Welcher Campingplatz?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Christina92 am 03.06.2009 16:37 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 4 von 8 »
133CraigJones
28.11.2010 18:35

Hey, wie ihr sicherlich wisst gibt es bei rar ne Menge verschiedener Zeltplätze. Ich hab vor nächstes jahr also 2011 mein erstes mal zu rar zu fahren, doch ich weiß nicht wirklich wo die meiste party stattfindet und wo man sich lieber fernhalten sollte (falls man das bei Rock am Ring überhaupt muss)...naja schreibt mir einfach was ihr am besten findet und welche tipps ihr für mich habt..

danke im vorraus LG

Nimrod1991
28.11.2010 23:08

vermutlich wieder B5, wenn wir fahren
kommt dann halt noch drauf an, wann wir dort ankommen und so
aber war dieses jahr ganz cool dort

eMuUu
29.11.2010 09:54


133CraigJones schrieb:
Hey, wie ihr sicherlich wisst gibt es bei rar ne Menge verschiedener Zeltplätze. Ich hab vor nächstes jahr also 2011 mein erstes mal zu rar zu fahren, doch ich weiß nicht wirklich wo die meiste party stattfindet und wo man sich lieber fernhalten sollte (falls man das bei Rock am Ring überhaupt muss)...naja schreibt mir einfach was ihr am besten findet und welche tipps ihr für mich habt..

danke im vorraus LG

Zitat anzeigen



hab noch keinen platz erlebt wo es nicht abgehen würde ^^
ich mein am äußersten rand vom krebsberg isses vllt etwas ruhiger aber sooons ^^
eigentlich gibts nur 3 gründe für ne spezielle platzwahl:
1. aus irgend ner verabredung/tradition heraus
2. krebsberg is bei regen seeehr gut, da das wasser so schön im hügel versickert und net den campingplatz überflutet
3. nordschleife has du direkt dein auto da was auch recht vorteilhaft sein kann ^^

violentheart
29.11.2010 14:17

Für Müllenbach und Nordschleife sind extra Tickets nötig, richtig? Sonst haben wir immer auf der Nordschleife gecampt (war jetzt zwei Jahre nicht da), aber meine Kumpels haben sich um alles gekümmert, dieses Mal muss ich alles selbst erledigen. Welcher Campingplatz ist denn auch noch Freitag morgen/Donnerstag abend nicht extrem überfüllt und wo kann man möglichst nah parken? Meine Freundin fährt mit dem Auto aus Saarbrücken hin, gut wäre also ein Parkplatz der das berücksichtigt.

eMuUu
29.11.2010 14:34

müllenbach ist ein privater campingplatz. der hat nix mit rar zu tun in dem sinne.

nordschleife brauch in der tat nen extra-ticket (30€).

also die letzten parkplätze die gefüllt werden sind Krebsberg und D0... also dieses jahr war ja ausnahmezustand.. wenns nächstes wieder so wird seh ich mit freitags schwarz.. aber wenn jetzt wieder "normalzustand" eintreten sollte is das kein problem... 09 sind wir freitags morgens um 9 losgefahren und sind um 11 problemlos (staufrei! ) aufn Krebsberg gekommen

tobiwan42
29.11.2010 21:51

ja dies jahr war echt heftig

wir sin in der nacht von DI auf MI (2:00 uhr) losgefahren, waren morgens als es hell wurd angekommen un standen erstma lang bis wir überhaupt iwo hinkamen... als es weiter ging sin wir dann auf B5 un da war eig schon recht viel los^^

aber man brauch ja nur , gute laune und gute musik und man hat überall spaß... un wenn net dann einfach 24 stunden bei konzerten [addsig]

XzOe
30.11.2010 13:36

Ich glaube (wissen ist was anderes) Ich war beide Male aufm A5 Platz...
Beide Male war es eine geniale Sache...Kein Gräben graben oder sonstwas...
Und Gaudi nimmt sich glaube ich kein PLatz iwas

violentheart
03.12.2010 00:06

Wir werden wohl, dank des Feiertags, schon Mittwoch Nacht oder Donnerstag morgen ankommen, da sollte doch noch was frei sein, oder? Bisher hab ich immer mit einer anderen Gruppe auf der Nordschleife gecampt, da war das kein Problem, aber wie sieht das auf den kostenlosen Plätzen aus?
Außerdem würde mich interessieren ob man nicht auch einfach in seinem Auto schlafen kann, da wir diesmal nur zu zweit sind und es schwer wird sich um das Zelt zu kümmern, wenn wir beide zur Stage wollen. Oder müssen wir jedes Mal das Ding abbauen, zum Auto zurückbringen und dann abends zurückholen? Da ist doch dann sicher der Platz besetzt danach und wenn man stattdessen das Zelt stehen lässt ist es wohl mitsamt dem Platze weg. Außerdem wüsste ich nicht, wie wir zu zweit unsere Fressalien jedes Mal zum Zelt und zurück bringen sollen. Wie gesagt, auf der Nordschleife gabs das Problem logischerweise nicht, diesmal ist das wohl finanziell aber nicht drin..

eMuUu
05.12.2010 11:46


violentheart schrieb:
Wir werden wohl, dank des Feiertags, schon Mittwoch Nacht oder Donnerstag morgen ankommen, da sollte doch noch was frei sein, oder? Bisher hab ich immer mit einer anderen Gruppe auf der Nordschleife gecampt, da war das kein Problem, aber wie sieht das auf den kostenlosen Plätzen aus?
Außerdem würde mich interessieren ob man nicht auch einfach in seinem Auto schlafen kann, da wir diesmal nur zu zweit sind und es schwer wird sich um das Zelt zu kümmern, wenn wir beide zur Stage wollen. Oder müssen wir jedes Mal das Ding abbauen, zum Auto zurückbringen und dann abends zurückholen? Da ist doch dann sicher der Platz besetzt danach und wenn man stattdessen das Zelt stehen lässt ist es wohl mitsamt dem Platze weg. Außerdem wüsste ich nicht, wie wir zu zweit unsere Fressalien jedes Mal zum Zelt und zurück bringen sollen. Wie gesagt, auf der Nordschleife gabs das Problem logischerweise nicht, diesmal ist das wohl finanziell aber nicht drin..

Zitat anzeigen



is bei euch bisher immer jemand nicht zur stage gegangen o.0?

also 1. ja du kannst natürlich im auto schlafen, was aber meist recht unbequem ist ^^
aber ich würde dir eher raten nen nettes 3er zelt zu holen und gut.. da passen 2 leute mit allen fressalien, etc. gut rein... und wir hams eigentlich immer so gemacht das wir bevor wir zum ring gegangen sind alle wertsachen ins auto gepackt haben (oder direkt das ganze wochenende im auto gelassen haben)...

nimmt man halt 20€ abgezählt mit und das handy vllt und alles is kein problem ^^[addsig]

ratmfan
04.01.2011 15:55

wir sind dieses jahr das erste mal da

und ich verlass mich ma auf B2a

sanitäre anlage, bändervergabe, frühstückläden und direkt neben haupteingang.

ich hoffe die 6 stunden warten vor dem campinplatz bis er aufmacht lohnt sich.

KoRnfaust
16.01.2011 16:05

Moin, mal ne frage...Gibt es auf den Campingplätzen Strom??? War letztes Jahr beim 24Std. Rennen auf nen Platz mit Strom, weiß aber nicht ob der zum RaR gehört...

Simo
16.01.2011 16:52


KoRnfaust schrieb:
Moin, mal ne frage...Gibt es auf den Campingplätzen Strom??? War letztes Jahr beim 24Std. Rennen auf nen Platz mit Strom, weiß aber nicht ob der zum RaR gehört...

Zitat anzeigen


Strom gibts nur auf Müllenbach, aber der Platz kostet extra. Hp

Luett16
28.01.2011 22:21

hallo zusammen!
sind dieses jahr auch zum ersten mal am start...
mit ca. 20 mann wenn ich mich recht entsinne...
werden wohl mittwochs abends losfahren, sind aus nähe aachen ja relativ schnell da...
hat man da noch gute chancen einigermaßen platz zu finden für so ne gruppe? oder wirds da schon langsam eng -.- ?

aus richtung norden wären ja eig die d-plätze nicht schlecht, direkt am eingang b und wir müssen nicht "um die ecke" zum haupteingang etc. kurven und so

mb lg
eventuelle schreibfehler fallen unter künstleriche freiheit
luett(y)16

SirSmoke4Lot
28.01.2011 23:52

bin mir ziemlich sicher das es mittwoch abend für 20 mann relativ schwer wird auf D noch was zu finden wenn ihr noch bissel platz haben wollt

Volbeat2011
17.03.2011 16:55

Ein paar wenige fragen von mir,
Ich bin das erste mal bei RaR und vorher war ich immer beim summerbrezze. Mir wurde letztes jahr das zelt gestohlen!!! dehalb wollte ich fragen, ob sowas auch bei rar vorkommt, oder ob man es da beruhigt stehn lassen kann
meine nächste frage bezieht sich auf den Campingplatz B5, ich habe mir diesen mal rausgesucht, da ich recht gute berichte gelesen habe. Als ich mir diesen Platz aber auf dem Campingplatzplan angeschaut habe viel mir auf, das er recht weit weg ist vom Festivalgelände, deshalb wollte ich fragen obs da den shuttlebus gibt.
Des weiteren wollte ich wissen ob einweggrills erlaubt sind, da man keinen strom hat...
oder kann man ein aggregat mitnehmen(ist halt ziemlich laut).
lg

Gizmo953
Gizmo953
17.03.2011 17:04Supporter


Volbeat2011 schrieb:
Ein paar wenige fragen von mir,
Ich bin das erste mal bei RaR und vorher war ich immer beim summerbrezze. Mir wurde letztes jahr das zelt gestohlen!!! dehalb wollte ich fragen, ob sowas auch bei rar vorkommt, oder ob man es da beruhigt stehn lassen kann
meine nächste frage bezieht sich auf den Campingplatz B5, ich habe mir diesen mal rausgesucht, da ich recht gute berichte gelesen habe. Als ich mir diesen Platz aber auf dem Campingplatzplan angeschaut habe viel mir auf, das er recht weit weg ist vom Festivalgelände, deshalb wollte ich fragen obs da den shuttlebus gibt.
Des weiteren wollte ich wissen ob einweggrills erlaubt sind, da man keinen strom hat...
oder kann man ein aggregat mitnehmen(ist halt ziemlich laut).
lg

Zitat anzeigen



ne..ist alles verboten..es ist auch verboten alkohol auf den campingplätzen zu trinken und spaß zu haben



kla darfst sogar nen riesen grill aufbauen..darf nur kein offenes feuer sein..strom kannste dir auch machen, musst halt auf angenehme nachbarn hoffen nicht iwelche schnösels ...und zelt wüsste ich nicht das schonmal eins geklaut wurde..wir haben unsere zelte immer alleine aufm campingplatz gelassen und es ist nie was passiert..

Phrasendrescher
17.03.2011 18:04

Du lernst da ja relativ schnell die leute um dich herum kennen und da passt jeder auf die sachen vom anderen auf........fahren dieses jahr zum 5. mal und hatten noch nie probleme mit diebstahl und so nem scheiß[addsig]

Keksilein
Keksilein
17.03.2011 18:25


Phrasendrescher schrieb:
Du lernst da ja relativ schnell die leute um dich herum kennen und da passt jeder auf die sachen vom anderen auf........fahren dieses jahr zum 5. mal und hatten noch nie probleme mit diebstahl und so nem scheiß

Zitat anzeigen


09 hat bei uns 2x Nachts jemand das Zelt durchwühlt... Dem 2. wollt ich auf die Fresse schlagen, leider war er weg, bis ich aus dem Schlafsach gepoltert bin

Phrasendrescher
17.03.2011 18:31


Keksilein schrieb:


Phrasendrescher schrieb:
Du lernst da ja relativ schnell die leute um dich herum kennen und da passt jeder auf die sachen vom anderen auf........fahren dieses jahr zum 5. mal und hatten noch nie probleme mit diebstahl und so nem scheiß

Zitat anzeigen


09 hat bei uns 2x Nachts jemand das Zelt durchwühlt... Dem 2. wollt ich auf die Fresse schlagen, leider war er weg, bis ich aus dem Schlafsach gepoltert bin

Zitat anzeigen



Vielleicht war ich das ja und dachte bei 2,9 promille das wäre MEIN zelt [addsig]

Keksilein
Keksilein
17.03.2011 18:36


Phrasendrescher schrieb:


Keksilein schrieb:


Phrasendrescher schrieb:
Du lernst da ja relativ schnell die leute um dich herum kennen und da passt jeder auf die sachen vom anderen auf........fahren dieses jahr zum 5. mal und hatten noch nie probleme mit diebstahl und so nem scheiß

Zitat anzeigen


09 hat bei uns 2x Nachts jemand das Zelt durchwühlt... Dem 2. wollt ich auf die Fresse schlagen, leider war er weg, bis ich aus dem Schlafsach gepoltert bin

Zitat anzeigen



Vielleicht war ich das ja und dachte bei 2,9 promille das wäre MEIN zelt

Zitat anzeigen


Ne das war durchwühlt... Da hat sich keiner im Zelt geirrt... sah man morgens,dass nach Wertsachen gesucht wurde

skixs
17.03.2011 20:35


Volbeat2011 schrieb:
...meine nächste frage bezieht sich auf den Campingplatz B5, ich habe mir diesen mal rausgesucht, da ich recht gute berichte gelesen habe. Als ich mir diesen Platz aber auf dem Campingplatzplan angeschaut habe viel mir auf, das er recht weit weg ist vom Festivalgelände, deshalb wollte ich fragen obs da den shuttlebus gibt...

Zitat anzeigen



kein shuttle bus, but "you´ll never walk alone"

AtomicLove
17.03.2011 20:46

ich bin dieses jahr zum ersten mal am ring und eigtl. isses doch egal wo man campt oder?
also ich werde da campen wo platz is ^^

[addsig]

Anzeige
Anzeige