Dein Shirt am Ring! - Der Shirt Contest

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Teceo am 02.04.2008 17:20 Uhr
589 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

Teceo
02.04.2008 17:20

Dein Shirt am Ring!
Entwerfe dein offizielles Shirt für Rock am Ring und gewinne tolle Preise.

Andy Warhol? Spießer! Pablo Picasso? Langweiler! Der wahre und einzige Künstler bist du? Dann zeig, was du drauf hast, schick uns dein T-Shirt-Motiv für Rock am Ring 2008 und mit ein wenig Glück wirst du auf dem Festival tausende weitere Ringrocker mit deinem Shirt sehen und besserst nebenbei noch deine Festivalkasse auf.

Und darum gehts

Fans designen für Fans! Schicke uns einen oder mehrere von dir entworfene Motive für ein offizielles Rock am Ring-Festivalshirt. Die eingesandten Entwürfe werden dann von einer Jury aus dem Team von ringrocker.com und cmerch geprüft, ob sie sich für einen Druck eignen. Anschließend werden in einem Online-Voting von allen Ringrockern zwei Gewinnermotive ermittelt. Diese werden dann bei Rock am Ring 2008 an den Souvenirständen erhältlich sein.

Die Grundfarbe des Shirts wird schwarz, oliv oder anthrazit, die Druckgröße kann ca. 30 cm breit, 35 cm hoch oder aber auch nur 25 cm breit und 20 cm hoch sein. Auch grundsätzlich abweichende Größen sind möglich. Eine Vorlage des offiziellen Rock am Ring-Motivs findest du hier und hier. Ihr könnt das Logo verwenden, aber auch was ganz eigenes kreieren. Allerdings sollte doch ein thematischer Bezug erkennbar sein.
Motive und weitere Vorlagen aus den Vorjahren findest du hier.

Ein Beispiel wie das Motiv auf den Shirts platziert wird, haben wir euch hier zur Verfügung gestellt.

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Unter allen Einsendern verlosen wir 10 Festivalshirts und 10 Festivalpullover. Der Gewinner des Online-Votings erhält zusätzlich 200,- Euro in bar sowie 20 Festivalshirts, der Zweitplatzierte 100,- Euro und 10 Festivalshirts.

Wichtig: Der Einsendeschluss ist der 28.04.2008.

Schicke deine Motive bitte in gängigen Dateiformaten an [email protected]. Der genaue Termin und der Ablauf des dann folgenden Online-Votings werden noch bekannt geben. Im Anschluss werden die Gewinner prämiert. Da dies für uns eine Premiere ist, müssen wir uns das folgende Recht vorbehalten: Sollten keine geeigneten Entwürfe eingehen, ist es möglich, dass keines der Motive am Voting teilnimmt. Bitte habt dafür Verständnis.

Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit CMerch diesen Wettbewerb präsentieren zu können, wünschen viel Erfolg, reichlich Kreativität und freuen uns schon auf deine Shirts.

Dein Team von ringrocker.com

UPDATE:
Alle Infos zum Voting findest du hier.

Steifi
02.04.2008 17:26

von mir wird auf jedenfall ein entwurf kommen. ist ja wie geschaffen für mich der contest. Smiley

das rock am ring logo kann beliebig abgeändert werden? muss mtv enthalten sein?

[addsig]

yulie
02.04.2008 17:44

also ich krieg die vorlagen nicht auf..
womit macht man eine ".eps" datei auf? Smiley

Teceo
02.04.2008 17:47

Das sind keine nackten Vektordateien. Ich werde aber versuchen, die Datei noch in einem gängerigen Format online zu stellen.

Teceo
02.04.2008 17:47

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
von mir wird auf jedenfall ein entwurf kommen. ist ja wie geschaffen für mich der contest. Smiley

das rock am ring logo kann beliebig abgeändert werden? muss mtv enthalten sein?


HR

Habe den Text nochmal ergänzt. Man muss sich auch nicht an dem Ring Logo orientieren. Kreativität ist gefragt.

StonedHammer
StonedHammer
02.04.2008 17:48Admin

Zitat:
HR


langweiltsich schrieb:
stumpf die news war vorhin schonmal kurz online
HR

stimmt der bleistift sollte mal gespitzt werden Smiley

Teceo
02.04.2008 18:28

Die Beispiele sind normale PDF's. Sollte aus mit dem Adobe Reader gehen.

Die Logo Dateien sind Encapsulated Postscript.

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Ich werde aber versuchen, die Datei noch in einem gängerigen Format online zu stellen.
HR

David
02.04.2008 18:30

Zitat:
HR


Steifi schrieb:

das rock am ring logo kann beliebig abgeändert werden? muss mtv enthalten sein?

HR


das logo selbst kann verändert werden. das gilt auch fürs MTV-Logo. eure kreativität ist gefragt

allerdings denke ich, dass man es nachträglich noch hinzufügen wird:
bsp. unten links:
Motive

Steifi
02.04.2008 18:36

Zitat:
HR


David schrieb:
allerdings denke ich, dass man es nachträglich noch hinzufügen wird:
bsp. unten links:
Motive
HR

na dann bau ichs lieber gleich ein bevor die mein gesamtbild verhunzen ^^ Smiley

[addsig]

David
02.04.2008 18:52

ja so inetwa wollte ich es sagen.

aber es muss nicht an der stelle / in der größe sein.




aber noch mal ausdrücklich:

eurer kreativität sind keine grenzen gesetzt.
ihr müsst euch nciht am logo orientieren.

ihr könnt auch euer eigenes logo entwerfen.

freakybaby
02.04.2008 18:58

-Encapsulated Postscript- hey ich bin "weiblich" gibts das auch auf deutsch womit bekommich das denn auf...

ElMesRock
02.04.2008 19:02

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
Geile Idee Smiley

Kann sowas nur überhaupt nich Smiley
HR

Find ich auch ne super Sache!!Smiley Aber meine Kreativität ist auch niemals wirklich ausgebildet worden und dann erspar ich mir und euch mal lieber einen Versuch Smiley

Viel Erfolg an alle, die mit machen!!! Smiley Bin schon sehr gespannt, was da so rauskommen wird!!!

David
02.04.2008 19:06

Vektor-Grafiken / .eps-Dateien basieren auf Vekotoren (aus der Schulmathematik noch bekannt ?)

ist bisschen komplizierter als Paint, Paintshop oder Photoshop aber man kann sich auch gut einarbeiten.



ein Program zum öffnen / bearbeiten ist Adobe Illustrator CS II (kostenlose Trial Version)

Goauld
02.04.2008 19:12

Zitat:
HR


David schrieb:
Vektor-Grafiken / .eps-Dateien basieren auf Vekotoren (aus der Schulmathematik noch bekannt ?)

ist bisschen komplizierter als Paint, Paintshop oder Photoshop aber man kann sich auch gut einarbeiten.



ein Program zum öffnen / bearbeiten ist Adobe Illustrator CS II (kostenlose Trial Version)
HR

Die Vektoren aus Mathe oder die Vectoren ausm Informatikunterricht?

freakybaby
02.04.2008 19:23

und wenn man sich nich registrieren will... wasn auf dem bild drauf brauch ich das oder is da nur der rock am ring schriftzug mit dem mtv logo drüber ??

David
02.04.2008 19:28

yap ist nur das ring logo als vorlage.
das muss aber nicht verwendet werden.

ihr könnt auch ein komplett neues logo entwerfen.
und dran denken, dass man das ganze auch in hoher qualität / auflösung erstellen sollten.

Anzeige
Anzeige
Icon