Geheimtipps

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von swinc am 06.02.2010 11:25 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von xADAMx

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

125 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
keroppi
08.02.2010 16:00

Ein Geheimtipp auf Rock am Ring ist der Lagenlook beim kalten Wetter. 2 oder 3 Tshirts übereinander wirken besser als ein dicker Pullover (hat was mit der Luft zwischen den Klamottenschichten zu tun...)
Und: Da man sich in Gummistiefeln - die ich dringenst empfehle - gern mal eine Blase läuft, kann man hier durch mehrere Sockenpaare übereinander tricksen.

Was das essen angeht: Nimm unbedingt Waffeln mit. Die werden nicht schlecht, musst du nicht zubereiten und die kann man immer mal wieder zwischendurch essen. Diese abgepackten Fertigwaffeln aus dem Supermarkt sind fantastisches Zeltfutter.

Dosenfraß ja, Ravioli nein. Wenn man ans Zelten und Verpflegung denkt, will man immer sofort zu Ravioli greifen. Was ich nach 5 Jahren RaR gelernt hab - man kauft sie, nimmt sie mit, aber am Ende will sie niemand essen und sie landen irgendwo im Gebüsch hinter dem Zelt.

Nimm pro Person 1 Pack Wasser in Plastikflaschen mit. So kannst du nicht nur was trinken, sondern dir damit auch die Zähne putzen und (wenn es nich anders geht) die Haare waschen!

Ich würd dir gern noch mehr schreiben, aber ich muss gleich los. Vielleicht trag ich später noch was nach. Und wenn du magst, kann ich dir mal meine Packliste schicken, da steht sogut wie alles drauf.

Mfg.
Sam

TuaMadre
08.02.2010 16:12


dgutmann schrieb:
Ich würde es sehr geil finden wenn die Band "Unendlich" auf dem Ring spielen würde.

hier mal die Seite:


http://www.myspace.com/unendlichband


lg


dennis

Zitat anzeigen



Määääääp!

Falscher Fred!

Eric-der-Rote
08.02.2010 16:35


keroppi schrieb:
Ein Geheimtipp auf Rock am Ring ist der Lagenlook beim kalten Wetter. 2 oder 3 Tshirts übereinander wirken besser als ein dicker Pullover (hat was mit der Luft zwischen den Klamottenschichten zu tun...)
Und: Da man sich in Gummistiefeln - die ich dringenst empfehle - gern mal eine Blase läuft, kann man hier durch mehrere Sockenpaare übereinander tricksen.

Was das essen angeht: Nimm unbedingt Waffeln mit. Die werden nicht schlecht, musst du nicht zubereiten und die kann man immer mal wieder zwischendurch essen. Diese abgepackten Fertigwaffeln aus dem Supermarkt sind fantastisches Zeltfutter.

Dosenfraß ja, Ravioli nein. Wenn man ans Zelten und Verpflegung denkt, will man immer sofort zu Ravioli greifen. Was ich nach 5 Jahren RaR gelernt hab - man kauft sie, nimmt sie mit, aber am Ende will sie niemand essen und sie landen irgendwo im Gebüsch hinter dem Zelt.

Nimm pro Person 1 Pack Wasser in Plastikflaschen mit. So kannst du nicht nur was trinken, sondern dir damit auch die Zähne putzen und (wenn es nich anders geht) die Haare waschen!

Ich würd dir gern noch mehr schreiben, aber ich muss gleich los. Vielleicht trag ich später noch was nach. Und wenn du magst, kann ich dir mal meine Packliste schicken, da steht sogut wie alles drauf.

Mfg.
Sam

Zitat anzeigen



Ich bin dieses Jahr das erste mal am Ring, habe daher nicht so viel Erfahrung. Es wäre ganz super nett von die, wenn du die mir auch mal schicken könntest. Steht da denn noch viel mehr als auf der ringocker-packliste drauf? Ich würde ich freuen, wenn du die mir mal als PN schicken könntest.

MFG
Eric

tacu
08.02.2010 16:58

wir steigern uns jedes jahr in größerer ausstattung, denn jedes jahr fallen einem neue sachen ein die man total braucht ^^

wir nehmen dieses jahr mal ein raclette gerät mit

heizung, schneller grill, vielfältig... pefekt

thejoker
08.02.2010 18:13

oh, und natürlich
BIER, bis zum
und plant mal für ein bis zwei Personen mehr ein als ihr sied, mit heim nehmen kann manns ja immer (Restesaufen geht immer voll ab^^), und falls ihr ein paar nette Nachbarn habt lasst euch nicht lumpen am Ring sind alle eine grosse Familie

sprithusen
08.02.2010 18:33


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


sprithusen schrieb:
Ich habe hier mal unsere Packliste von 2008 hochgeladen:

Teil 1
Teil 2

Wird sich dieses Jahr nicht viel ändern.

Zitat anzeigen

Was ist bitte ein Banzerband

Zitat anzeigen



Ist eine eigene Marke.
So wie Besafilm oder Backband


Wenn so eine Liste bei einem Vortreffen mit Getränkeproben erstellt wird, können für Rechtschreibfehler keine Haftung übernommen werden.

Stef236
08.02.2010 19:04

Irgendwas das man als Fahnenmast nutzen kann - logischerweise dann auch ne Fahne dranhängen. Erleichtert zumindest tagsüber die Orientierung wos Zelt steht erheblich (unabhängig vom Alkspiegel^^). In der Deluxeversion wird dann noch so ne blinkende Baustellenlampe drangehängt

GraveDog
08.02.2010 19:06

faszinierend was hier teilweise als "Geheimtipp" bezeichnet wird....



denkt noch an Geld, Klamotten, Essen, Trinken und ein Ticket


Honk850
Honk850
08.02.2010 22:17Supporter

seitdem wir 2002 das Auto fast nichtmehr von der schlammigen Wiese herunter bekommen hätten, hatten wir jedes Jahr ein Brett dabei. Schiebt mans unter nen Antriebsreifen gehts problemlos weiter, legt man es auf die Kühlbox, kann man´s auch als Tisch benutzen.

Vans1990
08.02.2010 22:25


tacu schrieb:
wir steigern uns jedes jahr in größerer ausstattung, denn jedes jahr fallen einem neue sachen ein die man total braucht ^^

wir nehmen dieses jahr mal ein raclette gerät mit

heizung, schneller grill, vielfältig... pefekt

Zitat anzeigen




Boor ich komme vorbei. Raclette *-* Sooo geil

Phrasendrescher
08.02.2010 22:36

Da bier eigetlich immer zu wenig ist hat zum glück der rewe in adenau das ganze we geöffnet...dieses jahr werde ich auch nich sooo viel grillfleisch mitnehmen weil -wenn man nich gerade nen generator und küblschrank mit hat- halten die kühlakkus keine ganze woche und dann kann man lieber auf die kühltruen im rewe zurückgreifen[addsig]

Phrasendrescher
08.02.2010 22:49

Ach ja noch ein kleiner tipp: fangt schonmal mit dem flunky-ball-training an wenn ihr gegen mich ne chance haben wollt [addsig]

Speichman
08.02.2010 23:10

Ich hatte im letzten Jahr einen etwas suboptimalen Campingplatz. Soll heissen,dass Ich etwas zentral auf dem Platz umgeben von ca. drölf Zelten campiert habe. Zum Glück hatte Ich eine Dose sprühfarbe dabei mit der Ich eine Linie vom Hauptweg zum Zelt gesprüht habe. Eine kleine Maglight in der Tasche und Ich hatte Nachts keine Probleme mein Zelt zu finden. Es soll ja schon leute gegeben haben die einfach woanders gepennt haben weil Ihnen entfallen ist wo ihr Zelt stand :-P

matjesfilet
08.02.2010 23:13

Ich treff doch jetzt schon blind die leeren Bierflaschen im Flur aus meinem ZImmer heraus

Sollte das gerade eine Herausforderung sein Phrasendrescher ?

Phrasendrescher
08.02.2010 23:22

Klar matjes können gerne ne runde machen aber ist egal wie oft du triffst mir reicht EIN treffer ^^[addsig]

Anzeige
Anzeige