Wahljahr 2010

eröffnet von FBG am 19.08.2009 10:32 Uhr
740 Kommentare - zuletzt von Optimist

740 Kommentare
« Seite 2 von 30 »
KillTimEngage
19.08.2009 19:40



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich hab 55 % aber ich weis eh nochnicht ob ich wählen geh.


naja. nicht wählen ist aber auch nicht die lösung. Smiley

masterofdisaster666
19.08.2009 19:56



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich hab 55 % aber ich weis eh nochnicht ob ich wählen geh.




Smiley so schonmal garnicht!

führerschein machen wollen, aber nicht zur wahl gehen Smiley Smiley

ElMesRock
19.08.2009 20:05



Honk850 schrieb:
Bisher dachte ich immer, ich hätte nichtmal nen grünen Daumen. Aber laut Grün-O-Mat stimmen wir zu 40 % über ein! Smiley



bin ich bei mir auch immer von ausgegangen! Aber ich soll zu 60 % grün sein Smiley

@FBG: toller Text Smiley

bravoo
19.08.2009 20:22



martinzinnecker schrieb:
außerdem sind die Zeiten vorbei wo es heißt Grün = Ökologisch Schwarz = Umweltverschmutzung vorbei, alle Parteien sind etwas "grüner" geworden, halt dank der Arbeit der Grünen in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten...



Du hast grundsätzlich schon Recht, aber was beispielsweise die Nurzung von Atomkraft zur Energiegewinnung angeht, gibt es doch schon klare Unterschiede zwischen schwarz (und gelb) und grün (und rot). Und ja, Atomenergie ist Umweltverschmutzung, schließlich gibt es auf der ganzen Welt noch kein einziges (!) genehmigtes Endlager für den ganzen radioaktiv verseuchten Müll.[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.08.2009 21:40



KillTimEngage schrieb:
[quote]
Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich hab 55 % aber ich weis eh nochnicht ob ich wählen geh.


naja. nicht wählen ist aber auch nicht die lösung. Smiley

[/quote]doch für mich schon weil egal was man Wählt es kommt eh nix gescheites bei raus.

Und auf RTL hat eine gesagt "Ich gebe meine stimme nicht als Blankovollmacht raus und habe letztendlich doch nix mitzubestimmen " und ganz ehrlich so ist es ja auch.

masterofdisaster666
19.08.2009 22:22

dann wähl ne kleine partei die es wahrscheinlich eh nicht in bundestag schafft! ist besser als GARKEINE stimme abzugeben!

Soviele deutsche maulen über das System, aber wenn sie einmal 2 kreuze machen können um ein wenig dazu beizutragen, dass sich vielleicht mal was ändert, sind sie zu faul um zum wahllokal zu gehen oder können sich nicht entscheiden, welche partei sie wählen...



kavka sagts genau richtig!

The_Game
19.08.2009 22:26

Naja die Parteien tun ja auch alles um es den Bürgern schwer zu machen. Lügen, lehre Versprechungen, teilweise sinnlose gegenseitige Anschuldigungen. Da braucht sich auch keiner wundern, wenn die Bürger keinen Bock mehr haben.

Und das wählen von kleinen Parteien, die es nicht in den Bundestag schaffen, ändert ja auch nix. Da klopfen sich höchstens noch die gorßen Parteien selbst auf die Schulter, weil es doch nicht so viel Politikverdrossenheit gibt. Das führt dann maximal dazu, dass es für andere Parteien schwerer wird die 5%-Hürde zu schaffen. Und dieses Jahr sind davon durchaus auch Parteien betroffen, wo ich hoffen würde, dass sie es schaffen.

masterofdisaster666
19.08.2009 22:33

die großen klopfen sich bestimmt nicht auf die schultern wenn sie keine 30+x prozent mehr erhalten!

cyberwiesel
19.08.2009 22:37



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich hab 55 % aber ich weis eh nochnicht ob ich wählen geh.




Jeder der nicht wählen geht, unterstützt indirekt doch Parteien wie z.Bsp. die Rechtsparteien, denn deren Anhänger gehen bestimmt wählen. Jede Stimme für eine der etablierten Parteien ist eine Stimme gegen rechts. [addsig]

The_Game
19.08.2009 22:41



cyberwiesel schrieb:

Jede Stimme für eine der etablierten Parteien ist eine Stimme gegen rechts.



Und zum Beispiel gegen die Piratenpartei...

Hammerlein85
19.08.2009 22:42



cyberwiesel schrieb:
[quote]
Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich hab 55 % aber ich weis eh nochnicht ob ich wählen geh.




Jeder der nicht wählen geht, unterstützt indirekt doch Parteien wie z.Bsp. die Rechtsparteien, denn deren Anhänger gehen bestimmt wählen. Jede Stimme für eine der etablierten Parteien ist eine Stimme gegen rechts.
[/quote]

Korrekt!!!

Bin zu 85% grün, nur mit dem Tempolimit könnte ich mich nicht anfreunden. Smiley

Aber lieber das, als wenn ich SPD oder CDU wähle, die mit solchen Versprechungen wie 4 Mio neue Arbeitsplätze und Steuersenkungen in die Wahlen gehen.
Beides in der momentanen Krise mehr als Unwahrscheinlich.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.08.2009 22:43

Ich gehe nicht wählen und eins bin ich sicher nicht mod zu faul um zum wahllokal zu gehen.

jeder ist eben anders eingestellt ich verübels ja auch keinem das er wählen geht.

ela190179
19.08.2009 22:43



cyberwiesel schrieb:

Jeder der nicht wählen geht, unterstützt indirekt doch Parteien wie z.Bsp. die Rechtsparteien, denn deren Anhänger gehen bestimmt wählen. Jede Stimme für eine der etablierten Parteien ist eine Stimme gegen rechts.



richtich!
und ähem: 95% grün, war mir aber iwie klar...Smiley

The_Game
19.08.2009 22:51



Hammerlein85 schrieb:
Aber lieber das, als wenn ich SPD oder CDU wähle, die mit solchen Versprechungen wie 4 Mio neue Arbeitsplätze und Steuersenkungen in die Wahlen gehen.
Beides in der momentanen Krise mehr als Unwahrscheinlich.



Naja die SPD redet von 4 Mio bis 2020 (?) die Grünen von 1 Mio bis 2013. Weiß nicht ob das viel realistischer ist, bei der aktuellen Lage.
Wenn man den Schnitt halten könnte würde man 3 Jahre länger bis zur Vollbeschäftigung brauche...

KLL
19.08.2009 22:58



Hammerlein85 schrieb:
Aber lieber das, als wenn ich SPD oder CDU wähle, die mit solchen Versprechungen wie 4 Mio neue Arbeitsplätze und Steuersenkungen in die Wahlen gehen.
Beides in der momentanen Krise mehr als Unwahrscheinlich.



Was das mit den Steuersenkungsplänen bei FDP und Union soll, ist mir ein totales Rätsel. Hab mir heute mal das Wahlprogramm der FDP angeschaut und gedacht, ich guck nicht richtig. Auf der einen Seite wollen sie den "Kindern keine Schuldenberge hinterlassen" und auf der anderen Seite die Steuern senken und somit weniger Staatseinnahmen haben. Klar, die rechnen damit dass wir dann mehr konsumieren und darüber Gelder in die Staatskassen fließen lassen, aber das ist doch total unberechenbar wieviel da letztendlich reinkommt. Völliger Blödsinn mMn.
Aber sowas ist ja auch nix neues mehr...


19.08.2009 23:03

Mal als kleiner Tipp, fängt gleich an, und hat ja (mehr oder weniger) mit dem Thema zu tun.


Auferstanden aus Ruinen
23:15
ZDF
Politreportage

"Von der SED zur Linkspartei": Ex-"Spiegel"-Chef Stefan Aust und Claus Richter ("Frontal 21") über den Erfolg der Linken 20 Jahre nach dem Mauerfall

Deekayone
19.08.2009 23:04

Ich wähle dieses mal das kleinste Übel.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wer das wohl sein mag.

Ich lass mich sowieso ungern regieren.

masterofdisaster666
19.08.2009 23:07



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich gehe nicht wählen und eins bin ich sicher nicht mod zu faul um zum wahllokal zu gehen.

jeder ist eben anders eingestellt ich verübels ja auch keinem das er wählen geht.



sorry wenn ich das so sage, aber das ist ne total bescheuerte einstellung!

Hammerlein85
19.08.2009 23:09



The_Game schrieb:
[quote]
Hammerlein85 schrieb:
Aber lieber das, als wenn ich SPD oder CDU wähle, die mit solchen Versprechungen wie 4 Mio neue Arbeitsplätze und Steuersenkungen in die Wahlen gehen.
Beides in der momentanen Krise mehr als Unwahrscheinlich.



Naja die SPD redet von 4 Mio bis 2020 (?) die Grünen von 1 Mio bis 2013. Weiß nicht ob das viel realistischer ist, bei der aktuellen Lage.
Wenn man den Schnitt halten könnte würde man 3 Jahre länger bis zur Vollbeschäftigung brauche...
[/quote]

Das Versprechen kenne ich von den Grünen noch gar nicht, stand auch nicht als Frage im Grün-o-mat. Smiley

Werde mir aber eh noch das eine oder andere Regierungsprogramm durchlesen, auch wenn es meine Entscheidung nicht mehr gross beeinflussen wird.

ela190179
19.08.2009 23:13



Deekayone schrieb:
Ich wähle dieses mal das kleinste Übel.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wer das wohl sein mag.

Ich lass mich sowieso ungern regieren.






punkt. sehr schön gesagt Smiley
ich hab schon lange nicht mehr FÜR sondern immer GEGEN irgendwas/wen gewählt Smiley

mix
19.08.2009 23:19



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich gehe nicht wählen und eins bin ich sicher nicht mod zu faul um zum wahllokal zu gehen.

jeder ist eben anders eingestellt ich verübels ja auch keinem das er wählen geht.



Wenn du dadurch protestieren willst, dann geh lieber hin und gib nen leeren Stimmzettel ab. Ungültige Stimmen zeigen den Parteien, dass den Bürgern die Demokratie nicht am Arsch vorbei geht, wohl aber das, was die da so veranstalten!

Teceo
19.08.2009 23:34



masterofdisaster666 schrieb:
[quote]
Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich gehe nicht wählen und eins bin ich sicher nicht mod zu faul um zum wahllokal zu gehen.

jeder ist eben anders eingestellt ich verübels ja auch keinem das er wählen geht.



sorry wenn ich das so sage, aber das ist ne total bescheuerte einstellung!
[/quote]

Besser er geht nicht hin, als würde er die Piraten wählen.

cyberwiesel
19.08.2009 23:39



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich gehe nicht wählen und eins bin ich sicher nicht mod zu faul um zum wahllokal zu gehen.

jeder ist eben anders eingestellt ich verübels ja auch keinem das er wählen geht.




masterofdisaster666 schrieb:
sorry wenn ich das so sage, aber das ist ne total bescheuerte einstellung!




Das kann man wohl sagen, aber manchen ist nun mal nicht zu helfen.Smiley[addsig]


20.08.2009 01:01



Teceo schrieb:

Besser er geht nicht hin, als würde er die Piraten wählen.



Wieso?

Anzeige
Anzeige