Slayer

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Deekayone am 09.12.2009 19:55 Uhr
163 Kommentare - zuletzt von Matt12

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

163 Kommentare
« Seite 7 von 7
LeRouge
29.04.2010 14:26

Auch wenn mich einige Metal-Fans jetzt hassen werden...
Habe mal eine Klavier-Transkription von "Seasons in the abyss" gemacht, wusste vorher gar nicht, wieviel Romantik in dem Song steckt...


Slayer - Seasons in the abyss

KLL
29.04.2010 14:39


LeRouge schrieb:
Auch wenn mich einige Metal-Fans jetzt hassen werden...
Habe mal eine Klavier-Transkription von "Seasons in the abyss" gemacht, wusste vorher gar nicht, wieviel Romantik in dem Song steckt...


Slayer - Seasons in the abyss

Zitat anzeigen




Ne, ich muss sagen: nicht schlecht! Es hat zwar ein bisschen gedauert bis ich mich reingehört habe aber ist durchaus mal interessant. Wäre natürlich witzig wenn da jemand mit Kutte und langen Haaren am Flügel sitzen würde
Slayer werden ja eh von nicht-Hörern und nicht-Kennern hart unterschätzt. "Wie, die haben mehrere unterschiedlich klingende Songs?"

btw: willkommen bei rr.com, kannst Dich ja mal gleich hier vorstellen

KLL
31.05.2010 19:36

Aktuelle Setlist:
1. World Painted Blood
2. Hate Worldwide
3. Cult
4. Disciple
5. Expendable Youth
6. War Ensemble
7. Jihad
8. Payback
9. Beauty Through Order
10. Seasons in the Abyss
11. Hell Awaits
12. Mandatory Suicide
13. Chemical Warfare
14. Raining Blood / Aggressive Perfector

15. South of Heaven
16. Silent Scream
17. Angel of Death

Geil! Wenn die am Ring Silent Scream spielen, bin ich der glücklichste Mensch vor der Alterna!

halfjesus
31.05.2010 19:52


KLL schrieb:
Geil! Wenn die am Ring Silent Scream spielen, bin ich der glücklichste Mensch vor der Alterna!

Zitat anzeigen



Nö, der bin ich schon Freitags bei Kasabian und Editors

Zum Thema: Bin am überlegen ob ich mir nach Muse noch kurz Slayer geben soll.. hätte schonmal Bock aufn bisschen Geknüppel

criticalfailure
31.05.2010 21:34

Nach Muse bei Slayer ein bisschen die Haare durchschütteln ist Pflicht
Dann kann ich endlich wieder gutmachen, dass ich 2007 nach den Pumpkins nicht mehr zur Alterna bin

Schnackles
06.06.2010 00:51

hmm typisch slayer......seasons in the abyss war mal total verhunzt vom gesang her....

Methbroetchen
06.06.2010 10:41

Mir taten Slayer richtig Leid. So eine dermaßen lahme Crowd.
Logisch das sich das auf die Laune & den Spaß der Band überträgt.
Schade ...

KLL
07.06.2010 15:35

Waren musikalisch über jeden Zweifel erhaben, aber das Publikum war ja sowas von lahm. Richtig gekickt hat's mich auch nicht, insgesamt aber ein solider Gig.

Matt12
08.06.2010 20:42

War schon recht lustig der Unterschied zwischen Slayer und Volbeat davor... Volbeat noch mit recht auffälligem Bühnebild, diese Treppenkonstruktion da, und Slayer kam mit einem kreativem schwarzem Vorhang im Hitnergurnd auf die Bühne und knüppelten ihr Set runter. Was anderes passt aber auch nicht zu Slayer. Und Slayer spricht eben keine so breite Masse an wie Volbeat, ist doch klar. Und dass Tom Araya nie viele Worte verliert dürfte auch klar sein...

Mir haben sie dennoch sehr gefallen! Die Setlist war ebenfalls in Ordnung, auch wenn sie alte und neue Lieder etwas besser hätten mischen können. Am Anfang war nur neueres Zeug und am Ende die Klassiker. (Jeff Hanneman's Gitarre war leider lange Zeit SEHR schlecht zu hören)

Musikalisch waren sie absolut spitze, Slayer eben. Zum krönenden Abschluss hab ich noch nach South of Heaven Kerry's Plek gefangen

Anzeige
Anzeige