Geheimtipps

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von swinc am 06.02.2010 11:25 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von xADAMx


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

swinc
06.02.2010 11:25

Hallo,
werde dieses jahr mein erstes mal RaR bestreiten und hab mich schon ein wenig in diesen unzähligen foren eingelesen , wobei ich einige geniale tipps gelesen habe , auf die ich nie gekommen wäre . um aber keinen zu übersehen habe ich diesen theard eröffnet , damit ihr hier mal schön reinschreiben könnt , was man umbedingt machen sollte und was man umbedingt mitnehmen sollte . ( abgesehen von den sachen , die schon in der festival-packliste stehen.)

danke im vorraus

ice-dk
06.02.2010 16:12

Ganz wichtig ist die ringrocker.com Warm
-up Party!

Da sind sehr viele Leute da und man kann wirklich super feiern!

Einfach hier in den passenden Fred schauen, um alle Infos zu bekommen! Wann, Wo, Was?

thejoker
07.02.2010 16:09

schreib mal was du denn bisher so an "Geheimtipps" gesammelt hast, vielleicht kann man da ja noch was lernen^^

NoelGallagher
07.02.2010 16:15Supporter

1.) Wenn du der Meinung bist, du hast genügend Klamotten dabei, dann nimm noch ein paar mehr mit.

2.) Campingstuhl! Ohne geht gar nicht. Es gibt nichts schlimmeres als eine Runde mit einem Campingstuhl zu wenig.

3.) Ne Rolle Panzertape ist ein MUSS

4.) Ebenso ein Taschenmesser und ein Hammer

5.) Campingstuhl, siehe 2.)

6.) Etwas, das man als Tisch nutzen kann

Belike
07.02.2010 16:24

Also wenn das so kalt wie letzes jahr wird..
auf jeden fall Pullover und viel Vodka, damit einem vorm einschlafen nicht kalt ist.
Ich bin am ersten tag im T-Shirt zu Fest gegangen und hab mir echt aufem Heimweg alles abgefroren.

thejoker
07.02.2010 18:51


Linglockel schrieb:


thejoker schrieb:
8.) lange Unterhose

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



ja ich wollt sie erst auch nicht mitnehmen, aber so Letztes Jahr wahr ich ganz froh dass ich die dabei hatte. Hab glaub als einziger nicht gefroren
Außerdem kannst du ja auch Thermounterwäsche dazu sagen wenn du meinst das lange Unterhose nicht cool genug ist

Dolce
08.02.2010 01:52

13.) ErsatzSchuhe. Ich hab mein Schuh leider letztes Jahr verloren immerhin habe ich dann etwas später einen anderen Schuh gefunden. )

14.) Niemals das Handy mit zu den Konzerten nehmen (vorallem kein iphone) Ich weiß von zwei Leuten, wo es kaputtgegangen ist.

15.) Sonnencreme (ja 2008 hab ich mir die Nase verbrannt. Ich sah aus, als ob ich aus einem brennenden Auto ausgestiegen wäre...

16.) ganz viele Tetra-Packs. Man kann beim Campingplatz Wasser/Alk auffüllen und mit Klebeband kann man dann damit dann zu den Konzerten gehen. Man spart ne menge Geld und man braucht sich nirgendswo anstellen bzw man muss nicht wieder nach hinten und die Bands von hinten angucken. (Flaschen sind ja verboten)

17.) Ohropax - ja, wer will denn nicht mal was schlafen ? Ohne Ohropax - kein Schlaf.Es kommt halt vor, dass die Nachbarn von 4 uhr nachts bis 10 uhr früh durchgehend laute Musik anhaben...

Mephistopheles
Mephistopheles
08.02.2010 02:56

18.) genug(!!!) zu essen!
Ein Freund beim Rettungsdienst hat mal die Weisheit abgelassen "Wir dürfen nicht essen, wenn wir Hunger haben, sonder müssen essen, wenn wir Zeit haben!" Ähnlich ist es beim Ring: Essen aufm Zeltplatz ist ein Akt der Verbrüderung mit anderen (Stichwort: "Was hasten da? Oh darf ich mal probieren?") und wesentlich kostengünstiger als aufm Gelände selbst. Wer zahlt schon gerne 4 Euro für ein Stück fritierten Teig mit undefinierbarer Käse-Fett-Schinken-Pampe drin, die sich Calzone nennt und zum schmeckt

maniac2084
08.02.2010 05:17

Ein Vorhängeschloss fürs Zelt, damit keiner sein Geschäft heimlich dort verrichtet wenn das nächste Dixi zu weit weg ist!

Oli_A7
08.02.2010 11:28

Einen Ersatzschlüssel für das Auto, den der Kumpel am Anfang des Festivals bekommt. Vorteile
a) Man wird nicht ständig genervt wenn er was aus dem Auto braucht
b) die Wahrscheinlichkeit das zwei Autoschlüssel verloren gehen ist gering
c) im Auto lagern trockene Notfall-Klamotten

dgutmann
08.02.2010 12:00

Ich würde es sehr geil finden wenn die Band "Unendlich" auf dem Ring spielen würde.

hier mal die Seite:


http://www.myspace.com/unendlichband


lg


dennis

maniac2084
08.02.2010 12:01


swinc schrieb:
maniac is das dein ernst?!

Zitat anzeigen



Mir ist es selbst noch nicht passiert und ich hab es selbst auch nicht gemacht, aber es ist schon vorgekommen! Und ich glaube mir persönlich würde das ganz schön das RaR versauen!

Onkel_Joseph
08.02.2010 12:22


Linglockel schrieb:
9.) Gummistiefel

Zitat anzeigen




geht gar nicht

kauft euch n paar gescheite überknöchelhohe wanderschuhe.
die halten genau so trocken, sind aber deutlich angenehmer an den füßen.
das ist ne echte investition ins festival leben. möchte die nicht mehr missen

FBG
08.02.2010 12:41Supporter


dgutmann schrieb:
Ich würde es sehr geil finden wenn die Band "Unendlich" auf dem Ring spielen würde.

hier mal die Seite:


http://www.myspace.com/unendlichband


lg


dennis

Zitat anzeigen



wird der scheiss jetzt in jedem fred gepostet???

aaaaaaaadddddmiiiiiiiiiins dixiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii![addsig]

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.02.2010 12:56


Dolce schrieb:

16.) ganz viele Tetra-Packs. Man kann beim Campingplatz Wasser/Alk auffüllen und mit Klebeband kann man dann damit dann zu den Konzerten gehen. (...)

Zitat anzeigen



Dat gehört verboten!! Weiß gar nicht, wie oft ich über die sch... Dinger gestolpert bin!

Fehlt nur noch das Megafon als Geheimtipp - dann iss alles Nervige beisammen!

Pfuscha
08.02.2010 13:15


16.) ganz viele Tetra-Packs. Man kann beim Campingplatz Wasser/Alk auffüllen und mit Klebeband kann man dann damit dann zu den Konzerten gehen. Man spart ne menge Geld und man braucht sich nirgendswo anstellen bzw man muss nicht wieder nach hinten und die Bands von hinten angucken. (Flaschen sind ja verboten)

Zitat anzeigen



Letztes Jahr wurde schon oft kontrollert das die Tetra Packs auch wirklich originalverschlossen sind. Du kannst zwar umdrehen und dich woanders anstellen, aber meistens liegt das Ding schon in der Tonne bevor du den Mund aufmachen kannst.

Als weiteren Tip würde ich ab > 3 Leute einen Pavilion mitnehmen, dann muss man bei Regen oder viel Sonne nicht immer im Zelt sitzen.

Ach und diese LED-Stirnlampen sind schon fast ein must-have!

fraugrunge
08.02.2010 13:52

Achso , bevor ich es vergesse , der nervige Geheimtipadadada

EIN MEGAFON mit Sirene natürlich , kann nerven und man hört die Sirene immernoch , auch wenn man schon zuhause ist. Dann hat man länger was davon