Geheimtipps

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von swinc am 06.02.2010 11:25 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von xADAMx

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

125 Kommentare
« Seite 5 von 5
DevilDrifter
19.05.2010 12:23


Enne schrieb:

Also das mit dem Vorhängeschloss vorm Zelt würde ich lassen, ich weiß von einigen Erzählungen, selber ists uns gott-sei-dank noch nicht passiert, dass das die diebe nahezu einläd euer zelt mit dem messer aufzuschlitzen!

Zitat anzeigen



das seh ich allerdings anders.
'08 gabs ja ne Plünderung auf unserem Campingplatz (B5/D5 kp?), und wenn die Plündern, dann machen die das schnell, weil man sie ja sieht.
Unseren Nachbarn wurd das ganze Bier gestohlen und dazu noch Batterien und der Ghettoblaster. Mein Zelt hatte ein feines Schloss vor und bei mir war noch alles da, nur das Vorzelt wurde geöffnet, da war aber nix zu holen.
Wenn du trotzdem so eine Paranoia schiebst würde ich dir empfehlen mit möglichst vielen Leuten eine große(!) Zeltgemeinschaft aufzubauen, wo auch garanteirt ist dass meistens jemand da ist. Hat auf Wacken super geklappt, überall wurden Autos und Zelte angezündet, bei uns war auch son Spinner, den ham sie aber schön auf den Boden geschmissen.
Zum Essen empfehle ich, als Wenig-mitnehmer, Waffeln und Tütensuppen.
Wie schon gesagt wurde werden Waffeln nicht schlecht und eigenen sich auch als Snack zwischendurch.
Tütensuppen machen warm, sind sehr leicht und platzsparend und sind sehr einfach zuzubereiten mit nem Gaskocher (den man übrigens auch in die meisten guten Wanderzelte stellen kann) und Trinkwasser von dem Tank, durchs erhitzen werden auch die meisten Keime schön abgetötet.
Und Pulverkaffee ist morgens auch gut, besonders wenns Kalt ist und man verkatert ist

Roach
19.05.2010 12:27

ne gaskocher ins zelt halte ich auch nicht soo für den hit^^. macht bestimmt schnell und gut warm, allerdings empfehle ich da doch eher die variante wärmer anziehen

DevilDrifter
19.05.2010 16:30

damit meinte ich im zelt kochen, nicht den kocher als heizung benutzen ^^
das ist mir noch nie in den sinn gekommen lol

BueB
26.05.2010 16:04

Ich würd mein Zelt sicher nicht abschließen, Wertsachen lass ich eh keine drin. Wenn jemand meine dreckige Wäsche klauen will bitte, hauptsache mein Zelt bleibt ganz!

GeneralBergfruehling
28.05.2010 12:10

Altes, kleines Ölfass (50l) als Grill- und Wärmealternative mitnehmen. N paar Löcher rein, 5 min kurz ne Halterung für nen Grillrost anschweißen und das Ding eignet sich mit ein paar Scheiten Holz prima als Grill und Wärmespender. [addsig]

GeneralBergfruehling
28.05.2010 12:28

also eindeutig meine liebste entdeckung:
selbstkühlende bierfässer...

Zitat anzeigen



Sind da nicht hundertausende Euros von Pfand drauf? [addsig]

GeneralBergfruehling
28.05.2010 13:17


GeneralBergfruehling schrieb:

also eindeutig meine liebste entdeckung:
selbstkühlende bierfässer...



Sind da nicht hundertausende Euros von Pfand drauf?


ca 50 wenn ich nicht irre

Zitat anzeigen




Ziemlich heftig meiner Meinung nach, da zieh ich doch lieber mein eisgekühltes Pils aus der Flasche vor (Kühlschrank).[addsig]

thejoker
28.05.2010 13:22


GeneralBergfruehling schrieb:


GeneralBergfruehling schrieb:

also eindeutig meine liebste entdeckung:
selbstkühlende bierfässer...



Sind da nicht hundertausende Euros von Pfand drauf?


ca 50 wenn ich nicht irre

Zitat anzeigen




Ziemlich heftig meiner Meinung nach, da zieh ich doch lieber mein eisgekühltes Pils aus der Flasche vor (Kühlschrank).

Zitat anzeigen


man kann es danach auch wieder zurückbringen, dan kriegt man das geld wieder
bin aber persönlich auch kein coolkeg fan, die sind bir einfach zu groß

GeneralBergfruehling
28.05.2010 13:26


GeneralBergfruehling schrieb:


GeneralBergfruehling schrieb:

also eindeutig meine liebste entdeckung:
selbstkühlende bierfässer...



Sind da nicht hundertausende Euros von Pfand drauf?


ca 50 wenn ich nicht irre




Ziemlich heftig meiner Meinung nach, da zieh ich doch lieber mein eisgekühltes Pils aus der Flasche vor (Kühlschrank).


man kann es danach auch wieder zurückbringen, dan kriegt man das geld wieder
bin aber persönlich auch kein coolkeg fan, die sind bir einfach zu groß

Zitat anzeigen




Ja, das Zurückbringen ist da immer so ne Sache... Wenn ich nachher zwei/drei Pfandkästen weniger mit nach Hause nehme, kann ich das gut verkraften. Bei den ganzen Pfandsammelmafia sind die sicher auch recht beliebt. Sind halt auch ziemlich sperrig die Teile, wie Du schon sagtest. Und für die Größe gibts eigentlich auch wenig Inhalt dafür.[addsig]

orangizer
01.06.2010 19:25

weiß zwar nich obs schon genannt wurde, aber ne packung vitaminetabletten (am besten die von cetebe) und ne schachtel magnesium wirken auf nem festival wunder. Durch den campingfraß und die gerstenkaltschale herrscht bei den meisten vitaminmangel, und 1-2 kapseln am tag und man ist top fit, und das magnesium macht das ständige rumgelaufe bzw rumstehen an den stages um EINIGES erträglicher und beugt krämpfen vor die einem schon gerne mal seine lieblingsband versauen können

tobiwan42
04.10.2010 21:09

ich kann nur betonen wie WICHTIG GENUG KLAMOTTEN sind!!!
dieses jahr war ich zum ersten mal da und GOTT SEI DANK wars wetter gut. ich hatte insgesamt für mittwoch bis montag 2 t-shirts, 2 kurze hosen (von denen eine am donnerstag vollgekotzt war und die andere war ursprünglich ne lange), eine dünne regenjacke und unterwäsche dabei...

wenn es nur einen tag mehr geregnet hätte, hät ich ein riesenproblem gehabt und es war so schon ZIEMLICH grenzwertig... also für jeden tag ein oberteil und eine hose + für einen tag mehr einpacken!! es kan sonst sehr scheiße werden

Phrasendrescher
04.10.2010 21:15


tobiwan42 schrieb:
ich kann nur betonen wie WICHTIG GENUG KLAMOTTEN sind!!!
dieses jahr war ich zum ersten mal da und GOTT SEI DANK wars wetter gut. ich hatte insgesamt für mittwoch bis montag 2 t-shirts, 2 kurze hosen (von denen eine am donnerstag vollgekotzt war und die andere war ursprünglich ne lange), eine dünne regenjacke und unterwäsche dabei...

wenn es nur einen tag mehr geregnet hätte, hät ich ein riesenproblem gehabt und es war so schon ZIEMLICH grenzwertig... also für jeden tag ein oberteil und eine hose + für einen tag mehr einpacken!! es kan sonst sehr scheiße werden

Zitat anzeigen



völlig richtig!!
und weil es dieses jahr so heiß war haben wir am samstag aus unserem zelt ein cabrio gemacht.....sollte man auch nicht tun....am sonntag war es ein aquarium[addsig]

Topf
Topf
05.10.2010 07:37


Phrasendrescher schrieb:

völlig richtig!!
und weil es dieses jahr so heiß war haben wir am samstag aus unserem zelt ein cabrio gemacht.....sollte man auch nicht tun....am sonntag war es ein aquarium

Zitat anzeigen


KLICK

Deryn
15.11.2010 20:24


Phrasendrescher schrieb:
und weil es dieses jahr so heiß war haben wir am samstag aus unserem zelt ein cabrio gemacht.....sollte man auch nicht tun....am sonntag war es ein aquarium

Zitat anzeigen


[addsig]

JesseHughes
25.01.2011 16:27

Große blaue Styropor Kühlbox von der Metro,
3x 5L und ca. 10x 0,5L passen rein, VORHER sehr kalt machen.
Alles mit Cruncheis auffüllen!
Sonntag vormittag holste immernoch EISKALTES Bier aus der Box!
Machen wir seit 10 Jahren! 2 Boxen im Kombi, kein Problem!
Warmes Bier is KACKE!

GraveDog
25.01.2011 16:31


JesseHughes schrieb:
Große blaue Styropor Kühlbox von der Metro,
3x 5L und ca. 10x 0,5L passen rein, VORHER sehr kalt machen.
Alles mit Cruncheis auffüllen!
Sonntag vormittag holste immernoch EISKALTES Bier aus der Box!
Machen wir seit 10 Jahren! 2 Boxen im Kombi, kein Problem!
Warmes Bier is KACKE!

Zitat anzeigen

dann muss man ja mit ner größeren Gruppe nen Tieflader voll Styroporboxen haben bei dem bischen, was man da gekühlt bekommt...

JesseHughes
25.01.2011 16:33


GraveDog schrieb:


JesseHughes schrieb:
Große blaue Styropor Kühlbox von der Metro,
3x 5L und ca. 10x 0,5L passen rein, VORHER sehr kalt machen.
Alles mit Cruncheis auffüllen!
Sonntag vormittag holste immernoch EISKALTES Bier aus der Box!
Machen wir seit 10 Jahren! 2 Boxen im Kombi, kein Problem!
Warmes Bier is KACKE!

Zitat anzeigen

dann muss man ja mit ner größeren Gruppe nen Tieflader voll Styroporboxen haben bei dem bischen, was man da gekühlt bekommt...

Zitat anzeigen




...musste mit weniger Leuten fahren!
Beim Thema Bier muss man Prioritäten setzen, - finde ich!
Ausserdem: Das ist nur für bisse Mucke anfängt...

xADAMx
25.01.2011 16:37


JesseHughes schrieb:
Große blaue Styropor Kühlbox von der Metro,
3x 5L und ca. 10x 0,5L passen rein, VORHER sehr kalt machen.
Alles mit Cruncheis auffüllen!
Sonntag vormittag holste immernoch EISKALTES Bier aus der Box!
Machen wir seit 10 Jahren! 2 Boxen im Kombi, kein Problem!
Warmes Bier is KACKE!

Zitat anzeigen



Diese Methode kommt mir sehr bekannt vor
den Tip haben unsere Hamburger D9 Zwillinge uns schon 2005 gegeben... klappt 1a!

Anzeige
Anzeige