Update - neue Bands bestätigt

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Jules am 24.01.2003 13:05 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von Muehlaib

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

128 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Maikiehieh
02.02.2003 22:55

Ich denk mal, dass zumindest bei Green Day ziemlich viele Lieder bekannt sein sollten. Zumindest mehr als die angesprochenen. Die haben ja auch schon ne Menge Alben, die sich fast allesamt ganz gut in Deutschland verkauft haben.
The Offspring, da geb ich euch recht, hatte nur das eine, das ein Riesenerfolg wurde. Fragt mich jetzt bloß net nach dem Namen...

Gerry
03.02.2003 00:19

The Offspring hatten auch zwei gute Alben die sich gut verkauft haben:

- Smash (Self Esteem 1994)
- Americana (199Smiley mit eben den erwähnten Songs, Why Don't You Get A Job, Pretty Fly

Und ich kann mich nicht erinnern, dass Green Day außer "Dookie" noch paar gute Alben in den Charts hatten...

Vielleicht irr ich mich auch![addsig]

Jules
03.02.2003 17:11

also, green day haben wir veruscht sind aber dieses jahr an pfinsten nicht frei..

offspring, mal ehrlich, ist doch vorbei.. hatten aber in ihren hoch-zeiten auch ein festival-angebot und konnten nicht..

DixieSearcher
03.02.2003 17:17

Ich lass mich tot... Offspring ist vorbei, The Cure ist vorbei und den ollen Gahan lassen sie auf die Bühne... Villeicht sollten andere Bands auch mal ihre Greetings und Thankx auf den Covern überdenken.[addsig]

Punk1
03.02.2003 17:22

Die letzten Offspring CD´s waren aber feine Musik. Von wegen vorbei!

Bad Religion (z.B.) spielen auch seit Jahren die Festivals hoch und runter, und kommen meist super an. Auch ohne neue Hits oder ähnliches.
Würde soagr soweit gehen, das The Offspring mehr Stimmung erzeugen würden als Queens of the Stone Age, da viele ihrer Songs einfach bekannt sind.

Nix gegen die Queens, aber im Vergleich...

Sirlomosch
03.02.2003 17:42

@ diexie!

wo die jetzt wieder the cure ansprichst,das wäre sooo schön!!!
also da wir ja dieses jahr ein härteres jahr haben,the cure for headliner 2004!!!
warum nicht?![addsig]

Christian
Christian
03.02.2003 17:44Admin

also der vergleich offspring und bad religion hinkt in meinen augen

bin zwar kein fan von beiden bands, aber bad religion hat doch ne andere vergangenheit als the offspring (two hits wonder kram ...)

Punk1
03.02.2003 17:49

Wollte die beiden auch nicht direkt vergleichen, bezog sich auf das "Vorbei". Offspring hat aber glaub ich so 7 Platten raus, das ist in meinen Augen nicht so wenig. Und zum Thema Hit: Wenn auf iegnd ner Fete die Leute zu nem Song abgehen ist mit grad egal, ob das ne Single ist oder wo der in den Charts steht.

Sirlomosch
03.02.2003 18:09

also jules argument kann ich auch nicht wirklich verstehn!

neil younq,santana,ozzy osbourne,sind für mich alles bands deren zeiten schon lang lang vorbei sind!
gut santana kamen ja noch mal auf mit supernatural,aber der auftritt letztes jahr fand ich einfach überflüssig.,für mich total unverständlich!

die genannten bands haben auch ales mehr als genug bewiesen,dass sie nicht mehr auf so grossen bühnen spielen sollten,sondern vieleicht im wohnzimmer ihrer familie!

und nochmal zu the cure,klar könnte man jetzt sagen rein obejekeiv,dass deren zeit mittlerweile vorbei ist,aber ich denke sie haben die letzten jahre ein ums andere mal bewiesen,dass sie mit ihrer musik noch begeistern und mitreissen können!
hab sie leider nicht gesehn,aber sehr viele freunde von mir und die haben alles einen klasse musikgeschmack und können die aussage nur bestätigen!
also bei the cure zieht das argument einfach nicht!

also the cure wäre doch wirklich noch mal eine überlegung,macht doch mal ne unfrage im board,ich wette dass sehr sehr viele leute dem zustimmen würden!

[addsig]


03.02.2003 18:13

The Cure wären eine super-Sache! Vor allem zu dem Metal-lastigen Programm bisher.

Sirlomosch
03.02.2003 18:18

sartet ne umfrage und wir haben der beweis und ich geh jede wette ein,das es positiv für the cure ausfällt![addsig]


03.02.2003 19:12

Also der jules muss ich ja leider wiedersprechen in Punkto The Offspring... Live sind die immernoch saugut... auch wenn bei den neueren sachen nen bischen müll dabei ist...

Als ich sie live sah "okay schau ich mir mal an, spielt ja nichs anderes" war ich doch sehr postiv überrascht...

In Punkto Publikumsmagnet sind die Zeit von The Offspring wohl gezählt, dass ja...

Aber das ist bei The Cure noch ein bischen offentsichtlicher... die leben in meinem musikalischen Begriff sowieso nur von Boys Don´t Cry... Und das ist ja wirklich schon ein bischen länger her...
Und sein wir mal ehrlich,

Punks not dead

Gruftis already forgotten... *ganzkleinmach*[addsig]

Muehlaib
03.02.2003 19:20

was laberst du für ne scheisse du schwatte ich hab the cure letzte jahr live gesehen un die waren der hammer von sowas kannst du doch nur träumen. Wie kannst du dir anmaßen so eine band zu beurteilen du hast die doch nicht live gesehen !!
die sind der hammer und anscheinend hast du es wirklich nicht verdient die zu sehen.

Ungolf_ASD
03.02.2003 19:37

Also ich glaube auch nicht das man mit the Cure die Massen an den Ring locken kann. Mal ganz vorsichtig ausgedrückt.

Muehlaib
03.02.2003 19:46

Iss mir scheissegal ob man die massen anlocken kann ich will die halt sehen!!!

ENDE !!

King
03.02.2003 21:52

Der Kollege Muehlaib legt ja eine sehr gepflegte Ausdrucksweise an den Tag - scheint heute ein bisschen gereizt zu sein.
The Cure wäre aber doch ganz nett, schliesslich sind ja noch genügend Lücken im Programm vorhanden. Da würde sich doch sicher ein Plätzchen finden.


03.02.2003 22:07

Leben nur von Boys don´t cry??????? Dann gibts noch: Fascination Street, Lullaby, Friday I´m in Love, From The Edge Of The Deep Green Sea, Close To Me, Pictures Of You .......

DixieSearcher
04.02.2003 05:25

The Cure könnten zwei stunden ein Greatest-Hits-Konzert abziehen und fast jeder vor der Bühne könnte fast jeden Song mitsingen. Die haben nämlich definitiv mehr zu bieten als "Boys don't cry...". Und Grufties sind noch lange nicht tot... genauso wie die Punks...[addsig]

whitch
04.02.2003 08:16

Smiley

Jaja, der is noch recht lebendig ...

Grufties werden wir haufenweise sehen dieses Jahr, der "Antichrist" wird nen Haufen Satanisten anlocken *mich schon auf die freu, weil die einfach zum totlachen sind* Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland