Geheimtipps

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von swinc am 06.02.2010 11:25 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von xADAMx

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

125 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
JOmarki
10.02.2010 17:26

noch ne frage..
is zwar nich als geheimtipp einzuordnen aber frag trotzdem mal..

also was kann man noch mitnehmen zum essen außer ravioli (oder ähnliche produkte aus der dose), schwenker, würstchen,...suche was, das schnell geht und gut schmeckt..


[addsig]

Flippo
10.02.2010 17:44

Wenn du ne Kühlung hast, einfach mal bei deiner Fleischerei des Vertrauens nachfragen, die haben meistens Suppenschläche im Angebot.

Enne
10.02.2010 19:01

Was hier für "Geheimtipps" gepostet werden ^^

Also das mit dem Vorhängeschloss vorm Zelt würde ich lassen, ich weiß von einigen Erzählungen, selber ists uns gott-sei-dank noch nicht passiert, dass das die diebe nahezu einläd euer zelt mit dem messer aufzuschlitzen!

zu dem kühlen hat bei uns immer gut eine große kühlkiste geholfen.
selbstgezimmerte holzkiste mit isoliermaterial innen (mir fällt gerade der richtige nahme ein...irgenwie halt so dämmzeug).
da passten dann zig paletten rein und so war sämtliche tage das bier richtig schön kalt.
dazu dann noch ein paar kühlakkus und das gefrorene fleisch und gut ist.
achja und das bier möglichst vorher richtig schön kalt stellen. muss also kalt in die kiste rein, sonst bringt das ganze nix.
klappte super das ganze

Bibalaune
10.02.2010 19:21


PeteSahad schrieb:
Zum Klebeband braucht man aber auch unbedingt KABELBINDER. Als Luxusartikel dazu noch nen Akku-Schrauber.

Edit: und auf der NS ganz wichtig. Nen Klappspaten um nen Graben ums Zelt/Pavillon auszuheben. Schnüre um Zelt/Pavillon an den Leitplanken zu befestigen

Zitat anzeigen




auaua Kabelbinder sind ne ganz dumme Idee, das führt nur zu abgestorbenen Gliedmaßen!

MrElke
10.02.2010 19:44


GraveDog schrieb:


Löcher buddeln ist die Pest für alle anderen, weil man da sooo toll reintreten kann

Zitat anzeigen





Wenn man die dinger mitten auf den Weg oder ins "Camp" buddelt is es klar das man reintritt.
Aber es gibt auch Leute die graben an stellen, das man eben nicht "sooo toll" reintreten kann....

Zudem ist Trockeneis die einfachere Methode, da er etwas wissen wollte ohne Kühlschrank oder normale Kühlakkus etc..

GraveDog
10.02.2010 20:04

hab gehört, dass Löcher auf den Campingplätzen nicht automatisch wieder zuwachsen.
und die Camps sind auch nicht jedes jahr an derselben Stelle

ich guck zwar meist auf wen wohin ich trete, aber ich hab schon genug Leute gesehen, die ihre Probleme mit den Kuhlen hatten...

fraugrunge
10.02.2010 20:09

Ein Plantschbecken ist auch eine gute Idee um Bier (und natürlich andere Getränke )zu kühlen, also ich nehm dieses Jahr ein Plantschbecken mit(mal gucken wo eins im Angebot ist,Lidl, Aldi....)

GraveDog
10.02.2010 20:13


fraugrunge schrieb:
Ein Plantschbecken ist auch eine gute Idee um Bier (und natürlich andere Getränke )zu kühlen

Zitat anzeigen



das klappt wohl eher schlecht denk ich mal.

aonsonsten ist das natürlich super

edtheape
10.02.2010 20:20


GraveDog schrieb:


fraugrunge schrieb:
Ein Plantschbecken ist auch eine gute Idee um Bier (und natürlich andere Getränke )zu kühlen

Zitat anzeigen



das klappt wohl eher schlecht denk ich mal.

aonsonsten ist das natürlich super

Zitat anzeigen



das klappt bestens
und bis zum montag wird sich nie eine andere flüssigkeit als wasser in diesem planschbecken finden





MrElke
10.02.2010 20:24

Das sich da diverse Flüssigkeiten ansammeln ist glaube ich klar , wäh

Klar, Grave. Die Dinger gehen ned alleine zu aber man kann sie auch zu machen.
Wir haben auch schon diverse Dinge eingegraben un danach zugehoben, ob mans glaubt oder ned!

Versteh aber was du meinst, bin auch schon in solche Dinger reingetreten, nur nie bei uns im Camp

GraveDog
10.02.2010 20:45


MrElke schrieb:
Klar, Grave. Die Dinger gehen ned alleine zu aber man kann sie auch zu machen.
Wir haben auch schon diverse Dinge eingegraben un danach zugehoben, ob mans glaubt oder ned!

Zitat anzeigen


machen leider nicht alle....

hab dir ja nicht unterstellt, dass du das nicht machst

IngersollRand
12.02.2010 16:19

Wir waren die letzten zwei Jahre aufm Hurricane und hatten 2008 eine und 2009 zwei Industriekühlkisten mit.
Das war einefach ein doppelwandiger Karton ( 1mx1mx1m) wo styrodurplatten von 5cm dicke in den zwischenwänden waren.
dazu noch die richtigen akkus, dann ist das bier teils noch gefroren, wenn man die sachen montags auspackt.
die kiste kann man ziemlcih leicht selber bauen
wir haben die von einem Industriebetrieb, mit dem man bei guten bedingungen bauteile bis zu 14 tage kühlen kann.
Noch ein Tipp: Das bier morgens in die kühlkisten tun, wenn man diese auffüllen will, da die dosen dann noch schön kalt sind, und wenig energie(wärme) mit in die kiste bringen

Cosmicflow
12.04.2010 10:56

Moin Männers, ( und Ladys =) )
Wo bekomm ich denn Trockeneis her???
Kann man dat so Kaufen????
Wär mir neu..
greez Patschi
* Rock on!

Maggie26
20.04.2010 21:26

noch ein kleiner Tip wie man das Bier lange kalt hält, obwohl das bei den RAR Temperaturen kein Problem ist, also, man nehme 2 liter Plastikflaschen, diese füllt man mit Wasser und legt sie ein paar Tage in den Gefrierschrank, wir benutzen von Colemann die großen Kühltruhen und füllen sie mit Bier und cirka 3 Eis-Flaschen, das hält cirka 3 Tage kalt (nicht kühl).

edtheape
20.04.2010 22:03

wenn man müllsäcke mit wasser füllt und die lange einfriert hält das eine woche kalt

coffee4ever
20.04.2010 22:05

Wir machen das mit großen Gefrierbeuteln, die sind auch etwas handlicher... außerdem hat man Eis für Whisky und Co.!!!!

Maggie26
28.04.2010 22:23

Hi, ich brauche noch eine Geheimtipp wie oder wo ich mein RAR Ticket verkaufen kann, leider ist einer abgesprungen, möchte es nicht über ebay verkaufen.

Metalskahorrorpunker
19.05.2010 11:20

Mein Lieblingstrick:

Falls es absolut zu kalt sein sollte im Zelt, kann man auch den Gaskocher in die Mitte vom Zelt stellen... 1 - 3 min und es ist schön warm. Je kleiner das Zelt desto schneller geht es....

Ihr solltet bloß auf die Flamme aufpassen und nicht einschlafen.

thejoker
19.05.2010 11:48

jaja wir haben letztes jahr unseren Grill in den pavillion ( mit 4 Seienwänden ) gestellt als es so geregnet hat. Als die Streckenwacht ( nordschleife ) vorbeigefahren ist kahm der Rauch schon aus den Ritzen zwischen Seitenwänden und Boden^^.
Die haben uns den Grill dann wieder Rausstellen lassen und gesagt das es schon vorgekommen sei das Pavillions dabei abgebrannt seien, und geschmolzene, brennende pavillionreste auf die Leute runtergetropft sind...
... also jetzt sind wir schlauer und machen das nicht mehr
... und die Idee mit dem Gaskocher ist zwar ne nummer kleiner aber auch nicht so der knaller

Anzeige
Anzeige