrer NRW-Weihnachtsmarkttour zurück nach Aachen fährt ...

Dort gibts natürlich auch nochmal Glühwein und Rum

Deryn
29.12.2010 17:05

Kennt jemand ein nettes Billardcafé und kann mir erklären, wie man vom HBF aus dorthin kommt? [addsig]

Deryn
30.12.2010 01:36

Okay, hat sich erledigt.

Haben eins gefunden, das Crazy Ball am Barbarossaplatz. Die Leute waren zwar ziemlich ernst und haben sehr konzentriert gespielt, aber wir hatten trotzdem viel Spaß dort. Die Preise waren auch echt günstig.[addsig]

Angel_of_Death
13.05.2011 20:47

brauch mal eure hilfe...weiß irgendjemand wo ich in köln astra bekomme? also so supermarkt/getränkemarkt mäßig

StonedHammer
StonedHammer
13.05.2011 20:59Admin


Angel_of_Death schrieb:
brauch mal eure hilfe...weiß irgendjemand wo ich in köln astra bekomme? also so supermarkt/getränkemarkt mäßig

Zitat anzeigen



dursti hat des eigentlich in seinen filialen durch ganz deutschland im programm und auch jeder große getränkemarkt müßte des jetzt mittlerweile haben (in essen gabs des ja sogar im tanteemmagetränkeshop)

schlafmuetze
schlafmuetze
13.05.2011 21:02

stimmt...einige büdchen habens mittlerweile auch in köln...nur leider nie richtig kalt (o;

nima
14.08.2011 23:01AdminSupporter

es ist wieder hochzeitstag-time.
daher brauch ich wieder einen restaurant-tipp. ich will lecker und gemütlich essen. nicht so ein etepete-quatsch
die richtung ist mir egal

Erthos
14.08.2011 23:05

Schau dir mal das basilicum in Köln an! Da haben meine Freundin und ich sehr gut gegessen! Ist ein ziemlich kleines Restaurant aber super lecker!


http://www.basilicum.org/

Erthos
15.08.2011 10:13


nima schrieb:
klingt schon mal nicht schlecht.

gibt es noch weitere tipps?

Zitat anzeigen



Falls du die maispoulade essen solltest frag mal bitte nach wie die die Sauce machen!
Das war die beste sauce die ich je gegessen hab!

Anzeige
Anzeige