eröffnet von NoelGallagher am 10.11.2007 12:07 Uhr
78 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

kesFreddy31rybackBury420mokilokiDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

NoelGallagher
10.11.2007 12:07Supporter

Oasis to begin recording new album
Band will head to Abbey Road next week to lay down album number seven

Oasis will enter London's Abbey Road studios on November 5 to record their seventh album. They have already completed work on two songs set for the album, and have demoed the rest.
"I've literally got nothing left to write about," he said. "I've written about being a youth, and I've written about being a rock star, and I've written about living life in the big city."

Zitat anzeigen

Quelle: NME.com

I froi mi.

Endlich Stop The Clocks

LiamGallagher
10.11.2007 13:19

Ich fürchte das Ding wird nicht fertig bis RaR.
Ich spekuliere auf ein Live-Comeback beim Glastonbury.

Hoffentlich Streicher, zig Gitarrenspuren und 8-Minuten Refrain-Songs. Smiley

NoelGallagher
10.11.2007 13:31Supporter

Zitat:
HR

LiamGallagher schrieb:
Hoffentlich Streicher, zig Gitarrenspuren und 8-Minuten Refrain-Songs. Smiley
HR

Das wäre großartig und Noel hat ja auch angekündigt, dass er auf sowas mal wieder Lust hat. "I really fancy doing a record where we just completely throw the kitchen sink at it. I had like to get a 100-piece orchestra and choirs and all that stuff."[addsig]

Oberholzklauer
13.12.2007 11:28

Zitat:
HR

NoelGallagher schrieb:

Früher hätten die alle ne Kippe und ein Bier in der Hand gehabt.
HR

Die Herren lassen schwer nach Smiley
Hoffentlich nicht mit Ihrer Musik

LiamGallagher
17.01.2008 22:43

Das ist schon alt.
Mittlerweile waren sie schon in LA beim mixen, mit dem recorden sind sie schon seit ein paar Wochen fertig.

RicFlair
28.01.2008 01:15

Nach 35 Jahren im Rockzirkus ist die Schmerzgrenze von Deutschlands erfahrenstem Konzertveranstalter hoch.
Wenn jedoch eine hochbezahlte, als Haupt-Act angekündigte Band wie Oasis ("Wonderwall") erstens nicht in der kompletten Formation erscheint und zweitens einen völlig uninspirierten Auftritt hinlegt, ist bei Lieberberg Schluß mit lustig: "Dann muß man auch mal sagen: Bis hierher und nicht weiter, von euch habe ich die Schnauze voll."

ähnliches hab ich mal im spiegel irgendwann gelesen. lieberberg ist gar nicht mehr gut auf oasis zu sprechen, ich meine er sagte im interview sogar, solang er das sagen gibts die nicht wieder bei RaR.

Joey2007
11.05.2008 13:33

einige songs sind ja im inet erschienen:
youtube, gibts scho her, wens interessiert

http://www.youtube.com/watch?v=TJjD29c33rY
http://www.youtube.com/watch?v=Qp6f4W1-hmU&feature=related

NoelGallagher
01.07.2008 22:32Supporter

Zitat:
HR

‘The Shock Of The Lightning’ new single out September 29th

‘Dig Out Your Soul’ new album out October 6th

Oasis are set to return later this year with a new single and their seventh studio album.

The single,‘The Shock Of The Lightning’ is released on September 29th and the album, ‘Dig Out Your Soul’ follows in October; it is the first new Oasis music since last year’s ‘Lord Don’t Slow Me Down’, taken from the on the road film of the same name.

‘Dig Out Your Soul’ sees Dave Sardy return to the producer’s chair following his work on their 2005 album, ‘Don’t Believe The Truth’.

Recorded at Abbey Road and mixed in Los Angeles, all four members once again contribute tracks, but the recording marks a new approach for the band as described by the band’s principle songwriter, Noel:

“I wanted to write music that had a groove; not songs that followed that traditional pattern of verse, chorus and middle eight. I wanted a sound that was more hypnotic; more driving. Songs that would draw you in, in a different way. Songs that you would maybe have to connect to - to feel.

The lead single is still unmistakably Oasis, a Noel penned song with Liam’s immediately familiar voice to the fore underlining their distinctive brand of finger in the socket rock ’n’ roll.

‘The Shock Of The Lightning’ may well represent the most recognisable Oasis song on the album but, again, the new approach on ‘Dig Out Your Soul’ was present on this lead track as Noel explains:

“If ‘The Shock Of The Lightning’ sounds instant and compelling to you, it’s because it was written dead fast. And recorded dead fast. ‘The Shock of The Lightning’ basically is the demo. And it has retained its energy. And there’s a lot to be said for that, I think. The first time you record something is always the best.

‘Dig Out Your Soul’ will be the first album released on the band’s own Big Brother label worldwide.
HR

Quelle: Oasisinet.com

Man beachte die Schlagzeile oben links. Smiley

"If I ever get to go to the moon, I'll probably just stand on the moon and go: 'Hmmm, yeah, fair enough, gotta go home now."

schlippen
02.07.2008 09:50

Weiß man schon was, ob und welche der geleakten Songs mit auf dem Album sein werden?

RocknRollStar
02.07.2008 18:07

Einzig über "Stop The Clocks" wird spekuliert, die anderen Tracks sind kein Thema fürs neue Album.

Hier kann man sich den Artikel aus dem "Mojo" anschauen. Noel wie immer sehr unterhaltsam Smiley

Seite1: http://i31.tinypic.com/1196plv.jpg
Seite2: http://img.photobucket.com/albums/v44/contom/Scan10113.jpg
Seite3: http://i26.tinypic.com/2usd5w3.jpg

Bin wirklich gespannt ob das mit dem Ring nächstes Jahr was wird. Im November spielen sie wohl auch in UK, da wird garantiert was mitgenommen.

LiamGallagher
02.07.2008 21:09

noel kann unmöglich record machine aussortieren, wenn das eher mittelmäßige stop the clocks drauf soll. record machine ist so viel besser.

RocknRollStar
09.07.2008 15:31

Tracklist:

1.Bag It Up
2. The Turning
3. Waiting for the Rapture
4.The Shock of the Lightning
5. I'm Outta Time
6. (Get Off Your) High Horse Lady
7. Falling Down
8. To be Where There's Life
9. Ain't Got Nothin'
10. The Nature of Reality
11. Soldier On

RocknRollStar
14.07.2008 20:00

Monty Python

Gefällt mir alles ziemlich gut, denke das wird toll. Der Remix von "Falling Down" hat auch was. Denke die haben wirklich mal etwas an ihrem Sound experimentiert.

"Shock Of The Lightning" dürfte ein Brett werden, hab davon schon bisschen was gehört. Da knallen die Drums dank Zak mal richtig. Mal sehen ob der Robbie Drummer das auch hinkriegt.

schlippen
14.07.2008 20:29

Smiley
mir war schon immer klar, dass die gallagher-jungs große rick astley fans sind!

Die-Peking-Ente
02.08.2008 14:17

Wow das ist wirklich Oasis?
Das ist ja totaler 80er style und diese tiefe stimme ist auch eher ungewöhnlich aber irgendwie gefällt mir das was ich höre also weiter so Smiley

Anzeige
Oasis
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon