Welcher Campingplatz?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Christina92 am 03.06.2009 16:37 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
Simo
19.05.2010 14:14


MrSteinweg schrieb:
Moiin,

wir kommen dieses Jahr gegen 16:00Uhr am Mittwoch am Ring an und wissen jetzt nicht genau welcher Campingplatz dann noch ausreichend Platz hat .

Sind die letzten Jahren immer erst Donnerstag morgens angekommen und waren auf D9 aber haben diesmal keine Lust eine Nach zu warten bis D9 aufmacht, weil wir nur Mittwoch anreisen können

Danke Schonmal
Cheeers

Zitat anzeigen


Lass dich einfach auf einen leiten

pappla
19.05.2010 14:20


Simo schrieb:


MrSteinweg schrieb:
Moiin,

wir kommen dieses Jahr gegen 16:00Uhr am Mittwoch am Ring an und wissen jetzt nicht genau welcher Campingplatz dann noch ausreichend Platz hat .

Sind die letzten Jahren immer erst Donnerstag morgens angekommen und waren auf D9 aber haben diesmal keine Lust eine Nach zu warten bis D9 aufmacht, weil wir nur Mittwoch anreisen können

Danke Schonmal
Cheeers

Zitat anzeigen


Lass dich einfach auf einen leiten

Zitat anzeigen



Servus, mir gehts ähnlich, werden dieses jahr mittwochs gegen 15 uhr ankommen!
so früh waren wir noch nie da, waren auch immer auf d9!
besteht ne chance noch auf d6 oder d7 geleitet zu werden?
und wird quasi von der nähe vom eingang bis nach außen die campingplätze vollgemacht oder kann man selbst entscheiden/versuchen auf einen beliebigen zu fahren?!
thx schonmal!

SchlotzePeter
19.05.2010 20:51

Hallo!

Ist unser erstes RaR und reisen mit 5 Leuten am Mittwoch gegen 16 uhr mit dem shuttlebus an.
Welchen platz werden wir dann noch bekommen bzw bestehen chancen noch auf a5 oder b5 zu kommen?
Und hält der shuttlebus an jedem campingplatz?

:headbanganke schonmal

Blubbi
19.05.2010 21:20

wir kommen leider erst donnerstag morgen..heißt wahrscheinlich mega scheiß Platz oder?

fulli
19.05.2010 21:36

Auf welchem der folgenden Zeltplätze ist alles Rasenuntergrund?

C 1-3 und B7

Und sind die so ganz cool im Vergleich zu B7? Waren bisher immer nur dort und haben uns auch keine andern angeschaut. Wollten aber dieses Jahr wohl mal auf einen der oben angesprochenen.

Michel666
19.05.2010 21:53

der platz ansich wird bestimmt ok sein. der weg zum gelände wird aber bestimmt was länger als wenn du mittwoch morgen da bist.[addsig]

MrSteinweg
19.05.2010 22:01


Blubbi schrieb:
wir kommen leider erst donnerstag morgen..heißt wahrscheinlich mega scheiß Platz oder?

Zitat anzeigen



D9 ist dann doch perfekt! Wäre auch gerne wieder auf D9 aber muss schon Mittwoch hin -.- xD

fulli
19.05.2010 23:23


fulli schrieb:
Auf welchem der folgenden Zeltplätze ist alles Rasenuntergrund?

C 1-3 und B7

Und sind die so ganz cool im Vergleich zu B7? Waren bisher immer nur dort und haben uns auch keine andern angeschaut. Wollten aber dieses Jahr wohl mal auf einen der oben angesprochenen.

Zitat anzeigen

Linglockel
20.05.2010 00:13


fulli schrieb:


fulli schrieb:
Auf welchem der folgenden Zeltplätze ist alles Rasenuntergrund?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Gegenfrage: Gibt es überhaupt Campingplätze ohne Rasenuntergrund?
Und wie sieht es eigentlich mit den Parkplätzen aus? Ist das ausschließlich Rasen/Feld/Wiese/... oder gibts auch Parkplätze mit festem Untergrund?

darkautumn
20.05.2010 01:24

gibt beides B5 ist zB: das erste stück Schotter und der rest ist Rasen,
auf anderen Plätzen ist zum teil auch nur Schotter und bei den Parkplätzen,
ich meine da war es genau so habe ich aber nicht mehr so im Kopf ^^

Aber im grossen und ganzen hat man wenn man früh genug da ist schon die möglichkeit zu wählen zwischen rasen und Schotter ^^[addsig]

darkautumn
20.05.2010 08:41

also vom eingang von B5 bis zum Haupteingang des Festivalgeländes sind es so ca geschätzte 20 minuten, die sich mit ein paar Bier ganz gut gehen lassen^^

B5 ist aber groß wenn man weit unten ist wird das noch ne ecke weiter aber uns hat das bisher nie gestört.

Man kann natürlich auch näher an den Haupteingan auf andere Zeltplätze aber man ist am Ring eh immer am Laufen und mit der Masse an menschen bringt auch jeder weg seinen spass

[addsig]

Chucky
20.05.2010 11:34


darkautumn schrieb:
also vom eingang von B5 bis zum Haupteingang des Festivalgeländes sind es so ca geschätzte 20 minuten, die sich mit ein paar Bier ganz gut gehen lassen^^

Zitat anzeigen



Danke für die Info


Man kann natürlich auch näher an den Haupteingan auf andere Zeltplätze aber man ist am Ring eh immer am Laufen und mit der Masse an menschen bringt auch jeder weg seinen spass

Zitat anzeigen



WORD !

Linglockel
20.05.2010 16:41


darkautumn schrieb:
gibt beides B5 ist zB: das erste stück Schotter und der rest ist Rasen,
auf anderen Plätzen ist zum teil auch nur Schotter und bei den Parkplätzen,
ich meine da war es genau so habe ich aber nicht mehr so im Kopf ^^

Aber im grossen und ganzen hat man wenn man früh genug da ist schon die möglichkeit zu wählen zwischen rasen und Schotter ^^

Zitat anzeigen



Danke dir!

Und noch zwei Fragen:
Wir fahren am Mittwoch morgen um 8Uhr los. Fahrt dauert laut google maps ca. 4 Stunden + 1/2 Stunde Zigarettenpause.
1.: Wie viel Zeit muss man für Stau einplanen?
2.: Welche Campingplätze, die möglichst nah am Eingang sind, werden um die Zeit noch frei sein?

ChrisLEE
20.05.2010 17:03

Wie is´n so die Stimmung auf den Caravanplätzen?
Haben uns spontan entschieden mal mit dem WohnMo anzureisen anstatt mit dem Zelt... Jaja das Alter...

Teutone
21.05.2010 08:32

hab auch noch mal ne doofe frage
haben unsere planungen weitesgehend abgeschlossen
wir wollen jetzt auf d6 campen. sind die plätze dann von der autobahn oder kurz vor dem gelände ausgeschildert das ich auch auf den richtigen campungplatz komme?
und liegt auf dem weg zu d6 nen stand an dem die bändchen ausgegeben werden.
hoffe nur das der platz nicht zu schnell voll ist- wollten mittwochs so gg 9h da sein - reicht doch oder

-Penny-
22.05.2010 12:58

Bei den ca. 20.000 Threads über Campingplätze hoffe ich dass ich mir jetzt den richtigen für meine Frage ausgesucht habe..

Also eigentlich wollten wir wie sonst auf B5 campen, kommen aber erst Mittwoch Nachmittag an.. Frage ist nun, kriegen wir da noch nen vernünftigen Platz (3 Zelte+ 1 Pavillon)?
Alternative wäre A5.. hat Jemand Erfahrung damit? Wie lange läuft man von A5 so im Schnitt zum Festivalgelände und wie ist der Boden da?

Liebe Grüße und Danke schonmal!

Simo
25.05.2010 15:28


-Penny- schrieb:
Bei den ca. 20.000 Threads über Campingplätze hoffe ich dass ich mir jetzt den richtigen für meine Frage ausgesucht habe..

Also eigentlich wollten wir wie sonst auf B5 campen, kommen aber erst Mittwoch Nachmittag an.. Frage ist nun, kriegen wir da noch nen vernünftigen Platz (3 Zelte+ 1 Pavillon)?
Alternative wäre A5.. hat Jemand Erfahrung damit? Wie lange läuft man von A5 so im Schnitt zum Festivalgelände und wie ist der Boden da?

Liebe Grüße und Danke schonmal!

Zitat anzeigen


Da ihr eig eine relativ kleine Gruppe seid, dürfte das normalerweise kein Problem sein, wird wahrscheinlich ganz am Ende sein, aber das ist dann nciht zu ändern.

fundan
25.05.2010 17:40


tuneldemallorca schrieb:


ChrisLEE schrieb:
Wie is´n so die Stimmung auf den Caravanplätzen?

Zitat anzeigen



Das würd mich auch ma interessieren

Zitat anzeigen



Haben uns da mal vor 3 oder 4 Jahren hinverirrt mit nem Quasi-Camper. Und die Stimmung ist nicht schlechter oder gesitteter als sonst wo! Kann man ruhigen Gewissens hin!

HOTSCORPION
26.05.2010 08:55

Hallöschen liebe Gemeinde!
Wir kommen am Di-abend auch mit nem Womo und müssen somit auf C6. Gibt´s da Stromanschluss oder muß ich ein Agregat mitschleifen?[addsig]

coffee4ever
26.05.2010 08:59

du kommst erst Mittwoch Mittag auf C6, bis dahin musst du wahrscheinlich irgendwo parken.
Stromanschluss gibts da nicht

Anzeige
Anzeige