Geheimtipps

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von swinc am 06.02.2010 11:25 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von xADAMx

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

125 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
matjesfilet
09.02.2010 01:21

Flunkyball 2.0

Trifft man nicht, muss man nen Kurzen trinken Trifft man hat man nun nicht 1 Bier, sondern direkt 2 zu leeren. Hat man das Erste leer, wird dieses neben die andere volle gestellt...vergreift man sich --> Schnaps


Gerade ausgedacht, aber klingt irgendwie cool oO

JOmarki
09.02.2010 19:48

suche nen "geheimtipp" wie ich mein bier OHNE elektrische hilfsmittel kalt bekomme, also ohne kühltruhe, und kühlakkus sind ja auch nich so der hit für mehrere tage..

MrElke
09.02.2010 19:59

Entweder ein kleines Loch graben und dort das Bier reinlegen oder ganz einfach:

Trockeneis!
Hält lang genug

GraveDog
09.02.2010 20:05

ganz ehrlich.....
Dosenbier im Vorzelt unter ner Wolldecke ist auch kalt genug. auch bei Hitze tagsüber

Löcher buddeln ist die Pest für alle anderen, weil man da sooo toll reintreten kann

Soeren84
09.02.2010 20:10

Wir hamm ne Kühltruhe mit Gasbetrieb! einfach so eine 5 Kg Gasflasche drangehängt und schon hat man 5 Tage Kaltes Bier ganz ohne Strom

Flippo
09.02.2010 20:13



Löcher buddeln ist die Pest für alle anderen, weil man da sooo toll reintreten kann

Zitat anzeigen



Und für einen selbst!! Irgendwelche lustigen Zeitgenossen pinkeln dort sowieso rein.

Trockeneis(platten) auf dem Boden einer Kühlboxen legen, Wasser darüber kippen und denn Zeltplatz damit in Nebelschaden hüllen. Wenn das Wassergefroren ist hat ne 1a Kühlung. Hält ca. einen Tag. Sehr zu empfehlen.

Liebe-auf-Rezept
09.02.2010 20:15

Wozu denn das Bier kalt kriegen? Bei normalem Ring-Wetter wird das Bier nicht sehr warm =D

Lischen
09.02.2010 20:23

Für den Fall, dass es doch mal wärmer wird, wir haben 08 einfach einiges an Tetrapacks vorher zu Hause ins Tiefkühlfach gelegt und als "Kühlakkus" genutzt (waren ja nicht unsere kompletten Vorräte an Tetrapaks, wir mussten also trotzdem nicht verdursten )

Wenn du das mit O-Saft machst, hats den schönen Nebeneffekt, dass du wenn du so n Tetrapak dann aus der Kühlbox nimmst und wartest, bisses wieder flüssig ist, auch noch super nutzen kannst, um Wodka-O etc. kalt zu mixen

Und hat auch durchaus länger kühl gehalten als so n durchschnittlicher Kühlakku, war zumindest mein Eindruck. Musst dann halt die Kühlbox immer wieder neu mit Bier befüllen, weil du sicher nicht alles unterbekommst, aber das geht schon.

kimberly
09.02.2010 21:25

jopp das mit den einegfrorenen teatrapacks hatten wir letztes jahr aufm wacken auch hat gute drei tage gehalten ... das hätte ich vorher auch nicht gedacht na ja sonst wenns warm wird loch buddeln bier rein plane drüber ;D

Pirunpelto
09.02.2010 22:11


GraveDog schrieb:
...

Löcher buddeln ist die Pest für alle anderen, weil man da sooo toll reintreten kann

Zitat anzeigen



ja, ohne scheiß... löcher buddeln, ist scheiße. wegen sowas hab ich mir beim highfield den knöchel verstaucht

dann doch einfach das dosenbier ins vorzelt stellen. so warm wirds wirklich nicht.[addsig]

JOmarki
09.02.2010 22:14

ja gut danke für die beiträge,..

solang das bier die 15°C nich arg überschreitet gehts ja noch..

und whiskey - cola muss auch nich kalt sein^^[addsig]

snatch
09.02.2010 22:16


MrElke schrieb:
Entweder ein kleines Loch graben und dort das Bier reinlegen oder ganz einfach:

Trockeneis!
Hält lang genug

Zitat anzeigen




juhu es geht wieder los TROCKENEIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pirunpelto
09.02.2010 22:17

ab einem gewissen zeitpunkt stört dich selbst "warmes" bier nicht mehr [addsig]

snatch
09.02.2010 22:27

aber ich denk auch bei dem wetter , das wir auch auf dem sosi leztes jahr hatten, brauchst kein eis oder irgend was da brauchst eher was zum auftauen , also mehr holz mit nehmen zum feuer machen

Phrasendrescher
09.02.2010 23:09

Hab auch nen guten tipp: eimer voll wasser und dann normales salz rein...da werden die flaschen auch schön kalt. für den trick können wir uns bei aiman abdallah bedanken.....ja ja der hats schon drauf[addsig]

PeteSahad
10.02.2010 08:45

Zum Klebeband braucht man aber auch unbedingt KABELBINDER. Als Luxusartikel dazu noch nen Akku-Schrauber.

Edit: und auf der NS ganz wichtig. Nen Klappspaten um nen Graben ums Zelt/Pavillon auszuheben. Schnüre um Zelt/Pavillon an den Leitplanken zu befestigen

Langer_jk
10.02.2010 09:45

Hmmm Löcher Buddeln... Salz und Wasser...
WARMES BIER !!! ....geht ja mal GARNICHT !!!
Tür vom Bus auf.. Tür vom Kühlschrank auf und ja.. alles schön Kalt.. Bier, Cola, Steaks ... hmmmm
Und auf dem Kühlschrank wartet die Jura um hier und da nen Kaffee zu machen..
JAJA so ein Strom Aggi is schon was feines..
Zum Zelten bin ich zu Alt oder zu Ringerfahren.. sucht es euch aus..
Ohne vollgestopfter Sprinterbus geht nix.. irgendwo will ja auch der Fahnenmast untergebracht werden..
Hierzu Geheimtip. EBAY: Tarnnetzstangen von der BW .. sind leicht und zusammensteckbar.. und kosten nicht wirkich viel..
Aus Glasfieber.. also fast unzerstörbar..Letztes Jahr hatten wir 12 Meter Fahnenmast..

Anzeige
Anzeige