Metallica: Eröffnung der O2-Arena Berlin

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von steff am 23.05.2008 20:17 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von junior88

KukkaFreddy31ValmontZERO74BeatschnitzelLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

junior88
17.09.2008 14:49

hört sich ja richtig gut an, hoffe, dass met auf der kommenden tour nicht wieder mit creep eröffnen, sondern mit judas kiss, wäre obergeil!!!

guitar-fish
16.09.2008 19:49

so..auch mal kurz von den toten erwacht...

kurztrip nach london hat sich aufjedenfall gelohnt..

zum konzert:

- Halle ist vom allerfeinsten, *the o2* sieht noch so nagelneu aus und ist topmodern...und perfekt mit der u-bahn zu erreichen

- setlist fand ich persönlich geil..stone cold crazy war ne coole überraschung
- metallica hatten super spiellaune, immer zu späßen aufgelegt
- sound war die ersten 2-lieder erschreckend..vorallem james stimme klang mehr nach effekten als nach james
- sound wurde dann auch besser
- keine aufwendige bühnenshow, braucht metallica bei solchen krachern auch net meiner meinung nach
- stimmung war recht gut..alle schön laut mitgesungen

alles in allem kann man sagen,war ein geiles konzert in einer super location...wenn sie bei der nächsten tour die sound probleme in den griff bekommen dann bin ich guter dinge und freu mich drauf ..jetzt gehts aber erstmal schlafen...Smiley

Nobze
16.09.2008 16:26



So, heute Morgen um halb zehn wieder gelandet. Bilanz:
- seit 40 Stunden nicht geschlafen
- geile Show gesehen (die Setlist war die gleiche wie in Berlin, außer daß sie statt Blitzkrieg ((leider) wieder mal) Stone Cold Crazy gespielt haben)
- die neuen Songs passen sich sehr gut in die Setlist ein
- sehr entspannter Einlaß (pünktlich um 18:30 Uhr)
- für England und Konzertveranstaltung humane Bierpreise (3 Pfund für ein Pint außerhalb des Konzertes)
- leider Beck’s (4,0 %!) in der Halle (dabei hat England doch genug leckere Biere)
- genug Platz in der Halle durch die mittige Bühnenkonstruktion (noch nie bei Metallica in der dritten Reihe gestanden, ganz ohne Gedrängel)
- „günstiges“ Merch (mit 20 Pfund (durch den günstigen Wechselkurs) preiswerter als in Berlin)

Ich freue mich auf die kommende Tour... Smiley
Danke, Metallica! Smiley Smiley Smiley Smiley

masterofdisaster666
14.09.2008 13:47

und jedes fanclub und mission metallica mitglied konnte nur eine karte kaufen?

fulli
14.09.2008 13:46

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
was erwartest du bei einem Konzert für 10€ Eintritt? 3 h Setliste und nur Metallica Fans da, die jeden Song mitsingen können?
HR#

Ja, denn schließlich waren 90 % Fanclub und Mission Mitglieder da.

masterofdisaster666
14.09.2008 13:10

Zitat:
HR


metalbishop schrieb:
das video auf diesem link unbedingt anschauen:

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.o2world.de%2Fevent%2Fnewsletter%2F164%2F164.htm&sl=de&tl=en&hl=en&ie=UTF-8

hier ein youtube link vom beginn der show:

http://de.youtube.com/watch?v=r4D1UunaS3k
HR

Smiley lars mit sonnenbrille in der dunklen Halle Smiley

der geflügelte scary guy sieht aber geil aus Smiley




Gänsehaut



Smiley

masterofdisaster666
14.09.2008 13:05

was erwartest du bei einem Konzert für 10€ Eintritt? 3 h Setliste und nur Metallica Fans da, die jeden Song mitsingen können? [addsig]

fulli
14.09.2008 13:02

Einlass war schlimm, genauso wie der Sound am Anfang. Setlist war ganz geil, nur hätte es ein bisschen länger sein können. Aber sie werden ja auch nicht jünger.

Publikum war sowas von lahm. Schlimm, dass die eine Tribüne im Oberrang durchgehend saß...
Und irgendwelche zugekoksten Anabolika-Tiere, die wohl eher ein Hardcore-Konzert erwartet haben, hätten auch wegbleiben dürfen.

Aber das waren jetzt nur die negativen Dinge. Insgesamt wars richtig geil!

metalbishop
13.09.2008 14:32

das video auf diesem link unbedingt anschauen:

http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.o2world.de%2Fevent%2Fnewsletter%2F164%2F164.htm&sl=de&tl=en&hl=en&ie=UTF-8

hier ein youtube link vom beginn der show:

http://de.youtube.com/watch?v=r4D1UunaS3k

noisekid
13.09.2008 13:42

Mein Fazit nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe:

Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht vom Konzert (was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich die Jungs gestern zum 10mal live gesehen habe).

Mein Hauptkritikpunkt: Die Setlist. Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, dass sie gerade kein "Judas Kiss" und "All Nightmare Long" von (für mich die zwei besten Songs auf dem neuen Album)DM gespielt haben. Allerdings haben die neuen Songs, die sie gespielt haben sehr gut geknallt.

Auf der anderen Seite hätte ich mir alte Brecher vom Kaliber Dyers Eve, Call of Ktulu etc. gewünscht. Meiner Meinung nach hätten vor allem Frantic, For whom the bells tolls, one und seek & destroy rausgehört (zu oft live gehört). Sehr gut dagegen fand ich, dass sie mal wieder Blackened, Of Wolf & Man und Until it sleeps gespielt haben. Wobei sich die Kritik bei einem Preis von 10€ auch wieder etwas relativiert.

Die Show an sich war natürlich gut. An der Hallendecke waren sogar Netze, die mit Metallica-Bällen gefüllt waren, angebracht. Die Netze wurden dann bei den Zugaben geöffnet und die Bälle vom Publikum dann quer durch den Innenraum und über die Bühne weiter geworfen. Die Stimmung, der Sound und die Sicht waren im Innenraum sehr gut.

Zum organisatorischen: Einlass sollte um 18 Uhr sein, reingelassen wurde man erst um 19.15, da die Band noch den Soundcheck machen musste. Zudem gab es ein einziges Chaos als die Leute reingelassen wurden. Statt Schlangen standen die Leute im Halbkreis vor den Einlassgittern, was dazu führte, dass es keine geordneten Einlass gab und die Leute (die so wie ich, die in den ersten Reihen standen) richtig krass gegen die Gitter gedrückt wurden. Teilweise sind die Leute dann unter den Gittern, an der Security vorbei, durchgekrabbelt.

Außerdem konnte man als Innenraumbesucher nicht mehr aus dem Innenraum raus um Jacken bzw. Taschen abzugeben oder sich auch mal was zu trinken zu holen.

T-Shirts haben 30€ gekosten, wobei ich die nicht so schön fand.

Wünsche denen, die nach London fahren viel Spaß!

NoelGallagher
13.09.2008 13:41Supporter

Zitat:
HR


DerHacki schrieb:
Die Setlist hat mir super gefallen, endlich mal weniger Standart-Hits!
HR

Standart (Deutsch)

Substantiv, f

Silbentrennung: Stand·art, Plural: Stand·ar·ten

Anmerkung:
eine häufige Falschschreibung von Standard

Aussprache:
IPA: [ˈʃtantʔaːʁt], Plural: [ˈʃtantʔaːʁtn̩]

Bedeutungen:
[1] (ungebräuchlich) Die Art und Weise, wie etwas steht
[2] Die Art eines Verkaufsstandes

Herkunft:
[1] von Stand und Art

Gegenwörter:
[1] Gangart

Beispiele:
[2] Je nach Standart sind unterschiedliche Standgebühren zu entrichten.

Quelle

masterofdisaster666
13.09.2008 13:27

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
DerHacki schrieb:
Bin jetzt total fertig zu Hause, aber
MAN WAR DAS GENIAL!!!!!!
einfach perfekt!
HR

und ich konnt nicht dran gehn, weil ich keinen empfang hatte Smiley
[/quote]

selbst schuld wenn du in irgendwelchen kellern rumhängst Smiley

DerHacki
13.09.2008 13:18

Das Konzert war einfach nur genial! Die Jungs hatten sowas von Spaß auf der Bühne!
Die Setlist hat mir super gefallen, endlich mal weniger Standart-Hits! DIe größte Überraschung war für mich Frantic (und es hat mir live deutlich mehr zugesagt als auf St.Anger).
Die neuen Stücke kommen richtig gut rüber! Vor allem "This was just your Life war ein Brett!Smiley

Wann sie genau nach Europa kommen wurde nicht gesagt, nur wieder, dass es eine Hallentour wird!

Hier ein paar Bilder (Quelle) :


















[addsig]

DerHacki
13.09.2008 04:13

Verdammt, ich hab extra bei "Blackened" angerufen!
Das Konzert war einfach göttlich!

Angel_of_Death
13.09.2008 04:09

Zitat:
HR


DerHacki schrieb:
Bin jetzt total fertig zu Hause, aber
MAN WAR DAS GENIAL!!!!!!
einfach perfekt!
HR

und ich konnt nicht dran gehn, weil ich keinen empfang hatte Smiley

DerHacki
13.09.2008 04:02

Bin jetzt total fertig zu Hause, aber
MAN WAR DAS GENIAL!!!!!!
einfach perfekt!

Nobze
13.09.2008 01:06

Im Newsletter stand ja, daß sie ein paar Songs spielen werdenm, die sie schon lange nicht mehr gespielt haben bzw. nur selten spielen... Jump In The Fire und Blackened klingen schonml saugeil! Smiley Na dann bin ich mal gespannt... Smiley Fight Fire With Fire wäre auch mal cool

@guitar-fish: London wird gerockt! Smiley

guitar-fish
12.09.2008 23:47

wie geil ist das denn,..jump in the fire.. absoluter kracher... hoffe dass die das in london spielen... dazu noch breadfan und es wäre nahezu perfekt..for whom the bells tolls könnte auch raus^^

metalbishop
12.09.2008 23:44

hat was Just Your Life
End Of The Line
The Thing That Should Not Be
Of Wolf Of Man
One
Broken, Beat, and Scared
Cyanide
Frantic
Until It Sleps
Wherever I May Roam
For Whom The Bells Tolls
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Blackened
- - - - - - - -
Blitzkrieg
Jump In The Fire
Seek and Destroy

metalbishop
12.09.2008 23:36

01. That Was Just Your Life
02. The End Of The Line
03. The Thing That Should Not Be
04. Of Wolf And Man
05. One
06. Broken, Beat and Scarred
07. Cyanide
08. Frantic
09. Until It Sleeps
10. Wherever I May Roam
11. For Whom The Bell Tolls
12. The Day That Never Comes
13. Master Of Puppets
14. Blackened
15. Blitzkrieg
16. Jump In The Fire

guitar-fish
12.09.2008 23:28

Zitat:
HR


Nobze schrieb:
@ alle, die in Berlin dabei sind: Rückt mal mit ein paar Einzelheiten rüber, wenn ihr zurück seid:
- Spieldauer?
- Setlist?
- Rahmenprogramm?
- T-Shirt?

Ich würd nämlich gern wissen, was mich in London am Montag erwartet ... Smiley
HR

yeah noch ein ringrocker in london Smiley Smiley

und die setlist ist bis jetzt ganz cool..vorallem blackened Smiley

metalbishop
12.09.2008 23:09

that was just your life
end of the line
thingy
wolfy
one
broken
cyanide
frantic
sleepz
roam
bellz
day that never comes
puppetz
blackened

Icon