Welcher Campingplatz?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Christina92 am 03.06.2009 16:37 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
Volbeat2011
17.03.2011 21:12

Danke für die tollen antworten
ehm also ist es sogar erlaubt einen grill aufzubauen? ist ja hammer geil^^ da schmeckt das fleisch endlich nach holzkohle wie es sich gehört
glg

SirSmoke4Lot
17.03.2011 23:23


EcHo schrieb:
Ihn oder sie?


Zitat anzeigen




nein sie NICHT!!!
oder du bezahlst extra standgebühr

RaR is glaube echt noch das letze oder eines der letzen große Festival in deutschland wo Grillen mit holzkohle noch direkt am zelt erlaubt ist oder ?? (ähnlich wie die gaskocher geschichte oder glas)

sideade
18.03.2011 19:48


SirSmoke4Lot schrieb:


EcHo schrieb:
Ihn oder sie?


Zitat anzeigen




nein sie NICHT!!!
oder du bezahlst extra standgebühr

RaR is glaube echt noch das letze oder eines der letzen große Festival in deutschland wo Grillen mit holzkohle noch direkt am zelt erlaubt ist oder ?? (ähnlich wie die gaskocher geschichte oder glas)

Zitat anzeigen


Bei FKP wird Grillen im Gegensatz zu Glas (Gaskocher wechselt von Jahr zu Jahr) toleriert, also bei Hurricane, Southside, Highfield und Area 4

TimebombBateman
01.04.2011 23:14

Wir diskutieren gerade über einen neuen Camping-Platz. Ich war jetzt (bis auf eine Ausnahme) jedes Jahr auf D9. Nun, seit den Umbaumaßnahmen ist es richtig ätzend dort zu campen. Zum einen hat man einen richtig ätzenden Weg, muss den Bus nehmen (wenn er dann nicht schon voll ist - letzte Station in Nürburg). Ansonsten läuft man fast ne Stunde aufs Gelände. Mal eben "Das guck ich mir gerade an!" ist da nicht. Das nervt. Auch diese Klauerei auf D9 (hatten immer einen Platz am Rand) geht mir ziemlich auf den Frack. D9 liegt an der Hauptstraße durch Nürburg. Da wird gerade am Rand gezockt wie doof. Lirum Larum, suchen was anderes, bzw, reden drüber!

Ein paar Bekannte von mir gehen immer auf B2a. War da auch letztes Jahr zu Besuch und es hat mir sehr zugesagt. Allerdings nervt mich der Schotter. Ist zwar ne saubere Sache, aber mit dem Zeltaufbau etc so ne Geschichte.
Ich bräuchte ein paar Angebote für einen Zeltplatz, der

a) Dusche beinhaltet oder diese nicht weiter als 10 Minuten entfernt sind
b) Rasenfläche hat
c) Nicht weiter als 20 Min. Fussweg vom Gelände weg ist.

Könnten wir hier nicht ne Auflistung der Einzelheiten zu jedem Zeltplatz machen. Wäre IMO besser als dieses Rumgetippe (für die Zukunft). Fange deshalb an:

D9:
Positiv:
- Ruhige bis sehr ruhige Umgebung
- Für Spätanreisende super - Öffnung in der Regel Mittwochs nacht oder Donnerstag 12 Uhr(offiziel)
- Wiese
- Sanitäreinrichtungen
- Frühstück
- Bändchenausgabe

Negativ
- Große Flächen mit leichter Hanglage
- Weiter Weg zum Gelände
- Am Rand zur Straße, hohe Diebstahlrate
- Wenig Außergewöhnliches (Aktionen auf dem Zeltplatz)

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.04.2011 23:37Supporter

Also das jetzt auf D9 mehr geklaut wird, als auf allen anderen Plätzen auch, halte ich für ein Gerücht. So schlimm ist es da echt nun auch wieder nicht. Uns ist da in 11 Jahren noch nie was weggekommen. Es sei denn es war ein Stuhl, der dann beim Nachbarn steht, der dann grinsend ein Bier reicht.
Zu dem Bus - das ist in der Tat recht nervig. Allerdings gibt es zwei Alternativen, die nicht zu unterschätzen sind. Entweder man läuft zum B Eingang oder man läuft vom Parkplatz über die Brücke in Richtung D0/Krebsberg und steigt da in den Bus ein. Das kann auch nicht lange dauern. Dafür hat man ja ne Dose Wegbier dabei.
Den Komfort, den du gerne hättest (Duschen und Eingang nicht weit weg), findest du wohl nur auf den anderen D Plätzen. Die sind aber Mittwochs morgens mit als erstes dicht! Da muss man sich ranhalten, wenn man nen Platz will.

grunghead
03.04.2011 21:28

Hey ho leute! Also ich bin zum ersten mal beim Rock am Ring dieses Jahr und frag mich schon die ganze Zeit welcher Platz am besten ist!? Also ich würde gerne ein platz haben wo ich keine 30 Minuten zum Festivalgelände laufe und wo es nicht zu langweilig ist! Danke für eure Tipps und Hilfe

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.04.2011 22:00Supporter

Auf der RaR Seite den Lageplan von 2011 klicken, sobald vorhanden, dann Platz in Eingangsnähe aussuchen und Mittwochs in den frühsten Morgenstunden in den Stau stellen.

TimebombBateman
04.04.2011 06:31


DiebelsAlt83 schrieb:
Also das jetzt auf D9 mehr geklaut wird, als auf allen anderen Plätzen auch, halte ich für ein Gerücht. So schlimm ist es da echt nun auch wieder nicht. Uns ist da in 11 Jahren noch nie was weggekommen. Es sei denn es war ein Stuhl, der dann beim Nachbarn steht, der dann grinsend ein Bier reicht.

Zitat anzeigen


Ich hab ja nie geschrieben, dass auf D9 mehr geklaut wird, als anderswo. Trotzdem, wenn man an der Straße campt, ist es mittlerweile ein Drama. Wir haben ne Anlage dabei, die ein wenig was kostet und die wird, bevor wir den Campingplatz verlassen, immer ins Auto geräumt. Das nervt nicht nur mich, sondern auch die anderen. Ich gehge auch davon aus, dass man sicherer ist, wenn man ein wenig in der Mitte zeltet. Ich fahre dieses Jahr auch das 12te mal hin und in der Regel wurde nie was geklaut, bis es vor etwa 3 Jahren angefangen hat.... Diese organisierte Kacke.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.04.2011 06:45Supporter


TimebombBateman schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Also das jetzt auf D9 mehr geklaut wird, als auf allen anderen Plätzen auch, halte ich für ein Gerücht. So schlimm ist es da echt nun auch wieder nicht. Uns ist da in 11 Jahren noch nie was weggekommen. Es sei denn es war ein Stuhl, der dann beim Nachbarn steht, der dann grinsend ein Bier reicht.

Zitat anzeigen


Ich hab ja nie geschrieben, dass auf D9 mehr geklaut wird, als anderswo. Trotzdem, wenn man an der Straße campt, ist es mittlerweile ein Drama. Wir haben ne Anlage dabei, die ein wenig was kostet und die wird, bevor wir den Campingplatz verlassen, immer ins Auto geräumt. Das nervt nicht nur mich, sondern auch die anderen. Ich gehge auch davon aus, dass man sicherer ist, wenn man ein wenig in der Mitte zeltet. Ich fahre dieses Jahr auch das 12te mal hin und in der Regel wurde nie was geklaut, bis es vor etwa 3 Jahren angefangen hat.... Diese organisierte Kacke.

Zitat anzeigen



Das Problem ist, dass man vom Dorf aus ohne Kontrolle auf den Platz kommt. Zumindest ist das sehr sehr oft der Fall. Das man an der Strasse weniger geschützt ist, wird stimmen.

Das der Diebstahl organisiert ist, glaube ich auch. Man muss natürlich überall auch ein bisschen Glück haben! So eine Anlage ist natürlich ein Problem und tut weh, wenn sie weg ist. Auf nette Nachbarn kannste da ja auch nicht vertrauen, die sind ja auch nicht dauernd am Platz.

Ich hoffe natürlich, dass da an den Kontrollen einiges verschärft wird. Das mag dann zwar lästig sein, wenn man gesoffen hat, aber besser das als nachher nix mehr haben.

Sonnenlichtchen
08.04.2011 19:31

Hi! Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei und habe meine 14jährige Tochter dabei. Kann jemand einen etwas ...wie soll ich sagen "normalen" Zeltplatz empfehlen? (Nicht so viele Alkohlleichen....keine Zeltbrennte...das wäre schon klasse ) Vielleicht hat ja jemand schon Erfahren gesammelt....Rock am Ring mit Jugendliche? Wäre über jeden Tip dankbar!

bumbangcrash
bumbangcrash
08.04.2011 19:41


Sonnenlichtchen schrieb:
Hi! Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei und habe meine 14jährige Tochter dabei. Kann jemand einen etwas ...wie soll ich sagen "normalen" Zeltplatz empfehlen? (Nicht so viele Alkohlleichen....keine Zeltbrennte...das wäre schon klasse ) Vielleicht hat ja jemand schon Erfahren gesammelt....Rock am Ring mit Jugendliche? Wäre über jeden Tip dankbar!

Zitat anzeigen


Ich würde da Campingplatz C8(am Fahrsicherheitzcentrum) empfehlen ist relativ klein aber sehr nah am haupteingang (ca.10 min)da ist echt noch human im gegensatz zu b5 und so den riesigen plätzen.

HornySeuli
09.04.2011 10:15

also ich war bisher immer auf d8, der platz ist relativ klein und ist daher optimal wenn man keine lust auf die ganzen alkohol leichen hat, wenn man dennoch was erleben mag kann man einfach auf die nordschleife gehen da dort ein zugang ist, thema diebstahl ist da auch gut, war 3 mal da und es hat nie was gefehlt, selbst aggi und anlage knnten wir ohne bedenken offen stehen lassen, weg zum gelände dauert etwa 20 25 minuten, je nach andrang im tunnel eingang b, zu den duschen auf d 6 braucht man ca 10 15 minuten, einziger negativer punkt ist das man einen berg hoch laufen muss, ist aber selbst wenn man was getrunken hat noch zu bewältigen.

hauke92
25.04.2011 10:37


DiebelsAlt83 schrieb:
Entweder man läuft zum B Eingang...

Zitat anzeigen



Ich war letztes Jahr das erste Mal am Ring, deshalb Entschuldigung für die blöde Frage, aber auf dem aktuellen Plan kann ich den Nebeneingang nicht mehr finden, obwohl der letztes Jahr definitiv noch eingezeichnet war. Haben die den vergessen oder gibt es diesmal nur einen Eingang?

Fehlerteufel
25.04.2011 10:59


hauke92 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Entweder man läuft zum B Eingang...

Zitat anzeigen



Ich war letztes Jahr das erste Mal am Ring, deshalb Entschuldigung für die blöde Frage, aber auf dem aktuellen Plan kann ich den Nebeneingang nicht mehr finden, obwohl der letztes Jahr definitiv noch eingezeichnet war. Haben die den vergessen oder gibt es diesmal nur einen Eingang?

Zitat anzeigen



gibt es noch , steht auch im plan. ( zugegen auf den ersten blick hab ich ihn auch übersehen ^^ )


also ich kann die D zeltplätze sehr empfehlen ( D2 bis D7 ). allerdings sicher auch nix wenn man es etwas ruhiger haben will oder wenn man mit kind anreist.

nachteil ist natürlich das man idealerweise schon dienstag nacht vor ort ist. mit etwas glück machen die dienstags nacht dann schon den parkplatz auf ( D1, so wars z.B. 2009 ) und man muss nur noch die nacht durchmachen und kann je nach andrang schon gegen 6 oder 7 auf die zeltplätze - die letzten jahre wurden die ja immer um diese zeit geöffnet aufgrund des hohen andrangs.

letztes jahr war gegen 7 sogar schon alles dicht ! haben da mit größtem glück noch in der letzten ecke von d7 en plätzchen bekommen.


Ansonsten find ich die D zeltplätze einfach top - nicht zu groß , nicht zu klein. kurzer weg zum Festivalgelände zwischen 5 und 10 minuten ( je nachdem auf welchen D Platz man ist ).

hauke92
25.04.2011 22:38


Fehlerteufel schrieb:


hauke92 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Entweder man läuft zum B Eingang...

Zitat anzeigen



Ich war letztes Jahr das erste Mal am Ring, deshalb Entschuldigung für die blöde Frage, aber auf dem aktuellen Plan kann ich den Nebeneingang nicht mehr finden, obwohl der letztes Jahr definitiv noch eingezeichnet war. Haben die den vergessen oder gibt es diesmal nur einen Eingang?

Zitat anzeigen



gibt es noch , steht auch im plan. ( zugegen auf den ersten blick hab ich ihn auch übersehen ^^ )

Zitat anzeigen



Verdammt, ich habe mich extra dreimal vergewissert bevor ich hier nachfrage Aber jetzt habe ich ihn auch gefunden, danke

dutschi
26.04.2011 10:29

Hallo ich fahr dieses Jahr das erste Ma zum Ring und komme so Donnerstag Nachmittag an...welchen Campingplatz kann ich da noch nehmen ?!

Langer_jk
26.04.2011 10:36

Der Campplatz, der noch offen ist...
Ansonsten SUCHFUNKTION benutzen
Die Art von Fragen steht zigmal schon hier im Forum..

HMMMM...

Profil von Dutschi:
Mitglied seit 153 Tagen (23.11.2010)
zuletzt hier 26.04.2011 10:29 Uhr
Forum 100 Beiträge

Solch ein User sollte eigentlich solche Fragen NICHT mehr stellen, oder ??

PsychoG
26.04.2011 17:11

Ich bin dieses Jahr auch das erste mal dabei und werde mit noch einem Kollegen anreisen. Ich werde einfach mal versuchen auf C zu kommen.

Anzeige
Anzeige