Update - neue Bands bestätigt

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Jules am 24.01.2003 13:05 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von Muehlaib

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

128 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Hirnklops
31.01.2003 19:54

Die Apes kommen vielleicht wirklich, das neue Album ist fertig... Warum nicht? Vielleicht auch die H-Blockx, die waren die letzten paar Jahre eigentlich immer von der Partie...[addsig]

Schmorri
31.01.2003 23:46

Info an Jules: Wenn's so weitergeht mit dem Line-up, habt Ihr gewonnen. Nämlich eine neue Zielgruppe. Nämlich die, die am lautesten schreien, angesagte Bands in der Altersklasse zwischen 15 - 25 Jahre. Bisher ist ausser Metallica und Iron Maiden noch nichts für die ALTERSKLASSE zwischen 26 und älter bestätigt worden. Ich fange an zu weinen, wenn ich das Line-up der besten Jahre sehe:
88: Westernhagen, Fleetwood Mac, Chris Rea...
91: Sting, Eros Ramazotti, Bob Geldof
92: Bryan Adams, Elton john, Texas
93: Brian May, Leonard Cohen
94: Crowded House, Peter Gabriel
95: Pretenders, Del Amitri
96: Bryan Adams, Grönemeyer, Sting, Fugees, Alanis
97: Supertramp, Fugees, Texas, Neneh Cherry
98: Bob Dylan, Genesis, BAP
99: Bryan Adams, Alanis, Robbie Williams
Das sind Leute dabei, die haben Musikgeschichte geschrieben, aber - was ist dieses Jahr los - glaubt Ihr bei MLK wirklich, die Ringfans wollen nur Metal und Hip Hop hören ? Da muss noch ein bisschen was kommen dieses Jahr im Line-up, sonst fehlt Euch nämlich genau die Zielgruppe, die RaR gross gemacht hat, nämlich die Generation, die mit Namen wie The Who, Rolling Stones und z.B. Chicago noch was anfangen können.

milesfan
01.02.2003 08:43

und ich fange an zu weinen wenn ich die aufgelisteten bands von 88 bis 99 sehe. so unterschiedlich sind die geschmäcker und so unterschiedlich war es auch schon immer.
ausserdem kann ich ja keinem unternehmen einen vorwurf machen, wenn es sein potenzielles puplikum (zielgruppe) neu ausrichten will. ist bestimmt eine schlaue entscheidung.

das wichtigste ist allerdings, das da NOCH VIELE VIELE GEILE ANDERE BANDS waren, nicht nur die, die in der auflistung stehen, und somit schließt sich der kreis und es wird dieses jahr auch so werden.


...ausser metallica und maiden...
ein schöner satz.

[Nachricht geändert von milesfan am 2003-02-01 08:45]

whitch
01.02.2003 12:24

*jetzt der Schmorri mal widersprechen muss*

MAIDEN HAT GESCHICHTE GESCHRIEBEN!!!!

Hirnklops
01.02.2003 17:16

Najaaaaaaaaa... Er hat auf jeden Fall MEHR Musikgeschichte geschrieben als z.B. Las Ketchup oder Bro'Sis... Öhm... Wenn das irgendwie zählt... Im Endeffekt sollte es ja auch nur 'n Witz sein...[addsig]

Maikiehieh
01.02.2003 20:12

Was ist eigentlich mit Green Day? Warn die schonmal da? Möcht die unbedingt mal sehn. Is doch ne saugeile Band.

Sirlomosch
01.02.2003 20:34

icj weiss ja nicht,aber ich glaube es gibt bands,die nie am ring spielen werden!

darunter fallen für mich auch green day,genau wie the offpring oder r.e.m![addsig]

Ungolf_ASD
01.02.2003 20:48

@Sirlomosch: Warum werden diese Bands nie auf Rock am Ring spielen? Ich meine wie kommst du darauf?

Sirlomosch
01.02.2003 20:54

also wenn rem jemals am ring spielen sollten,dann wären sie schon längst mal da gewesen.
ich denke schon das es einige bands gibt,die aus verschiedenen gründen nie auf bestimmten festivals spielen werden.
the offspring sind sowieso am ende,glaube die band wird es nicht mehr lange geben und wie bei rem hätte sie schon längst am ring spielen müssen,glaube nicht das es einen auftriit von ihnen nochmal geben wird.
genauso denke ich eben bei green day!
[addsig]

joergingo
02.02.2003 11:51

@jules
kann man nicht irgendwie "leftöver crack" an land ziehen? die sind sehr geil, bestimmt nicht teuer und sowieso genau zu der zeit in deutschland.

sonst73
02.02.2003 15:57

Dabei wären The offspring echt klasse. Man hat schon oft Bands totgesagt, aber manche tauchen trotzdem wieder aus der Versenkung auf. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.[addsig]

EnterSandman
02.02.2003 16:14

aber is iron maiden net auch des erste mal beim ring ?? es gibt immer ein erstes mal mein ich ...

Sirlomosch
02.02.2003 16:24

offpring sind schon klasse,aber ich habe bisjetzt immer nur gehört,dass sie live grottenschlecht sein sollen!
haben letztes jahr auch aufm leeds/reading gespielt,der auftritt wurde auch von offizieller seite hart kritisiert... [addsig]

Maikiehieh
02.02.2003 17:25

von RHCP hat man auch gehört dass se live beschissen sein sollen. und so schlecht sind sie aber gar nicht. die ham teilweise echt ne geile show.

EnterSandman
02.02.2003 17:39

also ich hab noch nie gehört, dass die live schlecht sind, was ich von denen bis jetzt live gesehen hab, also im fern, war sogar sau gut !!! und ich würd sie saugern ma live sehn

Hirnklops
02.02.2003 21:36

Also, warum sollten Green Day oder Offspring nicht den Ring spielen, sie spielen auch andere Festivals, und von diesem "Wir machen das nicht weil es Kommerz ist" - Trip sind sie auch lange runter... Wer weiß, vielleicht haben wir ja mal das Glück?

Und woher willst du wissen, das es die Offis nicht mehr lange gibt???[addsig]

elHurlio
02.02.2003 21:50

Das coole an Green Day und Offspring wäre halt auch, dass viele Leute die Lieder kennen, da sie trotz guter Musik auch chartsmäßig gut im Rennen waren.

Hirnklops
02.02.2003 21:55

Das dürfte sich bei Green Day auf
- Basket Case
- When I come around
- Nice guys finish last
- Time of your life

und bei Offspring auf

- Self Esteem
- Pretty fly for a white guy

beschränken, wenn du nach den DEUTSCHEN Charts gehst... [addsig]

Gerry
02.02.2003 22:29

@hirnklops:

du hast
- Why Don't You Get A Job?
- The Kids Aren't Alright
- She Got Issuses
vergessen[addsig]

Hirnklops
02.02.2003 22:31

@Gerry:
Okay "why don't you get a job", ja, okay, aber die anderen beiden waren hier nicht so dolle in den Charts, oder doch???[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland