Slayer

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Deekayone am 09.12.2009 19:55 Uhr
163 Kommentare - zuletzt von Matt12

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

Deekayone
09.12.2009 19:55



Spielen auf dem Novarock Festival (11.-13. Juni).
* = haben sich auf ihrer homepage selbstbestätigt

mariaN
09.12.2009 19:57

das wär echt zu geil, also ich denk die chancen stehen ja nicht schlecht!
pro toller metalsamstag an der alterna ala motörhead slayer bullet etc als alternative zu museSmiley

mrheckels
09.12.2009 20:06

Bitte im ersten Post ergänzen: Alternahead 2007.

Ansonsten brauch ich die nicht nochmal. Kann sowieso nicht verstehen, weshalb man bei 15 bestätigten Bands, von denen die Hälfte für mich "härtere" Musik ist, noch solche Bands fordert.

Aber genug Offtopic. WEms gefällt, viel Spaß, ansonsten läuft bestimmt auch was gutes parallel (wenn die denn bestätigt werden).[addsig]

Stormrider19
09.12.2009 20:08

JAP, das denk ich auch, dass sie kommen und Alternahead werden!!!

Oder halt aufm Sonisphere in Deutschland als vielleicht 2. Headliner Smiley

buether
09.12.2009 20:10

brauch ich nicht. Smiley
Denke auch nicht, dass wenn die kommen, einen hohen Slot wegnehmen werden. Also nicht wieder Alternahead wie 2007 sondern was kleineres würde für die nur in Frage kommen.

Deekayone
09.12.2009 20:13

Das denke ich nicht.

Die werden wieder nen hohen slot bekommen.

Bis jetzt sieht es ja nach einem Hard rock tag auf der Center, einem Alternativ tag auf der Alterna, einem Mischtag auf der Center aus.

Denke mal, man wird das so aufteilen, das man auch noch einen Metaltag auf der Alterna hat, mit Slayer als headliner.

buether
09.12.2009 20:19

Naja aber bei den kleinen Hallen, in denen sie im Frühjahr hier in Deutschland spielen, ziegt doch eig. ziemlich gut, dass sie nicht mehr so angesagt sind, wie sie es 2007 mal waren.

sleepless
09.12.2009 20:25

dieses Jahr bei Wacken rocks Seaside fand ich sie nicht soooo toll...aber Geschmackssache.

Könnte mir, wie auch schon oben weiter gesagt, vorstellen, dass Sie als Head auf der Alterna bestätigt werden - als Alternative zu Muse auf der Center.

OT:
Ich tipp auch ganz stark, dass Sie dieses Jahr bei Wacken bestätigt werden...

junior88
09.12.2009 20:35



buether schrieb:
Naja aber bei den kleinen Hallen, in denen sie im Frühjahr hier in Deutschland spielen, ziegt doch eig. ziemlich gut, dass sie nicht mehr so angesagt sind, wie sie es 2007 mal waren.



nein. das zeigt, das die fans sich diese eintrittspreise nicht mehr länger bieten lassen und guck dir mal die hallen an, die LB gespielt haben, bevor sie den ring/park geheadlined haben Smiley

buether
09.12.2009 20:41

Du vergleichst das Jubileumslineup mit dem Lineup von 2009. LB waren billig und haben es nicht verdient den Head zu machen. Aber 2009 gab es wenige Alternativen. Zum Jubileum darf ich was erwarten und ich will und kann nicht erwarten, dass eine Band, die grade mal in der Live Music Hall spielt den alternahead macht!

GraveDog
09.12.2009 20:43



buether schrieb:
Du vergleichst das Jubileumslineup mit dem Lineup von 2009. LB waren billig und haben es nicht verdient den Head zu machen. Aber 2009 gab es wenige Alternativen. Zum Jubileum darf ich was erwarten und ich will und kann nicht erwarten, dass eine Band, die grade mal in der Live Music Hall spielt den alternahead macht!



ich denke, da haste Denkfehler drin. und zwar nich nur einen....

junior88
09.12.2009 20:45



buether schrieb:
Du vergleichst das Jubileumslineup mit dem Lineup von 2009. LB waren billig und haben es nicht verdient den Head zu machen. Aber 2009 gab es wenige Alternativen. Zum Jubileum darf ich was erwarten und ich will und kann nicht erwarten, dass eine Band, die grade mal in der Live Music Hall spielt den alternahead macht!



denk doch bitte vor einem post ersteinmal nach!

buether
09.12.2009 20:49

Das ist meine Meinung. Kanns dir sogar ganz einfach mal begründen:
1. LB waren billoig, dass zeigen die Slots, die sie auf anderen europäischen Festivals gespielt haben und die kleinen Hallen. Headliner wurden sie nur, weil es zu wenig gute Bands 2009 gab, die MLK gebucht hat
2. Jubieum wurde groß Angekündigt und das erste Bandpacket hat gezeigt, dass 2010 besser wird als 2009
3. Slayer spielen die Live Music Hall. Und es gibt sogar noch genug Karten dafür. Wenn sie tatsächlich Alternahead sein wollen, dann sollten sie zumindestens mehr Fans haben, die zu ihren Konzerten gehen. Ich meine, Slayer haben auch schon mal in größeren Hallen gespielt und da waren die Konerte ausverkauft!

theLiquidator
theLiquidator
09.12.2009 20:55



buether schrieb:
Das ist meine Meinung. Kanns dir sogar ganz einfach mal begründen:
1. LB waren billoig, dass zeigen die Slots, die sie auf anderen europäischen Festivals gespielt haben und die kleinen Hallen. Headliner wurden sie nur, weil es zu wenig gute Bands 2009 gab, die MLK gebucht hat
2. Jubieum wurde groß Angekündigt und das erste Bandpacket hat gezeigt, dass 2010 besser wird als 2009
3. Slayer spielen die Live Music Hall. Und es gibt sogar noch genug Karten dafür. Wenn sie tatsächlich Alternahead sein wollen, dann sollten sie zumindestens mehr Fans haben, die zu ihren Konzerten gehen. Ich meine, Slayer haben auch schon mal in größeren Hallen gespielt und da waren die Konerte ausverkauft!



ist halt alles subjektiv, wenn man sagt das limp billig sind und 2009 zu wenig gute bands da waren die headliner würdig sind.
RaR hatte co heads die wo anders headliner waren und manch zahlen nach waren lb & slipknot definitiv head würdig. naja back to topic:

slayer seh ich als ernstes gerücht und auch als ernstzunehmenden anwärter für einen alterna headliner slot

Michel666
09.12.2009 21:01

Pro Slayer....Smiley fand die Bisher immer saugeil. ausserdem n neues Album draussen und auf Tour sind sie im März April ja sowiso. Fürs Sonisphere in England sind se auch Bestätigt.

[addsig]

Simo
09.12.2009 21:15

Denke auch, dass es en Metalsamstag auf der Alterna gibt, als Kontrastprogramm zu Muse und den ganzen Vorbands. Als Alternhead könnte ich mir an dem Tag dann Heaven and Hell oder Slyaer vorstellen.

[addsig]"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

zell
10.12.2009 14:20

more Slayer European festival dates will be announced in the coming weeks

http://www.slayer.net/us/news/slayer-announces-european-festival-dates-summer-2010
[addsig]

KLL
10.12.2009 15:10

Dafür! Smiley Neue Platte ist super, weniger legendär sind die auch trotz kleinen Hallen nicht geworden.
Glaube kaum, dass was anderes außer Alternahead da in Frage kommt, mMn passt diese Band nicht so richtig auf die Center.

Bulli1992
10.12.2009 18:33

wär ich dafür. Sind halt einfach Kult. Und Songs wie Raining Blood, Angel of Death, South of Heaven, Season in The Abyss, Ghosts of War etc. gehen immer. Außerdem ist das neue Album auch wirklich super geworden

denke Alternahead wäre angemessen, bzw. je nachdem auch vor Heaven and Hell auf der Alterna falls die kommen sollten

stegge
10.12.2009 20:30

Also die Gigs in kleinen Hallen liegen definitv an den überzogenen Ticketpreisen! Geht mir und vielen Kumpels auch so!

Selbst 1,5h Slayer sind keine 50€ wert!

DENNOCH:

Slayer sind eine der genialsten Bands der Szene (meine Meinung), kommen bei den jungen Menschen meist nicht immer an, weil sie auf die megaspektakulären Effekte und aufwändige Bühnenshows verzichten.
Dafür ist der Druck,d er zweifelsfrei rüberkommt echt handgemacht und einzigartig!

Daher P R O Alternahead!

junior88
10.12.2009 20:39

außerdem sollte man bedenken, dass eine band wie slayer viele leute interessant finden, vllt. sogar leute die keinen, bzw. sehr wenig metal hören die stehen dann bei slayer vor der bühne um sich selbst ein bild von denen zu machen!
es gibt einige bands bei denen die headliner touren eher mau ausfallen, aber für ein festivalpublikum sehr interessant scheinen, man hat bezahlt und ist wegen bestimmten bands da und wenn zu diesem zeitpunkt kein persönliches must see läuft, nimmt man gerne andere bekannte bands mit Smiley

Gambrish
Gambrish
10.12.2009 21:13

Wieso wird eigentlich bei jeder Band in der GK oder WuFa spekulatiusiert, welchen Slot sie bekommt? Ist doch letztendlich eh davon abhängig, welche weiteren Bands noch kommen, mal völlig davon ab, dass auch Slayer erst mal bestätigt werden müssen. Komische Leuts seid ihr da. Smiley

buether
10.12.2009 21:18



Gambrish schrieb:
Wieso wird eigentlich bei jeder Band in der GK oder WuFa spekulatiusiert, welchen Slot sie bekommt?



Weil wir sonst nicht wissen, was wir schreiben sollen Smiley

Anzeige
Anzeige