Metallica: Eröffnung der O2-Arena Berlin

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von steff am 23.05.2008 20:17 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von junior88

Monkey76peachschmiddiekessadfadOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

186 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
nima
10.09.2008 15:12AdminSupporter

Hetfield äußert sich zu Guantanamo

In einem ausführlichen Interview mit 3sat äußerte sich James Hetfield kürzlich über den Einsatz von Metallica-Songs zu Folterzwecken in Guantanamo.

ein zitat find ich ja voll daneben

Zitat:
HR


"Ein Teil von mir ist stolz darauf, dass sie Metallica gewählt haben. Es ist starke Musik. Sie repräsentiert etwas, was sie nicht mögen, vielleicht Freiheit oder Aggression. Ich weiß nicht ... das Recht auf freie Meinungsäußerung."
HR

hallo, aber sonst gehts noch Smiley[addsig]

nima
10.09.2008 15:18AdminSupporter

naja, ich hab es mir gerade bei youtube angesehen. danach kommt nichts. nur das er nicht viel von politik hält. was ja auch in ordnung ist, aber so eine aussage ist mehr als daneben

DerHacki
10.09.2008 15:23

Zitat:
HR


MISSION METALLICA - MORE TICKET PRESALES

More Berlin tickets will be available to ALL Mission Metallica Members on Tuesday, September 9 at 10am Berlin time (or 1am PDT). All the same rules apply.

Log into Mission Metallica and head back to your profile page (for free members) or the My Accounts page (for platinum members), then select the tickets tab to get your code.

Thanks again and remember . . . all ticket proceeds go to great causes.
HR

aus dem M:M Newsletter!

slowdeath
10.09.2008 15:53

ich denke er wollte sagen, dass er stolz darauf ist dass die musik gewisse gefühle auslöst und umgekehrt. er hat es nur in nem falschen kontext verwendet und sich etwas unglücklich ausgedrückt...
also ich mal jetz nicht direkt den teufel an die wand!

FBG
10.09.2008 15:55Supporter

bestimmt gefühle wie andere zu foltern und menschenunwürdig zu behandeln ... Smiley

was er wohl sagen würde, wenn er wüsste, dass die musik für dei folterei nur illegal runtergeladen wurde Smiley[addsig]

Nobze
12.09.2008 21:04

@ alle, die in Berlin dabei sind: Rückt mal mit ein paar Einzelheiten rüber, wenn ihr zurück seid:
- Spieldauer?
- Setlist?
- Rahmenprogramm?
- T-Shirt?

Ich würd nämlich gern wissen, was mich in London am Montag erwartet ... Smiley[addsig]

metalbishop
12.09.2008 22:56

set bis jetzt:

that was just your life
end of the line
thingy
wolfy
one
broken
cyanide
frantic
sleepz
roam
bellz

metalbishop
12.09.2008 23:09

that was just your life
end of the line
thingy
wolfy
one
broken
cyanide
frantic
sleepz
roam
bellz
day that never comes
puppetz
blackened

guitar-fish
12.09.2008 23:28

Zitat:
HR


Nobze schrieb:
@ alle, die in Berlin dabei sind: Rückt mal mit ein paar Einzelheiten rüber, wenn ihr zurück seid:
- Spieldauer?
- Setlist?
- Rahmenprogramm?
- T-Shirt?

Ich würd nämlich gern wissen, was mich in London am Montag erwartet ... Smiley
HR

yeah noch ein ringrocker in london Smiley Smiley

und die setlist ist bis jetzt ganz cool..vorallem blackened Smiley

metalbishop
12.09.2008 23:36

01. That Was Just Your Life
02. The End Of The Line
03. The Thing That Should Not Be
04. Of Wolf And Man
05. One
06. Broken, Beat and Scarred
07. Cyanide
08. Frantic
09. Until It Sleeps
10. Wherever I May Roam
11. For Whom The Bell Tolls
12. The Day That Never Comes
13. Master Of Puppets
14. Blackened
15. Blitzkrieg
16. Jump In The Fire

metalbishop
12.09.2008 23:44

hat was Just Your Life
End Of The Line
The Thing That Should Not Be
Of Wolf Of Man
One
Broken, Beat, and Scared
Cyanide
Frantic
Until It Sleps
Wherever I May Roam
For Whom The Bells Tolls
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Blackened
- - - - - - - -
Blitzkrieg
Jump In The Fire
Seek and Destroy

guitar-fish
12.09.2008 23:47

wie geil ist das denn,..jump in the fire.. absoluter kracher... hoffe dass die das in london spielen... dazu noch breadfan und es wäre nahezu perfekt..for whom the bells tolls könnte auch raus^^

Nobze
13.09.2008 01:06

Im Newsletter stand ja, daß sie ein paar Songs spielen werdenm, die sie schon lange nicht mehr gespielt haben bzw. nur selten spielen... Jump In The Fire und Blackened klingen schonml saugeil! Smiley Na dann bin ich mal gespannt... Smiley Fight Fire With Fire wäre auch mal cool

@guitar-fish: London wird gerockt! Smiley

DerHacki
13.09.2008 04:02

Bin jetzt total fertig zu Hause, aber
MAN WAR DAS GENIAL!!!!!!
einfach perfekt!

Angel_of_Death
13.09.2008 04:09

Zitat:
HR


DerHacki schrieb:
Bin jetzt total fertig zu Hause, aber
MAN WAR DAS GENIAL!!!!!!
einfach perfekt!
HR

und ich konnt nicht dran gehn, weil ich keinen empfang hatte Smiley

DerHacki
13.09.2008 04:13

Verdammt, ich hab extra bei "Blackened" angerufen!
Das Konzert war einfach göttlich!

DerHacki
13.09.2008 13:18

Das Konzert war einfach nur genial! Die Jungs hatten sowas von Spaß auf der Bühne!
Die Setlist hat mir super gefallen, endlich mal weniger Standart-Hits! DIe größte Überraschung war für mich Frantic (und es hat mir live deutlich mehr zugesagt als auf St.Anger).
Die neuen Stücke kommen richtig gut rüber! Vor allem "This was just your Life war ein Brett!Smiley

Wann sie genau nach Europa kommen wurde nicht gesagt, nur wieder, dass es eine Hallentour wird!

Hier ein paar Bilder (Quelle) :


















[addsig]

masterofdisaster666
13.09.2008 13:27

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
DerHacki schrieb:
Bin jetzt total fertig zu Hause, aber
MAN WAR DAS GENIAL!!!!!!
einfach perfekt!
HR

und ich konnt nicht dran gehn, weil ich keinen empfang hatte Smiley
[/quote]

selbst schuld wenn du in irgendwelchen kellern rumhängst Smiley

NoelGallagher
13.09.2008 13:41Supporter

Zitat:
HR


DerHacki schrieb:
Die Setlist hat mir super gefallen, endlich mal weniger Standart-Hits!
HR

Standart (Deutsch)

Substantiv, f

Silbentrennung: Stand·art, Plural: Stand·ar·ten

Anmerkung:
eine häufige Falschschreibung von Standard

Aussprache:
IPA: [ˈʃtantʔaːʁt], Plural: [ˈʃtantʔaːʁtn̩]

Bedeutungen:
[1] (ungebräuchlich) Die Art und Weise, wie etwas steht
[2] Die Art eines Verkaufsstandes

Herkunft:
[1] von Stand und Art

Gegenwörter:
[1] Gangart

Beispiele:
[2] Je nach Standart sind unterschiedliche Standgebühren zu entrichten.

Quelle

noisekid
13.09.2008 13:42

Mein Fazit nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe:

Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht vom Konzert (was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich die Jungs gestern zum 10mal live gesehen habe).

Mein Hauptkritikpunkt: Die Setlist. Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, dass sie gerade kein "Judas Kiss" und "All Nightmare Long" von (für mich die zwei besten Songs auf dem neuen Album)DM gespielt haben. Allerdings haben die neuen Songs, die sie gespielt haben sehr gut geknallt.

Auf der anderen Seite hätte ich mir alte Brecher vom Kaliber Dyers Eve, Call of Ktulu etc. gewünscht. Meiner Meinung nach hätten vor allem Frantic, For whom the bells tolls, one und seek & destroy rausgehört (zu oft live gehört). Sehr gut dagegen fand ich, dass sie mal wieder Blackened, Of Wolf & Man und Until it sleeps gespielt haben. Wobei sich die Kritik bei einem Preis von 10€ auch wieder etwas relativiert.

Die Show an sich war natürlich gut. An der Hallendecke waren sogar Netze, die mit Metallica-Bällen gefüllt waren, angebracht. Die Netze wurden dann bei den Zugaben geöffnet und die Bälle vom Publikum dann quer durch den Innenraum und über die Bühne weiter geworfen. Die Stimmung, der Sound und die Sicht waren im Innenraum sehr gut.

Zum organisatorischen: Einlass sollte um 18 Uhr sein, reingelassen wurde man erst um 19.15, da die Band noch den Soundcheck machen musste. Zudem gab es ein einziges Chaos als die Leute reingelassen wurden. Statt Schlangen standen die Leute im Halbkreis vor den Einlassgittern, was dazu führte, dass es keine geordneten Einlass gab und die Leute (die so wie ich, die in den ersten Reihen standen) richtig krass gegen die Gitter gedrückt wurden. Teilweise sind die Leute dann unter den Gittern, an der Security vorbei, durchgekrabbelt.

Außerdem konnte man als Innenraumbesucher nicht mehr aus dem Innenraum raus um Jacken bzw. Taschen abzugeben oder sich auch mal was zu trinken zu holen.

T-Shirts haben 30€ gekosten, wobei ich die nicht so schön fand.

Wünsche denen, die nach London fahren viel Spaß!