Tipps für Köln

eröffnet von BueB am 19.02.2010 10:13 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von

106 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
StonedHammer
StonedHammer
20.09.2010 12:30Admin


Slipknotism schrieb:


nima schrieb:
letzte woche bei einer redaktionssitzung erfahren, dass das underground demnächst für eine einkaufsgalerie weichen muss

Zitat anzeigen



WTF?!

Zitat anzeigen



WTF?!³ :die haben doch nen knall! als gäbs sowas nicht oft genug in kölle und umfeld..

naja gibt ja dann dafür noch diewerkstatt um die ecke *g

Kaan
Kaan
20.09.2010 12:32AdminSupporter

von dem Underground als Eventlocation mal ganz abgesehen... da wird dann einfach ein riesen Stück Kult(ur) in Ehrenfeld dem Erdboden gleich gemacht...

Gambrish
Gambrish
20.09.2010 12:55

Naja, wie so oft halt:
Wen interessiert Kultur, wenn Bares klingeln darf... ist doch überall das Gleich.

Kaan
Kaan
20.09.2010 12:55AdminSupporter

vllt. wird der integriert? zum Underground-Gebäude gehören ja auch noch die anderen Firmen (Jango, etc) - die werden dann ja auch weichen müssen?

StonedHammer
StonedHammer
20.09.2010 13:05Admin


nima schrieb:
der betreiber des undergrounds hat dem abriss angeblich auch zugestimmt. ich frag mich ob der burgerking jetzt auch abgerissen wird

Zitat anzeigen



sind des net die leuts von der lmh, zumindestens des konzertbooking lief über diese abteilung. zu dem kann ich des auch vertsehen, die kriegen jetzt vermutlich ne gute ausfallentschädigung, wo er in zukunft vermutlich mehr von hat als des wirtschaftliche betreiben der anlage.


bk wird bestimmt so bestehen bleiben, ich kann mit nicht vorstellen, dass man so einen "neubau" wieder abreißt.

nima
20.09.2010 13:11AdminSupporter

Pläne zum Helios-Gelände stoßen auf Protest

Rund 700 Menschen hatten sich am Mittwochabend in der Aula des Berufskollegs Ehrenfeld eingefunden. Anlässlich der Infoveranstaltung zum Bestand und der Entwicklung im Stadtbezirk Ehrenfeld kamen Anwohner und Interessierte, darunter viele junge Leute, um über die Zukunft des Helios-Geländes zu diskutieren.

klick

Zitat anzeigen

IndieCaro
IndieCaro
20.09.2010 13:36

Das Underground abreißen? Die ham 'se doch nich mehr alle...
Das können die den 5Bugs doch auch nich antun, is doch schon fast deren Heimat

LemmyK
23.10.2010 15:12

Ich bräuchte mal ein paar Tipps von den Kölnern hier in der Runde oder Leuten die schon mal dort waren....
Fahren mit ner kleinen Gruppe von Leuten hier aus Frankfurt Ende November zum Two Door Cinema Club Konzert und wollten das mit ner Wochenendausfahrt kombinieren, bräuchten also 2 Übernachtungen in Kölle.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für Ho(s)tels, die man auch als Student bezahlen kann??
Wäre euch für Empfehlungen sehr dankbar!

IndieCaro
IndieCaro
23.10.2010 15:57

ganz neues Hostel, unten drunter ein super schönes Kaffee, abends ists eine Bar, schöne zentrale Lage und absolut bezahlbar:

klick

cyberwiesel
23.10.2010 18:51


IndieCaro schrieb:
ganz neues Hostel, unten drunter ein super schönes Kaffee, abends ists eine Bar, schöne zentrale Lage und absolut bezahlbar:

klick

Zitat anzeigen




Na das sieht ja klasse aus, muss ich mir merken.

AudioslaveLis
23.10.2010 21:58

krass, die bieten jetzt sogar schlafplätze an?
liegt sogar sehr zentral am rudolfplatz/aachenerstr
sehr schön

IndieCaro
IndieCaro
23.10.2010 22:08

Ja seit ganz kurzer Zeit erst, nicht ganz ein Monat.
und im Cafe unten gibts super Tomatensuppe

IndieCaro
IndieCaro
12.11.2010 18:33

bisschen Infos wären schon nicht schlecht.
Zum Trinken, zum Tanzen, zum Essen, für Konzerte, ... ??

Foesch
12.11.2010 18:36

hmm, von allem ein bisschen vielleicht? ist nicht für mich, sondern eigentlich für jemand fremdes, deswegen. :/ und ich kenn mich in köln leider gar nicht aus.. aber ich hab halt gesagt, dass ich mich mal umhör, deswegen.

IndieCaro
IndieCaro
12.11.2010 19:07

naja trinken / feiern die üblichen Sachen: Underground, Werkstatt, Live Music Hall, MTC... allgemein um den Zülpicher Platz herum, da kann man theoretisch von einer Bar in die nächste taumeln.
Als Cafe liebe ich die Wohngemeinschaft. Essen entweder am Zülpicher zum Falafel Mann gehen, oder am Rudolfplatz ins Culux (Curry Wurst vom feinsten), oder in ein schönes Brauhaus, theoretisch kann man ja auch mal beim Früh vorbeischauen (in der Nähe vom Dom).

Wenns feiner sein soll, taugt davon wohl kaum was

Anzeige
Anzeige