Mumford & Sons Tour 2010

Mumford & Sons Forum: Diskussionen zu Mumford & Sons Tour 2010

eröffnet von Stebbard am 27.01.2010 18:30 Uhr
104 Kommentare - zuletzt von Emperor

MIKLASringrocker_comTopfsunnyanroxarJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
27.01.2010 18:30

Hype, Hype, Hype und Frühjahrstour!

14.04. Köln, Gloria
15.04. Berlin, Maria am Ostbahnhof
16.04. München, Backstage
18.04. Hamburg, Uebel & Gefährlich


Da hat man mit dem Knust nebenan so einen tollen Laden ... und dann spielt sowas immer im Bunker. Smiley Eine der miesesten Locations die ich kenne...

Aber naja, nützt ja nix Ich bin da! Smiley Immerhin ca. das 3-fache an Kapazität gegenüber der letzten Tour (damals ca. 300, nun ca. 900)

KLL
27.01.2010 18:32

Was ist am Ü&G so schlimm? Ich war 1x da und fand's ziemlich cool, zumal mir da der Sound hervorragend gefallen hat Smiley

Stebbard
27.01.2010 18:40

Ist halt ein nerviger Hipster-Laden, ist immer eine unheimliche Lautstärke vom PUblikum her. Viele gehen dahin um sich zu betrinken. Da der Tresen genau in der Mitte steht hast du halt immer einen enormen Lärmpegel. Kein Tresen ist soooo laut, finde ich.

Das kann egtl. garnich so gut werden wie im Molotow.

frusciantefan
27.01.2010 19:12

Köln hat mit dem Gloria ja einen guten Laden, erwischt, super Smiley Bin dabei Smiley

Phanthomas
27.01.2010 19:16

Hm, mal sehn was kostet und ob sie noch für das ein oder andere Festival bestätigt werden, bevors ausverkauft ist.

Alphamann
27.01.2010 19:16



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Er ärgert sich weil nix in seiner Nähe dabei ist Smiley


Achso, hab jetzt sowas erwartet wie Urlaub, Auslandsaufenthalt o.ä.

@johnfrusciante: Also ich muss sagen damals bei Johnossi hats mir da irgendwie nich so gut gefallen, ist halt unendlich breit das Ding.


27.01.2010 19:25




Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Er ärgert sich weil nix in seiner Nähe dabei ist Smiley





Alphamann schrieb:
Achso, hab jetzt sowas erwartet wie Urlaub, Auslandsaufenthalt o.ä.

@johnfrusciante: Also ich muss sagen damals bei Johnossi hats mir da irgendwie nich so gut gefallen, ist halt unendlich breit das Ding.



Hab zu der Zeit meine praktische Prüfung. Das heisst selbst wenn es in Mannheim wäre, keine Zeit dafür. Smiley[addsig]

Stebbard
27.01.2010 19:29



Phanthomas schrieb:
Hm, mal sehn was kostet



18 Euro kostet es zzgl. Gebühren. Also ca. 20 Euronen im Endeffekt. Denke mal, die werden auch erst für Festivals bestätigt wenns ausverkauft ist.


27.01.2010 19:39



Stebbard schrieb:
[quote]
Phanthomas schrieb:
Hm, mal sehn was kostet



18 Euro kostet es zzgl. Gebühren. Also ca. 20 Euronen im Endeffekt. Denke mal, die werden auch erst für Festivals bestätigt wenns ausverkauft ist.
[/quote]

Das geht schnell. Smiley Und im Endeffekt werden sie dann doch größere Hallen spielen, siehe Vampire Weekend.


27.01.2010 23:24



frusciantefan schrieb:
Köln hat mit dem Gloria ja einen guten Laden, erwischt, super Smiley Bin dabei Smiley



Was er sagt. Smiley

Stebbard
27.01.2010 23:25



Jupa schrieb:
[quote]
Stebbard schrieb:
[quote]
Phanthomas schrieb:
Hm, mal sehn was kostet



18 Euro kostet es zzgl. Gebühren. Also ca. 20 Euronen im Endeffekt. Denke mal, die werden auch erst für Festivals bestätigt wenns ausverkauft ist.
[/quote]

Das geht schnell. Smiley Und im Endeffekt werden sie dann doch größere Hallen spielen, siehe Vampire Weekend.
[/quote]

Naja, die 1.000 Leute im Bunker müssen die erstmal bekommen. Glaube nicht, dass das so schnell geht, als dass man die noch ins Docks/GF36 verlegt in Hamburg.


27.01.2010 23:28

Ja, ok, was Hallen in HH angeht, kenn ich mich nicht wirklich aus. Soll ziemlich bitter sein, was solche Mengen angeht, oder? Docks ist ja schon "riesig". Smiley

GraveDog
27.01.2010 23:39



Jupa schrieb:
Ja, ok, was Hallen in HH angeht, kenn ich mich nicht wirklich aus. Soll ziemlich bitter sein, was solche Mengen angeht, oder? Docks ist ja schon "riesig". Smiley


in HH haste nich sooo viel Auswahl.

ColorLine-Arena: 15k
Sporthalle: 7
Stadtpark (Open Air): 3.5-4
Docks, GF36: 1.2 (je nach Quelle bis 1.7/1.8 )
Fabrik:1.2
Markthalle: 1.1
Ü&G: 1
Grünspan: 700
Knust: 600
massenhaft kleineres...

hab aber bestimmt was vergessen Smiley

Problem ist aber offensichtlich:
Die Lücke oberhalb von Docks/GF36 ist zu groß. Es fehlen Läden mit ner 4-5k-Kapazität...
daher spielen Fettes Brot zB 3 mal in der Freiheit.

Edith fügt mal Stadtpark hinzu.
Kampnagel ist für Konzert ja eher selten genutzt, oder? Smiley bei Präsentationen gehen da angeblich bis 2.5 rein, sonst bis 850. machen die da ne andere Halle auf?

Stebbard
27.01.2010 23:50

Daher machen ja auch Bands wie Massive Attack oder Arcade Fire einen Bogen um Hamburg, soweit ich mitbekommen hab.
Bis 2012 soll ja ein altes Schlachthaus an der Feldstraße umgebaut werden zu einem Konzertsaal mit 3.500 Plätzen. Aber ob das so kommen wird, soll wohl in den Sternen stehen.
Im Sommer kannst ja noch auf den Stadtpark ausweichen. Ganz große Acts noch auf die Trabrennbahn.
Der Reiz in Hamburg sind halt die kleinen Läden und die enorme Dichte. Bis aufs Logo, Sporthalle, CoLinA, Kampnagel, Markthalle und Fabrik ist ja im Prinzip alles relevante auf einem Fleck.

Immerhin hat Hamburg ne große Arena, war ja vor Jahren auch noch anders.

GraveDog
27.01.2010 23:58

Immerhin Arena. da ist was dran. Die fehlte zuletzt auch massiv!

auf den Umbau an der Sternstraße hoff ich auch. ich mag die Gegend einfach Smiley
(wobei dann vermutlich leider der Flohmarkt flöten gehen würde)

BorisYeltsin
28.01.2010 12:27

Ich finde das UE&G einen der besten Läden in HH.
Der Sound war bisher immer super, man kann von überall gut sehen und nett gemacht ist es auch noch!
Wo willst du die denn sonst hinstellen, wenn das Knust schon zu klein ist?!
Freue mich auf jeden Fall riesig, weil ich sie leider im Molotow verpasst habe.

edith sagt, dass die CoLinA vom Sound her auch wirklich gut geungen ist.
Geradezu großartig im Vergleich mit der scheiß Sporthalle.

Stebbard
28.01.2010 12:31

Die CoLinA finde ich ja auch gut!

Von der größe her hättest die ja noch in die Markthalle stecken können, das ist aber eher eine Location für Punk, Progressive, Metal.

Anyway, ich finde mich mitm Bunker ab Smiley


12.02.2010 10:18

VVK scheint bombig zu laufen. Berlin war ausverkauft, ist wie Köln verlegt worden, München auch ausverkauft.

Köln E-Werk. Schade, hatte mich aufs Gloria gefreut! Hätte super gepasst.

Icon