Metallica: Eröffnung der O2-Arena Berlin

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von steff am 23.05.2008 20:17 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von junior88

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

186 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
FBG
01.08.2008 10:51Supporter

okok, abzocken ist vllt. falsche wort.
sagen wir einfach: geld scheffeln.

egal obs jetzt mit alben, bonusmaterial, musik-downloads, konzerten, merch, guitar hero o.ä. scheiss ist ...

wie sie aus ihrem berechtigten musikalischen erfolg den größtmöglichen finanziellen erfolg erzielen , wissen sie.

nichts desto trotz werden vor dem konzert trotzdem nen haufen karten für horrende preise bei ebay weggehen.[addsig]

fulli
01.08.2008 11:25

Da hab ich ja drauf gewartet, dass wieder die ersten "Ich werde mir das Album DEFINITIV NICHT kaufen"-Stimmen kommen... Smiley

Insgeheim wird es sich dann doch beschafft... Smiley

Und zum Geld scheffeln: Die Herren sind Multimillionäre, da ist man nicht mehr hinter jedem kleinsten Cent her. Wenn überhaupt ist es das Management oder die Marketingfirma oder sonstwer.
Vielleicht will man den wirklich vielen Fans die es da draußen gibt auch einfach ein großes Spektrum an Merch geben. Wer halt keine Metallica-Shirts tragen will, aber gerne Guitar Hero spielt, der bekommt auch dies.

Wenn man allerdings so dumm ist und sich jedes kleinste Zeug kauft, was es von Metallica gibt, ist man selber Schuld, wenn man sich aufregt.

Angel_of_Death
01.08.2008 13:47

Zitat:
HR


fulli schrieb:
Da hab ich ja drauf gewartet, dass wieder die ersten "Ich werde mir das Album DEFINITIV NICHT kaufen"-Stimmen kommen... Smiley

Insgeheim wird es sich dann doch beschafft... Smiley


HR

ich sagte ja auch nur "nicht kaufen" Smiley

zum thema "echte fans": bin ich denn nur ein echter fan, wenn ich 15 € oder wieviel auch immer für die mitgliedschaft bei irgend ner bekackten seite bezahle, auf der ich dann videos zu sehen kriege, bei denen mal ein 10 sekunden ausschnitt von nem neuen song zu hören ist? ich glaube nicht...[addsig]

TOOL
01.08.2008 14:32

kannst as ja auch so sehen dass du für 15,- Aufpreis ein Ticket fürs Konzert erwerben kannst und dich ned dafür an Tag vorher am Schalter anstellen musst oder völlig überteuert bei ebay zuschlägst

metalbishop
01.08.2008 15:55

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
fulli schrieb:
Da hab ich ja drauf gewartet, dass wieder die ersten "Ich werde mir das Album DEFINITIV NICHT kaufen"-Stimmen kommen... Smiley

Insgeheim wird es sich dann doch beschafft... Smiley


HR

ich sagte ja auch nur "nicht kaufen" Smiley

zum thema "echte fans": bin ich denn nur ein echter fan, wenn ich 15 € oder wieviel auch immer für die mitgliedschaft bei irgend ner bekackten seite bezahle, auf der ich dann videos zu sehen kriege, bei denen mal ein 10 sekunden ausschnitt von nem neuen song zu hören ist? ich glaube nicht...
[/quote]

nein. du bist nur ein richtiger fan wenn du im fanclub bist. und dann bekommst du den platinum zugang zu mission metallica eh gratis und du kannst auch tickets für berlin kaufen.

ich finds übrigens toll wenn solche sammlerboxen verkauft werden. wärs nicht will brauchts net kaufen. ich werd mir das album übrigens DEFINITIV KAUFEN und zwar gleich die ganze box.

Metcruiser
01.08.2008 20:33

Nun ja, ich sage mal zum thema fan oder nicht fan...
es gibt die, die einfach nur auf geile musik stehen und dadurch zwangsläufig auf metallica treffen. Und dann die wie ich einer bin ich kaufe mir nicht jeden scheiß... aber wenn ich die möglichkeit habe eine lp namens teutonicus furor zu erstehen, bin ich gern bereit einen horenden preis dafür hinzulegen. genauso, habe ich mir damals bei eventim tickets für wien besorgt und dann im nachhinein wieder verkauft, weil ich unbedingt in den wellenbrecher wollte. Ok, zugegeben, es war arsch teuer aber es lohnte sich auf jeden! zurück zur box... wenn ich die möglichkeit habe etwas so geiles zu bekommen, warum sollte ich mir einfach ne cd iner plastikhülle holen, wo man einfach nur musik hat und einfach das gefühl etwas ganz großes in der hand zu halten!!!

Ich hoffe ich neve euch nicht damit... aber ich hab seit herausgabe des vö termins ne riesen latte in der hose!!!

Metcruiser
01.08.2008 20:37

sorry, hab scheiß geschrieben... sollte heißen:
wenn ich die möglichkeit habe etwas so geiles zu bekommen, warum sollte ich mir einfach ne cd iner plastikhülle holen, wo man einfach nur musik hat? mit der box hält man nicht nur ne cd, sondern das heißeste was es gibt in der hand!!!

Helmut-Seubert
02.08.2008 03:02Supporter

Hmmm, hab jetzt nicht alles durchgelesen, grad aus dem Urlaub zurück, aber soll das heißen, dass es Tickets nur über Metallica gibt, keine im freien VVK und erst recht keine Gratis-Tix über O2... ?

FBG
02.08.2008 08:18Supporter

Zitat:
HR


Helmut-Seubert schrieb:
Hmmm, hab jetzt nicht alles durchgelesen, grad aus dem Urlaub zurück, aber soll das heißen, dass es Tickets nur über Metallica gibt, keine im freien VVK und erst recht keine Gratis-Tix über O2... ?
HR

korrekto. und an die gratis-tix hast du nicht wirklich geglaubt, oder Smiley[addsig]

Helmut-Seubert
02.08.2008 14:30Supporter

Zitat:
HR


FBG schrieb:

korrekto. und an die gratis-tix hast du nicht wirklich geglaubt, oder Smiley
HR

Fest geglaubt nicht, aber wenn O2 seine Halle einweiht, hatte ich schon gehofft, dass die was springen lassen und wenn das Kontingent noch so klein wäre...

Metcruiser
02.08.2008 23:01

Ich denke nicht, dass Metallica das zulassen würde. weieter oben gabs ja schon die meinung, das sie es verstehn geld zu machen. in dem punkt hat unser freund recht!!! außerdem besteht mit sicherheit noch die hoffnung tix über mission metallica zu gewinnen...

fulli
03.08.2008 11:32

Nur gewinnen? Ich hoffe, jeder kann dort Tickets bestellen und nicht nur auf nen Gewinn hoffen!

FBG
03.08.2008 12:03Supporter

Zitat:
HR


fulli schrieb:
Nur gewinnen? Ich hoffe, jeder kann dort Tickets bestellen und nicht nur auf nen Gewinn hoffen!
HR

das wird wohl nach dem wm/em-karten prinzip laufen: auslosung unter den ganzen leuten, die karten wollen.[addsig]

junior88
03.08.2008 14:28

ich weiß garnicht, warum ihr nicht einfach bis frühling wartet und dann auf die tour geht, da müsst ihr keine neben kosten (im sinne von mission met, oder sonst irgend nen scheiß) zahlen, sondern nur das ticket!

bin selbst n großer fan und bin letztes jahr sogar nach wien geflogen, aber so`n scheiß für ne karte in berlin geb ich mir nicht!

und ausserdem tritt keine vorband auf, soweit ich weiß! und die songs werden sie auch sowieso auf der kommenden tour spielen Smiley


und das alles nur, weil es als "exclusiv" angekündigt wurde, wartet mal die ticket preise ab, da wisst ihr warum es so heißtSmileySmiley

metalbishop
03.08.2008 15:24

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
ich weiß garnicht, warum ihr nicht einfach bis frühling wartet und dann auf die tour geht, da müsst ihr keine neben kosten (im sinne von mission met, oder sonst irgend nen scheiß) zahlen, sondern nur das ticket!

HR

es wird sicher keine nebenkosten geben. die tickets gibts normalerweise ganz normal über oeticket oder eventim zu kaufen. nur dass man den link über den club oder mission metallica braucht um dort hin zu gelangen.

NoelGallagher
03.08.2008 15:35Supporter

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
ich weiß garnicht, warum ihr nicht einfach bis frühling wartet und dann auf die tour geht
HR

Weil jeder Fan seine Band nunmal lieber heute als morgen sieht.

Mich haben Metallica als Fan schon vor einiger Zeit verloren. Vielleicht gucke sie mir auf der Tour an, wenn das neue Album gut ist.[addsig]

junior88
03.08.2008 15:37


metalbishop schrieb:
Zitat:
HR


junior88 schrieb:
ich weiß garnicht, warum ihr nicht einfach bis frühling wartet und dann auf die tour geht, da müsst ihr keine neben kosten (im sinne von mission met, oder sonst irgend nen scheiß) zahlen, sondern nur das ticket!

HR

es wird sicher keine nebenkosten geben. die tickets gibts normalerweise ganz normal über oeticket oder eventim zu kaufen. nur dass man den link über den club oder mission metallica braucht um dort hin zu gelangen.
[/quote]


so weit ich weiß, kostet der code 15€, sind das keine neben kostenSmiley

Helmut-Seubert
03.08.2008 16:04Supporter

Zitat:
HR


Metcruiser schrieb:
Ich denke nicht, dass Metallica das zulassen würde.
HR

Was heißt zulassen würde?
Die bekommen vom Veranstalter ihre Gage und gut ist. Dieses Mal haben Sie auch noch ein wohl großes Ticketkontingent bekommen, aber was der Veranstalter mit den Karten macht, dürfte denen doch wirklich egal sein.

Alles in allem find ich die Aktion von Metallica echt scheiße, mit so einer dämlichen Aktion ihren Fanclub pushen zu wollen. Aber es gibt wohl, genug Doofe (sorry), die diesen scheiß mitmachen. Zumal das Konzert wirklich alles andere als exklusiv ist, wie oft die in den letzten Jahren hier waren. Aber naja, so auf jeden Fall ohne mich...

junior88
03.08.2008 16:12


Helmut-Seubert schrieb:

Zumal das Konzert wirklich alles andere als exklusiv ist, wie oft die in den letzten Jahren hier waren.




eines muss dir auch klar sein, wir sind der 2 oder 3. größte musikmarkt der welt, ist ja klar, dass fast jeder künstler, wenn er denn nach europa kommt, aufjedenfall in unseren landen spielt! und ausserdem, finde ich es cool, das met so oft hier vorbeischauen, ich gehe gerne auf ihre gigs, ich meine ich bin ja auch jedes jahr am ring!

Helmut-Seubert
03.08.2008 16:48Supporter

Zitat:
HR


junior88 schrieb:

eines muss dir auch klar sein, wir sind der 2 oder 3. größte musikmarkt der welt, ist ja klar, dass fast jeder künstler, wenn er denn nach europa kommt, aufjedenfall in unseren landen spielt! und ausserdem, finde ich es cool, das met so oft hier vorbeischauen, ich gehe gerne auf ihre gigs, ich meine ich bin ja auch jedes jahr am ring!

HR

Keine Frage, find ich auch gut.
Aber ich find es schon ein wenig überzogen, wenn sie teilweise mehrmals im Jahr kommen, die nächste Hallentour schon fast steht und dann aus einem Konzert so ein scheinbar exklusives Ding machen wollen, dass Leute auch noch 15 Euro für den Club ausgeben sollen...

KLL
03.08.2008 17:00

Bei aller Liebe zu Metallica, da nochmal Geld für den Club auszugeben um mit etwas Glück Tickets zu bekommen... nein danke. Ich warte da auch lieber auf die Hallentour nächstes Jahr.