Update - neue Bands bestätigt

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Jules am 24.01.2003 13:05 Uhr
128 Kommentare - zuletzt von Muehlaib

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

128 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Ungolf_ASD
27.01.2003 17:48

Ich weine ja garnicht. Ich würde mich freuen wenn noch ein paar von den genannten Bands kommen würden. Bryan Adams zum Beispiel oder Bon Jovi aber das wird dieses Jahr wohl nichts.

saruman
27.01.2003 19:02

huiuiui, hier brennt ja die luft... also ich würde mich mit 24 jahren auch durchaus zur zielgruppe dieses festivals zählen, was ich ja eigentlich nach ansicht von whitch nicht bin. der punkt ist wohl einfach nur, dass ich mir vorstellen kann, dass auch bei mlk einige schlaue marketingleute sizen, die sich durchaus gedanken über die abgrenzung des relevanten marktes und somit der zielgruppe(n) dieser veranstaltung gemacht haben. da sich allerdings der markt von musikveranstaltungen dieser grössenordnung einerseits in den letzten jahren durch im verhältnis zur besucheranzahl überdurchschnittlisch steigende fixkosten und auf der anderen seite durch im rahmen der neuen marktdynamik heterogener präferenzstrukturen der kunden(also uns) kennzeichnet, hat ein anbieter meiner ansicht nach durchaus das recht und auch die pflicht, auf diese sich verändernden bedingungen zu reagieren. denn gerade was die kostendeckung angeht, kann nur eine gleichbleibende besucheranzahl die qualität des programmes in zukunft sichern. und mal ganz ehrlich: wenn fettes brot(die ich im übrigen sehr mag) oder patrice oder a-ha 5000 besucher anziehen, die dann dafür sorgen, dass ich mir weiterhin acts wie metallica und ozzy osbourne am ring angucken kann, dann empfange ich als rock-festivalfan diese leute doch mit offenen armen, auch wenn ich ihren musikgeschmack nicht teile. ich glaube auch nicht, dass durch solche acts viele besucher vom ring fernbleiben(ausser vielleicht 2001, da wars ja extrem), auf jeden fall nicht soviele, wie ein gemischteres programm anlockt. insofern finde ich es durchaus legitim und wünschenswert, dass mlk auch in zukunft die kundenwünsche(und nicht nur die der altkunden, denn die kommen irgendwann altersbedingt eh nicht mehr zum ring *dasisteinwitz*) im auge behält und bei der planung der veranstaltung berücksichtigt. dieses forum ist im übrigen ein perfektes beispiel für diese art von customer innogration(also die INtegration des KUNDEN in die INNOVATIVE Entstehungsphase des Produktes).

Hirnklops
27.01.2003 19:37

Im Endeffekt doch auch das, was ich gesagt hab', nur eben intelligenter formuliert.

Gerry
28.01.2003 06:12

88: Westernhagen, Fleetwood Mac, Chris Rea...
91: Sting, Eros Ramazotti, Bob Geldof
92: Bryan Adams, Elton john, Texas
93: Brian May, Leonard Cohen
94: Crowded House, Peter Gabriel
95: Pretenders, Del Amitri
96: Bryan Adams, Grönemeyer, Sting, Fugees, Alanis
97: Supertramp, Fugees, Texas, Neneh Cherry
98: Bob Dylan, Genesis, BAP
99: Bryan Adams, Alanis, Robbie Williams

Also, hört auf zu weinen!

JULES DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!

FÜR MICH IST ES WOHL DIESES JAHR ZU "SCHWER-METALLIG"!!! :biggrin[addsig]

burn
28.01.2003 17:55

@jules: ´93 waren auch noch fanta 4 am start und ´98 bootsy collins.....

ansonsten kann ich dir nur recht geben....

@all: ich bin ehrlich gesagt über die intoleranz die hier offen an den tag gelegt wird ziemlich geschockt!!!! ich kann nur hoffen das eure verbalen entgleisungen nicht repräsentativ für das diesjährige ringpublikum stehen, denn dann wär ich nach 10 jahren ringzugehörigkeit das erste mal wirklich fehl am platze....[addsig]

Ungolf_ASD
28.01.2003 18:58

Ich hab mich ja entschuldigt war nicht so gemeint. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Von 8.-10 Juni hab ich garantiert keinen.

Gerry
28.01.2003 19:21

@ungolf_asd:

Hmm ich glaube du verpasst aber dann ROCK AM RING wenn du erst vom 08.06.-10.06. kommst.... oder hab ich mich jetzt da verlesen?

Nichts für ungut![addsig]

Maikiehieh
28.01.2003 19:28

Soo. Leute gaanz ruhig! Nicht weinen und auch nicht durchdrehn!
Rock am Ring ist und bleibt eine ROCK-Veranstaltung. Von mir aus ein paar HipHopper. musses ja net anschaun. Gibt auch ein paar gute (fettes brot, fanta 4).
Und um das mal klarzustellen: Was würden denn Hip-Hop-Leute sagen, wenn bei einem ihrer Festivals eine Metal-Band spielen würde? Oder bei der MAyday in Dortmund? Die würden Amok laufen, wenn Iron Maiden angekündigt würde. Denen würden die Ecstasy-Tabletten wieder rauswürgen und die Bühne räumen, wenn mal nicht Techno und House läuft.
In der Beziehung sind wir eigentlich ziemlich Tolerant. ROCK am Ring ist ROCK (sonst würds ja nicht so heißen). HipHop-irgendwas ist HipHop (sagt auch der Name). Also versucht mal nicht, hier nen ganzen HipHop-Palast aufzubauen. Ihr kriegt ja, was ihr wollt. Aber einige Bands reichen!
So far...
ROCK is ROCK und BIER bleibt BIER!
Maikiehieh

Hirnklops
28.01.2003 19:37

Es war niemals die Rede davon, aus "Rock am Ring" irgendwas wie "Rap am Ring" zu machen... Oder doch? Dann würde ich vorschlagen, wir beten zum allmächtigen Ozzy und beißen einfach allen Dickhosen die Köpfe ab.

Maikiehieh
28.01.2003 20:14

Hat aber schon fast so geklungen, als ich eben die ganzen Beiträge durchgelesen hab. Muss ja nicht Ozzy sein. Bin mit AC/DC auch zufrieden Smiley
Aber jetzt sind ja hoffentlich alle wieder friedlich und beruhigt. Schönen Feierabend wünsch ich allen (muss leider lernen Smiley()
Pfiads Eich

sonst73
28.01.2003 21:35

Ups, ich wollte nicht intolerant erscheinen. Ich wollte eigentlich auch nicht ausdrücken, dass alle Hip- Hopper blöd sind. Nur die neben uns waren es halt letztes Jahr definitiv. Und natürlich kann ich zu anderen Nachbarn gehen (machen wir ja auch), aber so ein Stimmungsbremser in der Größenordnung von 30 Personen (die uns übrigens von Anfang an immer doof angemacht haben, wenn wir mit ihnen einen trinken oder sogar nur Reden wollten) kann einem schon 4 Tage lang die Laune verderben. Da kann man nichts gegen machen. Vor allem, wenn ich mir noch anhören muss, was ich hier überhaupt will und das sie schon immer auf diesem Platz waren (was definitiv nicht stimmte, da ersten wir seit 7!! Jahren da sind und zweitens die Leute grade erst in die Pubertät eingestiegen sind).
Vielleicht bin ich deshalb grad ein bischen gereizt solchen Leuten gegenüber. Sorry, wenn ich hier jemandem auf die Füsse getreten bin, aber RaR ist für mich halt das Ereignis des Jahres und wenn mir das jemand verdirbt bin ich halt auf die sauer und letztes Jahr warens halt pubertierende hip- hopper. [addsig]

Ungolf_ASD
28.01.2003 21:52

@Gerry: Wo du Recht hast, hast du Recht. Tja toll mal wieder schön blamiert *lol* Dann feier ich halt hinterher mein Privatfestival ganz für mich alleine.

@Hirnklops: Wir sollen allen Dickhosen die Köpfe abbeißen? Ich glaube eher nicht das ich mich an der Aktion beteiligen werde. Aber ich versuche gerade mir das Bildlich vorzustellen. Sieht bestimmt lustig aus. Smiley

Sirlomosch
28.01.2003 22:13

hahahahaha das ich echt gut,die köpfe abbeissen,ich schmeiss mich weg![addsig]

Hirnklops
28.01.2003 23:17

Hey, ist ja nur eine Idee. Ich bin eigentlich auch nicht intolerant. Nur so ein bißchen... Nein, Spaß, ich hab' schon vorher erklärt, wie ich zu der Sache stehen. Das ich selbst keinen bzw. wenig Hip-Hop mag, ist meine Sache.

Jules
29.01.2003 16:21

um mal zurück zum eigentlcihen zweck dieses threads zu kommen:

eine upgedatete liste der bestätigten bands:

Metallica
Linkin Park
Iron Maiden
Marilyn Manson
Queens OTSA
Dave Gahan (von Depeche)
Disturbed
Absolute Beginner
Patrice
Deichkind
Saian Supa Crew
Kool Savas
Die Happy
Creutzfeld & Jakob
Danko Jones
The Libertines
Flogging Molly
Virginia Jetzt!

Sirlomosch
29.01.2003 17:15

naja is ja nichts wirklich interessantes dabei!
ich warte auf audioslave und underworld![addsig]

spike
29.01.2003 17:21

*wart mit* Smiley
und auf deftones...


thx wieder 3 neue dabei...

was ist eigentlich mit the used laufen da verhandlungen? (schreibe ja immerhin auf ihrer hp, dass sie bei rar spielen werden?)[addsig]

Sirlomosch
29.01.2003 17:34

aaahhh deftones natürlich hab ich ja ganz vergessen!
wann wann wann endlich???

[addsig]

HT-Record
31.01.2003 14:55

Deftones haben in einem Interview erzählt, dass sie wahrscheinlich nur beim Bizarre spielen.

Schade !!!


Was ist mit Guano Apes und Emil Bulls?

Eifelfrantz
31.01.2003 18:38

als treuer leser und junger (22) aber schon traditioneller (5x ...jaja es waren schon welche öfter da, aber es kommen wohl auch noch ganz neue ringgeister...) ring besucher erlaube ich mir jetzt mal ne aussage.

erstmal ist mir dieses festival über die jahre meiner anwesenheit als das bunteste und toleranteste immer angenehm aufgefallen(subjektiv!). die atmosphäre mit dem camping und alten rockern, party geilen technokraten und von mir aus lustigen amis und dummen eiflern wie mir war immer spitze und eben: vielfälig wegen der verschiedenheit der anwesenden leute (des lineups!?!).
sollte man mal dran denken.

letztes jahr wars nicht mein line up, also war ich mehr unten, zuhause auf d1 oder sonst bei lustigen bekloppten und es war wunderbar. gerade wegen seltsamen hiphopper kerlen und extrem fundamentalistischen nur-rockern(meine nachbarn, extrem unterhaltsam). und jung und alt hat da noch nie ne rolle gespielt. im gegenteil, der austausch mit den alten hasen, voller neid coole storys von irgendwann aus den 80ern am ring hören, das ist doch gerade spannend. das ist das eine.

das andere: mal ein jahr nach meinem geschmack, mal eher nicht. ist doch wurscht. es ist jedes jahr für jeden was dabei was rockt und fun bringt, jedenfalls wenn man auch nur ein klein bisserl offen für was neues ist. ich kack auch lieber auf metallica und acdc ab, aber wenn korn oder soad rockt ok. und aha, lenny und santana hab ich auch gern mal gesehen, ebenso mal was unbekanntes, selbst wenn ich mir manches nicht ständig anhören könnte. man muss es ja sogar am ring auf dem gelände nicht zwangsweise, oder? so what.

und wenn man es mal langfristig betrachtet (siehe obige posts) war es immer mainstream rock und auch mal ruhiger, mal härter. aber am ring!

und dieses jahr wird es wie´s auschaut wohl wieder ein geiles fest (camping wie immer hoffe ich, zumindest auch igendwie ne möglichkeit für die nur-camper), geiler rock und viel buntem crowd. und den leuten denen das lineup nicht gefällt, sie werden wohl hoffentlich die atmosphäre, die den ring ausmacht erleben. eben nicht so eingleisig und engstirnig wie manche hier meinen lassen. und mitfeiern geht immer.

ps: für meinen geschmack waren maiden und metallica schon argumente, aber hingefahren wär ich immer. kommen und das fest des jahres machen. alle. sogar rapper und leverkusener. ist doch ganz einfach.

ShockTherapy
31.01.2003 19:19

also Virginia Jetzt! find ich gar nicht schlecht und Flogging Molly hören sich so beim ersten reinhören auch ganz gut an. Creutzfeld & Jacob find ich allerdings nicht so doll. Genau wie die anderen Rapper die kommen werden. Ist halt überhaupt nicht mein Ding. Aber was solls, ist ja nicht nur eine Bühne da Smiley

Gruß

Rainer

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von FSF87
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring