Welcher Campingplatz?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von Christina92 am 03.06.2009 16:37 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
Langer_jk
28.04.2010 22:46

Da die Campingplätze Schranken an den Eingängen haben, wird Euch nur ein Caravan Platz bleiben.. Es sei denn Ihr schiebt den Wohnwagen zu dem Campingplatz und hebt Ihn über die Schranke ( Poller oder sonst welche Einfahrblockaden)
Kleine und schmale Anhänger sind möglich, da diese oft zw den Pollern oder neben den Schranken vorbeipassen..
[addsig]

krogerjung
29.04.2010 21:12

aha okay danke
das campen auf den wohnmobil plätzen ist aber mit kosten verbunden oder ?

Ringrocker6
29.04.2010 21:21


krogerjung schrieb:
aha okay danke
das campen auf den wohnmobil plätzen ist aber mit kosten verbunden oder ?

Zitat anzeigen


es gibt noch eine anern camping platz an der grühen hölle dort kann mann auch genau neben dem auto zelten und man muss nix bezhallen

newRocker1992
29.04.2010 21:53

Hat wer zufällig mal nen link zu nem vernünfitgen aktuellen GEländeplan?

Der auf ringrocker zeigt ja keine Beschriftung der Campingplätze an.

Danke =)

newRocker1992
29.04.2010 22:03

Wunderbar, dank dir

Wenn du mir jetzt noch als Neuling erklärst wo da die Nordschleife ist bin ich vollends zufrieden =)

Ah, okay, jetzt versteh ich, die Nordschleife ist dann das riesiege, gecampt wird aber nur dann nur so im süden der nordschleife oder?

bin glaub ich zu blöd den plan zu lesen

Michel666
29.04.2010 23:01

also die Nordschleife ist auf dem Plan nicht drauf. die beginnt quasi nach der Centerstage. auf dem Plan richtung Rechts wo die plätze A2/A5 und D9 sind. in diese Richtung ist auch die zufahrt NS. wo de aber nur ab Donnerstag drauf kommst und nur mit extra tiket,

die Campingplätze C2 C8 und so die auf dem plan Orange sind sind für Campingwagen. dort kostet es nichts Extra. Ansonsten im Müllenbach Campen (extra Kosten) oder auf der NS.

[addsig]

koalabaer1991
29.04.2010 23:50

hi!
ich weiss die frage wurde sicher schon tausendfach gestellt, hab leider aber nicht das richtige gefunden, daher nun hier meine frage:
Letztes jahr waren wir zum ersten mal beim ring und haben damals C1 gezeltet, war alles super (wiese usw.) aber der weg zum gelände war "relativ" lang.
Nun würde mich interessieren, welche der näher am festivalgelände gelegenen campingplätze auch Wiese haben, denn wir wollen auf keinen fall auf kies zelten.
da wir dieses jahr eh schon dienstag fahren, sollte es hoffentlich kein problem sein einen platz zu finden...
ich hoffe jemand kann mir einen tipp geben. danke im vorraus

TeleTobey
02.05.2010 17:36

ne frage zum campingplatz d7 is der ok ? bin zum erstenmal da wollte mal fragen wie das aussieht mit duschen klos.. etc. und wie lange läuft man bis zum festivalgelände ... danke im vorraus

enailuj
03.05.2010 20:58

also wir werden zum 4. Mal wieder auf B5 zelten. Einmal B5., immer B5! Die die schon da waren,wissen was i meine =)

B5 is einfach beschte...

- großer Campingplatz
- hat kaum Hangfläsche
- Waldrand
- relativ nah am Festivalgefände
- viel Wiesenfläche
ect.....


aeppler
03.05.2010 21:00


enailuj schrieb:
also wir werden zum 4. Mal wieder auf B5 zelten. Einmal B5., immer B5! Die die schon da waren,wissen was i meine =)

B5 is einfach beschte...

- großer Campingplatz
- hat kaum Hangfläsche
- Waldrand
- relativ nah am Festivalgefände
- viel Wiesenfläche
ect.....



Zitat anzeigen



jawoll!

enailuj
03.05.2010 21:08

früher war ja Donnerstag der Hauptanreisetag. Doch mittlerweile kann man gut sagen das Mittwoch zum Hauptanreisetag geworden ist. Wir waren Mittwochs so zwischen 7 und 8 ,nach dem man den Stau durch die Scheiss Baustellen überwunden hat, auf B5 angekommen. Und mestens ist der da auch schon offen. Das Problem ist wenn du Donnerstag z.b. Mittags anreist, könntest du evtl noch auf B5 zelten, aaaaber ob du da noch ein Parkplatz bekommst, das kann man ned garantieren.
Also wenn wir Mittwochs morgens beim zeltaufbau zwischen durch unsere Bierpausen einlegen, dann wundern wir uns manchmal echt wie schnell sich alles füllt. Und B5 ist ja schon riesig eigentlich


Aba hey... um so früher um so besser . Party hard !!!!

OnKelZvsJeSus
03.05.2010 22:01

Weiss jemand zufällig wann die caravan (C6) plätze aufmachen? ich glaube ich hab mal gelesen dass die immer erst später wie die andren aufmachen... oder trügt mich da meine erinnerung?

Teutone
05.05.2010 13:02

also ist b2 nen schotterplatz oder wie muss ich das verstehen?
aber d6 hat doch auch ne gute lage (nähe zum festivalgelände) oder?
und wie sieht es da mit duschen toiletten usw aus ?

Goauld
05.05.2010 13:20


Teutone schrieb:
also ist b2 nen schotterplatz oder wie muss ich das verstehen?

Zitat anzeigen


Genau, so!


aber d6 hat doch auch ne gute lage (nähe zum festivalgelände) oder?
und wie sieht es da mit duschen toiletten usw aus ?

Zitat anzeigen



D6 ist nah am Eingang B, daher glaube ich auch, dass der relativ schnell dicht sein wird.
Die Party auserhalb des Festivalgeländes und des Campinggeländes ist afaik aber auf der anderen seite.
Dixiklos gibts auf jedem Campingplatz. Auf D6 gibts am übergang zu D7 Wasser gespühlte Toiletten und Duschen.

Sofern man dem Plan hier trauen kann. Ich war noch nie auf der "Eingang B"-seite.

Topf
Topf
05.05.2010 13:20


OnKelZvsJeSus schrieb:
Weiss jemand zufällig wann die caravan (C6) plätze aufmachen? ich glaube ich hab mal gelesen dass die immer erst später wie die andren aufmachen... oder trügt mich da meine erinnerung?

Zitat anzeigen


Alle Zeltplätze machen gleichzeitig auf, auch der Caravanplatz. Nur die Nordschleife erst Donnerstag. Hier steht alles.

Teutone
05.05.2010 14:07

Die Party auserhalb des Festivalgeländes und des Campinggeländes ist afaik aber auf der anderen seite.

Zitat anzeigen



welchen platz würdest du denn empfehlen?? (gleiche vorraussetzungen: Nah am gelände, dusche, kein schotterplatz)

BueB
05.05.2010 15:31

b2/b3 oder b5 (weiter unten) würd ich dir empfehlen. Wir werden wohl wieder auf B5 gehn, oben im Schotter hat man kaum Matsch, ist na an den Wasserklos und nicht sonderlich weit aufs Gelände. Eventuell aber auch B3 in die Nähe der Dixies!

MrSteinweg
19.05.2010 09:22

Moiin,

wir kommen dieses Jahr gegen 16:00Uhr am Mittwoch am Ring an und wissen jetzt nicht genau welcher Campingplatz dann noch ausreichend Platz hat .

Sind die letzten Jahren immer erst Donnerstag morgens angekommen und waren auf D9 aber haben diesmal keine Lust eine Nach zu warten bis D9 aufmacht, weil wir nur Mittwoch anreisen können

Danke Schonmal
Cheeers

Roach
19.05.2010 10:49

wenn du auf einen normalen campingplatz willst, musst du dir am mittwoch keien sorgen machen, ne nacht im auto zu pennen. ne nacht im auto steht nur an, wenn du auf die nordschleife willst (wie meiner einer) und schon am mittwoch ankommst .

Anzeige
Anzeige