Area 4 Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2010 (u.a. mit Billy Talent, Blink-182, Placebo, Queens Of The Stone Age )

eröffnet von Slipknot1 am 17.08.2009 22:47 Uhr
929 Kommentare - zuletzt von Aschbacheronkel

ValmontstonedhammerPastorOfMuppetsDiebelsAlt83Kaanhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

929 Kommentare
« Seite 37 von 38 »
KornFlake84
23.08.2010 12:10

GANZ GENAU ANDERS RUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Top 3
Editors
Wizo
Blink

Flop 3
Qotsa
Donots
Placebo

Erthos
23.08.2010 12:34

also wenn ein sänger (wie der von blink) fast keinen einzigen ton trifft finde ich den auftritt nicht gut. aber ich find es ja eh gut wenn nicht alle leute den gleichen geschmack haben

Optimist
23.08.2010 12:47

was ein hammer festival... wer zwischen 3 und 4 donnerstags angereist kam hatte sich genau die falsche zeit ausgesucht, da war ne mega lange schlange, die noch lägner wurde hui war die lang ... wir sind nach billy talent gut vom parkplatz runtergekommen (unter 30 minuten) weiß aber nicht wie das bei den andern geklappt hat.

TOP
ganz besonders: Billy Talent, Placebo, blink-182, Queens of the Stone Age, All Time Low, Wizo, The Gaslight Anthem, Bela B, Donots

aber auch: Biffy Clyro, Editors, BRMC, The Sounds, Twin Atlantic, State Radio, Frank Turner

Flop: Gogol Bordello (der auftritt kam gut bei den leuten an) aber BITTE, lößt euch auf!
auf dem slot waren die einfach nur unnötig und haben extrem genervt. SO

ich liebe dieses gelände, man ist wenn man richtig gecampt hat in 1-2 minuten vor der bühne und kann in den umbaupausen wieder zurück zum zeltplatz gehen

jetz noch kurz zu den besten wie ich fand:
Billy Talent die totale energie, hammer publikum was passend abgegangen ist, der sänger hat echt hummeln im hintern, eine krasse setlist mit devil in a midnight mass, turn your back und try honesty zu beginn und prisoners of today, (encore->) this is how it goes, red flag, fallen leaves (glaube ich so war es)
ich zähle 6 lieder vom 1. album, insgesamt gab es 16-17 lieder
Placebo interessante setlist, das erste lied kannte ich nicht, einfach nur der hammer live
blink-182 manches klang ein bisschen aufgesetzt, kann sein dass sie nicht mehr soo viel mir ihren alten songs anfangen können, tom hat öfters ein wenig gequetscht gesungen und nicht alle töne getroffen, aber das alles war mir egal es war eifnach der hammer, ich war richtig geflasht
Queens of the Stone Age haben eine sehr gute songauswahl gehabt ich kannte fast alle lieder, es wurde sehr passend abgegangen, ein perfektes konzert!
All Time Low hammer! sommer party poppunk vom feinsten.
Wizo besser hätt ichs mir nciht vorstellen können. bis auf prinzessin(?) kannte ich alles, die ansagen sind echt der hammer und der sänger ist mir super symphatisch, echt geile live band!

der sound war wie ich fand bei allen bands sehr gut (auch wenn es nicht hätte leiser sein dürfen)

danke ans area4 team!!!
nächstes jahr dann bitte BEATSTEAKS - THE HIVES - ARCTIC MONKEYS

IndieCaro
IndieCaro
23.08.2010 13:10

man war das gut... Bin grad pitsche patsche nass, krank und stinkend nachhause gekommen und alles hat sich gelohnt!

Richtig entspannt, null Stress weder bei An- noch Abreise, nirgendwo warten müssen, keine langen Wege, genug kaltes Wasser und super nette Leute. Das fand ich insgesamt echt angenehmer, als am Ring.
Die Band fand ich durchweg ganz gut, besonders The Gaslight Anthem und die Editors.

Nächstes Jahr auf jedenfall wieder

T1mbo
23.08.2010 13:15

sooo auch wieder heim... wie ich dieses Festival liebe =) diese kurzen wege und die entspannte Atmospähre(oO wie wird das geschrieben?) sind einfach cool...
donnerstag war echt ne lange schlange aber als wir ankamen haben sie gerade den Campingplatz so aufgemacht das man auch nur mit karte drauf kam...
Naja zu den Bands:

Thrice: habe ich mir vorher einmal angehört und finde die Musik super war echt ein richtig netter Auftritt.
Biffy Clyro: Von hinten auf der Wiese angehört und für nett befunden (kannte ich vorher nicht)
Bela B: Um Welten besser als beim Rocco aber immer noch nicht so toll.. Die Lieder sind einfach schlecht...
Editors: Richtig guter Auftritt, kannte ich vorher nicht und hat mir gut gefallen!
Qotsa: Joar ganz cool aber mehr auch nicht. hat sich aber gelohnt vor die Bühne zu gehen
Placebo: Naja finde ich live immer noch ehr schlecht. Es war einfach gar keine Stimmung im Publikum und Showmäßig war das jetzt auch nichts. Bin am Ende dann ganz nach vorne wo mal nen bisschen was los war und ich Halfjesus und Optimist getroffen hab. Da war es dann schon besser...

Frank Tuner: Leider nur vom Zelt gehört - regt mich jetzt etwas auf. Hörte sich richtig richtig gut an!
All Time Low: Fand ich jetzt nicht so gut und ehr langweilig
Donots: Wie immer der HAMMER!!! Richtig gute Stimmung und eine super Sympatische Band!
Wizo: Naja ich mag die Band einfach nicht so haben ein paar coole Lieder(Raum der Zeit, Quadrat im Kreis, Das goldene Stück scheiße) , die restlichen Lieder finde ich ziemlich doof.
Blink 182: Vorher gingen mir alle auf den Sack mit "AHHH, wir sehen Blink blabla" Dann stand ich vor der Bühne und wurde gut geflashed... Richtig guter Auftritt, gute Show, und ich hab nicht bei einem Lied nicht getanzt und so =)

The Gaslight Anthem: Im moment meiner Meinung nach einfach eine der besten Bands die es gibt. Ich liebe sie einfach =) Großartiger Aufritt bei dem passenden regen!
Gogol Bordello: Fand ich recht gut.
Billy Talent: Ehr Mittelmaß - fand sie haben sich Live schon gebessert aber für nen Headliner ist das einfach zu wenig. Showmäßig ist das ja einfach gar nichts und dann spielen sie nur ne stunde und ne viertel stunde ob wohl sie ne viertel Stunde länger hätten spielen können... naja egal

Gestern nach noch fast ne Stunde gebraucht um vom Parkplatz zu kommen, das konnte man aber verkraften.
Also ich werde nächstes Jahr ziemlich sicher da sein!

mopsmolch
23.08.2010 15:31

thrice war super!

aber auf das festival wird mich nichts mehr bringen!, außer thrice spielt nochmal.
so viele asis auf einen haufen, wie kann das sein?!

eigentlich ist das von der organisation echt super!
die lage auch ok.
aber die stimmung auf dem platz war echt nach dem motto:wir sind die härteste gruppe und das zeigen wir jetzt allen mal.

nichts von dem ansonsten so gemütlichen miteinander zu spüren!

und die relativ langen wege zum auto sind auch nicht so der bringer. zwar in 2 min bei der bühne, aber ich würde die beiden gerne umdrehen. lieber ne halbe stunde zum festivalgelände, wo man noch in aller ruhe sein bier austrinken kann, aber dafür nicht so viel rumschleppen.

theLiquidator
theLiquidator
23.08.2010 15:46

back again!

fettes party wochenede!

absolutes festival highlight waren thrice, the sounds (still in love with Maja Ivarsson) und gogol bordello! die haben mal richtig spaß gemacht!!!

katastrophe waren WIZO und Blink...hatte mich auf letztere eigentlich gefreut, aber das war ja nun eher nen kindergeburtstag mit kermit am gesang^^

wetter war bis auf sonntag top, schooten gut, allerdings find ichs sehr schade das es keine 2. bühen gibt, die laufwege vom parken zum zelten doch recht weit sind und alles auf nem echt krassen acker parkte.

ab und an hatte ich das geühl das die orga die kapazität hochgefahren hat, aber alles andere stehen gelassen hat, sprich sanitäre anlagen und auch die ein und ausgänge...ich stand nach blink in einem gedränge/ gedrücke..ganz komisch...dabei müsste doch gerade in NRW mit besonderem augenmerk auf sowas geachtet werden..naja, halt nur meine persönliche momentaufnahme!!!

was den sound angeht bin ich ebenfalls mit gemischten gefühlen nach hause gefahren...manchmal war alles so "dumpf" oder der gesang zu leise...die bassdrum fast immer viel zu stark im vordergrund...und manchmal passte alles wie arsch auf eimer...könnt man mit der Alterna beim ring vergleichen...

nort
23.08.2010 15:54


mrheckels schrieb:

Blink 182: Travis an den Drums ein Tier, aber die Idee mit dem rotierenden Schlagzeug wurde von Slipknot geklaut

Zitat anzeigen



Wenn dann ist das von Mötley Crüe (Thommy Lee) und von denen hat es Slipknot und Blink dann gemeinsam geklaut.

theLiquidator
theLiquidator
23.08.2010 16:23


nort schrieb:


mrheckels schrieb:

Blink 182: Travis an den Drums ein Tier, aber die Idee mit dem rotierenden Schlagzeug wurde von Slipknot geklaut

Zitat anzeigen



Wenn dann ist das von Mötley Crüe (Thommy Lee) und von denen hat es Slipknot und Blink dann gemeinsam geklaut.

Zitat anzeigen



richtig!

buether
23.08.2010 16:29

So mach mich auch mal dran zu schreiben, wies war:
Für Lesefaule: War geil!

Für die anderen:
Donnerstag kurz nach 4 angekommen. Guten Parkplatz bekommen. Ca. 1 Stunde für Bändchen mit allen Sachen angestanden. Danach Zeltplatzsuche. Unser Zelt war sehr nahe (vllt um die 50m) vom Eingang zu Gelände entfernt. Dann über mehrer Stunden großes Hollywood Kino, als unsere Nachbarn versucht haben, ihr Zelt aufzubauen + Bier saufen. Anscließend pennen

Freitag aufstehen und Duschen (hey da ist es umsonst, deswegen war ich da auch 4 mal duschen insgesamt) und dann ein normaler Festivalmorgen mit Frühstück und anschließend kühles Onkel Emmer Becks Bier. Dann gabs da noch dieses ringrocker Treffen, wo so ein Optimist net da war.

So kommen wir zu den Bands:
Thrice: Viel kann ich dazu net sagen, weil ich eh nur eine Hälfte gehört habe und da hab ich das Gelände abgecheckt. Was ich gehört habe war ganz nett.
Biffy Clyro: Wetter gut + Band gut. Aber nur eine gute Nachmittagsband, mehr nicht. Auf Grund des Auftritts ließ sich für mich nicht erahnen, warum so viele so krass auf Biffy Clyro abgehen.
Bela B.: Ah die erste Deutsche Band und wie zu erwarten war die Stimmung Top. Das war dann auch die erste Band, wo ich dort im Pit war. Sehr nice
Editors: Eins der Highlights für mich aufm Festival. Letztendlich sage, Platz 3 der besten Bands dort geht an die Editors. So muss eine Liveshow sein. Ich war auch sehr überrascht davon, dass die Pyrotechnik verwendet haben. Und wo ich stand war die Stimmung Top. Anschließend hatte ich mit Erthos (hab den bei qotsa gestroffen) eine Unterhaltung, er fand die nicht so gut.
QOTSA: Die ersten 2 Songs war ich vorne, dann ich bin ich aus 2 Gründen weiter nach da weg. 1. Grund der Sound war viel zu Bass lasstig und die hohen Töne konnte man deswegen nicht so gut hören 2. da vorne war so ein Gedrängel, dass es überhaupt kein Spaß gemacht hat. An der Seite mit Bier ging es, nur war ich letztendlich doch ziemlich enttäuscht vom Konzert, weil es doch mehr nach Krach als nach guter Musik klang.
Placebo: Gut, ich fand die Mütze von Brain scheiße (hat was an Ville Valo erinnert) und die Setliste fand ich für ein Festival nicht umbedingt geeignet, es hat aber doch Spaß gemacht. Auf Grund der eben genannten Sachen, kommt den Gig allerdings nicht an das Konzert letztes Jahr nicht heran und ist deswegen auch nicht in meiner Top 3.

Dann war ich was feiern in der Disco (geiele Songs) und danach noch was bei den Zelten. Als ich da war, merke ich das mein Zelt offen ist und mein Campingstuhl fehlt. Frag ich meine Leute ob die was gesehen habe und werde von den einen ganz doof angemacht, dass die net auf alles aufpassen können. Okay, ich such dann halt den Stuhl und hab nachgeschaut, ob noch was fehlt. Zum Glück nicht. Ich wurde zum Glück ziemnlich schnell fündig und hab meinen Stuhl bei Nachbarn gefunden. Der sagt, der der mich angemaacht hat, hat ihnen meinen Stuhl geschenkt, weil er deren Stuhl geschrottet hat. Was für ein Arsch, nen Stuhl vom anderen schrotten und dann noch bei wem das Zelt aufmachen und nem einen Stuhl schauen. Am nächsten Tag konnte er sich an nichts mehr erinnern.

Samstag
So nächster Tag. Der morgen war so ähnlich wie Freitag. Nur, dass ich am Samstag besoffener war. Am ringrocker Treffen an dem Tag war auch nur T1mbo da (ja ich konnte mich noch irgendwie daran erinnern ). Also kommen wir gleich zu den Bäääääänds:

Frank Turner: Auf Grund meines Alkohol Pegels musste ich abnüchtern. Da dachte ich, dass klappt vielleicht mit Wasser und Frank Turner und ich hatte Recht, es hat geklappt. Hinzu kommt, dass Frank Turner auch noch ziemlich gut abgeliefert hat.
all time (b)low: Mein Alk Pegel war zwar immer noch recht hoch, aber das hat mir da nicht viel gemacht. Geiler Gig, geile Stimmung und einfach nur geil.

[Nach dem Gig wollte ich via Handy Fußball Ergebnise erfahren, ging aber net, da ich kein Netz hatte. Erst bei Monster Magnet hab ich die erschreckende Nchricht erfahren, wie hoch Werder verlohren hat.]

Donots: Tja das Heimspiel für die Donots. Es hat einfach alles besser.
Monster Magnet: Hey vorne war noch genug Platz, aber dass war nicht schlimm. Die Stimmung war halt dardurch halt richtig gut, dass da nur Leute da waren, die Monster Magnet auch sehen wollen.
WIZO: Stimmung Hammer. Es war verdammt voll da und die ganze Mege hat getobt. Das war echt ein würdiger CoHeadliner, da kann mir keiner etwas anderes erzählen. Auch wenn deren Diffinition von Punk nicht umbedingt mit der Deffinition von Blink übereingestimmt hat. Eins der Highlights war auf jeden Fall die Wall of Freundschaft (denn sie wollen ja auch eine Botschaft übermitteln )
Blink 182: Mein Top Platz Nummer 1. Stimmung wie bei einem Rage Against The Machine Konzert, Band Hammer drauf. Gut, sie hätten mehr spielen können, aber es hat schon gepasst, die haben einfaach zu viele geile Stücke. Jeder der sie verpasst hat und sie gut finden, sollte das auf jeden Fall nächstes Jahr nachholen, da wollen die wohl wieder nach Europa kommen. Ich werde wohl auch am Start sein. Das Highlights war wohl Travis, der bei der Zugabe, mit seinem Schlagzeug hochgehoben wurde und dann sich gedreht hat. Am Ende wurde daraus sogar ein Überschlag.

Danach musste ich erst mal Duschen

Sonntag
Sachen packen, mein Plan war es nach Billy Talent nach Hause zu fahren. Da ich etwas müde war, hab ich schön bei Auto gechilled und hab mir von dort aus, die ersten 5 Band angehört. Trotz der großen Entfernung zur Bühne war der Sound immer noch recht gut.Die Sonne kam auch immer mal raus und ich hatte das Gefühl, dass es noch ganz angenehm wird.
Dann ab zumn Campingplatz, kurz noch mit Leuten getroffen und dann.... Regen. Scheiße, meine Regensachen sind schon im Auto.Naja egal, aufm Gelände gab es dann Regenponschos.
Dann endlich Bands:

Black Rebel Motorcycle Club: Musik geil, aber auf Grund des Wetters ging es leider etwas unter. Aber mit den Ponsochs ließ sich doch ein recht gutes Konzert verbringen.
The Gaslight Anthem: Top Platz Nummer 2!. Erst mal geil, dass die da ne Riesen St. Pauli Flagge auf der Bühne hatten. Dann hab ich festgestehlt: Regenponschos sind fürn Arsch und hab mich dann eher was bei der Schlammschlacht beteiligt. Live waren TGA zudem auch noch verdammt geil und es war ein perfekter Festivalabschluss.

Danach bin ich nach Hause gefahren. Zum einen war ich verdammt müde, aber der Hauptgrund war das Auto. Der Parkplatz ist da nämlich nur ein Feld und da kann es gerne schon mal Matschig sein. Wie es leider auch war. Aber mit Gas geben, bin ich dann doch schon losgekommen. Ob ich dass nach Billy Talent geschafft hätte glaub ich nicht umbedingt, denn es war zu der Zeit schon schlimm und das Wetter hat sich danach auch nicht wirklich gebessert.[addsig]

IndieCaro
IndieCaro
23.08.2010 16:50


theLiquidator schrieb:
back again

ab und an hatte ich das geühl das die orga die kapazität hochgefahren hat, aber alles andere stehen gelassen hat, sprich sanitäre anlagen und auch die ein und ausgänge...ich stand nach blink in einem gedränge/ gedrücke..ganz komisch...dabei müsste doch gerade in NRW mit besonderem augenmerk auf sowas geachtet werden..naja, halt nur meine persönliche momentaufnahme!!!

Zitat anzeigen



echt? ich hab nicht einmal irgendwo mehr als 5 Minuten warten müssen. Hab ja nur den Ring zum Vergleich und das Area4 war einfach so entspannt. Fand das organisatorisch ziemlich perfekt.

Ein paar mehr Toiletten wären sicher nich schlecht gewesen, aber das ist doch immer so.

btw für wen genau schreibt ihr diese ellen langen berichte?

IndieCaro
IndieCaro
23.08.2010 19:16

war keine Kritik, ich bin nur immer viel zu faul so viel zu schreiben und auch zu lesen

halfjesus
23.08.2010 19:22

Bin heute ziemlich schreibfaul, daher fass ich mich kurz:

Mit das beste Festival, das ich bisher besucht habe! Richtig tolle Stimmung, viele nette Leute, 1a Organisation und kurze Laufwege, sowie ein für mich (fast) perfektes Line-Up und gutes Wetter, was will man mehr?

Zu den Bands:

Außer Konkurrenz: Gott...öhm ich meine Placebo

Weitere Hightlights für mich waren ganz klar die Editors - selten so ein perfektes Konzert gesehen - von Setlist über Stimmung bis hin zu den Arrangements war da mal einfach nix zu bemängeln , sowie Black Rebel Motorcycle Club - trotz Regen wie aus Eimern war ne rieeeesen Stimmung, mit der wahrscheinlich keiner der Anwesenden gerechnet hätte
Ebenfalls Highlight (ja, es gab einige ) waren die Donots, die ihren genialen Rocco-Auftritt nochmal übertrumpfen konnten und Frank Turner, dem das Publikum regelrecht zufüßen lag
Außerdem muss ich wieder mal feststellen, dass Billy Talent von Auftritt zu Auftritt besser werden! Was die Jungs am Sonntag abgeliefert haben, war einfach großartig
So here we go... als letzte Hightlights wären dann noch State Radio und Biffy Clyro zu erwähnen - mit ersteren muss ich mich unbedingt intensiver beschäftigen, die Mischung von Reggae mit Punk/Rock find ich ziemlich genial
Und Biffy haben mich trotz des grausigen Styles von Simon ebenfalls zu mindestens 98% überzeugt (lediglich die Setlist hätte etwas besser sein können)

Sehr gut, aber (leider) nicht überragend waren mMn The Gaslight Anthem (bin vom Rocco besseres gewohnt) und Bela B - dennoch haben die Auftritte Spaß gemacht

Enttäuscht war ich lediglich von Blink-182... wie viele bereits geschrieben haben, kann der Frontmann nicht wirklich singen und der Sound war bei mir hinten auch ziemlich bescheiden - das tolle Publikum, Travis Barker und ihre Hits haben sie dann aber doch noch vor dem Totalausfall bewahrt und mir hats trotzdem Spaß gemacht

Jetzt ists doch wieder etwas länger geworden


Edith hat die Queens of the Stone Age vergessen Die Setlist war klasse, der Sound seltsam abgemischt und mMn etwas zu laut Aber der Auftritt hat mich unterhalten, auch wenn ich mir den Großteil von der Wiese aus angeschaut hab.
Aso und Parkway Drive sind ne sehr sympathische Band, aber die Musik ist leider mal sowas von garnicht meins... kann gegrowle einfach nicht ab...

halfjesus
23.08.2010 19:58


KLL schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


IndieCaro schrieb:


btw für wen genau schreibt ihr diese ellen langen berichte?

Zitat anzeigen

Ich lese sowas immer gerne

Zitat anzeigen



Ausführlichere Berichte sind immer gut, ich schreib ja gerne auch ein paar Sätze mehr.

Zitat anzeigen



Seh ich auch so, ich les die Meinungen anderer Leute immer wieder gerne - auch wenn die etwas ausführlicher ausfallen

Ring2010
24.08.2010 00:02

Was wäre ich gerne dort gewesen!!!! Bin daher auch froh über jeden, auch ruhig mal ausführlicheren, Bericht!

KLL
30.08.2010 15:04


Der Großteil der Leute scheint wohl kein Englisch zu können...
Irgendwie ist das aber auch bezeichnend für diese "Mosh-Geilheit" vieler, zumeist jüngerer Besucher.
Der Klischee-PWF-Fan ist ehrlich gesagt aber auch nicht viel besser War beim WFF letztes Jahr auch so, dauernd irgendwelche nervigen WOD obwohl das die Songs ja nicht wirklich hergegeben haben.

aui
09.09.2010 15:51

Rockpalast überträgt auf WDR en paar Auftritte:

12. September, 0:45-4:45 Uhr
BLINK-182
BILLY TALENT
ALL TIME LOW
FRANK TURNER
QUEENS OF THE STONE AGE
BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB

13.September, 0.15-2.15 Uhr
PLACEBO
BIFFY CLYRO

20.September, 0.15-1.45 Uhr
MONSTER MAGNET
STATE RADIO

27.September, 0.15-1.45 Uhr
THE GASLIGHT ANTHEM
THRICE

4.Oktober, 0.15-2.10 Uhr
PARKWAY DRIVE
CALIBAN
COMEBACK KID

18.Oktober 0.15-2.45 Uhr
WIZO
DONOTS
BELA B Y LOS HELMSTEDT

25.Oktober, 0.15-1.45 Uhr
EDITORS
THE SOUNDS

Anzeige
Anzeige