KISS

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von nima am 23.10.2009 09:58 Uhr
595 Kommentare - zuletzt von theLiquidator

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

595 Kommentare
« Seite 24 von 24
MetalFan2007
07.06.2010 23:28


criticalfailure schrieb:
Für mich (wie erwartet) DER Auftritt bei RaR 2010.

Aber fast ebenso sehr wie ich mich über die Schau von Kiss, die Setlist, die Effekte, die Spielzeit etc. gefreut habe hab ich mich übers Publikum geärgert. Als bei God Gave Rock N Roll To You II auf einmal alle verstummten bis auf ganz ganz wenige die mitsangen tat mir die Band fast leid. Der aktuelle Ring scheint wohl eher für die 30 Seconds to Mars als für die Kiss gemacht zu sein. Sehr schade.

Zitat anzeigen



sehe ich genau so!

Allerdings war mir klar, dass bei diesem Konzert einige da seien werden, die nichts bzw sehr wenig mit Kiss anfangen können. Gut ich bin auch erst 21, aber seit 2 Jahren hör ich die rauf und runter . Mich hats echt total geärgert, dass viele aus dem Publikum nur I was made for lovin' you kannten und nach so ziemlich jedem Lied der Satz kam: "Jetzt spielt endlich den Song"

Noch besser war es allerdings, dass viele nach dem Lied dann einfach gegangen sind! Naja da haben eben die ganzen "Vögel" das große Finale verpasst.

Alles in allem war der Auftritt göttlich, auch wenn ich gern Strutter gehört hätte

thejoker
08.06.2010 12:32

Der Kiss gig überschattete das restliche Festival total, keiner Kahm an dieses Konzert ran.#
Auc hwenn Rammstein von der Show her gut mitthalten konnten, fand ich Kiss um welten besser.
Es war für miuch eines dieser Konzerte die nicht nur gut laune machen, sondern einen auch irgendwie persönlich berühren.
Über die Stimmung kann ich mich nicht beklagen, es müssen nicht immer alle mitgrölen, damit gute stimmung ist.
Ich finde die Band hat so viel geführ "rübergebracht" und so eine Dichte Atmosphäre erzueugt wie keine andere Band dieses Jahr am Ring.
Dieses Konzert und linkin park 2007 sind meine absoulten Rar highlights aus 4 Rock am ring jahren.

RocknRollStar
08.06.2010 13:15

Schon jemand den kompletten Auftritt als Video gefunden? Scheinbar hatte MTV ja nicht alles gezeigt

StonedHammer
StonedHammer
08.06.2010 13:30Admin


RocknRollStar schrieb:
Schon jemand den kompletten Auftritt als Video gefunden? Scheinbar hatte MTV ja nicht alles gezeigt

Zitat anzeigen



ja die haben um 0 uhr wohl einfach southpark angeschaltet deppen!


geile show! danke dass man uns so ein kaliber mal endlich wieder am ring ermöglicht hat

brauch sie zwar jetzt net nochmal wieder, weil musikalisch war des schon rotzwertig *g, aber da gibbet ja noch andere gute alte schinken, die man mal sehen müßte. also bitte diese mischung vom headliner-booking beibehalten!

SirSmoke4Lot
08.06.2010 14:58

hat irgendwer was davon mitbekommen das irgendwann mitten im Kiss gig der haupteingang geshclossen wurde und niemand mehr reingelassen wurde??
Hatten zwei die erst später nachkommen könnten und anscheind wohl netmehr reingelassen würde ??? Kann das stimmen??

RocknRollStar
08.06.2010 17:25

Bei EinsPlus lief wohl der ganze Auftritt inkl. dem Finale mit RocknRoll All Night

Steifi
08.06.2010 17:27


SirSmoke4Lot schrieb:
hat irgendwer was davon mitbekommen das irgendwann mitten im Kiss gig der haupteingang geshclossen wurde und niemand mehr reingelassen wurde??
Hatten zwei die erst später nachkommen könnten und anscheind wohl netmehr reingelassen würde ??? Kann das stimmen??

Zitat anzeigen



könnte schon stimmen dass das aus sicherheitsgründen nicht mehr erlaubt war (alle waren ja vor der center; hat sich ja nix verteilt). mitbekommen hab ich davon aber nichts.

DeNiro
08.06.2010 18:05

Meiner Meinung nach der beste Auftritt des Festivals und um einiges besser als Rammstein![addsig]

coffee4ever
08.06.2010 18:11

Ja das war mal ne krasse Show!
Haben sich dieses Jahr eigentlich alle Heads irgendwie gegenseitig übertroffen? Ufos, Seilbahnen, Hebebühnen und natürlich jede Menge Feuer!
Ich war echt geflashed von Kiss. So genau durchchoreographiert und gleichzeitig nicht irgendwie steif. Ich hab den ganzen Weg zurück zum Zelt noch gesungen.
Ich glaub, ich hab an diesem Abend den Rock'n'Roll wirklich verstanden....

who-killed-bambi
09.06.2010 19:18

Eindeutig der beste Auftritt auf dem Festival!
Sie haben einfach nur gerockt und waren mMn auch besser als Rammstein.
Die haben einfach so ne geile Atmosphäre geschaffen und alles hat einfach gepasst...
Ich bin jetzt kein riesen Fan, denke dafür bin ich einfach zu jung, aber durch Papi, der einem seit Kindesbeinen an die Platten aufgelegt hat, kennt man sie udn auch viele Songs- einfach Kult- und mit der Einstellung bin ich hin und war danach wie geflasht! Es war genial, ganz, ganz groß!
Man hat ihnen wirklich die Erfahrung angsehen, die sie im Laufe der Jahre gesammelt haben und an dem was die da abgeliefert haben können sich so zimelich alle 'ne Scheibe abschneiden.
Das Feeling war einfach klasse und das Rennen für die erste Reihe (und sogar noch in der Mitte) hat sich so gelohnt!
edit: *wieder Pauls Plektrum anbeten geh*

NoelGallagher
09.06.2010 19:58Supporter

Ich finde halt, auch wenn die Show genau so durchchoreographiert ist wie die von Rammstein, nehmen sich die nicht so ernst wie Rammstein. Das macht die Show für mich deutlich sympathischer, weil sie eben auch mal zwischendurch lachen. Sie haben die Portion Selbstironie, die Rammstein leider nicht haben oder nicht zeigen.[addsig]

who-killed-bambi
09.06.2010 20:42

Ich finde halt, auch wenn die Show genau so durchchoreographiert ist wie die von Rammstein, nehmen sich die nicht so ernst wie Rammstein. Das macht die Show für mich deutlich sympathischer, weil sie eben auch mal zwischendurch lachen. Sie haben die Portion Selbstironie, die Rammstein leider nicht haben oder nicht zeigen

Zitat anzeigen



Ja, denke da liegt der springende Punkt, was sie wirklich einen ganzen Tick besser macht von der Show her.

buether
09.06.2010 20:48

Also ich fand KISS besser als Rammstein. Beide haben zwar eine richtig geile Show abgezogen, aber bei Rammstein fand ich kam die Musik etwas zu kurz. Das fand ich bei KISS. Bei Rammstein fand ich es leider so, dass die hauptsächlich nur Show gemacht haben und Musik war so Nebensache und KISS haben ihre Musik richtig abgefeiert und dardurch hat mit das Konzert viel mehr Spaß gemacht.
Fazit: Das was Rammstein gezeigt haben, kann man bei jeder Pyro Stunt Show sehen. Das was KISS gezigt haben, gibt es nur bei KISS[addsig]

theLiquidator
theLiquidator
09.06.2010 20:51

schwierig KISS und RAMMSTEIN zu vergleichen...

ich mein, die einen verbreiten eine recht unheimliche atmosphäre, die anderen den glamour aus den 70gern!
das eien ist düster, das andere ist party und lebendigkeit pur!

kiss haben mMn richtig geilen rock gespielt und es war einfach gigantisch am ende I was made über den ganzen ring zu hören!

Schepphimself
17.06.2010 20:12

Dc Love, Black Diamond (!!!), Love Gun... gewürzt mit ein paar neuen Sachen = Party 100% in unserer Gruppe. Leider waren wir etwas weit hinten.

Greets
Schepp himself

theLiquidator
theLiquidator
20.06.2010 14:25

vor black diamond haben se noch whole lotta love gespielt..zwar nicht das gesamte stück, aber trotzdem sau sau sau geil!

Anzeige
Anzeige