Dein Shirt am Ring! - Der Shirt Contest

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Teceo am 02.04.2008 17:20 Uhr
589 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

589 Kommentare
« Seite 3 von 24 »
Topf
Topf
05.04.2008 13:12

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
könnte bitte noch jemand seine kreativität beim logo ausüben und dabei unser logo (hand) bitte mit einbauen? Smiley


HR
Smiley Wenn Du das RR-Logo Smiley als hochauflösende Vectorgrafik besorgst, macht das bestimmt jemand (ich aber eher nicht)

Steifi
05.04.2008 13:13

Zitat:
HR


Topf schrieb:
Smiley Wenn Du das RR-Logo Smiley als hochauflösende Vectorgrafik besorgst, macht das bestimmt jemand (ich aber eher nicht)
HR

hochauflösend und vektorgrafik beißt sich Smiley eine vektorgrafik hat keine auflösung *klugscheiß*[addsig]

Topf
Topf
05.04.2008 15:32

Zitat:
HR


Steifi schrieb:

hochauflösend und vektorgrafik beißt sich Smiley eine vektorgrafik hat keine auflösung *klugscheiß*
HR

bin eben nicht vom Fach Smiley

Also entweder Vektorgrafik, weil man die verlustfrei vergrößern /verkleinern kann oder hochauflösende Pixelgrafik. So richtig? Smiley

Steifi
05.04.2008 20:05

Zitat:
HR


nima schrieb:
ähm, wieviel dpi sollte die grafik haben? 200? 300? oder doch was anderes?
HR

da das ganze vektorisiert werden würde machs so hoch wie möglich. mindestens 600.[addsig]

nima
05.04.2008 20:22AdminSupporter

wir sollen ne vektordatei abgeben!? klingt ja logisch. du arbeitest nicht zufällig mit illustrator. ich weiß im augenblick nicht so richtig wie ich in illustrator aus meinem pixelbild ein vektorbild mache. es gab mal einen pausstift mit dem das ging, aber in cs3 find ich das nicht Smiley[addsig]

Steifi
05.04.2008 20:33

ich denke für den contest genügt eine pixelgrafik. das vektorisieren können ja die profis die dafür bezahlt werden übernehmen. Smiley
aber trotzdem die antwort für deine frage: object -> live trace oder im deutschen heißt das glaub ich "interaktiv abpausen"[addsig]

nima
05.04.2008 20:48AdminSupporter

hm, also irgendwie funktioniert es nicht so richtig. ich kann ja mal sagen was ich genau versuche:

z.b. ich hab in photoshop einen stern auf einer transparenten fläche. diese psd-datei will ich in illustrator öffnen um das pixelbild in eine vektordatei umzuwandeln. ich will einfach illustrator sagen das er mir die konturen des sterns erstellen soll. aber irgendwie will es nicht richtig funktionieren Smiley[addsig]

Bumann
05.04.2008 22:50

so, entwurf 1 ist grad eben feritg geworden Smiley

mal sehen, ob ich mich nochmal mal an einem anderen probiere Smiley[addsig]

Teceo
06.04.2008 00:35

Noch mal zur Info:

- Das MTV Logo muss nicht im Motiv enthalten sein.

Dann Infos wie ich es denke, aber nicht weiß. Werde mich da nochmal erkundigen:

- Ich gehe davon aus, dass es ein 4farbiger Siebdruck wird. Dünne Stellen und Farberverläufe sollten damit möglich sein.

- Zur Tranzparenz: Was meint ihr damit? Tranzparenz wird doch nur durch andere Fabren dargestellt. Sollte sich also auch drucken lassen.

- So weit ich weiß. braucht man für den Druck keine Vektoren.

Steifi
06.04.2008 01:40

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
Noch mal zur Info:
- Zur Tranzparenz: Was meint ihr damit? Tranzparenz wird doch nur durch andere Fabren dargestellt. Sollte sich also auch drucken lassen.
HR

eine transparenz von t-shirt zu druck ist höchstwahrscheinlich unmöglich. also man kann keine halbtransparenten druckstellen machen wo dann die t-shirt farbe durchscheint.[addsig]

GraveDog
06.04.2008 18:13

ich finde die Idee, Fans so einzubinden absolut top und hätte damit bei MLK absolut nicht gerechnet.

dafür Smiley


allerdings kann ich sowas gaaaaaaar nicht Smiley

also legt euch alle mal ins Zeug Smiley Smiley

NonesensE
09.04.2008 14:53

Hmm... Ich halte das nicht für allzu sinnvoll (Chancengleichheit)... Zumindest für Vorschläge, die auch eingereicht werden...[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
09.04.2008 15:14Admin

dito

un da es sich eh um ein Online-Votings handelt, werden wir hier schon noch ein paar exemplare zu gesicht bekommen. Smiley

Nidirock
16.04.2008 20:47

huhu,

hat man auch ohne vektorprogi ne chance?

also ich weiß immer noch nicht, was sich hinter den ps dateien verbirgt, denn ich kann sie nicht öffnen. hab auch schon verschiedene programme ausprobiert, aber nichts geht.

ka_nixon
21.04.2008 15:47

Auf der Seite von DasDing sind schon einige geile Sachen dabei, aber auch genau bzw. mehr Schrott.

Aber den Entwurf von Steifi finde ich echt gut. Der mit der Gitarre gefällt mir zwar nicht so gut aber die Idee ist geil. Trotzdem finde ich das andre besser und ich denke das wird auch vorne mit dabei sein ist schon zurückhaltend aber trotzdem geil.
Smiley Ich drücke dir mal die Daumen

Steifi
21.04.2008 15:49

Zitat:
HR


ka_nixon schrieb:
Auf der Seite von DasDing sind schon einige geile Sachen dabei, aber auch genau bzw. mehr Schrott.

Aber den Entwurf von Steifi finde ich echt gut. Der mit der Gitarre gefällt mir zwar nicht so gut aber die Idee ist geil. Trotzdem finde ich das andre besser und ich denke das wird auch vorne mit dabei sein ist schon zurückhaltend aber trotzdem geil.
Smiley Ich drücke dir mal die Daumen
HR

danke für deine meinung. Smiley mein problem ist eben dass diese vorschau-bildchen dort so winzig klein sind und es dann überhaupt nicht wirkt... naja mal abwarten.[addsig]

ka_nixon
21.04.2008 15:59

So klein finde ich die da nicht. Man sieht wohl das sich einige echt mühe gegeben habe und andre nicht Smiley

Ist das Kasabian-Style nicht von dir? Doch oder? Das ist echt fett, aber Bob oder so ist schon ein starker Konkurrent der hat iwas mit Ghettoblaster oder so, dass ist aber auch ganz geil. Aber das ist sehr speziell denke das deins da schon besser ist weil es neutraler ist. Naja man wird es dann wohl sehen.

Steifi
21.04.2008 16:04

ja bob ist zurecht so weit vorne. geil find ich auch die mit paint gemalten sachen. Smiley[addsig]

Squig
21.04.2008 16:13

Das macht mir jetzt gerade Mut, meins auch noch fertig zu machen. schlechter als die Hälfte von dem zeug, das bis jetzt oben ist, ist das auch nicht...

David
21.04.2008 16:16

ich find das von Bob auch ziemlich dürftig.

so ein dicker gettoblaster hat doch nix mit rock am ring zu tun...Smiley

das alexsoulkid finde ich auch ganz nett, nur ist fällt mir schwer bei punktgleichstand dafür zu voten..

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten