Bier bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von joergingo am 12.02.2003 15:54 Uhr
287 Kommentare - zuletzt von RingPenis

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

287 Kommentare
« Seite 7 von 12 »
Chriki
05.09.2008 23:08

das macht es einen ja noch leichter geld aufm festivalgelände zu sparen...bitburger war schon immer eine zumutung, letztes jahr becks war in ordnung, aber jetzt auf warsteiner umzuschwenken, das kommt gar nicht in die tüte Smiley

GraveDog
05.09.2008 23:19

Zitat:
HR


Chriki schrieb:
das macht es einen ja noch leichter geld aufm festivalgelände zu sparen...bitburger war schon immer eine zumutung, letztes jahr becks war in ordnung, aber jetzt auf warsteiner umzuschwenken, das kommt gar nicht in die tüte Smiley
HR

da kannste mal sehen wie toll Suggestion funktioniert. Letzes Jahr gabs bei RAR auch Bit Smiley
war wohl doch nicht so eine Zumutung Smiley

..oder warst du bei RIP?

Skep1l
04.02.2009 13:19

warsteiner erst ab 09? weil mir hat letztes jahr das bier schon nicht so geschmeckt und ich musste mir bei jedem 2. getränk schon wieder überlegen, wem ich jetzt den geldbeutel schenke...

bitte bitte kein warsteiner Smiley

PeleAlmquist
04.02.2009 13:23

im grunde isses mir egal da ich aufgrund der preise eh kein bier aufm gelände kaufe...Smiley [addsig]

Topf
Topf
18.02.2009 20:58

Smiley hier gehts nicht drum, welches Bier lecker schmeckt (Wulle, Anm. d. Verf.), sondern welches auf dem Festivalgelände ausgeschenkt wird. Und das ist dieses Jahr definitiv Warsteiner.
Dein geliebtes Karlsberg wirst nur auf dem Campingplatz haben.

Angel_of_Death
18.02.2009 21:15

Zitat:
HR


yannick_92 schrieb:
karlsberg .. wers nicht kennt tut mir leid
HR

wers trinkt tut mir umso mehr leid Smiley

David
16.12.2009 20:12

Warstein: Brauerei ein starker Partner für Veranstalter

Warstein. Entsprechend ihrer Sponsoring- und Eventmarketing-Strategie setzt die Warsteiner Brauerei seit 2009 verstärkt auf Engagements, die einen direkten Konsumanlass mit sich bringen. Hierbei stehen insbesondere Konzerte, Festivals und Kooperationen mit Arenen im Fokus.

Für 2010 plant Warsteiner einen weiteren Ausbau dieser Aktivitäten. Die Erfolgschancen stehen gut, denn die Warsteiner Brauerei hat sich einen Namen als starker Partner für Veranstalter gemacht. „Unsere Stärke ist die Erfahrung mit Großevents“, betont Thorsten Terlohr, Leiter Sponsoring und Eventmarketing bei der Warsteiner Brauerei. „Wir haben mit unserem modularen Containersystem das derzeit innovativste und neueste Event-Equipment der Branche. Wir setzen mit unserem Markenauftritt, insbesondere auch mit den Gestaltungselementen der Warsteiner Liquid Cube Tour, Maßstäbe in punkto Design und werden für unsere Service- und Dienstleistungsbereitschaft geschätzt.“, so Terlohr weiter. „Hier macht sich auch die gute Teamarbeit von Marketing und Vertrieb bemerkbar“.

Etliche herausragende Veranstaltungen mit dem Partner Warsteiner stehen für 2010 bereits fest, darunter auch das 25-jährige Jubiläum von Rock am Ring. Alleine bei diesem Festival werden wieder knapp 90.000 Besucher erwartet. Darüber hinaus ist Warsteiner im Bereich der Arenen stark aufgestellt. In der SAP Arena, Mannheim, sind neben den regulären Sport-Veranstaltungen in 2010 Shows und Konzerte mit Künstlern wie Mario Barth, Marius Müller-Westernhagen oder Whitney Houston geplant. In der Esprit Arena, Düsseldorf, findet schon im Februar 2010 ein Show-Highlight statt: Depeche Mode ist angekündigt. Von dem thematisch breiten Mix bei den Warsteiner-Events zeugen auch die kleineren Festivals wie das Hip Hop Open Air in Mannheim und der Big Day Out im Kernmarkt Sauerland.

Bereits 2009 hat Warsteiner erstklassige Events begleitet, insbesondere Events aus dem Musikbereich. Mehr als 750.000 Menschen besuchten die von Warsteiner unterstützten Konzerte und Festivals. So waren alleine 95.000 Zuschauer beim Veranstaltungs-Highlight des Jahres, dem U2-Konzert im Berliner Olympiastadion. In das neue Event-Equipment investierte die Warsteiner Gruppe in Vorbereitung auf Rock am Ring 2009.

Das Fazit nach dem Festival: keine langen Wartezeiten, sehr gute Produktqualität und ein gelungener Markenauftritt. Thorsten Terlohr, Leiter Sponsoring und Eventmarketing: „Wichtig war für uns in 2009 ein gelungener Einstand bei Rock am Ring. Wir wollten den Konsumenten unsere Produkte perfekt präsentieren, und wenn man sich das Feedback anschaut, ist uns das auch gelungen.“



http://www.hsk-aktuell.de/warstein-brauerei-ein-starker-partner-fuer-veranstalter-20091216.html
Smiley

masterofdisaster666
16.12.2009 20:15



David schrieb:
Das Fazit nach dem Festival: keine langen Wartezeiten, sehr gute Produktqualität und ein gelungener Markenauftritt.




Smiley

Tally0815
17.12.2009 06:50



Nikrox schrieb:
Das Bier schmeckt doch eh nach Wasser... Die strecken das doch...



WORD!

Hab 08 an die 10 Biere getrunken in ca 3-4 Std. (waren ne große Gruppe und jeder hat irgendwie mal ne Runde geschmissen)
Und ich konnte noch wunderbar geradeaus laufen jeder Mensch konnte mich auch noch wunderbar verstehen und überhaupt hab ich mich gefühlt als hätte ich vielleicht gerade mal ein Wein getrunken oder so...das kann ja irgendwie nicht angehen und hatte bestimmt auch nichts mit der Tagesform zu tun...

[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.12.2009 10:04



yellowpfeiffer schrieb:
RiPSmileySmiley

Tzzz……für das hat RaR die besseren Bands














Smiley

StonedHammer
StonedHammer
17.12.2009 10:10Admin

wie wäre es einach mal en test durchzuführen, also ne behauptung aufzustellen?

ich mein ich find das auch manchmal so, aber rein rechtlich (wenn es wahr wäre), wäre es ein ziemlich disaster für die brauerei, den ruf würde man nicht mehr los werden, von daher kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.


also soll doch mal einfach einer stiftung warentest anrufen und es durchziehen.

Angel_of_Death
17.12.2009 15:59

miit bitburger wars doch das gleiche. das liegt nicht an der brauerei, da wird in der zapfanlage noch n bisschen wasser beigemischt. is zumindest meine meinung. das was in den fässern drin ist ist sicherlich ganz normales pils

derNobbie
17.12.2009 16:21

ich weiß ja nicht leute....

in der zapfanalge wird wasser mit beigemischt? so einfach ist das nicht. dafür benötigt es ja eine spezielle zapfanlage, mit den üblichen ist das so leicht nicht getan.

außerdem müssten ja bei dieser theorie auch ähnliche mengen an wassercontainern weggehen wie bierfässer.

ich halte das für eher unfug.

zwar finde ich auch, dass das bier auf festivals - speziell am ring - irgendwie anders schmeckt, aber das schiebe ich eher auf die plastikbecher, meinen eh nich so gesunden lebenswandel zu festivalzeiten & die extrem frische luft Smiley

Topf
Topf
17.12.2009 16:32

ach was! Da wird bewußt Leichtbier ausgeschenkt. Ist doch z.B. in Fussballstadien auch üblich. Das muss man im Gegensatz zu alkoholfreiem nicht deklarieren.[addsig]

JahnHorstmann
17.12.2009 16:33

Kumpels von mir haben schon des öfteren bei RaR hinter den Theken gestanden.
Die meinten auch, dass da bei 60-70% der Theken was mit zugemischt wird.
Das hängt dann aber meisten vom Betreiber ab, Sind meines Erachtens nach 6 verschiedene Vertreiber die Ihre Crew hinter den Theken haben...
Deswegen lieber auf n Zeltplatz trinken, ein bisschen was mit auf's Gelände nehmen und dann ran an die Cocktailbar. Da sieht man, was man bekommt.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.12.2009 16:38

Also mir schmeckt das Bier am ring überhauptnicht, für mich die schlimmste Pisse Smiley

GraveDog
17.12.2009 16:48



JahnHorstmann schrieb:
ran an die Cocktailbar. Da sieht man, was man bekommt.


Billigen Fusel aus Markenflaschen Smiley

fraugrunge
12.02.2010 16:42

Einmal Becks bitte..ach ja scheisse die haben hier nur Warsteiner

Aber was solls, ich nehm genug Bier mit damit ich weniger Warsteiner trinken muß

Immer noch besser als Bitburger

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland