Welcher Campingplatz?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Christina92 am 03.06.2009 16:37 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
dutschi
26.04.2011 19:38


Langer_jk schrieb:
Der Campplatz, der noch offen ist...
Ansonsten SUCHFUNKTION benutzen
Die Art von Fragen steht zigmal schon hier im Forum..

HMMMM...

Profil von Dutschi:
Mitglied seit 153 Tagen (23.11.2010)
zuletzt hier 26.04.2011 10:29 Uhr
Forum 100 Beiträge

Solch ein User sollte eigentlich solche Fragen NICHT mehr stellen, oder ??

Zitat anzeigen



Tut mir leid hab mich bis jetzt nur in der gerüchtekücke und im Popcorn Thread aufgehalten..

janina89
26.04.2011 20:11

Also wir werden dieses Jahr wieder auf B5 zelten.
Positiv:
- Wiese
- coole Leute / Party
- klos relativ sauber
- Weg zum Festivalgelände 15 minuten oder so

War echt witzig und waren super zufrieden

skixs
26.04.2011 22:47


janina89 schrieb:
Also wir werden dieses Jahr wieder auf B5 zelten.
Positiv:
- Wiese
- coole Leute / Party
- klos relativ sauber
- Weg zum Festivalgelände 15 minuten oder so

War echt witzig und waren super zufrieden

Zitat anzeigen



i like... seit jahren nicht enttäuscht worden

wyschyline
27.05.2011 12:10

Hey Leute!
Dieses Jahr ist das erste Mal, das ich dabei bin.
Ich bitte euch um Tipps, welcher Zeltplatz am Besten ist.
LG Caro ;D

dR-AaaB
27.05.2011 12:18

alle geil! kommt drauf an was du erwartest! einfach mal durch die jeweiligen threads lesen

generell: je weiter der platz vom gelände entfernt, desto ruhiger wirds

Tschumy
27.05.2011 12:39

10 Leute - 10 Meinungen.
Aber ich denke im Endeffekt ist das Gefühl (Stimmung, Leute, Sauberkeit) iwie trotzdem auf jeden CP gleich. Man kann ja nun auch nicht jeden Campingplatz B5 nennen xD

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
27.05.2011 12:55

Also gnaz schlecht ist D6 Würd ich niemals drauf gehen!!!!!! Ätzende leute , es stinkt , es gibt nur VOlksmusik und man läuft gefühlte 10 Jahre zum Gelände.

Wer wirbt denn hier für seine Stammplatz nachher ist der weg
Spaß beiseite. AUch wenn ich bisher immer D6 bezogen habe habe ich doch das gefühl, das alle plätze gleich gut sind was zumindest Stimmung etc angeht. Wer allerdings son bewegungslegasteniker ist wie ich sollte sich einen nahliegenden Zeltplatz suchen. Dann kann man auch mal zwicshen den Bands grillen gehen oder so.^^

Paul666
27.05.2011 13:02


InfernoDellaRock schrieb:
Also gnaz schlecht ist D6 Würd ich niemals drauf gehen!!!!!! Ätzende leute , es stinkt , es gibt nur VOlksmusik und man läuft gefühlte 10 Jahre zum Gelände.

Wer wirbt denn hier für seine Stammplatz nachher ist der weg
Spaß beiseite. AUch wenn ich bisher immer D6 bezogen habe habe ich doch das gefühl, das alle plätze gleich gut sind was zumindest Stimmung etc angeht. Wer allerdings son bewegungslegasteniker ist wie ich sollte sich einen nahliegenden Zeltplatz suchen. Dann kann man auch mal zwicshen den Bands grillen gehen oder so.^^


Zitat anzeigen



Das hab ich auch gehört mit D6, anscheinend sollen da auch alle richtig ekelhaft stinken und ständig betrunken sein.

Flyer
27.05.2011 13:08


Paul666 schrieb:


InfernoDellaRock schrieb:
Also gnaz schlecht ist D6 Würd ich niemals drauf gehen!!!!!! Ätzende leute , es stinkt , es gibt nur VOlksmusik und man läuft gefühlte 10 Jahre zum Gelände.

Wer wirbt denn hier für seine Stammplatz nachher ist der weg
Spaß beiseite. AUch wenn ich bisher immer D6 bezogen habe habe ich doch das gefühl, das alle plätze gleich gut sind was zumindest Stimmung etc angeht. Wer allerdings son bewegungslegasteniker ist wie ich sollte sich einen nahliegenden Zeltplatz suchen. Dann kann man auch mal zwicshen den Bands grillen gehen oder so.^^


Zitat anzeigen



Das hab ich auch gehört mit D6, anscheinend sollen da auch alle richtig ekelhaft stinken und ständig betrunken sein.

Zitat anzeigen



Stinkende und betrunkene Leute halte ich bei RaR für ein Gerücht!!! Die gibt's nur beim Raab, Moik (schreibt man den so) und Silbereisen

Petaaa
28.05.2011 15:58

Hallo!

Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal zu RaR und wollte mich mal bei den etwas erfahreneren Ringrockern erkundigen, ob Zeltplatz B4 empfehlenswert ist und wie die Chancen stehen dort Mittwoch Nachmittag noch einen guten Platz zu ergattern.
Ich fand den Platz auf der Karte relativ attraktiv, da die Laufwege zur Event Area und zum Festivalgelände nicht allzu lang aussehen. Ich bin ein lauffauler Typ

hankfromhelvete
28.05.2011 16:09


Petaaa schrieb:
Hallo!

Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal zu RaR und wollte mich mal bei den etwas erfahreneren Ringrockern erkundigen, ob Zeltplatz B4 empfehlenswert ist und wie die Chancen stehen dort Mittwoch Nachmittag noch einen guten Platz zu ergattern.
Ich fand den Platz auf der Karte relativ attraktiv, da die Laufwege zur Event Area und zum Festivalgelände nicht allzu lang aussehen. Ich bin ein lauffauler Typ

Zitat anzeigen



B4 ist ein Parkplatz, kein Campingplatz
Der nächste Campingplatz ist B2a und B3. Die sind aber auch am schnellsten voll.[addsig]

Petaaa
28.05.2011 16:15


hankfromhelvete schrieb:


Petaaa schrieb:
Hallo!

Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal zu RaR und wollte mich mal bei den etwas erfahreneren Ringrockern erkundigen, ob Zeltplatz B4 empfehlenswert ist und wie die Chancen stehen dort Mittwoch Nachmittag noch einen guten Platz zu ergattern.
Ich fand den Platz auf der Karte relativ attraktiv, da die Laufwege zur Event Area und zum Festivalgelände nicht allzu lang aussehen. Ich bin ein lauffauler Typ

Zitat anzeigen



B4 ist ein Parkplatz, kein Campingplatz
Der nächste Campingplatz ist B2a und B3. Die sind aber auch am schnellsten voll.

Zitat anzeigen



UPS Na, dann werd ich wohl nicht auf B4 campen
Welcher Zeltplatz wäre denn empfehlenswert, für Leute, die mittwochs gegen 17 Uhr ankommen? (je nach Verkehrssituation)
Sollte auf jeden Fall nicht allzu weit weg sein von der Event Area

shine
28.05.2011 16:39

Ich hätte auch mal 'ne Frage zu den Zeltplätzen, denn bei unserer Gruppe ändern sich die Vorschläge, auf welchen Zeltplatz wir fahren sollen ungefähr minütlich. Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal zu RaR und sind uns jetzt ziemlich unsicher. Wie sind denn so die Campinplätze B5, B9 und C3 ?? Weit weg? Nette Leute? Wir sind so verzweifelt, weil wir nichts darüber wissen und es wäre super nett, wenn jemand mal was dazu sagen könnte

DuniAlfaet
29.05.2011 21:09

Bei uns ist es so, dass wir wahrscheinlich auf C1 campen. Paar Kumpels in einer anderen Gruppe (ca. 10 Leute) kommen evtl auch zu unserer Gruppe, entscheided sich aber erst recht kurzfristig. Sie kommen auch erst einen Tag später an.
Meint ihr es ist möglich eine Fläche zu "reservieren". Wird das geduldet oder eher nicht?

dintownrocker
29.05.2011 21:17


DuniAlfaet schrieb:
Bei uns ist es so, dass wir wahrscheinlich auf C1 campen. Paar Kumpels in einer anderen Gruppe (ca. 10 Leute) kommen evtl auch zu unserer Gruppe, entscheided sich aber erst recht kurzfristig. Sie kommen auch erst einen Tag später an.
Meint ihr es ist möglich eine Fläche zu "reservieren". Wird das geduldet oder eher nicht?

Zitat anzeigen



ne fläche reservieren kannste nicht, aber ihr könnt deren zelte aufbauen, auch wennse erst ne nacht später drin pennen.

DuniAlfaet
29.05.2011 21:23


dintownrocker schrieb:


DuniAlfaet schrieb:
Bei uns ist es so, dass wir wahrscheinlich auf C1 campen. Paar Kumpels in einer anderen Gruppe (ca. 10 Leute) kommen evtl auch zu unserer Gruppe, entscheided sich aber erst recht kurzfristig. Sie kommen auch erst einen Tag später an.
Meint ihr es ist möglich eine Fläche zu "reservieren". Wird das geduldet oder eher nicht?

Zitat anzeigen



ne fläche reservieren kannste nicht, aber ihr könnt deren zelte aufbauen, auch wennse erst ne nacht später drin pennen.

Zitat anzeigen


das problem ist, dass wir kein platz haben deren ihre zelte mitzunehmen. und sozusagen eine leere grüne fläche für uns beanspruchen wollen. was eigentlich nicht geht, sagt mir mein gesunder menschenverstand

DarkAzrael
29.05.2011 21:40

Hi! Wir können leider arbeitsbedingt erst Don (09 Uhr) anreisen und mitm Zug...
2007 war ich auf D7 und fands da ganz angenehm - bekommen wir dort noch einen Platz?
Oder was empfehlt ihr uns? (5 Leute, gerne mit Dusche in der Nähe).

rokkaboi
29.05.2011 22:01


DarkAzrael schrieb:
Hi! Wir können leider arbeitsbedingt erst Don (09 Uhr) anreisen und mitm Zug...
2007 war ich auf D7 und fands da ganz angenehm - bekommen wir dort noch einen Platz?
Oder was empfehlt ihr uns? (5 Leute, gerne mit Dusche in der Nähe).

Zitat anzeigen



Da D7 bereits am Dienstag aufmacht - nein! (d2-8 um genau zu sein).
Donnerstag denke ich mal dürften D9 & Co noch gehen.

HannaRaR
13.03.2012 13:42

Hallo Zusammen ,

Ich hoffe hier von Euren Erfahrungen profitieren zu können :-p

Also, letztes Jahr war ich mit meinem 12 Personen Trupp auf dem Krebsberg und wir hatten ein tolles Rock am Ring! Dieses Jahr würden wir gerne mal auf einen anderen Platz, da uns der Fußmarsch doch etwas weit war.

Leider verstehe ich überhaupt nicht, weshalb die Campingflächen nach A, B, C und D + Krebsberg sortiert sind. Die C Plätze sind wohl für Campingmobile - aber wofür stehen die restlichen Buchstaben?

Was wir am Krebsberg top fanden, war die Wiese, die sanitären Anlagen und die Bäume. Außerdem erschien es mir nicht so voll und eng, wie manche Plätze, die man auf dem Weg mit bekam.
Blöd waren die Schrägen - keiner von uns ist nachs nicht gekullert und wie schon oben geschrieben, der Fußmarsch...

Ich weißt, dass es schon ganz viel zu den Plätzen gibt, aber das verläuft sich alles sehr und endet meist in einer Diskussion über einen Platz. Deshalb freu ich mich, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann, für einen Platz, ähnlich wie Krebsberg, aber flacher und evt. näher

Und dann: wir können am Mittwoch anreisen - zu welcher Uhrzeit für den Platz am besten da sein?

Und ein letztes: Drei von uns kommen erst Freitag nach - geht das?

Danke Euch jetzt schonmal

Mephistopheles
Mephistopheles
13.03.2012 14:19

Also so unübersichtlich sind die anderen 3000000 Threads zu den Zeltplätzen nu nicht...
Generell ist Zeltplatz B5 zu empfehlen. Groß, viele verschiedene Leute, recht nah, angrenzender Wald, große Sanitäranlagen.
Wann fahrt ihr denn los bzw wann könnt ihr Mittwoch da sein? B5 ist nämlich recht beliebt, und obwohl er sehr groß ist ziemlich schnell voll.
Was Stille angeht soll B9 gut sein, da habt ihr aber n gutes Stück Fußweg vor euch.
Zum Thema Fußweg sollte aber noch erwähnt sein: schont um Gotteswillen nicht so rum! Das ist n Festival und keine Butterfahrt, da kann man auch mal n halbes Stündchen mit guten Freunden spazieren gehen.

Langer_jk
13.03.2012 14:30

Unnötiger Beitrag, da in der Sufu es schnellinfos dazu gibt...

Ansonsten schlage ich mal vor etwas das Köpfchen anzustregen und die Logik miteinfliessen zu lassen:
Je näher am Festival desto voller und enger...
Also.. macht Euch Gedanken was Euch wichtiger ist.. Platz und latschen oder weniger latschen und kuschelig eng...

Bezeichnung der Buchstaben...
Is zwar wahrscheinlich Latte wieso der Campingplatz A, B, C oder D heisst..
Aber ich nehm mal an, angefangen vom Ort im Uhrzeigering um das Gelände rum,
dürfte die Logik der Bezeichnung recht gut treffen..[addsig]

Anzeige
Anzeige