Bier bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von joergingo am 12.02.2003 15:54 Uhr
287 Kommentare - zuletzt von RingPenis

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

287 Kommentare
« Seite 8 von 12 »
junior88
13.02.2010 20:16

oder man streicht das beir und holt wie für die region üblich nen wasser sponsor ran

Flippo
13.02.2010 21:56


junior88 schrieb:
oder man streicht das beir und holt wie für die region üblich nen wasser sponsor ran

Zitat anzeigen



Das ist ungefähr so, als wenn du einen Schalker überzeugen willst, Dortmundfan zu werden.

alex-der-grosse
14.02.2010 00:39


MrSteinweg schrieb:
Biersponsor 5,0!!!!!!!!

Zitat anzeigen


So sehr ich dies unterstützen würde, ist es doch so dass 5,0 soweit ich weiss keine Werbung macht und auf dem Etikett steht ja sogar was von " kein Tv Werbug"

Speichman
14.02.2010 08:27

Ich hab mal gehöhrt bzw. auch schon gelesen, dass 5,0 im Grunde genommen Holsten Bier ist, welches nur für den Internationalen Markt eben genau diese Marke 5,0 herstellt. Ist das Selbe wie mit dem unerreichten *hust* Beckers Pils. Das is auch das Selbe wie Karlsberg-Ur-Pils nur in Silber.

junior88
14.02.2010 10:44


alex-der-grosse schrieb:
So sehr ich dies unterstützen würde, ist es doch so dass 5,0 soweit ich weiss keine Werbung macht und auf dem Etikett steht ja sogar was von " kein Tv Werbug"

Zitat anzeigen



super marke, aber das bier ist zum kotzen!

dafür kann man das radler von denen trinken

snatch
14.02.2010 11:00


Speichman schrieb:
Ich hab mal gehöhrt bzw. auch schon gelesen, dass 5,0 im Grunde genommen Holsten Bier ist, welches nur für den Internationalen Markt eben genau diese Marke 5,0 herstellt. Ist das Selbe wie mit dem unerreichten *hust* Beckers Pils. Das is auch das Selbe wie Karlsberg-Ur-Pils nur in Silber.

Zitat anzeigen




silber? die flasche is doch grün

Stef236
14.02.2010 13:26

Da kannste jedes bier dieser Welt rankarren....es wird immer schlechter schmecken als in der Flasche oder der Kneipe um die Ecke. Eben weil - wie weiter oben schon geschrieben- nur Leichtbier ausgeschenkt wird. Ist so üblich bei jeder Großveranstaltung, egal ob Bundesligaspiel, Hallenkonzert oder eben OpenAir Festival. Ist mir aber relativ egal, da 99% des Bierkonsums auf dem Campingplatz getätigt werden

Nikrox
Nikrox
14.02.2010 13:31Supporter


snatch schrieb:


Speichman schrieb:
Ich hab mal gehöhrt bzw. auch schon gelesen, dass 5,0 im Grunde genommen Holsten Bier ist, welches nur für den Internationalen Markt eben genau diese Marke 5,0 herstellt. Ist das Selbe wie mit dem unerreichten *hust* Beckers Pils. Das is auch das Selbe wie Karlsberg-Ur-Pils nur in Silber.

Zitat anzeigen




silber? die flasche is doch grün

Zitat anzeigen



die dose is silber

RingPenis
RingPenis
14.02.2010 15:39


Nikrox schrieb:


snatch schrieb:


Speichman schrieb:
Ich hab mal gehöhrt bzw. auch schon gelesen, dass 5,0 im Grunde genommen Holsten Bier ist, welches nur für den Internationalen Markt eben genau diese Marke 5,0 herstellt. Ist das Selbe wie mit dem unerreichten *hust* Beckers Pils. Das is auch das Selbe wie Karlsberg-Ur-Pils nur in Silber.

Zitat anzeigen




silber? die flasche is doch grün

Zitat anzeigen



die dose is silber

Zitat anzeigen




oder auch (glaub zeitweise) schwarz-rot-gold

un das grüne is es 2,5 Radler

alex-der-grosse
14.02.2010 20:16

Also um das mal klarzustellen:
5,0 wird in Braunschweig von Feldschlösschen abgefüllt. Die wurde von Oettinger übernommen. Beim 5,0 ist die normale Dose, wenn nicht grad WM, EM oder ein großes deutsches Jübiläum ist schwarz, ansonsten schwarz-rot-gold. Das Weizen ist Orange, das Radler ist grün. ( ich beziehe mich hier nur auf die Farbe der Dose von aussen, dass Bier selber ist gold-gelb)

langweiltsich
14.02.2010 20:21

Ist da jetzt Oettinger drin?

wenn ja

dann fahr ich liebr nach holland und hol mir gutes günstiges bier ohne pfand

tricho
14.02.2010 20:24


alex-der-grosse schrieb:
Also um das mal klarzustellen:
5,0 wird in Braunschweig von Feldschlösschen abgefüllt. Die wurde von Oettinger übernommen. Beim 5,0 ist die normale Dose, wenn nicht grad WM, EM oder ein großes deutsches Jübiläum ist schwarz, ansonsten schwarz-rot-gold. Das Weizen ist Orange, das Radler ist grün. ( ich beziehe mich hier nur auf die Farbe der Dose von aussen, dass Bier selber ist gold-gelb)

Zitat anzeigen



Rot ist Export! Nicht zu vergessen.

buether
14.02.2010 20:33


langweiltsich schrieb:
Ist da jetzt Oettinger drin?

wenn ja

dann fahr ich liebr nach holland und hol mir gutes günstiges bier ohne pfand

Zitat anzeigen



Wenn die von Oettinger übernommen wurden, heißt das nicht, dass da jetzt Oettinger drin ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Oettinger die ihr Bier weiter brauen lassen. Ich werde jedenfalls weiter das 5,0 kaufen. Bin zu faul, um nach Holland zu fahren.[addsig]

alex-der-grosse
14.02.2010 21:19

ja von der Art ist da immernoch dasselbe Rezept drin, wie vorher, Feldschlösschen heißt nun aber sowas wie Braunschweiger Brauerei oder so...
auf jeden Fall hat sich am Geschmack nichts verändert seitdem.
Jeder der es noch nciht probiert hat, sollte dem Bier auf jeden Fall mal eine Chance geben.
Kommt nicht an die besten Biere ran, schon allein, da es aus der Dose und nicht aus der Flasche genossen werden muss, aber mit Wahrsteiner, Becks und Krombacher kann es im Doservergleich locker mithalten.
Das Bier gibt es natürlcih auch aus der Flasche ebenfalls in 0,5 l Flaschen, schmeckt toll!

e: ich wollte an dieser Stelle eigentlich vor allem auf den Preisunterschied zu den teuren Bieren aufmerksam machen, der ist gewaltig

dR-AaaB
26.04.2010 22:38

weiß jumd was von dem ominösen warsteiner village dass man bei mtv mit nem package gewinnen kann?

GraveDog
26.04.2010 22:45


dR-AaaB schrieb:
weiß jumd was von dem ominösen warsteiner village dass man bei mtv mit nem package gewinnen kann?

Zitat anzeigen

waren das nich diese komische Zelte in dem Pferch ggü dem alten Haupteingang? nen Bierwagen gabs da auch noch drin, aber dann wars das schon mein ich

Goauld
26.04.2010 22:50

glaube auch...hat aber mMn nicht besonders exklusiv ausgesehen...waren halt plastikboxen in der nähe vom eingang....

raviol
26.04.2010 23:01

ich fand die dinger eigentlich super... relativ entspanntes schlafen, ausreichend platz, kein kalter boden. war nur ein bisschen wenig mit den anderen myhab-bewohnern los... aber zum feiern kann man sich ja auf andere plätze begeben.

das highlight da dran waren allerdings die eigenen duschen und toiletten und bier in form von 0,5er-dosen umsonst für's ganze wochenende

dR-AaaB
26.04.2010 23:03

letzteres klingt super
kann man nur gewinnen oder gibts auch nen paket zu kaufen?

Christian
Christian
26.04.2010 23:24Admin


dR-AaaB schrieb:
weiß jumd was von dem ominösen warsteiner village dass man bei mtv mit nem package gewinnen kann?

Zitat anzeigen


Die Zelte im Warsteiner Village gibt es auch in diesem Jahr wieder. Infos und Gewinnspiel gibts im Mai im Netz und auch wieder hier bei uns.

Anzeige
Anzeige