Facebook, Twitter, Google+ etc.

eröffnet von yulie am 20.11.2007 22:38 Uhr
1.016 Kommentare - zuletzt von Paju

1.016 Kommentare
« Seite 4 von 41 »
Nimrod1991
29.09.2010 15:14

und nocheinmal:
facebook hat ja nich nur nachteile
klar werden sie drastisch mehr, wenn man nich fähig is seine privatsphäre einzustellen oda zeug reinschreibt, die da nicht reingehört!

ROXAR123
29.09.2010 15:19


Nimrod1991 schrieb:
und nocheinmal:
facebook hat ja nich nur nachteile
klar werden sie drastisch mehr, wenn man nich fähig is seine privatsphäre einzustellen oda zeug reinschreibt, die da nicht reingehört!

Zitat anzeigen


Das interessiert den Crossi aber garnicht und der Rest weiß es doch.
Finde dich damit ab, dass Crossi nicht einmal versuchen wird zu verstehen
Der will doch nur der Anti-Typ sein

Nimrod1991
29.09.2010 15:21

komm schon crossi lass die dunkle seite der macht hinter dir !
es steckt noch gutes in dir !

nein spaß mal bei seite
er kann ja ruhig dagegen sein und teilweise mag er auch recht haben
aber er soll auch die vorteile von facebook akzeptieren

ROXAR123
29.09.2010 20:05


Nimrod1991 schrieb:
aber er soll auch die vorteile von facebook akzeptieren

Zitat anzeigen


Crossi und andere Meinungen akzeptieren
Das geht nicht zusammen und wird NIEMALS zusammengehen


29.09.2010 20:10

Ich finds erstaunlich wie schnell bzw. wie lange es gedauert hat bis sich facebook hier etabliert hat. Irgendwie war ich mal 2005 angemeldet, hab dann mein Passwort verloren bzw. das ganze verdrängt, ohne zu merken das jemand mein Profil "gehackt" hatte. Nun ja, social network ist so ne Sache. Gibt ja schon einige die alle 5 Minuten mal auf ihr iPhone schielen was denn gerade so passiert in facebook.

Das ist dann natürlich nich mehr schön, sowie die Datenspeicherung von facebook auch wenn ich da kein Insiderwissen hab. Bzw. nur soviel wie die meisten hier.

ROXAR123
29.09.2010 20:13

Besonders gehackte Profile können schon krass Schaden anrichten
Aber es hat auch echte Vorteile. So kann man auch unproblematisch mit Leuten die überall verteilt sind in Kontakt bleiben.
Das merke ich zum Beispiel nachdem die Schule zuende ist und sich alle über ganz Deutschland verstreuen...

m-e
29.09.2010 20:38


Sunrise schrieb:
Ich finds erstaunlich wie schnell bzw. wie lange es gedauert hat bis sich facebook hier etabliert hat.

Zitat anzeigen


wundert mich eigentlich nicht so sehr. wenn man bedenkt, dass sich damals ein paar leute zusammengesetzt haben und studivz (auf angeblichen sourcen fb's basierend, da war mal irgendsowas) rausgehauen und promotet haben bevor facebook sich stärker für den internationalen markt interessiert hat.
und dann hats n paar jährchen gedauert, wie's halt is wenn man etwas etabliertes verdrängen will. mittlerweile scheint ja der wendepunkt erreicht und studi kann wohl bald einpacken.

Kaan
Kaan
29.09.2010 21:28AdminSupporter

MeinVZ war der Wendepunkt... zu viele (ich auch) hatten keine Lust sich mit MeinVZ zu verbinden nur damit die die Userzahlen künstlich hoch schrauben können und haben aber auch die Restriktionen leid, wenn man nicht verknüpft ist... die Möglichkeit problemlos mit allen Kontakt zu halten - auch und vor allem international - plus die besseren Funktionen haben Facebook das StudiVZ überholen lassen...

Stebbard
30.09.2010 21:20

Ich hab mich nun heute auch angemeldet, nachdem ich es letzte Woche für mich entschlosse hab. Muss aber sagen, dass Studi da schon weeeeesentlich strukturierter ist.

Studi hätte sich wirklich auf Studenten festlegen sollen, sinnvolle Funktionen für die Kurse (langfristiger Ersatz für Software wie moodle etc.?). Das Vorlesungstool finde ich in der jetzigen Art sinnlos, wäre ggf. sinnvoller, wenn man dort Nachrichten hinterlegen könnte bzw. Lehrplan o.ä. Da wäre auf jeden Fall Potential gewesen.

Damit hätte Studi ggf. auch international punkten können, jetzt ist es wirklich nur ein Social Network, welches Facebook nacheifert.

Anyway, blick Facebook noch nicht so ganz...

ROXAR123
30.09.2010 21:24

Kommt mit der Zeit wohl etwas
Aber um ganz dahinter zu steigen muss man Facebook wohl studieren
Extrem unübersichtlich und irgendwie überladen mit den ganzen Apps usw.

nima
05.10.2010 14:09AdminSupporter

Facebook-Orte ist hier: Deutschland

Facebook hat seinen Geodienst "Places" unter dem Namen "Orte" auch in Deutschland gestartet. Wer mitmacht, kann seinen Freunden automatisch mitteilen, wo der sich gerade aufhält. Bei den Datenschutzeinstellungen geht Facebook diesmal recht sorgsam vor.



Zitat anzeigen

link

sagt mir wo ihr seid, damit wir eure wohnung ausrauben können

Stebbard
17.10.2010 16:08

Hab mal eine Frage:

Manchmal steht in der Facebook-URL ein "#!", was zur Folge, dass ich weder Videos noch z.B. Kommentare öffnen kann. Wenn ich einmel neu geladen hab ist dies weg und alles läuft wie normal.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

NoelGallagher
17.10.2010 18:19Supporter

Spionieren mit Facebook

Facebooks Datensammelwut macht es möglich: Sogar Kontaktpersonen von Nichtmitgliedern lassen sich ermitteln - allein mit einer E-Mail-Adresse. Wie leicht das geht, zeigt ein Experiment der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Artikel bei der Faz

Schon alles bedenklich :-|

Christian
Christian
17.10.2010 18:27Admin


Stebbard schrieb:
Manchmal steht in der Facebook-URL ein "#!", was zur Folge, dass ich weder Videos noch z.B. Kommentare öffnen kann. Wenn ich einmel neu geladen hab ist dies weg und alles läuft wie normal.Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

Zitat anzeigen

Ich denke das ist irgend eine Ajax-Funktion in Facebook, aber wie so einiges ziemlich nervig und buggy. Ich habe ein Bookmark auf facebook.com ohne irgendeinen schnickschnack in der URL, damit helfe ich mir immer weiter wenn's mal wieder rumzickt.

Stebbard
17.10.2010 18:47

Ich entferne es immer und lade dann die Seite neu, ist in der Tat sehr nervig, da es ständig vorkommt. Aber was ist unter einer Ajax-Funktion zu verstehen?

m-e
17.10.2010 20:02

plump gesagt ist ajax ein weg für javascript, um mit dem web server so zu kommunizieren, dass kein seiten-reload nötig ist. wird im netz und v.a. bei social networks mittlerweile an allen ecken und enden eingesetzt um eine möglichst komfortable user-experience zu schaffen, quasi als wäre die website ein programm was direkt auf dem rechner installiert is.
im zusammenhang mit den zeichen in der URL bedeutet das für den user eigentlich nichts besonderes, sind meistens nur technische fragmente, können aber, wird die domain damit direkt aufgerufen, manchmal probleme machen.


Spionieren mit Facebook

Facebooks Datensammelwut macht es möglich: Sogar Kontaktpersonen von Nichtmitgliedern lassen sich ermitteln - allein mit einer E-Mail-Adresse. Wie leicht das geht, zeigt ein Experiment der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Artikel bei der Faz

Schon alles bedenklich :-|

Zitat anzeigen


das problem ist wirklich dieses feature, eigene kontakte auf dem rechner oder smartphone nach bekannten email-adressen durchsuchen zu lassen, und dabei trotzdem sämtliche adressen zu speichern.
diese art der datensammlung erfordert ja trotzdem noch eine aktion des users, aber eben nur der eines irgendwie bekannten. und weil das so auch nicht von facebook erklärt wird, geben die leute facebook freiwillig informationen über dritte. kann ja eigentlich nicht erlaubt sein sowas

Christian
Christian
17.10.2010 20:10Admin


NoelGallagher schrieb:
Spionieren mit Facebook

Facebooks Datensammelwut macht es möglich: Sogar Kontaktpersonen von Nichtmitgliedern lassen sich ermitteln - allein mit einer E-Mail-Adresse. Wie leicht das geht, zeigt ein Experiment der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Artikel bei der Faz

Schon alles bedenklich :-|

Zitat anzeigen

Vor allem bedenklich ist, dass man einen Account anlegen kann ohne dass die E-Mail-Adresse dazu vorher bestätigt werden muss. Das ist eigentlich in DE bei allen Seiten/Newslettern etc. Standard, oder sogar Pflicht?

In den USA hat sich jemand mit dem "Trick" einen Spass gemacht und mit der echten E-Mail-Adresse von Eric Schmidt (Google Boss) einen Facebook Account angelegt und über die oben beanstandete Funktion schon echte Freunde von ihm geaddet. Das hat dazu geführt dass fix andere echte Freunde geaddet wurden bis es als Fake gemeldet wurde.

Kann man ganz schön Mist bauen mit, eigentlich wäre es einfach erst die E-Mail-Adresse verifizieren zu lassen bevor man überhaupt was machen kann.

Stebbard
17.10.2010 22:31

Krass. Hab das ja erst vor 3 Wochen gemacht und es ist mir nicht aufgefallen, dass garkeine Verifizierung nötig war. War aber damals schon verwundert, dass mir plötzlich meine MFG zum Haldern Pop 09 als möglicher "Freund" angezeigt wurde. Hat der sich also sicherlich über meine Mails geholt...

Christian
Christian
18.10.2010 07:53Admin


Stebbard schrieb:
Krass. Hab das ja erst vor 3 Wochen gemacht und es ist mir nicht aufgefallen, dass garkeine Verifizierung nötig war.

Zitat anzeigen

Eine Verifizierung ist schon nötig und es wird auch eine Mail verschickt, aber man kann schon anfangen in FB zu netzwerken bevor man die E-Mail verifiziert hat.

Nimrod1991
24.11.2010 19:48

facebook nervt ja die leute mit ihren chat eh schon bis zum geht nicht mehr
mal geht er mal geht er nicht
mal hängt er, dann bist du ständig on und off, siehst deine Freunde nicht usw
aber der Sound bei jedem gesendeten Satz, die absolute ober scheiße
das geht ja echt mal ungefähr gar nicht !

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.11.2010 19:54AdminSupporter

ich weiß nicht ob dus schon gehört hast, aber es soll da wohl so ein chat programm geben was wohl so paar leute benutzen...glaube icq heißts?

Nimrod1991
24.11.2010 19:56

waaaassss?
warum kenn ich das nicht ??
ne nutz ich jetz auch wieder, aber wenn man eh scho in facebook is , dann nutzt man normal dann auch den chat

mix
24.11.2010 20:05


Nimrod1991 schrieb:
waaaassss?
warum kenn ich das nicht ??
ne nutz ich jetz auch wieder, aber wenn man eh scho in facebook is , dann nutzt man normal dann auch den chat

Zitat anzeigen



Einfach Facebook und ICQ verbinden und man kann querbeet chatten, ohne im Facebook online zu sein. Und das alles schön im großen, übersichtlichen ICQ-Fenster

Anzeige
Anzeige