Update - neue Bands bestätigt

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Jules am 24.01.2003 13:05 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von Muehlaib

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
24.01.2003 13:39

kenne nur queens of the stoneage. und das freut mich riesig!


wie schauts mit den verhandlungen mit audioslave, deftones und zwan aus? laufen die noch? oder hat mtv müll erzählt?[addsig]

Ungolf_ASD
24.01.2003 13:44

Also Kool Savas hätte nicht sein müssen. Aber ist mir eigentlich auch egal.

Punk1
24.01.2003 14:19

SUM41 sind doch der Support auf der nächsten Maiden-Tour.
Wäre doch fast ne logische Konsequenz, das sie auch am Ring spielen, oder?

spike
24.01.2003 14:31

da könnte was dran sein... aaf hat letztes jahr auch dredg mit gebracht...[addsig]

iankevincurtis
24.01.2003 16:38

Cool QOTSA. Das finde ich fein. Aber was sind die anderen beiden den für Bands??? Muss ich die kennen oder ist das so HipHopKram???[addsig]


24.01.2003 17:59

ne, wie schlecht... den ollen Kool Savas am Ring... der andere Hip Hop is ja wenigstens zu ertragen... aber der?

... peinlich ...

Der einzigste Grund den Anzuschauen wäre, um mitzubekommen, ob er den Mumm hat seinen Pimplegionär am Ring zu spielen... Das wäre dann das ultimative Armutszeugnis...[addsig]

NDee
24.01.2003 18:04

kenn den zwar garnet, hatte netmal den Namen vorher gehört, aber das wär doch wohl ein Kandiat, um den Dickhosen zu zeigen, wie man rockt....

[addsig]

iankevincurtis
24.01.2003 18:13

Hab ich es mir doch gedacht. Ich glaube ich brauche gar keinen Gedanken daran zu verschwenden in diesem Jahr mal vor die Alterna schlendern zu können. Also schnappe ich mir ein Bierchen und mache es mir vor der Center bequem.[addsig]

dylan
24.01.2003 18:14

QUEENS OF THE STONE AGE! TOLL.

hiphop naja. marek muss doch seine karten verkaufen.

Punk1
24.01.2003 18:27

Von mir aus kann denn ganzen Tag auf der Alterna Hip-Hop laufen. Solange das Line-Up auf der Rockstage (äh, Centerstage) so weitergeht.

iankevincurtis
24.01.2003 18:38

@Punk

Ich sehe es ähnlich. Und so wie es aussieht wird es rocken. Einen Laith Al-Deen werden sie bestimmt nicht zum Einstimmen buchen.
Also überlasst den Dickhosen die Alterna und die Rocker stürmen die Center und das Talent.[addsig]

mp
25.01.2003 13:26

Ihr seid ja alle so tolerant!! So langsam geht mir diese "Dickhosen" + scheiss HipHop und so diskussion voll auf den Sack!!!
Wenn man euch so reden hört, könnt man denken, das nur die Metallfans mit fetter Kutte die waren Festivalbesucher sind!!
Ich denke aber das ein Festival in der größenordnung von RAR gerade von seiner Abwechslung und dem nebeneinander verschiedener Leute lebt!!![addsig]

OnkelTom
25.01.2003 13:49

ich hab mir gestern mal was von Saian Supa Crew runtergeladen und war ein bisschen überrascht: Das ist französischer HipHop, also mein fall ist es nicht, aber wer's mag...

Schombes
25.01.2003 13:58

geb dir da nicht ganz recht, wie schon so oft erwähnt ist es auch rock am ring!!

wenn jemand hip hop will soll er halt zum hip hop opens nach stuttgart fahren[addsig]

Ungolf_ASD
25.01.2003 13:58

Naja ja Hip Hop hin oder her, aber wenn ein Rapper so tolle Texte hat wie Savage!
Beispiel gefällig?

Also: Alle Frauen auf der Welt lutschen mein Schwanz, Alle Nutten auf der Welt lutschen meinen Schwanz usw...

Also ich finde die Texte doch mehr als Peinlich. Tut mir leid.

whitch
25.01.2003 14:12

@ mp

vielleicht nicht DIE wahren Festivalbesucher schlechthin, aber durchaus DIE WAHREN für Rock am Ring.

Versuch mal Rock am Ring nur mit HipHopern durchzuziehen und schau mal was dann passiert.

Zieh ROCK am Ring nur mit ROCK durch und es wird werden, wie es früher einmal war! *GEIL*

Was hat der ganze Mischmasch-Multi-Kulti-Familienspaß denn gebracht?
Das Xaverle habense von der Bühne gepfiffen und AHA hat keinen müden 80er-Anhänger mehr hinter dem Ofen hervorgelockt.

Rock am Ring HAT eine ZIELGRUPPE und die ist nicht 19 und nicht 24.
Das hat man Veranstalterseitig offensichtlich erkannt.
Die MEISTEN Ring-Besucher sind durchaus älter (Umfragen hin oder her, ich hab Augen im Kopf und die meisten Leutz die ich man dort rumlaufen sieht, sind keine 20!!)
Oder in betreffendem (jüngeren) Alter aber halt mit etwas anderem, als MAINSTREAM-Geschmack.

Da beisst keine Maus nen Faden ab:
WENNS COOL WERDEN SOLL MUSS ROCK HER!!


* DAS WAR MEIN 500stes POSTING WOW* Smiley


[Nachricht geändert von whitch am 2003-01-25 14:13]

mp
25.01.2003 15:58

@ witch

Naja genau das mein ich, mit intolerantem Verhalten! Nur wenn Rocker jenseits der 24 kommen wird´s geil!! Smiley)) Hat man ja letztes Jahr bei den Rock Heros wie Ozzy gesehen was da geht!
Sicherlich will keiner Acts wie AHA oder Xavier am Ring, da geb ich dir recht! Aber für meinen geschmack setzt man dieses Jahr bisher wieder genau so wie letztes Jahr auf das falsche Pferd, indem man Acts verpflichtet die ihre besten und größten Zeiten hinter sich haben! Mir persönlich fehlen halt noch ein wenig die aktuellen Kracher!! Naja mal abwarten was noch so kommt!
Geb dir wohl recht, es muss rockig bleiben, aber eben auch da gibt es verschiedene Richtungen, und bis jetzt wird meines erachtens halt nur die Heavy Metall Fraktion bedient, und das kann es für so´n großes Festival wie RAR nicht sein!
Bin übrigens auch schon 25! Und finde nicht das 18 bis 24 jährige am Ring stören! Ich finde jeder der Spaß haben will und dem Ring entsprechend "Anständig" benimmt kann auch gerne kommen! Ob nun mit "Dickerhose" oder "Maiden-Kutte"! Vielleicht bin ich da ein wenig toleranter als andere hier!
[addsig]

Schombes
25.01.2003 16:09

@ mp

ich glaube das dieses jahr 75000 besucher kommen, ausverkauf praktisch wenn ich sehe allein in meinem freundes kreis ware ich die letzten 2 jahre allein am ring dieses ajhr wollen jetzt schon 15 mit wegen maiden und metallica, und das ist nicht nur bei mir so!![addsig]

dylan
25.01.2003 16:50

Letztes jahr war ich 15 und ich war da um OOOOOOOZZZZYYYYY anzuschauen. Ich fands richtig toll das auch die Altere besucher mich und meine freunde respektiert haben, einfach klasse. Also Älter ist nicht so ganz wichtig wann mann nach ein Festival geht.

Den hip-hop kram ist zwar nicht genau meine sache, aber solange es nicht auf dem Center ist, ist es mir egal.

Kirk
25.01.2003 16:56

@ whitch

So allgemein kann man das nicht sagen. Letztes Jahr hatten wir mit Neil Young einen Rockveteran und cool wars nicht. Ich finde gerade die Stilvielfalt bei Rock am Ring klasse. Letztes Jahr Faithless waren interessant, Guildo Horn hat mit seinen Schlagern am Ring mehr bewegt als manche Rockband. Im ersten Jahr war Chris de Burgh Samstags Top-act. Da war was los.

Wie gesagt ich bin für Vielfalt das hat immer Rock am Ring ausgemacht und wenn jetzt alle Metallica schreien, erinnert Euch bitte an deren letzten Auftritt bei Rock am Ring - langweilig, drucklos bescheiden.

Letztlich sollten wir uns auch etwas toleranter den Hiphopern zeigen. Wems nicht gefällt, kann ja zu einer anderen Bühne gehen, irgendwo wird bestimmt gerockt.

Anzeige
Anzeige
Icon