Area 4 Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2010 (u.a. mit Billy Talent, Blink-182, Placebo, Queens Of The Stone Age )

eröffnet von Slipknot1 am 17.08.2009 22:47 Uhr
929 Kommentare - zuletzt von Aschbacheronkel

ValmontstonedhammerPastorOfMuppetsDiebelsAlt83Kaanhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

929 Kommentare
« Seite 19 von 38 »

20.03.2010 19:02

qotsa wird mehr leute ziehen behaupte ich. und wenns mehr leute mit gutem musikgeschmack sind

Optimist
20.03.2010 19:48

billy talent wird live bestimmt am besten funktionieren. auf jeden fall auf die masse bezogen. von daher denk ich schon dass billy talent am meißten leute zieht. danach blink. placebo und QotSA eher weniger.

machmalauter1990
21.03.2010 11:37


Optimist schrieb:
billy talent wird live bestimmt am besten funktionieren. auf jeden fall auf die masse bezogen. von daher denk ich schon dass billy talent am meißten leute zieht. danach blink. placebo und QotSA eher weniger.

Zitat anzeigen



So sehe ich das auch...

Auch, wenn für mich persönlich QotSA direkt nach Blink kommen!

TheOneAndOnlyAndi
21.03.2010 23:42


machmalauter1990 schrieb:


Optimist schrieb:
billy talent wird live bestimmt am besten funktionieren. auf jeden fall auf die masse bezogen. von daher denk ich schon dass billy talent am meißten leute zieht. danach blink. placebo und QotSA eher weniger.

Zitat anzeigen



So sehe ich das auch...

Auch, wenn für mich persönlich QotSA direkt nach Blink kommen!

Zitat anzeigen



Also ich würd das auch mal so unterschreiben, aber für mich kommen QotSA direkt VOR Blink

buether
22.03.2010 13:53

blink sind einfach Legendär. Ihre Hits werden immer noch im Radio gespielt, obwohl die alle schon älter sind. Qotsa waren das letzte mal 2008 hier. Blink ist schon was länger her. Hinzu kommt, dass Blink immoment eine Reunion machen und die verdammt wenige Konzerte in Deutschland spielen.[addsig]

Stebbard
22.03.2010 14:03

Blink und "legendär" finde ich ein bisschen vermessen. Aber mag dir auf Grund deines Alters verziehen sein. Die spielen im Prinzip schon von der Popularität eine gleiche Liga wie Queens of the Stone Age, aber kann verstehen dass sie auf grund der Reunion höher angesiedelt sind

Abgesehen davon hör ich heute alleine No One Knows, Little Sister und Burn the Witch 10x häufiger als dass ich Lieder von Blink182 im Radio hör.

StonedHammer
StonedHammer
22.03.2010 14:09Admin


Stebbard schrieb:
Blink und "legendär" finde ich ein bisschen vermessen. Aber mag dir auf Grund deines Alters verziehen sein.

Zitat anzeigen



blink sind einfach nur "legendär" in sachen übertriebende reunionhypes..

wie mal ein booker so schön sagt "nee, irgendwo müssen wir ne gagengrenze ziehen, sonst wird sich noch jeder und alles für viel geld reunion wollen" und wenn das langsam nicht mal zu trifft..

GraveDog
22.03.2010 14:16


Stebbard schrieb:
Blink und "legendär" finde ich ein bisschen vermessen.

Zitat anzeigen


sehe ich auch so.

wobei das Argument mit dem Alter auch komisch ist.
die haben den Durchbruch doch erst vor gut 10 Jahren geschafft und sich vor nichtmal 5 Jahren aufgelöst..... die sind wegen der Reunion jetzt genau 1x etwas größer und pendeln sich dann wieder da ein, wo sie vorher waren. Hinter Bands wie LB, GD & LP und vllt auf Augenhöhe mit The Offspring.

Stebbard
22.03.2010 14:25

Naja, wenn Blink182 zeit des musik. Lebens immer groß gewesen sind hat man da ggf. einen anderen Zugang zu als wenn man sich noch an Zeiten erinnern kann, wo Blink182 ein neuer Tip aus den Staaten waren. So meinte ich das.

Phanthomas
22.03.2010 14:33

Man muss sagen, dass die bei den Leuten in meinem Alter und noch etwas jüngeren schon verdammt groß sind.

Ich kenne so viele Leute um die 19, 20 für die es ein Traum ist, Blink mal live zu sehen.
Diese Leute sind halt durch Blink 182 und das self-titled Album einigermaßen "zur Rockmusik gekommen" und waren vor der Auflösung oft noch zu jung für Konzerte etc.

So völlig ungerechtfertigt finde ich den Headslot aufm Area oder Highfield daher nicht.

Ich selbst würd sie auch noch ganz gerne sehen, auch wenn sie für mich nicht so "Die Band" waren damals (das waren für mich The Offspring )
Nur ist mir das Area Line-Up bisher viiiel zu schrottig.

Stebbard
22.03.2010 14:35

Ist er auch nicht, nicht bei der Größe von Area4 und Highfield. Aber für meine Generation mitte/Ende 20 ist ja auch Nirvana legendär. Aber frag mal einen 50-jährigen, der damit nur faule und verlotterte Kinder assoziiert

machmalauter1990
22.03.2010 17:12


Phanthomas schrieb:
Man muss sagen, dass die bei den Leuten in meinem Alter und noch etwas jüngeren schon verdammt groß sind.

Ich kenne so viele Leute um die 19, 20 für die es ein Traum ist, Blink mal live zu sehen.
Diese Leute sind halt durch Blink 182 und das self-titled Album einigermaßen "zur Rockmusik gekommen" und waren vor der Auflösung oft noch zu jung für Konzerte etc.

So völlig ungerechtfertigt finde ich den Headslot aufm Area oder Highfield daher nicht.
[...]

Zitat anzeigen



Genauso sehe ich das auch!

Höre die heute auch längst nicht mehr jeden Tag, aber "früher" bin ich damit groß geworden, war aber irgendwas mit 14, als die das letzte mal hier in der Ecke waren!

Von daher für mich absolut geil, dass sie jetzt zum Area4 kommen und dort auch noch Headliner sind und sicherlich ne richtig fette Show machen werden! [addsig]

JCM
22.03.2010 18:45

Naja, in meiner eigentlichen Teeniephase hab ich die auch nicht so gehört, eher etwas später. Sind aber auf jeden Fall bisher das Highlight meiner Festivalsaison für mich (es sein denn, The D spielen überraschenderweise noch irgendwo )

frusciantefan
22.03.2010 22:49


StonedHammer schrieb:


Stebbard schrieb:
Blink und "legendär" finde ich ein bisschen vermessen. Aber mag dir auf Grund deines Alters verziehen sein.

Zitat anzeigen



blink sind einfach nur "legendär" in sachen übertriebende reunionhypes..

wie mal ein booker so schön sagt "nee, irgendwo müssen wir ne gagengrenze ziehen, sonst wird sich noch jeder und alles für viel geld reunion wollen" und wenn das langsam nicht mal zu trifft..


Zitat anzeigen



100% agree. Ich mein, die waren halt auch 2004 im Dezember noch in Deutschland. Andere Bands sind ohne Reunion so lange nicht unterwegs. Und das war doch eine richtig miese Tour, mal ehrlich, um die 40 Ocken damals schon für 50 Minuten Show oder so. Alle die ich kenne die damals da waren waren maßlos enttäuscht. Kaum lösen sie sich mal kurz auf um - sorry - sich in noch schlechteren Bands die Zeit zu vertreiben - sind sie auf einmal legendär und der Mega-Headliner. Ich finde Blink nicht schlecht und so, gibt echt schlimmere, aber naja... naja.. naja.

Optimist
22.03.2010 23:20

ihr wisst doch garnicht wie hoch deren gage ist. und dass sie wegen der reunion und der popularität bei der jugend den headslot auf nem mittelgroßen festival wie area4 bekommen ist doch überhaput kein problem

Optimist
22.03.2010 23:28

stimmt. von den ticketpreisen her ein bisschen billiger als the offspring oder?
und da blink eher so aktuel wie rise against sind und nicht so veraltet wie the offspring sind die halt headliner(im bezug jetzt auf die head und cohead positionen von 09) ...es ist schon ein kleiner hype bei manchen bands... aber das ist doch jetz echt nicht so schlimm

Optimist
05.04.2010 00:08

hampf

und womit rechnet ihr noch so?
geil wären ja so sachen wie:
the subways
lostprophets
paramore
enter shikari
papa roach
ska-p
dropkick murphys
flogging molly
sum 41
guano apes
the kooks
kilians

ich find 3 stück davon haben wir uns schon noch verdient
und überhaupt: wer kann denn noch so die 2 fehlenden cohead plätze einnehmen?
dass noch ein headliner kommt denk ich leider nicht, weil billy talent beim hurricane ja auch headliner sind, und die werden nicht nen HU/SO head beim area4 zum cohead nehmen. weil blink-182 steht ja leider über billy talent auf dem artwork

Eric-der-Rote
05.04.2010 16:56


Optimist schrieb:
hampf

und womit rechnet ihr noch so?
geil wären ja so sachen wie:
the subways
lostprophets
paramore
enter shikari
papa roach
ska-p
dropkick murphys
flogging molly
sum 41
guano apes
the kooks
kilians

ich find 3 stück davon haben wir uns schon noch verdient
und überhaupt: wer kann denn noch so die 2 fehlenden cohead plätze einnehmen?
dass noch ein headliner kommt denk ich leider nicht, weil billy talent beim hurricane ja auch headliner sind, und die werden nicht nen HU/SO head beim area4 zum cohead nehmen. weil blink-182 steht ja leider über billy talent auf dem artwork

Zitat anzeigen



Schon mal dran gedacht, das dass nach den Spieltagen geordnet ist?

Anzeige
Anzeige