Jonathan Davis

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von psychofaktory am 19.02.2008 08:53 Uhr
233 Kommentare - zuletzt von FBG

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

psychofaktory
psychofaktory
19.02.2008 08:53Supporter

KoRn-Sänger Jonathan Davis mit seiner solo-Tour "Alone I Play".

Info:
[...]
Schon immer zeichnete Jonathan Davis für einen Großteil der Korn- Songs verantwortlich. Das vierte Album Issues etwa komponierte und konzipierte er fast im Alleingang. Immer wieder experimentiert er zudem mit seiner einmaligen Stimme und verarbeitet in seinen Texten intimste Emotionen. Dieser Tiefgang wird nun eine neue Dimension erreichen. Jonathan Davis kündigte für 2008 seine erste Soloplatte an. Und noch bevor diese das Licht der Welt erblickt, kommt Davis auf Tour nach Deutschland. Mit der Unterstützung einer speziell zusammengestellten Band wird Davis elektro-akustisch sowohl einige seiner bisher ungehörten Soloarbeiten, ausgewählte Korn-Titel als auch Tracks vom 2002 veröffentlichen Soundtrack Queen Of The Damned, den er gemeinsam mit Komponist Richard Gibbs schrieb, darbieten.

Mit ihren intensiven Konzerten erarbeiteten sich Korn den Ruf als legendäre Live-Band. Vor allem Jonathan Davis verausgabt sich auf der Bühne immer bis zur totalen Erschöpfung. Bei seinen Soloshows wird sich dies noch steigern und Davis eine neue, sehr persönliche Facette seiner selbst zeigen.
[...] Quelle: Info-Text von Tickets-per-Post.

Tour läuft unter MLK.

Bisher bestätigte Termine:
05.28.08 Rockhal, Esch, Luxembourg
05.29.08 VK Club, Brussels, Belgium
05.30.08 Pinkpop Festival, Landgraaf, Holland
05.31.08 Zeche, Bochum, Germany
06.01.08 Bataclan, Paris, France
06.03.08 Werk II, Leipzig, Germany
06.04.08 Stodola, Warsaw, Poland
06.05.08 Columbiahalle Club, Berlin, Germany
06.07.08 Rock am Ring 2008, Nurburg, Germany
06.08.08 Rock im Park 2008, Nurnberg, Germany
06.09.08 Rohstoflagr, Zurich, Switzerland
06.11.08 Fillmore, Piacenza, Italy
06.12.07 Festintente, Montegliano-Udine, Italy
06.13.08 Nova Rock Festival, Nickelsdorf, Austria
06.15.08 Download Festival 2008, Donington, UK
06.16.08 Union Chapel, London, UK
08.09.08 OZZFEST 2008, Pizza Hut Park, Dallas, TX

Tourplakat:


Jonathan Davis - Dirty:


Jonathan Davis - Alone I Play in Las Vegas (komplettes Konzert)


History:
Solo
-noch nie am Ring

mit Korn
-2000 Centerstage
-2004 Centerstage Head
-2006 Centerstage Co-Head
-2007 Centerstage Co-Head

schlippen
19.02.2008 08:55

Ich weiß nicht, ob die Mods das zulassen, aber wenn sie es zulassen muss ich leider etwas machen, was ich sonst nicht mache: Bitte nicht!

k-dawg
19.02.2008 08:57

hmm schon wieder korn? Smiley
was spielt der denn dann live? auch korn-songs? war ja in den letzten jahren nichts anderes, ausser jonathan waren ja nicht mehr viele von der originalbesetzun dabei...

psychofaktory
psychofaktory
19.02.2008 09:03Supporter

Naja, die Tatsache, dass er anscheinend tatsächlich Festivals spielen will, und die ganze Tour unter MLK läuft und obendrein der Termin noch super passen würde hat mich dann doch dazu veranlasst diesen Fred zu erstellen.

Hätte er das mit den Festivals nicht in dem Interview gesagt hätte ich es auch nicht für möglich gehalten dass er Pinkpop spielt. An sich ist die Alone I Play Tour eine reine Akustik-Tour.

Er spielt einige ‚unbekanntere’ KoRn-Songs, aber größtenteils die Lieder von dem von ihm 2002 geschriebenen „Die Königin der Verdammten“-Soundtrack.

schlippen
19.02.2008 09:31

Zitat:
HR


nima schrieb:
wär mal was anderes

*edit*

Smiley



HR

Yep, vor allem wenn der gute jonathan am bass von fieldy unterstützt werden würde. dann hat man die aktuelle besetzung von korn. Smiley

PWD-Submission
19.02.2008 10:05

korn cover band....na tolle wurst!!

ich liebe korn, aber allein das letzte album war der größter schrott!!!

na dann auf die alterna mit ihm.
werd es mir aber nicht antun

Davis
19.02.2008 10:56

Das wird dann wohl auf irgendeiner Bühne einen Motto-Tag geben: " Sänger die irgendwie ohne Band da sind"!Smiley Naja ich kann mir nicht so recht vorstellen was das für ne Show werden soll... Smiley[addsig]

FinalFantasy88
19.02.2008 11:09

Zitat:
HR


Davis schrieb:
Das wird dann wohl auf irgendeiner Bühne einen Motto-Tag geben: " Sänger die irgendwie ohne Band da sind"!Smiley Naja ich kann mir nicht so recht vorstellen was das für ne Show werden soll... Smiley
HR

Bei Serj isses ja geil aber Jonathan Davis allein? Naja...anschauen würd ichs mir denk ich schon...aber wie des ganze aussieht? naja mal schauen ob er überhaupt kommt...

FinalFantasy88
19.02.2008 11:22

Zitat:
HR


Davis schrieb:
Schon klar das die beiden nicht miteinander zu vergleichen sind...Smiley
HR


Ja klar Smiley

Jonathan müsste erst mal so ein geiles Soloalbum rausbringen Smiley

Wurzelpeter
19.02.2008 11:23

Zitat:
HR


FinalFantasy88 schrieb:
[quote]
Davis schrieb:
Schon klar das die beiden nicht miteinander zu vergleichen sind...Smiley
HR


Ja klar Smiley

Jonathan müsste erst mal so ein geiles Soloalbum rausbringen Smiley
[/quote]

oder es einfach sein lassen Smiley

kann mir nicht vorstellen dass der solo auf einmal irgendwas tolles rausbringt, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Davis
19.02.2008 11:32

Ich glaub er müsste überhaupt erstmal n Solo-Album rausbringen ...Smiley so würden es vermutlich wohl einige Korn-Stücke werden und eventuell Cover von anderen grossen Nummern. Aber wie gesagt so richtig kann ich mir nix drunter vorstellen...[addsig]

Kaan
Kaan
19.02.2008 11:38AdminSupporter

Zitat:
HR


psychofaktory schrieb:
History:
Solo
-noch nie am Ring

mit Korn
-2000 Centerstage
-2004 Centerstage Head
-2006 Centerstage Co-Head
-2007 Centerstage Co-Head

mit Korn gefühlt:
- 1995
- 1996
- 1997
- 1998
- 1999
- 2000
- 2001
- 2002
- 2003
- 2004
- 2005
- 2006
- 2007
HR

Smiley[addsig]

psychofaktory
psychofaktory
19.02.2008 11:43Supporter

Zitat:
HR


Davis schrieb:
Ich glaub er müsste überhaupt erstmal n Solo-Album rausbringen
HR

Der "Queens Of The Damned"-Soundtrack kann fast als Soloalbum gesehen werden.
Von der Alone I Play-Tour 2007 in den USA gibt es bereits eine CD/DVD!


Davis
19.02.2008 12:02

Du hast ja recht, ich meinte das allerdings mehr im Vergleich zu Serj Tankian der halt ein reines Solo-Album unter seinem Namen veröffentlicht hat und damit auf Tour geht. Das ist bei Jonathan Davis nun mal nicht der Fall.Wird wohl noch viel diskutiert werden das Thema.Smiley[addsig]

FinalFantasy88
19.02.2008 12:16

Zitat:
HR


Davis schrieb:
Du hast ja recht, ich meinte das allerdings mehr im Vergleich zu Serj Tankian der halt ein reines Solo-Album unter seinem Namen veröffentlicht hat und damit auf Tour geht. Das ist bei Jonathan Davis nun mal nicht der Fall.Wird wohl noch viel diskutiert werden das Thema.Smiley
HR

Eben^^...ehrlich gesagt kenn ich auch kein Song aus dem "Queens Of The Damned"-Soundtrack Smiley

Valmont
Valmont
19.02.2008 12:17

es wird sicher auf ne korn-show hinauslaufen, oder er bring bis dahin noch ein solo-album heraus das aber dann noch schlechter als die 2 letzten schlechten korn alben (und dem unplugged) ist...[addsig]

Angel_of_Death
19.02.2008 13:03

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
es wird sicher auf ne korn-show hinauslaufen, oder er bring bis dahin noch ein solo-album heraus das aber dann noch schlechter als die 2 letzten schlechten korn alben (und dem unplugged) ist...
HR

glaubst du wirklich es geht noch schlechter? Smiley[addsig]

FinalFantasy88
19.02.2008 13:08

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
[quote]
Valmont schrieb:
es wird sicher auf ne korn-show hinauslaufen, oder er bring bis dahin noch ein solo-album heraus das aber dann noch schlechter als die 2 letzten schlechten korn alben (und dem unplugged) ist...
HR

glaubst du wirklich es geht noch schlechter? Smiley
[/quote]


Naja ich denk fast nicht^^...außer Evolution, Hold on und Bitch we got a Problem find ich alle Songs net so wirklich gut Smiley

Ich denk aber nicht dass er ein Soloalbum plant...wollten Korn nicht wieder ein neues Album machen Smiley

Davis
19.02.2008 13:19

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
es wird sicher auf ne korn-show hinauslaufen, oder er bring bis dahin noch ein solo-album heraus das aber dann noch schlechter als die 2 letzten schlechten korn alben (und dem unplugged) ist...
HR
Und das Unplugged war richtig schlecht....Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige