Tipps für Köln

eröffnet von BueB am 19.02.2010 10:13 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von

106 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
BueB
23.02.2010 11:19

Freitag waren wir im Maca Ronni, war echt gut da! Waren dann aber müde von der langen Fahrt und sind gegen 12 von dort zurück ins Hostel. Am Samstag haben wir mit so ner Bimmelbahn ne kleine Stadtrundfahrt gemacht und waren im Schokoladenmuseum (naja), haben uns den Dom angeschaut . Dann konnte ich meine Freundin überreden nach Müngersdorf zu fahren. Naja 2 Tickets gekauft und leider ne sehr deutliche Niederlage für den FC gesehen. Anschließend sind wir im Hooters essen gegangen (kannten das aus Amerika), ist hierzulande aber leider nicht das gleiche. Dann gings auch schon in die Live Music Hall zum Konzert. Den Abend haben wir dann am Barbarossaplatz in der Tankstelle bei Kölsch und Longdrinks ausklingen lassen. Am Sonntag gings auch schon wieder heim.

Honk850
Honk850
21.07.2010 14:42Supporter

ich bräuchte auch mal Hilfe aus Köln. Wir fahren demnächst mit´m Zug von Köln aus nach Paris. Wir wollten mit´m Auto anreisen. Da mir das parken in der Stadt zu teuer ist wollt ich in das P&R Haus am Stadion (liegt für mich am günstigsten) und dann mit der Bimmelbahn reinfahren. Jetzt ist die Frage, bleibt die Ausfahrt dort nachts offen, so das, wenn wir spät abends wiederkommen, aus dem Parkhaus auch wieder herauskommen? Oder hat jemand nen anderen guten Tipp ?

nima
21.07.2010 14:58AdminSupporter

keine ahnung wie das dort ist.
ein tipp von mir, am eifelwall kannst du (soweit sie es nicht geändert haben) umsonst parken. ist ein öffentlicher schotterparkplatz und ist nur eine station vom barbarossaplatz entfernt.
dort parke ich immer.

link

Valmont
Valmont
21.07.2010 15:04


Honk850 schrieb:
ich bräuchte auch mal Hilfe aus Köln. Wir fahren demnächst mit´m Zug von Köln aus nach Paris. Wir wollten mit´m Auto anreisen. Da mir das parken in der Stadt zu teuer ist wollt ich in das P&R Haus am Stadion (liegt für mich am günstigsten) und dann mit der Bimmelbahn reinfahren. Jetzt ist die Frage, bleibt die Ausfahrt dort nachts offen, so das, wenn wir spät abends wiederkommen, aus dem Parkhaus auch wieder herauskommen? Oder hat jemand nen anderen guten Tipp ?

Zitat anzeigen



viel einfacher.

Fahr zum Parkplatz an der S-Bahn Haltestelle "Weiden West" und dann mit der S-Bahn in 8 Minuten zum Hauptbahnhof. Parken ist umsonst. Ich lass meine Karre auch immer da stehen, wenn ich Abends was trinken gehe... Ist ein großer, übersichtlicher und gut erreichbarer Parkplatz.[addsig]

nima
30.07.2010 14:54AdminSupporter

so, jetzt brauch ich auch mal tipps

dana und ich haben in drei wochen hochzeitstag und wollen an dem abend essen gehen. nun brauch ich paar restaurant-tipps für den köln/bonner raum.

-sollte nicht superedel aber auch keine imbissbude sein
-essensrichtung ist egal
-schöne atmosphäre
-und für mich ganz wichtig...ich muss satt werden

nein, auf maccaroni hab ich kein bock

Alphamann
30.07.2010 15:03


nima schrieb:
so, jetzt brauch ich auch mal tipps

dana und ich haben in drei wochen hochzeitstag und wollen an dem abend essen gehen. nun brauch ich paar restaurant-tipps für den köln/bonner raum.

-sollte nicht superedel aber auch keine imbissbude sein
-essensrichtung ist egal
-schöne atmosphäre
-und für mich ganz wichtig...ich muss satt werden

nein, auf maccaroni hab ich kein bock

Zitat anzeigen


Als was besonderes fällt mir da sopntan die Unsichtbar ein. Ein Freund von mir war mal mit seiner Freundin da und war ziemlich begeistert!

Honk850
Honk850
30.07.2010 16:35Supporter

die Erfahrung im stockdunkeln zu Essen sollte jeder mal machen (und nicht nur nachts am Ring den Grill anschmeißen), aber für nen Hochzeitstag kann ichs echt nicht empfehlen! Du hängst miit dem Kopf knapp über dem Suppenteller, um Dich nicht komplett einzusauen. Du hälst die ganze Zeit Dein Bier fest, damit Du´s nicht mal nebenbei vom Tisch schmeißt, und bevor Du anfängst zu essen, fühlst Du auf dem Teller, was es denn da gibt, und wo es liegt. Nen Hochzeitstag stell ich mir anders vor

StonedHammer
StonedHammer
30.07.2010 16:39Admin


nima schrieb:
kam mir auch in den sinn

Zitat anzeigen



kA ahnung wie der laden heißt, aber es gibt doch dort so nen china-restaurant wo vor deiner nase gekocht wird, du sitzt quasi an ner großen pfanne wo alles frisch gebraten wird, mit werfen, rumzündeln udn so spielereien. ist ziemlich cool, sofern man asiatisch mag

capHowdy
30.07.2010 17:07

Das Mongos in Deutz würd ich noch vorschlagen

Lecker Essen, große (teils Exotische) Auswahl, alles frisch zubereitet mit Dressing nach Wahl! Der Laden macht auch von innen was her & hält perfekt die Wage zwischen "Zu schick & zu normal"

Bin grad nicht am Rechner, aber über Googel müsstest Du die Homepage von denen fix finden

nima
30.07.2010 17:38AdminSupporter

Das mongos kenn ich . So was haben wir auch in siegburg. Mir ist jedes mal schlecht wenn ich de laden verlasse. Liegt aber daran, dass ich mich nie bremsen kann
Schon mal danke für die tipps

schlafmuetze
schlafmuetze
30.07.2010 20:11

hm...weiss ja nicht, ob du da satt wirst oder ob es die falsche preisklasse ist, aber die zeit der kirschen in ehrenfeld soll ganz schön sein für so nen anlass.

auch nach drei jahren sollte doch das noch passend sein

capHowdy
30.07.2010 20:15


schlafmuetze schrieb:
hm...weiss ja nicht, ob du da satt wirst oder ob es die falsche preisklasse ist, aber die zeit der kirschen in ehrenfeld soll ganz schön sein für so nen anlass.

auch nach drei jahren sollte doch das noch passend sein

Zitat anzeigen



Kann ich sehr empfehlen, sehr leckere Küche und gemütliches Lokal. Nur zum Preis kann ich nix sagen, war damals während meiner Zivi Zeit u.a. mit meinem Chef da essen und wurde eingeladen...

Droogandleader
30.07.2010 20:30

Il Punto in Bonn, neben dem Arithmeum. Ist ein Italiener, gibt aber glaube ich keine Pizza und kaum Pasta da ,-)
Schon recht gehoben. 3 Gänge müssen min sein um satt zuwerden. 60 € pP schätz ich mal. Ist aber wirklich top und was besonderes.

http://www.ilpunto.de/


03.08.2010 11:50

so ich brauch eure hilfe wollte donnerstag mit meiner besten freundin sushi essen gehen, könnt ihr mir da ein lokal empfehlen? und danach wollten wir ins kino. das fällt aber aus. da es regnen soll, könnt ihr mir eine schöne alternative empfehlen? bootsfahrt über den rhein ist bei dem wetter sicher nicht so schön

cyberwiesel
03.08.2010 12:42


harry_kack schrieb:
so ich brauch eure hilfe wollte donnerstag mit meiner besten freundin sushi essen gehen, könnt ihr mir da ein lokal empfehlen? und danach wollten wir ins kino. das fällt aber aus. da es regnen soll, könnt ihr mir eine schöne alternative empfehlen? bootsfahrt über den rhein ist bei dem wetter sicher nicht so schön

Zitat anzeigen



Sumo-Restaurant kann ich nur empfehlen, lecker.

IndieCaro
IndieCaro
03.08.2010 12:51

für sushi find ich das blue marlin am neumarkt persönlich echt gut.

und kino mäßig, das off broadway. Aber keine Ahnung, was da im Moment so läuft.

Bumann
06.09.2010 09:56

kurze Frage an die Kölner unter euch:

bin auf der Sucher nach einem guten, empfehelenswerten Fahrrad-Laden in Köln. Bin auf der Suche nach einem Singlespeed-Rad und bin bisher eher nicht fündig geworden.

Jemand Tipps für mich?
Kann auch ne kleine Werkstatt oder so sein. Eigtl. sogar lieber als so große Läden mit wenig Ahnung.

Danke schonmal [addsig]

Valmont
Valmont
06.09.2010 10:25


Bumann schrieb:
kurze Frage an die Kölner unter euch:

bin auf der Sucher nach einem guten, empfehelenswerten Fahrrad-Laden in Köln. Bin auf der Suche nach einem Singlespeed-Rad und bin bisher eher nicht fündig geworden.

Jemand Tipps für mich?
Kann auch ne kleine Werkstatt oder so sein. Eigtl. sogar lieber als so große Läden mit wenig Ahnung.

Danke schonmal

Zitat anzeigen



der Einzige der mir gerade einfällt und dir helfen könnte ist der Cyclewerx. Ist zwar auch eher einer der größeren, aber dafür ganz gut sortiert. Ist auch gut zu erreichen.[addsig]

Bumann
06.09.2010 12:33

dank dir.sieht ganz gut auswerd ich direkt heut oder morgen mal vorbeischauen

Anzeige
Anzeige