Schwere Unfälle / Tote bei Rock am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Bien am 14.05.2007 15:10 Uhr
145 Kommentare - zuletzt von m0gwai

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

145 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
chuck_norris
14.05.2007 15:57

beim glastonbury in england sind letztes jahr oder vorletztes jahr glaub ich auch 12 oder so umgekommen weil jemand gepanschte amphetamine verkauft hat

[addsig]

Squig
14.05.2007 15:57

Hab auch irgednwann gehört, dass es vor Jahren mal einen erwiscvht hat, der sich besoffen auf sein Skateboard gelegt hat und damit bei 50% steigung (also weg zu den C plätzen?) unter nen Fahrzeug gerast sei... weiß nicht, was da drann ist.

chuck_norris
14.05.2007 15:59

man munkelt auch, dass einer im rosa hasenkostüm die weltherrschaft an sich reißen wollte. . . [addsig]

xXxJulesxXx
14.05.2007 16:01

ne freundin von mir meinte, dass bei RaR durchschnittlich ein person umkommt...

chuck_norris
14.05.2007 16:03

naja, wenn man die summe der absterbenden gehirnzellen nimmt, sterben mindestens 100 personen. [addsig]

King_Nothing
14.05.2007 16:13

Ich dachte immer das RaR-Wochenende sei das einzige
ohne Todesfall auf der Nordschleife im Jahr...Smiley

Valmont
Valmont
14.05.2007 16:14

also bei schweren unfällen fällt mir nur das jahr 2002 od. 2003 ein. in einem dieser beiden jahre erzählte uns ein security abends bei einem heimlichen feierabend bierchen, dass wohl 4 personen umgekommen seien. einer mit einer gaskartusche (wie hier schon jemand schrieb) und 3 an "goldenen schüssen", also überdosis von irgendwas.

zuletzt hatte man von dem toten auf der hauptstraße gehört, der am seitenstreifen angefahren wurde. das war noch während dem RaR-Wochenende, und ging sogar kurzzeitig durch die Medien.

alles in allem ist es fast unglaublich, dass es jedes jahr fast glimpflich abläuft und kaum menschen ernsthaft zu schaden kommen. da muss man doch einmal die gute (nicht mehr, nicht weniger) sicherheits-organisiation loben, dass jährlich zwischen 70000 und 80000 leute meist ohne große Zwischenfälle ein Wochenende feiern und trinken.

[addsig]

Henning
14.05.2007 16:19Supporter

Ich glaub, daß da viel mehr Rummel drum wäre, wenn es echt so wäre.
Ich kann wie jeder hier nichts beweisen, aber bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

Vorallem gibts doch immer so Reißerreportagen, DA würden sie es sciher erwähnen. Und da hört man nur von Suff und den üblichen "Sportverletzungen".

Gonzales
14.05.2007 16:23

hab bis jetzt auch nie was von so unglücken bei rar mitbekommen! obwohl meine oma so sachen immer wusste und erzählt hat (sie wohnte da und aufm dorf bleibt ja nix lang geheim Smiley)[addsig]

Valmont
Valmont
14.05.2007 16:29

meine mutter bekommt sowas auch immer mit, sie wohnt direkt an der nürburg.

ihr wollt garnicht wissen was da oben am nürburgring alles abgeht, nicht nur während RaR, sondenr auch an ganz normalen tagen, wenn die touristen über die norschleife fahren. dass da im jahr [b]mindestens [/b 50leute ihr leben auf der rennstrecke lassen, das erfährt niemand. davon liest man in keiner zeitung.

daher sind die tode von RaR 2003 ähnlich unter verschluss geblieben. .. v.a. weils halt keine schlimmen unfälle waren, denn eher drogenjunkies. sowas ist für die medien auch nicht so interessant wie ich besoffener, der mit einem geklauten autp auf einen campingplatz rast oder wasweissichnichalles.

und der junge mann, der letztes jahr auf der hauptstraße von einem autp tot gefahren wurde, ging sehr wohl durch die medien. sicherlich nicht durch die tagesthemen oder express/bild, aber in einigen blättern konnte man davon lesen[addsig]

Droogandleader
14.05.2007 16:33

Zitat:
HR


King_Nothing schrieb:
Ich dachte immer das RaR-Wochenende sei das einzige
ohne Todesfall auf der Nordschleife im Jahr...Smiley
HR

Ich kann mir gut vorstellen das Das an 5-6 guten besuchten Ring-Tagen (Samstags und Sonntags zB) wesentlich mehr Menschen auf der NS verletzt werden.

Zum Thema: Es gab letztes oder vorletztes JAhr einen Todesfall - Da wurde ein besoffener von einem Rettungswagen angefahren und ist daran gestorben.

Es kann immer mal etwas passieren - das ist normal wenn 80.000 Menschen im Ausnahmezustand auf einem Fleck sind. Zum großteil sind die Leute aber auch selbst dran schuld wenn Ihnen was schlimmes passiert.
Aufjedenfall sollte man sich durch solche Fälle nicht unnötig einen Kopf machen.

Squig
14.05.2007 16:46

Zitat:
HR


chuck_norris schrieb:
man munkelt auch, dass einer im rosa hasenkostüm die weltherrschaft an sich reißen wollte. . .
HRDen kenn ich. Hat er das nicht geschafft? Der regiert uns doch schon im geheimen (und campt jedes jahr auf A5).

Sirius1078
14.05.2007 17:04

Letztes Jahr ist meinen Freund sozusagen jemand unter den Armen weggestorben (ca. 45 - 50 jähriger Mann der sich beim Feiern wahrsch. überschätzt hat und zur Folge einen Herzinfakt oder ähnliches erlitten hatte)
Als er zum Auto gegangen ist um noch einige Sachen zu verstauen kam er auf den kleinen Parkplatz von B5 an wo er eine Traube von Menschen um eine liegende Person gesehen hatte. Als er merkte das keiner etwas getan hat, hatte er direkt versucht erste Hilfe zu leisten und ihn versucht wiederzubeleben. Als mein Freund einsah das es nichts half hat er ihn in sein Auto gewuchtet und hoch zu den Sanis gefahren. Als er oben ankam haben die Sanis direkt gesehen das der Person keiner mehr helfen konnte! Sie meinten nur noch "Lass ihn hier liegen und das Auto am besten hier stehen!" Das hatte natürlich zur Folge das das Auto abgeschleppt wurde und es dazu noch eine 90 Euro Rechnung gab. My 2 Cents zum Thema. Also für die Älteren - nicht immer bis an die Grenzen gehen!

Moe88
14.05.2007 17:06

Hab letztes Jahr meine persönliche erfahrung mit sowas gemacht....
Neben mir hatte nämlich ein franzose sonntags einen epileptischen anfall,wurde dann auch ganz schnell von rettungssanitätern rausgeholt....
Glück im unglück gehabt,dass dieser anfall während den umbauphasen war....

-dani
14.05.2007 17:42

Ich habe mal gehört, dass ich glaub im Jahr 2000 einer auf einem Campingplatz von einem Gerüst gefallen und gestorben ist.

Sonst weiss ich nur dem bekanntesten Ringtoten....
Jürgen Möllemann ist am 5. Juni 2003 gesprungen, weil er keine Karte mehr bekommen hat.

Rastapopolus
14.05.2007 17:53

2003 hat sich son Honk mit so einem Lockenafro über einen Gaskocher gehängt und angefangen zu brennen! Sah ganz schön beschissen aus, und seine behinderten Freunde waren im ersten Moment zu doof nen rtw zu rufen. Als der dann endlich da war war das Opfer aber nicht mehr da weil er dem rtw entgegen ist....

oh man!

chuck_norris
14.05.2007 17:57

Zitat:
HR


Squig schrieb:
[quote]
chuck_norris schrieb:
man munkelt auch, dass einer im rosa hasenkostüm die weltherrschaft an sich reißen wollte. . .
HRDen kenn ich. Hat er das nicht geschafft? Der regiert uns doch schon im geheimen (und campt jedes jahr auf A5).
[/quote]

ich weiß, ich hab unweit von ihm gecampt. er soll auch einer geheimen sekte die auf den namen gwfw hört angehören.

der hat bestimmt auch schon viele auf dem gewissen[addsig]

Sigurvinsson
14.05.2007 17:57

Zitat:
HR


Rastapopolus schrieb:
2003 hat sich son Honk mit so einem Lockenafro über einen Gaskocher gehängt und angefangen zu brennen! Sah ganz schön beschissen aus, und seine behinderten Freunde waren im ersten Moment zu doof nen rtw zu rufen.
HR

Da muss man ja auch erstmal zugucken. Sowas erlebt man ja nicht alle Tage...

Waldwicht
14.05.2007 18:00

@Moe88

Epileptische Anfälle sind in der regel nicht mal halb so schlimm wie sie aussehen....

Ganz davon abgesehen das man nichts dagegen tun kann außer die Person zu beruhigen...

Ich mein klar so en klonischer Anfall sieht erschreckend aus aber ist eben normal auch nicht schlimm!

Rastapopolus
14.05.2007 18:02

Zitat:
HR


Sigurvinsson schrieb:

Da muss man ja auch erstmal zugucken. Sowas erlebt man ja nicht alle Tage...
HR


Das waren voll Profis die sind noch nichma auf die Idee gekommen ihm die Birne mit Wasser zu kühlen obwohl die da nen 10 Liter Kanister rumstehen hatten! Naja, jeden morgen steht mindestens ein Idiot auf!

masterofdisaster666
14.05.2007 18:05

wurde letztes jahr nicht einer beim überqueren der straße (richtung haupteingang) nicht einer von nem auto angefahren?

Sigurvinsson
14.05.2007 18:05


@ Rastapopolus:
Wie wars denn dann später um den jungen Mann bestellt? Schwere Verbrennungen im Gesicht oder was?

Rastapopolus
14.05.2007 18:10

Ich hab den hinterher nicht wieder gesehen, die Haare waren aber quasi-weg, das sah echt krass aus. Habe da etwa 12 meter entfernt gestanden und war am pinkeln als da auf einmal eine mit nem brennenden Kopf rumrannte. Ich sofort hin, den verblüfften Kollegen den kleinen Tip mit dem Wasser und dem rtw gegeben und dann auch weg, ihm wurde ja dann geholfen.

Kopfhaut war ziemlich verbrannt, die Haare weg, Gesicht nich so, aber konnte auch nich so viel sehen, war ja dunkel.

Da kann man echt nur Sagen, passt mit den scheiß Gaskochern auf, die sind SAU Gefährlich! Ich grille lieber Smiley

Sirius1078
14.05.2007 18:11

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
wurde letztes jahr nicht einer beim überqueren der straße (richtung haupteingang) nicht einer von nem auto angefahren?
HR

Sowas habe ich auch gehört mit anschließender Fahrerflucht. Aber wirklich bestätigen kann ich das nicht. Hatte mal ein Gespräch mit den Secs und die meinten sowas! Den einzigen, tragischen Todesfall den ich mal mitbekommen habe wurde ja oben von mir geschildert! Verletzungen an Beinen und Armen habe ich leider schon zu oft gesehen obwohl die wahrscheinlich auch unnötig waren. Die Leute sollten halt (auch im Suff) einfach mehr auf sich und vor allem auf andere achten!

Anzeige
Anzeige