Slayer

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Deekayone am 09.12.2009 19:55 Uhr
163 Kommentare - zuletzt von Matt12

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

163 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
Topf
Topf
10.12.2009 21:31



buether schrieb:

Weil wir sonst nicht wissen, was wir schreiben sollen Smiley


[addsig]

KLL
10.12.2009 21:54

Und es gibt auch keine Band, deren Namen man im Suff besser grölen kann Smiley
Kann mir, wie Junior auch sehr gut vorstellen dass sich einige Nicht-Slayer-Hörer die Band anschauen. Denn eigentlich sind die ja den meisten ein Begriff.

Jesterhead17
10.12.2009 22:36

Klar sind sie den meisten ein Begriff,aber live find ich die eher nicht so überzeugend. Habe sie auf dem Wacken rocks Seaside gesehen als Head...finde,Volbeat hätten den Slot als Alterna-Head verdient. Geile Stimmung,geile Musik.[addsig]

stegge
11.12.2009 07:43



Jesterhead17 schrieb:
Klar sind sie den meisten ein Begriff,aber live find ich die eher nicht so überzeugend. Habe sie auf dem Wacken rocks Seaside gesehen als Head...finde,Volbeat hätten den Slot als Alterna-Head verdient. Geile Stimmung,geile Musik.



Also Stimmung im Sinne von Party wird man dort auch nciht finden.
Stimmung ist bei Slayer eher Aggression und Druck der rüberkommt und das ist durchaus beabsichtigt.

Ich gebe dir völlig recht, dass man bei Bands wie Volbeat auch feiern kann, während es bei Slayer eben ordentlich auf die Omme gibt...

Valmont
Valmont
11.12.2009 08:02



stegge schrieb:
Also Stimmung im Sinne von Party wird man dort auch nciht finden.
Stimmung ist bei Slayer eher Aggression und Druck der rüberkommt und das ist durchaus beabsichtigt.

Ich gebe dir völlig recht, dass man bei Bands wie Volbeat auch feiern kann, während es bei Slayer eben ordentlich auf die Omme gibt...



exakt so isses !
[addsig]

Jesterhead17
11.12.2009 14:37

Klar ist es so, dass die gut Druck reinkloppen und sie sind ja definitiv Kult, aber die letzten Alben haben mich nicht überzeugt. Vereinzelte Lieder sind ganz in Ordnung, aber so richte "InneFresse"- Musik machen die find ich ncih mehr.[addsig]

KLL
11.12.2009 14:46

Smiley
Die Christ Illusion war eine In-die-Fresse-Platte der oberen Kategorie. Klar, die neue ist da weniger heftig aber die beste Slayer-Scheibe seit der Seasons in the abyss.
RiB find ich aber total überbewertet.

stegge
11.12.2009 17:41



Jesterhead17 schrieb:
Klar ist es so, dass die gut Druck reinkloppen und sie sind ja definitiv Kult, aber die letzten Alben haben mich nicht überzeugt. Vereinzelte Lieder sind ganz in Ordnung, aber so richte "InneFresse"- Musik machen die find ich ncih mehr.




Also ich muss sagen, dass - bitte verzeiht mir diesen klugscheißer post - die jüngere Generation, die mit pantera, sepultura, rage against the machine und co aufgewachsen sind, sicherlich ein anderes verständnis von Hass, Druck und Aggression haben, als die alten säcke wie ich einer bin. Alle bands aus diesem new-sektor sind definitv von slayer beeinflusst worden.
Slayer sind in meinen augen definitv "inneFesse" einmal die Gitarrengewitter, der markerschütternde, kreischende Gesang und der megarhythmischen Speedbeat in kombination hauen einem so aufs Maul, dass mir hören und sehen vergeht.
Slayer haben in den mittlerweile 26 Jahren Metal ihren Stil nie geändert undsind ihrer linie immer treu geblieben, was sie meiner meinung nach einzigartig und unerreicht macht.
Daher sind meiner meinung nch alle slayer scheiben voll aufs Maul!
Aber das ist immer - völlig zurecht - geschmackssache

metalbauer666
11.12.2009 18:12



stegge schrieb:
[quote]
Jesterhead17 schrieb:
Klar ist es so, dass die gut Druck reinkloppen und sie sind ja definitiv Kult, aber die letzten Alben haben mich nicht überzeugt. Vereinzelte Lieder sind ganz in Ordnung, aber so richte "InneFresse"- Musik machen die find ich ncih mehr.




Also ich muss sagen, dass - bitte verzeiht mir diesen klugscheißer post - die jüngere Generation, die mit pantera, sepultura, rage against the machine und co aufgewachsen sind, sicherlich ein anderes verständnis von Hass, Druck und Aggression haben, als die alten säcke wie ich einer bin. Alle bands aus diesem new-sektor sind definitv von slayer beeinflusst worden.
Slayer sind in meinen augen definitv "inneFesse" einmal die Gitarrengewitter, der markerschütternde, kreischende Gesang und der megarhythmischen Speedbeat in kombination hauen einem so aufs Maul, dass mir hören und sehen vergeht.
Slayer haben in den mittlerweile 26 Jahren Metal ihren Stil nie geändert undsind ihrer linie immer treu geblieben, was sie meiner meinung nach einzigartig und unerreicht macht.
Daher sind meiner meinung nch alle slayer scheiben voll aufs Maul!
Aber das ist immer - völlig zurecht - geschmackssache
[/quote]


hier iss ein jüngling, unterschreib das vollkommen, slayer iss nen extremer einfluss für alles das was heute als in die fresse bezeichnet wird![addsig]

KLL
11.12.2009 20:31



stegge schrieb:
Also ich muss sagen, dass - bitte verzeiht mir diesen klugscheißer post - die jüngere Generation, die mit pantera, sepultura, rage against the machine und co aufgewachsen sind, sicherlich ein anderes verständnis von Hass, Druck und Aggression haben, als die alten säcke wie ich einer bin. Alle bands aus diesem new-sektor sind definitv von slayer beeinflusst worden.



Hm, ich denke diese "Verständnis-Lücke" ist da für den von Dir beschrieben Zeitraum gar nicht mal sooo groß. Wenn man sieht was insbesondere derzeit junge Metal-Fans (das trifft ausdrücklich NICHT auf alle zu) für ein Verständnis von Druck, Härte etc haben, dann schüttel selbst ich als gerade mal 21-Jähriger den Kopf. Ich bekomme auf Konzerten manchmal den Eindruck, dass alles ohne Dropped B (oder tiefer), endlose br00tal-Breakdowns und gepitchte Growls Musik für Weicheier ist. Scheiß auf sinnige Arrangements, hauptsache ich kann dazu schön Karate im Pit spielen. "Metallica? - Zu weich! Maiden? - Pussy!?"
Gut möglich, dass dies auch an dem für heutige Verhältnisse bescheidenen Sound der Anfangs-80'er Thrash-Alben liegen. Sind viele jüngere Metal-Fans ja nicht gewohnt, man ist ja mit fettem Sound der Alben ab ca 2000 aufgewachsen.

stegge
12.12.2009 11:15

KLL schrieb:
[/quote] Ich bekomme auf Konzerten manchmal den Eindruck, dass alles ohne Dropped B (oder tiefer), endlose br00tal-Breakdowns und gepitchte Growls Musik für Weicheier ist. Scheiß auf sinnige Arrangements, hauptsache ich kann dazu schön Karate im Pit spielen. "Metallica? - Zu weich! Maiden? - Pussy!?"

Gut möglich, dass dies auch an dem für heutige Verhältnisse bescheidenen Sound der Anfangs-80'er Thrash-Alben liegen. Sind viele jüngere Metal-Fans ja nicht gewohnt, man ist ja mit fettem Sound der Alben ab ca 2000 aufgewachsen.
[/quote]


Ja da haste du vollkommen recht. Diese ganzen ( ausschließlich in meinen Augen) Brüllaffen, die du so schön beschreibst, klingen irgendwie alle gleich, was Growls, Arrangements und tiefe Gitarren angehen. Nix bis ganz wenig was die alle unterscheidet.
Die machen sicherlich druckvolle Musik, die auch Aggressionen und auf die Fresse geben, aber für mich (ausschließlich für mich) ist das eher lachhaft und albern, so wie die über die Bühnen eiern. Es trifft eben nicht meinen Geschmack, gerade auch weil ich mich damit absolut nicht identifizieren kann (Ausnamhen gibt es allerdings immer!)


Bei Slayer ist das anders, weil ich den Zeitgeist und das revolutionäre in der Musik besser verstehen und nachempfinden kann.
Die heutigen Brüllos haben für mich nix aufrührerisches, extravagantes mehr. Vielmehr erinnert es mich an diese amerikanischen Hausparties, wo man sich trifft und TOTAL REBELLISCH einen kippt, weil man es nicht vor 21 darf und sogar BEISCHLAF - womöglich sogar im Bett der Hausherren - hat und dort alles "verwüstet" und dabei megarebellische und laute Musik macht.

Unbestritten ist, dass der Sound der 80er auf den Schallplatten natürlich nicht an digitale, Computerunterstütze Aufnahmen herankommt, allein was den Druck, die Klarheit und den Fettegrad angehen. Doch wenn man sich die Aufnahmen (gerade bei Reign in Blood) anhört und dann mal den damaligen Stand der Technik berücksichtigt, dann kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass dieser Sound und das Album alles vorher dagewesene in die Tonne kloppt. Da kommt keine Band mit!

Das haben in den 90ern und 2000ern nur sehr wenige Truppen geschafft (bspw. Pantera, Sepultura, Rammstein, Rage against the Machine.

Daher immer noch und jetzt erst recht pro Slayer!!! Smiley

buether
18.12.2009 15:30

Hm Slayer spielen bei Wacken. RaR/RiP wäre aber immer noch möglich, da nicht steht, dass die exklusive bei Wacken sind.

sul
20.12.2009 15:08

Aus dem Wacken-Newsletter:



Schlag auf Schlag geht es weiter: Nachdem sie im letzen Jahr erfolgreich den Fans auf den Wacken Rocks Festivals eingeheizt haben, kommen Slayer zurück auf die heilige Metal Erde nach Wacken. Auch bei Slayer dürfen sich die Fans auf die einzige Festival Show in Deutschland am Freitag,06.08.2010 freuen.



Sind also doch exklusiv auf dem Wacken.

sul
24.12.2009 12:57

Sondernewsletter vom 19.12.

Hier der gesamte Text:



Iron Maiden - Mötley Crüe - Slayer - Alice Cooper

4 Mega-Acts, eine Gemeinsamkeit!
21. WACKEN OPEN AIR 2010

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest ist die Sensation perfekt.

Das 21. WSmiley:A wird mit einem absoluten Hammer - Billing in die Festival Geschichte eingehen.
Zum 2. Mal nach 2008 wird die britische Legende Iron Maiden ihre einzige Show in Deutschlend bei der Night to Remember rocken.
Damit nicht genug, erstmalig sind Mötley Crüe mit am Start und werden auf dem WSmiley:A ihren einzigen Auftritt in Deutschland 2010 absolvieren.

Schlag auf Schlag geht es weiter: Nachdem sie im letzen Jahr erfolgreich den Fans auf den Wacken Rocks Festivals eingeheizt haben, kommen Slayer zurück auf die heilige Metal Erde nach Wacken. Auch bei Slayer dürfen sich die Fans auf die einzige Festival Show in Deutschland am Freitag,06.08.2010 freuen.

Als vierte sensationelle Bestätigung, und damit ist dann das Weihnachtsfest perfekt, holen wir nach eine Legende aus dem Sack: Alice Cooper wird am Donnerstag die WSmiley:A - Bühne bei seiner exklusiven Deutschlandshow zum Beben bringen. Im wahrsten Sinne eine NIGHT TO REMEMBER.

Wir hoffen Weihnachten für Euch damit zu einem echten Heavy Metal Christmas zu machen.
Tickets könnt ihr wie gewohnt über www.metaltix.com bestellen

buether
25.12.2009 01:30

Weiß ich nicht, für mich klingt dies mit exklusiv bei Wacken sehr danach, dass slayer nicht zum Ring kommen. Vielleicht haben die admins aber andere Infos, wer weiß Smiley
Kann auch sein, dass die admins einfach zu faul waren Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 30.11.2019 18:34 Uhr von BraveNewWorld
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 02.12.2018 23:52 Uhr von sckofelng
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 30.03.2016 17:00 Uhr von zell
    in Konzerte & Tourneen